ALIBABA Group Holding
Wenn ich von einem Marshall Plan für die Ukraine lese, welches mit den eingefrorenen Milliarden russischer Oligarchen finanziert werden könnte, so wäre Ähnliches auch in China denkbar. Eine massive Umverteilung der Vermögen von reich zu arm also.
Solange hier keine Enteignung/Ausbuchung von ADRs droht sehe ich mittel- bis langfristig eher Vorteile einer etwaigen Umverteilung. Immerhin hängen Babas Geschäfte an der Mittelschicht, und diese möchte man vergrößern.
Bzgl angestrebter Außenhandelspolitik. Zu einem Handelsgeschäft gehören immer zwei Handelspartner. Also abwarten was bei den Treffen vereinbart wird und unter welchen Rahmenbedingungen, insbesondere im Hinblick auf die Entwicklungen rund um die Taiwan Frage.
Fand die Daten jetzt gar nicht so schlecht ...
Glaube viel Unsicherheit und neg. Psychologie in den Kursen ...
Klar ..passiert was mit Taiwan dann wird"s richtig lustig ...aber ...was klar sein sollte ...dann erleben auch europäische und speziell der deutsche Aktienmarkt einen Tsunami ersten Grades ... so wie wir mit China wirtschaftlich verbandelt sind .... da ist Russland Kindergeburtstag gegen .....
Also wer damit rechnet ...sollte eher Allout gehen ...
Ich glaubs nid ...
aber wer weiß ...
Eine techn. Gegenreaktion wäre dann was für Zocker... ansonsten hat man hier sicherlich noch gut Zeit abzuwarten. Kurstreiber sehe ich im Moment nun wirklich nicht mehr.
Entweder fährt X den Laden komplett gegen die Wand, oder er gibt Perspektiven. Ich warte das Treffen zwischen X und Olaf sowie Joseph ab.
Habe nach wie vor CN Positionen (wie auch Baba >150 EUR) im Feuer. Boom or Bust!
Ohne China wird es nicht gehen, falls es darauf hinausläuft werden wir ganz andere Sorgen haben, zumindest kurzfristig.
Hält das US Chip und Halbleiter Embargo an Crasht der Markt in China das will ja die USA.
Und der neue alte Führer in China will zurück in die Zeit von Mao, immer mehr Kontrolle auch bei Aktien
Es gibt so viele gute Aktien da verzichte ich auf Aktien einer brutalen Diktatur
Also in einem solchen Fall besser noch abräumen bevor hässliche Dinge passieren wie Handelsaussetzung, Verstaatlichung, weiterer Abverkauf etc.
Aber Leute, ihr müsst euch mal eines reinziehen: Amazon wird mit KGV 100 (eher noch höher) bewertet, Alibaba hingegen kommt auf ein KGV von 15. Xina startet demnächst wieder durch, nachdem die Wiederwahl nun in trockenen Tüchern ist. Daher sehe ich die Chancen höher als die Risiken!
Immerhin haben die HFs ganze Arbeit geleistet, einmal alles abgeräumt, nur vergessen das Licht auszumachen. :)
Time will tell. Aber beim Durchstarten nicht vergessen einzusteigen. Die ersten 15% Aufschlag verpassen wir mit Sicherheit alle.
Geht der Horror wieder von vorne los?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...a-aktie-12-5-horror-los
Entweder steht die große Öffnung Chinas bevor, um mit vereinten Kräften die Energiewende zu meistern, oder aber es folgt eine großangelegte Enteignung.
Ich bleibe weiterhin investiert, halte allerdings mein Pulver für Zukäufe trocken.
Nach wie vor gilt: Boom or Bust!
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...43c8-8c7c-1bb9e1b9df5c.html
Es geht hin zu weniger Öffnung und totaler Kontrolle des Staates.
Wirklich schade was mit aussichtsreichen Unternehmen des Landes in dem Mitte gerade passiert.
Ein De Listing aus Amerika raus würde mich nun auch nicht mehr wundern.
Ich bin ich wieder Long noch Short noch irgendwas. Ist mir alles zu heiß gerade hier.
Klar der kurs ist ein Witz für das Unternehmen. Aber für das Risiko komplett enteignet zu werden ! Ist der Kurs eigentlich noch viel zu hoch. Ist ja wie Roulette. Gazprom war ja auch so ,mega niedriger Kurs und nun nicht mehr handelbar.
Für mich war das aber mit dem Kursrutsch zu interessant. Das Risiko nach unten ist zwar vorhanden, allerdings sind die Chancen nach oben deutlich besser.
Oder ob die Amis von Amazon auf Baba umschichten?