Dyesol LTD, es geht weiter !
Seite 283 von 510 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.06 18:03 | von: Boersenharry | Anzahl Beiträge: | 13.742 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:20 | von: Gabrielexqpja | Leser gesamt: | 2.527.286 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 768 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 281 | 282 | | 284 | 285 | ... 510 > |
Im Juli 2012 berichtet die Fachpresse darüber, daß Forscher des MIT um Dörthe M. Eisele an einem System arbeiten, das die Verfahren des Lichteinfangs durch Tiefsee-Bakterien modelliert. Das Modell besteht aus einem sich selbst organisierenden System aus Farbstoffmolekülen, die perfekt gleichmäßige doppelwandige Nanoröhren bilden. Eisele hatte im Oktober 2009 in der Zeitschrift Nature Nanotechnology einen Artikel mit dem Titel „Uniform exciton fluorescence from individual molecular nanotubes immobilized on solid substrates” veröffentlicht, in dem es um künstliche selbstorganisierte Nanoröhren geht, die ganz ähnlich wie biologische Lichtsammelkomplexe für die Photosynthese aufgebaut sind, und daher als Modellsysteme für die Untersuchung von Energietransport in derartigen Systemen dienen können. Diese nur etwa 10 Nanometer breiten, aber tausend Mal längeren Nanoröhren ähneln in Größe, Form und Funktion den natürlichen Rezeptoren der grünen Schwefelbakterien (Chlorobien), die Energie aus den winzigen Mengen von Sonnenlicht ziehen, das bis in die Tiefen des Ozeans durchzudringen vermag. Es gilt (noch immer) als eines der großen Geheimnisse der Natur, wie sie Licht so effizient ernten kann – und zwar mit einem Wirkungsgrad von 98 %!
und ich darf Dir auch wieder mal die andere Seite Deiner Äusserungen vor Augen halten:
"Was soll´s ......nochmal: ... jeder weiss (oder sollte wissen) woran er sich bei solchen Aktien einlässt...und braucht keine Dauer-PUSHEREI.. "
darum gehts mir hier-dass beide Seiten zu ihrem Recht kommen und andersdenkende nicht beleidigt werden-hast Du's jetzt?
Wieder einmal ein größeres Bröckeln in Australien. Es reichen ein paar Aktien für - 7 %; scheinbar gibt es keine Käufer mehr, selbst zu diesem Spottpreis, wo Dyesl doch mit einem Umsatz von 200.000 $ selbsternannter Weltmarktführer ist.
Da kann man den hoch Investierten zur viel, viel Glück wünschen, dass sie das Geld auch entbehren können.
Huch --- und STEFF: Wolltest Du nicht gestern Abend meine Zahlen als Falsch, Dumm und Dreist nachweisen; wohl nachgerechnet und auf die gleichen Werte gekommen, gell :-)
Und noch einmal zu den 750.000.000 Aktien, die DU anzweifelst:
- bisher gibt es ca. 300.000.000 Aktien
- wenn RC wie bereits mehrfach dargestellt noch 60 Millionen $ zusammen kratzen will (für seine Produktionsanlage) und die über den Kapitalmarkt (er wird sicher dafür keine Bank finden), dann wired der Kurs vor der KE garantiert auf ca. 0,15 $ sinken, das wären dann 400.000.000 neue Aktien, dann wären wir schon bei 700.000.000 Aktrien.
Dann würde ja gerade letzten im letzeten Kalenderjahr beschlossen für die Mitarbeiter ein Optionsprogramm aufzusetzen --- das bedeutet mindestens ca. 10.000.000 Aktien und wenn dann auch noch Tasnee seine 6 M$ in neue Aktien anlegt, sind dass nochmals so ca. 30.000.000 Aktien.
So einfach ist die Rechnung!!!
Kleinkindern gestehe ich eine hämische Ausdrucksweise zu, nach dem Motto "ÄtscheBätsche" Aber wenn Deine fachlichen Ausführungen auch als solche
akzeptiert werden sollen, dann muß auch der Ton stimmen. Und da ist bei dir ein GAP
Wie gesagt Tasnee ist sicher nicht interessiert daran Dyesol zu übernehmen - anderes Geschäftsmodell (siehe #7051). Deine 60 Mio stehe in den Sternen und keiner weiß OB diese und WIE diese aufgetrieben werden sollen. Ich denke aber nicht über den Kapitalmarkt, da er dann wieder eine EGM benötigt. Ich denke nicht, dass dann noch irgend jemand zustimmen wird. Und wenn dann wird er die Aktionäre beteiligen. Aber wie gesagt Dyesol hat für 2-3 Jahre genug Geld um das Up-caling durchzuziehen und zwar in AUS, der Schweiz EPFL, SPECIFIC, Timo, Nanyang Uni, NEsli.
