Infineon wird Neu Starten.
Seite 283 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.913.754 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 279 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 281 | 282 | | 284 | 285 | ... 405 > |
Einige haben ein nervöses Posting heute und posten
2 - 3 x das, was in eine posting passt.
Ruhig Blut ! ------- :-) Alles wird gut
Profis/Experten/Spezialisten ... davon kenn ich genug in verschiedensten Branchen ...
*Meine Meinung*
Das sagst du so einfach :))
Denke der Markt wird immer noch in der USA bestimmt...
Wenn der Markt einbricht werden einige Verlust einfahren... und dann wahrscheinlich die Gewinne hier mitnehmen...
jo.. und die Daten waren nun nicht gerade Berauschend...bis jetzt...Die Wirtschaft schrumpft immer nocht.. Das Einzige was dagegen wirkt ist bis jetzt, die Geldmenge auf dem Markt... meine ich...
da kriegt man schon weiche Knie :))
Kann dann wieder ein halbes Jahr dauern bis wir wieder diesen Kurs sehen...
Und auf Analysten kann man sich nicht verlassen... die hatten letztes Jahr auch noch von Kursanstieg gesprochen und dann ging alles den Bach runter...
Ich warte dacher lieber was der Gesamtmarkt so sagt..und dann werde ich entscheiden... :))
Meine Meinung aber nur...
Und ich hab keine Ahnung...
Weg nach Oben sehen einige erst wieder ab
Dax 5.750/5.760 Denke bis dahin werden die Meisten einfach warten.
wir werden sehen...
Mach mir also MUT!!... Ich denke du wirst mir nicht Bescheid sagen wenn du verkaufst! ODERR? :))
Nur gut das ich in beiden gut investiert bin!
Die Analysten der UniCredit haben ihre "Buy"-Einstufung für Infineon bestätigt und das Kursziel unverändert bei 4,50 Euro belassen. Für positive Impulse in den kommenden Monaten dürfte das iPhone sorgen. Apple hat weitere Verträge mit Mobilfunkprovidern geschlossen, was die Verkaufszahlen hochtreiben dürfte.
Infineon dürfte in den kommenden Monaten von höher als erwarteten Verkaufszahlen des iPhones profitieren. Zu diesem Fazit gelangen jedenfalls die Analysten von UniCredit in ihrer aktuellen Einschätzung. Demnach dürfte Apple aufgrund neuer Verträge in Großbritannien mit Orange und Vodafone sowie China Unicom in China mehr Geräte absetzen, als bislang angenommen. Insbesondere der Deal mit China Unicom birgt Fantasie. Dieser wurde erst für Dezember erwartet. Anleger sollten ihren Blick auf die Quartalszahlen von Apple richten, die am 19. Oktober veröffentlicht werden.
Ruhe nach dem Sturm
Am Mittwoch hatte die Infineon-Aktie als Reaktion eines Kommentars der Analysten von Exane BNP Paribas kräftig an Wert zugelegt und dabei mehrere wichtige charttechnische Widerstände überwunden. Am Donnerstag hat sich die Notierung im frühen Handel beruhigt. DER AKTIONÄR sieht das kurzfristige Kursziel im Bereich des Zwischenhochs bei 4,09 Euro.
Link:
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...DAX_id_43__dId_10918399_.htm
"wir haben im Gesamtmarkt eine Korrektur"
Häh!
Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen?!
Ein Kindergarten hier...
Ich bin gestern bei 3,94 raus, heute bei 3,82 wieder rein. Satter Gewinn mitgenommen.
Langfristig gehts nach oben, da bin ich sicher, aber Schwankungen wirds immer geben, und die kann man getrost ausnutzen um gewinne mitzunehmen.
Und hört endlich auf zu jammern, wenns mal runter geht. Es gibt nicht jeden Tag 5%
Alles wird gut, außer Tiernahrung
Entscheidung für den Wert von Infinion sind nicht irgendwelche Äußerungen von Analysten,
sondern das Operative Geschäft und das ist wiederum von der Gesamtwirtschafslage äbhänig
und die i
Ich ging davon aus das hier die kleveren Anleger investiert sind, doch wenn ich manche Postings lese denke ich, die scheißen sich schon in die Hose wenn sie bei rot über die Ampel gehen.
da lassen sich viele richtig aufreiben ohne Grund.
