FCEL vor Gewinnschwelle 2013
http://data.cnbc.com/quotes/FCEL
Wenn ich die Aktie vor 2 Jahren beim Kurs von 1,10 Dollar aus dem Beobachtungshorizont geworfen hätte , und heute zufällig entdeckt , hätte ich mir gedacht : Hat sich ja gar nichts getan bei diesem Wert !
Wenn ich dann gelesen hätte , dass zwischenzeitlich ein 12:1 RE-Split vollzogen wurde ,wäre ich schlichtweg fassungslos.
Was machen die da bei FCEL? Jetzt würde ich FCEL empfehlen , ganz, ganz,ganz kleine Brötchen zu backen , die sich mit Mini-Gewinn verkaufen lassen .Meinetwegen 30 Mio Umsatz im Jahr , aber nur 3 Mio Verlust im Jahr . Besser als diese aufgeblasene Geldverteilungsmaschine . Jede WOCHE werden 1 Mio
Aktionärsgeld an Zulieferer, Management , Arbeiter ,Kunden weitergereicht.Seltsame "Profit"- Firma ....
Aber , nicht mal im GRÜN - SCHWARZ Regierten Badenwürttemzwerg konnte FCEL bisher nennenswert ,oder vielleicht gar nicht , Kraftwerke verkaufen .Na,ja -vielleicht verwählt sich ja mal irgendwann ein Stromhersteller beim telefonieren , und landet zufällig bei FCEL .....Ach , sie haben so tolle Kraftwerke? Die waren mir bisher gar nicht bekannt.... Ja,ja ich bestelle 50 Megawatt...Jetzt sofort ?....Ja,bitte ...so schnell wie möglich installieren . Danke ,auf Wiederhören!
Oder täuscht das?? Die Foren die kenne zeigen wenig Resonanz.
Vielleicht gibt es ja keine privaten Anleger dort!
Sind nur die Deutschen so blöd diese Aktie gekauft zu haben?
Wenn ich irgendwo in Nähe wohnen würde, wäre ich schon
mal längst dort hingefahren und hätte mir den Betrieb angesehen.
Ich sehe das schon kommen und der nächste Split ist nicht weit von uns.
es gibt ja jetzt den chartthread und eine untere begrenzung des downtrends irgendwo bei 60-70cent.
vielleicht wird die jetzt mal getestet....
ich hoffe nie... wird wieder grausam zu sehen sein wie nichts verkauft und 2stellig millionen$ verbraucht werden.
bei diesem umsatz wäre eine personalgröße von 50-100mitarbeitern angemessen. der status quo liegt bei irgendwas um 700 ! fcell könnte schon seit 2013 kostendeckend oder nur gering verlustmachend arbeiten wenn das managment die richtigen schritte zur richtigen zeit eingeleitet hätte. selbst wenn es mal ein großprojekt eintrudelt ist dann noch genügend kapazität. 100mw und mehr ist sowieso nicht zu erwarten (außer ggf. mit CC das braucht aber noch sehr lange wie´s scheint)
Und wenn man im Umsatzverlauf sieht, dass die jeweiligen Kursniederungen kommen, indem irgendeine Adresse mal kurz knapp 400'000 Stücke auf den Markt drischt ist klar was einige Adressen hier wollen.
Einen extremen miesen Kursverlauf noch mieser für andere machen. Die Stücke hätte man ganz anders platzieren können. Man will das ganz offensichtlich nicht.
Würde ich mich mal freuen, wenn es endlich positive Nachrichten gibt und die Shorties zum Nachkauf antanzen und es die Kerzen nach oben gibt. Zur Hölle mit diesem Management.
Der Betrugsverdacht steht also im Raum.
Es stehen wirklich sprichwörtlich alle Zeichen auf grün.
Aber wenn Großprojekte platzen, steuerliche Versehen der Politik nicht zeitnah verbessert werden (und deswegen die Konkurrenz den Vorzug bekommt), Shorties sich einschießen, eine KE so dermaßen acht irh wißt schon. Da kann man schon den Glauben verlieren. Auch wenn man sich zum xten Mal irgendwelche Unterlagen von FCEL durchliest und die Welt nicht versteht, wie ein Blender wie Musk eine gigantische Blase im Gegenzug aufbauen kann.
Moderation
Zeitpunkt: 05.05.17 15:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 05.05.17 15:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
zu Ballard: Die Geschäftsmodelle sind eben unterschiedlich. Nüchtern betrachtet hat für mich das was FCEL macht mehr Aussicht kurzfristig sehr profitabel zu sein. Insbesondere nachdem FCEL jetzt wie Bloom auf "kleine SubMW" Anlagen mit entsprechend optimierter Technik macht. Von CC mal ganz zu schweigen.
Die KE an sich macht ja selbst kaum Sinn. Die 15 Mio würden kaum 2 Quartale reichen, wenn es so weiter gehen würde wie zuletzt.
Deshalb meine Annahme, dass dies die letzten Geschenke für einen Deal sind.
Wirft trotzdem ein schlechtes Licht auf das Management.
Zuletzt lief etwas vergleichbares bei Cytosorbent. Auch hier ein große deutsche Instituation (Fresenius) mit im Boot und eine Frechheit wie die KE durchgezogen wurde (bei 5,60 angekündigt bei 4,60 zu 10% zu verwässern). Auch dort war es das Geld im Grunde nicht wert, prozentual die Gebühren erschreckend hoch (1 zu 10). Kommt somit immer wieder mal vor, was es aber nicht besser macht. Der Kurs erholt sich dann nur schleppend und bei Erreichen der positiven Nachricht in einer mittlerer Explosion. Perfekte Situation für informierte Kreise sich einzukaufen, während der zitternde Kleinaktionär (somit ich) am Verkaufsknopf klemmt.
Was mir absolut nicht gefällt:
Wenn die Technik das ist, was man sich erhofft. Warum kauft dann nicht eine eOn oder Exxon beherrt zu? Andererseit würden Sie sich nicht damit abgeben, incl. Frauenhofer und das amerikanische Energiedepartment, wenn es nichts taugen würde.
Und die Anlagen sind auch nicht mehr im Teststadium sondern längst in jeglicher Hinsicht ausgereift.
Das Chip es nicht hinbekommt wirtschaftlich zu arbeiten ist dabei das eigentlich Problem. Sollte die erwartete Auslastung dagegen stimmen (was es eben nicht tut, auch weil anderes gefördert wurde) hätte sich das Problem auch schnell erledigt.
An eine Pleite glaube ich nicht. Und selbst wenn, so vergleiche ich das einfach mal mit einem Biotech. Geld ist definitiv für die nächsten Jahre noch genug da um die Ziele umzusetzen. Und an der Börse kaufe ich Zukunft. Jetzt habe wir einen Kurs von 0,0x vor dem Resplit bei deutlich gestiegener Aktienanzahl. Ein Desaster.
Ein Nachkauf kommt für mich nur noch bei entscheidenden guten Nachrichten in Frage.
Annahme: FCEL bekommt Großauftrag x; Aktie steigt scharf an; Optionsscheine zu 1,28 werden gezogen ( ca. 15 Mio neues Geld)....und notiert die Aktie wesentlich höher als 1,60 wird auch dieser gewandelt und weitere 19,2 Mio fliessen FCEL zu; so macht das alles Sinn.....und das Projekt ist bestens mit EK unterlegt....Win:win:win......