Ich glaube, dass er diese 60 Mio sich von Staat (AUS, EU, GB) holen wird. Es gibt Programme die es Startups ermöglichen - insofern sie ein Produkt haben - Förderungen vom Staat zu holen um eine Produktion aufzubauen. In der EU kann man diesebzüglich bis zu 20 Mio € holen (oder sogar mehr - bin mir nicht sicher). Natürlich muss man diese dann irgendwann auch zurückzahlen. Aber bei 60 Mio sehe ich kein Problem diese zurückzuzahlen.
Deine 750000000 sind absollut an den Haaren herbeigezogen.
1. Wie gesagt der Staat (AUS) ist beteiligt und wird sich das nicht gefallen lassen
2. Die Aktionäre werden bei einer weiteren EGM nicht zustimmen (da es nicht mehr ums nackte überleben geht)
3. Hat Tasnee nicht vor die Mehrheit zu übernehmen, das Geschäftsmodell ist meiner Meinung ein ganz anderes.
angesagt, die dann auch hoffentlich belohnt wird, was ein gewisser P schreibt oder nicht schreibt, interessiert doch Keinen, Hauptsache ist, dass DYE eine Technologie besitzt die die 3. Generation der Solartechnologie darstellt, und die braucht eben noch Zeit zum Entwickeln, denkt man an ähnliche revolutionäre Technologien, kann man am Besten sehen, dass diese auch nicht über Nacht zum Erfolg geführt haben, hier werden eben nur die Geduldigen gewinnen ;-))
gestern mit sage und schreibe mickrigen 131.000 Stck. um mehr als 7% gedrückt worden, das heisst das ein paar Angsthasen sich in die Windeln machen und schmeissen....wie gesagt, so kann man günstig nachkaufen -wer an Dyesol glaubt--
...hier kann es mit der richtigen Meldung doppelt so schnell und doppelt so hoch auch wieder steigen....
(keine Kaufempfehlung)
Jeden Tag ein paar Prozent runterdrücken macht so manchen mürbe (mich nicht!) und ist "hilfreicher" als einen fetten Kursrutsch zu generieren.
Aber ich weiss: "Der Kurs lügt nie..." Har Har
man kann nur noch kotzen.
Ich weiß nachwievor nicht was hier herumgejammert wird. Jeder weiß hier, dass Dyesol an der Kippe stand und die einzige Chance zu überleben Tasnee geboten hat.
Ich warte auf die Meldung seitens Dyesol/Tasnee bezüglich dem Investment und vielleicht auch einem zugehörigen Businessplan.
Alleine der Wert der Prozesse und Patente von Dyesol steigen bei einem Investment von Tasnee auf 41,11 - 52,53 Mio Aus Dollar (27 Mio €- 34,5 Mio €).
genau richtig gesagt,Mr.aktivdepot. Günstig nachkaufen.
Denn Du glaubst ja an Dyesol.
also, was ist?
nachkaufen, denn billiger wirds nimmer- selber einsteigen ist die Devise.Wenn andere einsteigen,treiben sie ja den Kurs nur in die Höhe
Es ist aber schon toll, was der basher pebbles hier bewirkt hat-denn er war es ja, der den Kurs auf Talfahrt geschickt hatte, nicht etwa Dyesol selber.
und:sind fast 800.000 verkaufte Stück in D heute für Dich auch noch ein "paar Angsthasen"?
Tasnee hat schon im November bestätigt, dass sie die 10 M$ investieren werden, wenn die Aktionäre zustimmen. Ich gehe davon aus, dass das nur eine reine Formsache ist! Eine Kursrelevanz hat das nicht mehr.
Und natürlich stehen noch die möglichen 6 M$ als KE im Raum, da Tasnee das Recht eingeräumt wurde, diese Aktien ebenfalls mit einem Discount von 25 % zu dem Mittelwert der letzten 30 Handelstage zu beziehen, Bei einem Kurs von ca. 0,20$ sind das schlappe 40.000.000 weitere Aktien. Das ist noch einmal eine Verwässerung von weiteren ca. 12 % der bestehenden Aktien :-(((