Gestern Kursziel von 5 Euro -was auch nicht die Welt ist--alles jubelt" es lebe der König Infineo", heute so ein Schmiebericht und alle wollen den gestern gewählten König töten oder stellen ihn in Frage.
Aber nicht aus eigenen ermessen, sonder nur auf Grund fragwürdiger Meinung von Schreiberlinge.
Also einfach mal locker bleiben. Immer diese nervigen Wasserstandmeldungen, mach von euch wäre besser beim Bund bei der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung aufgehoben, anstatt hier immer die Freds zu zu müllen.
Mir ist es egal ob der Kurs heute oder in 3 Monaten oder sonst wann über die 4 kommt. Es ist alles dafür getan dass es so kommt.
Besonders die Nachfrage aus der Industrie und der Automobilbranche habe zuletzt angezogen, sagte Schröter in einem Interview mit dem "Wall Street Journal" (Donnerstagausgabe). "Wir haben nun eine bessere Sicht auf die nächsten zwei Quartale, und es sieht besser aus als noch vor sechs Wochen", wird Schröter zitiert. Allerdings könnte es insgesamt drei Jahre dauern, bis Infineon wieder auf das Geschäftsniveau von vor der Krise zurückkehre. Bereits im kommenden zweiten Geschäftsquartal (per Ende März) könnte sich die Wachstumskurve wieder abflachen.
Über das am Mittwoch abgelaufene Schlussquartal des Infineon-Geschäftsjahres äußerte sich Schröter zufrieden. "Wir werden die Markterwartungen nicht enttäuschen." Analysten rechnen für das abgelaufene Vierteljahr mit einem Umsatz von 853 Millionen Euro und einem operativen Gewinn (Ebit) von gut 25 Millionen Euro.
Die Spekulationen über einen Einstieg des russischen Mischkonzerns Sistema bei Infineon wies Schröter aus Vorstandssicht zurück. "Wir hatten im Laufe des Jahres Gespräche mit Sistema, aber nach dem erfolgreichen Abschluss unserer Kapitalerhöhung im August sprechen wir derzeit mit niemandem mehr über eine Rolle als Kernaktionär für unser Haus."
http://www.finanznachrichten.de/...tasie-dank-apple-offensive-124.htm
etwas anders, denn sie schreiben ja:
Vorsichtigen Anlegern empfehlen die Experten von "FOCUS-MONEY" den Einstieg in die Infineon-Aktie (ISIN DE0006231004/ WKN 623100) erst jenseits der technischen Hürde um 4,20/4,30 EUR.
Damit wollen sie einige Anleger vom Kauf abhalten, sie sollen bis 4,30€ warten. Dann sollen diese Anleger einsteigen, damit der Kurs weiter getrieben werden kann.
Gruss Georg
Die Chipindustrie steht vor der lang ersehnten Aufschwungphase. Der größte US-Speicherchiphersteller Micron hat einen weitaus geringeren Quartalsverlust als erwartet gemeldet. "Der Markt zieht wieder an", sagte Konzernchef Steve Appleton am Mittwoch. Der weltweit viertgrößte Speicherchipproduzent profitierte von einem steigenden Absatz. Micron lieferte die Vorlage für ein sattes Kursplus der deutschen Infineon. Die Aktie des Rivalen legte um fünf Prozent zu und setzte sich an die Dax -Spitze. "Ich glaube nicht, dass es in der Chipbranche noch einmal zu einem starken zweiten konjunkturellen Abschwung kommen wird", sagte Infineon -Chef Peter Bauer am Mittwoch der FTD.
