Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
Aber Achtung und bedenke ,man kann immer nur soviel Essen wie in einem Magen reinpaßt ;-)))))))))))))))))))))))
Das Fassungsvermögen des menschlichen Magens ist individuell unterschiedlich und beträgt etwa 1,5 l.[2] In diesem Hohlraum wird der Nahrungsbrei mit dem Magensaft vermengt, der im Wesentlichen aus dem eiweißspaltenden Enzym Pepsin und Salzsäure besteht. Der Magen bringt auch den Nahrungsbrei auf die gleiche Temperatur, außerdem schichtet und speichert er den Nahrungsbrei. Im Ruhezustand sondern die Drüsen etwa 10 ml Magensaft pro Stunde ab. Bei Nahrungsaufnahme kann die Bildung von Magensaft auf bis zu 1000 ml pro Stunde erhöht werden. Die Bildung wird sowohl durch Nerven-Impulse (vor allem vor der Nahrungsaufnahme) als auch durch Hormone gesteuert. Durch Muskelkontraktionen (Peristaltik) wird der Nahrungsbrei weiter zum Pförtner transportiert. Dieser bildet als Sphinkter (Schließmuskel) einen Verschluss zwischen Magen und Darm und kann sich für den Durchtritt des angedauten Speisebreis (Chymus) ca. 13 mm weit öffnen. Dieses geschieht regelmäßig, um den Nahrungsbrei gleichmäßig in den Zwölffingerdarm weiterzuleiten.
Curthi ,warum nur tust Du mir das an ....ich habe Dir doch nichts getan ;-))))
und die trauernde allein gelassen
die dame (nachbarin) ist auch kein mauerblümchen ~ aber vor einem jahr verlässt (fängt ihr mann ein verhältnis mit einer anderen frau an) das haus
nun die hündin .............. ein berner .....ist noch lassen wir sie erst mal in ruh die kleine
Behüte euch Gott und himmlische und ruhige Träume wünsch ich euch...
Waren heut ja leider auch traurige posts dabei...deshalb viel Kraft und trotz allem eine besinnliche Zeit...liebe Grüsse auch an die liebe Seele Rosi und bis morgen...zZzZz
:-) GlückY