Ok. Das Dampfgeblabber nehm ich mal zurück. Sorry. Alse klar.... ist OK! --------------------------------------- Für mich selbst sind mit Sicherheit nicht die Zahlen ausschlaggebend. Denn nach den Zahlen nach, sollte die USA, viele andere Staaten, viele Unternehmen schon längst hinter den Misthaufen des nächsten Bauern sein! Doch was will man an der Börse... einfach mal Geld verdienen und nicht anderes mehr. Gefühle ade! Und vieles andere auch.... Und die USA will genauso den Nr. 1 Status für jeden Preis weiter behalten und kann somit sich einen Einbruch, wie sich manche den wünschen, nicht leisten. Die werden alles dafür tun um die Wirtschaft anzukurbeln. Der Vorteil für uns ist die Zeit. Ich gehe davon aus, dass hier ein jeder über die Eigenart der Zeit bescheid weiß ( auf gut Deutsch. jeder hier weiß, warum die Zeit gegenüber vor 10 Jahren sehr schnell vergeht ). Somit Komprimieren sich alle Ereignisse in sehr kurzen Zeitraum. Der Crash, den wir heute erleben, hätte vor 50 Jahre ca. 20 Jahre gedauert. Das ist kein Witz, es ist alles belegbar. Somit kann man die Vergleiche der 30er Jahre oder später nicht mehr hernehmen. Im Nov. wird es wieder einen kleine zeitlichen Beschleunigung geben; und nächstes Jahr im Nov. dann noch ein großer Ruck. Die charttechnischen Berechnungen passen mit den Ereignissen nur mehr schwer zusammen. Alles was jetzt passiert, wird in kurzen Zeitabläufen passieren. Da gebe ich hier so manchen recht, wenn er behauptet, die Kurse werden 3 Wochen steigen. Dafür werden sie extrem steigen und wenn man den Einstieg verpasst, ist die Hälfte schon weg. Es wird alles sehr schnell passieren. Ebenfalls der Fall der Kurse. Das ist aber in unserer jetzigen zeitlichen Situation nichts außergewöhnliches. Deshalb beobachte ich mehr das Umfeld. Die Großanleger sind bereit Geld in den Markt zu werfen, denn sie wissen das es eine kurze Show wird. Mal die Frage: wo wären die Kurse sonst, wenn wir nach den Zahlen gehen? Also sind schon eine Menge drinnen. Und das ist für mich das Ausschlaggebende; die Kurse sollten doch viel weiter unten sein. Es ist sicher nicht einfach, hier diese Situation von diesem Standpunkt aus zu erklären. Trotzdem versuch ich es noch mit einem Beispiel: nimm einen Kurs ( egal welcher ) von 1960 - 1980 her. 20 Jahre .... kannst auch 1979 - 1999 ( nicht später bitte ) auch sein. Und jetzt stell dir vor, dass all diese Szenarien sich mittlerweile innerhalb von einem Jahr abspielen. Somit sind viele Fragen beantwortet! Ps:übrigens; nächstes Jahr ab Nov. werden die Ereignisse, die Heute 1 Jahr dauern, dann in 20 Tagen passieren...... viel Spass an die Menschen, die Heute schon Schwierigkeiten haben, alles mitzubekommen. |