Analysten des US-Marktforschungsunternehmens iSuppli zufolge entsprach die Nachfrage im gestern abgelaufenen Quartal erstmals seit Jahren in etwa wieder dem Angebot. Die Branche kämpft sich derzeit aus einer der schwersten Krisen der vergangenen Jahrzehnte heraus, die von einem dramatischen Preisverfall geprägt war. Die anhaltende Nachfrageschwäche hatte 2007 und 2008 zu einem deutlichen Angebotsüberhang geführt. In der Folge fuhren die Halbleiterhersteller Kapazitäten zurück und verkauften ihre Lager ab. Analysten rechnen nun mit einer Stabilisierung des Halbleitersektors. "Wir erwarten für die Branche ein relativ starkes viertes Kalenderquartal", schrieb DZ-Bank-Analyst Harald Schnitzer in einem Kommentar. iSuppli revidierte gestern seine Prognose für den weltweiten Halbleitermarkt: Die Marktforscher rechnen für dieses Jahr nun nur noch mit einem Umsatzrückgang im Vergleich zum Vorjahr um 16,5 statt 23 Prozent. Ein Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahr erwarten die Analysten erstmals für Mai 2010. Das Umsatzniveau von 2007 in Höhe von 273,4 Mrd. $ werde erst im Jahr 2012 übertroffen.
Branchenbeobachter rechnen auch für Infineon mit einem baldigen Ende der Durststrecke. "Infineons erstes Geschäftsquartal wird deutlich besser sein, als sie bislang kommuniziert haben", sagte DZ-Bank-Analyst Schnitzer. Wegen der verbesserten Auftragslage holt der Konzern seine Mitarbeiter wieder aus der Kurzarbeit zurück. "Vor allem in der Autoindustrie werden zwischenzeitlich leer gefahrene Lager derzeit aufgefüllt", sagte Infineon-Chef Bauer. Das Anziehen der Produktion in der Oberklasse mache sich für seinen Konzern bemerkbar. Analysten von Exane BNP haben die Titel hochgestuft und das Kursziel von 2,80 Euro auf 5 Euro angehoben. Seit ihrem Tiefststand von 0,35 Euro am 9. März hat die Infineon-Aktie kräftig zugelegt - am Mittwoch schloss sie bei 3,86 Euro.
Quelle:http://www.boerse-online.de/aktien/...-wittern-Morgenluft/512637.html
Zu diesen hatte ich auch gestern meine Meinung geschrieben, wenn ich ein SL bei 2.95 setzte --bei einen Kurs von 3.85--dann brauch ich keine , 10% unter den Schlußkurs wäre ok. wenn überhaupt.
ich halte ein Sl bei Infineon im Augenblick für nich notwendig, Disziplin schon.
Wenn ich an die Rücksetzer nach dem Hexensabatt denke, ist das heute doch ein seichter Seitwärtswind. Selbst wenn das heute so bleibt , war der Turbo gestern genug für die Woche !
Alle die länger investiert waren kennen noch die starken Schwankungen im Bereich 2,75 und 1,95. Da hat es mir so oft den SL rausgehauen, das ich keinen mehr gestzt habe. Nix passiert, alles gut.
Meine OS sind auch noch teilweise tief rot, na und, ist doch noch Zeit. Sobald der Dax auf 5800 geht und einige Fondmanager in der Steigerung unter den Index fallen kommt Kaufstress auf, und dann werden wir wieder Steigerungen von gestern sehen.
Ich denke heute + 3 / - 3 ct. bis zum Abend und morgen keines Plus von 2 - 8 ct.
Sollte der Kurswert die genannten 4,2-4,3 erreichen werden, ist die Folge Gewinne zu realisieren höchst wahrscheinlich und Gewinnmitnahmen belasten einen stark steigenden Kurswert auch entsprechend.
Daher ist ein Einstieg bei 4,2 wie von Focus empfohlen, viel zu früh, erst die Gewinnmitnahmen abwarten, oder sogar selbst realisieren, und den Neueinstieg bei 3,9 oder 3,85 suchen.
Das einzig richtige was FOCUS erkannt hat ist: erst das mögliche Potenzial über den 4,2-4,3 abzuwarten und dann handeln, aber nicht sofort bei 4,2 - 4,3 oder aktuell !
Die Gewinnmitnahmen werden sicher eintreffen !
Es ist das Wunschdenken von FOCUS MONEY, denn dann würde auch ein Rücksetzer etwas gebremst, oder wozu soll der ganze Mist geschrieben worden sein.
Rücksetzer kommen in allen Kursbereichen immer wieder vor, wenn man die alle abwarten will, brauch man erst gar nicht in Aktien einsteigen.
Informierte Anleger geht so ein Bericht am Ar... vorbei, aber einige werden ihn auch beachten.
Gruss Georg
XX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Nach neun Jahren
Qimonda Dresden verscherbelt sein Inventar
Eine Milliardeninvestition, zerpflückt bis in die kleinsten Einzelteile: Der Betrieb Qimonda - einstiger Leuchtturm einer ganzen Branche - liegt fein säuberlich zerteilt und aufgestapelt auf den Tischen der früheren Kantine. Drucker, Monitore und Kabel sind ebenso im Angebot wie die Computer, die sich meterhoch an einer der Wände türmen. Daneben stehen ganze Schreibtische samt passenden Stühlen und Lampen. Locher, Hefter, Stifte und Ablagekörbe stapeln sich auf den Tresen, wo die Qimondianer einst zwischen Salaten und Beilagen wählen konnten.

"Wir müssen das gesamte Vermögen von Qimonda Dresden liquidieren", sagt Geschäftsführer Wolfgang Schmid. Was sich noch zu Geld machen lässt, muss raus - zu möglichst guten Preisen. Schon am ersten Verkaufstag drängeln sich Dutzende potenzielle Käufer im "QD-Shop". Es sind Gewerbetreibende aus Dresden und Umgebung, die nicht so recht wissen, ob sie nun wegen der Schnäppchen lachen oder wegen des nahenden Endes von Qimonda weinen sollen. An private Kunden wird aus rechtlichen Gründen nichts verkauft, sagt Schmid. Für sie lasse sich die Gewährleistungspflicht nicht ausschließen, so dass bei Schäden der Insolvenzverwalter haften müsste. Das könne der aber nicht.
Schmid ist Geschäftsführer der ersten Stunde bei Qimonda Dresden. Er hat die Grundsteinlegung vor gerade einmal neun Jahren miterlebt und gesehen, wie ein riesiges Werk mit knapp 4.000 Beschäftigten entstand. Jetzt sieht er zu, wie es zu einer Art Sonderpostenmarkt wird. 140 Mitarbeiter sind noch da, ein paar davon fungieren auch als Verkäufer im "QD-Shop". Sie haben das Inventar erfasst und Preise festgelegt, nun führen sie Interessenten herum. "Die Mitarbeiter haben bis zum Schluss einen anständigen Job gemacht", lobt der Chef.
Ähnlich sieht es der Dresdner Betriebsratsvorsitzende Martin Welzel. Seine Kollegen seien nach wie vor sehr engagiert, auch wenn sie nun ihr eigenes Arbeitsmaterial unter die Leute bringen müssten. "Das ist schon ein komisches Gefühl", sagt Welzel mit Blick auf die zerlegte Firma. "Aber es ist fakt und man muss es akzeptieren - auch wenn ich noch immer nicht verstehe, wie das passieren konnte." Ihre hohe Spezialisierung werde vielen Kollegen nun zum Verhängnis, die Halbleiterbranche stelle kaum noch ein. Rund 2.100 Beschäftigte wechselten nach der Insolvenz in eine Transfergesellschaft. Von gut 400 weiß Insolvenzverwalter Michael Jaffé, dass sie inzwischen einen neuen Job gefunden haben.
Am Herzstück von Qimonda, den Millionen Euro teuren Maschinen, haben die Kunden im "QD-Shop" naturgemäß kein Interesse. Auch nicht an der Einrichtung der Räume. "Damit können ja nur wenige etwas anfangen", sagt Schmid. "Die Interessenten kommen vor allem aus Asien." Zwei Pakete mit zusammen 58 der weit mehr als 600 Maschinen seien bisher verkauft, sagt Jaffé-Sprecher Sebastian Brunner. Über ein drittes Paket werde derzeit verhandelt.
Zur nun erreichten nächsten Stufe der Verwertung gebe es keine Alternative. "Es gab nun mal kein Angebot eines Investors, der Qimonda als Ganzes übernehmen wollte", sagt Brunner. Die Hoffnung, dass sich doch noch einer findet, schwindet mit jeder weiteren Maschine, die nach Asien geht. Dabei wachse die Nachfrage auf dem Halbleiter-Markt inzwischen wieder, sagt Geschäftsführer Schmid. Für Qimonda aber kommt das zu spät. (dpa/ajf)