FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 282 von 616
Neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
Eröffnet am:02.01.13 17:52von: Bäcker33Anzahl Beiträge:16.379
Neuester Beitrag:06.04.22 18:00von: Pupsik112Leser gesamt:4.252.519
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.276
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... 616  >  

1605 Postings, 4152 Tage second thought....erstmal sehen ob überhaupt die ke durchgeht

03.05.17 07:49
Genau, 1,28 bzw. 1,60 $  sind derzeit offenbar ein ambitionierter Preis.

Sollten sich trotzdem Investoren finden, dann dürfen wir gespannt sein auf Projekte, die wir im Moment gar nicht mehr auf dem Radar haben.

Es ist ein Pokerspiel. Ich pokere mit.  

241 Postings, 2868 Tage SteueridentifikationUnser friedliches Segelschiff A2ABRE

1
03.05.17 09:33
...hat ja jetzt nur noch einen Fuss , "one feet" , Wasser unter dem Kiel . Hach , was haben wir schon alles
erlebt mit dem Kapitän, den Unteroffizieren  und den Piraten .Als Kern-Mannschaft stehen wir aber bis zum Schluss , bis dass das Riff " Chapter 11 " den Rumpf unseres Segelschiffs hörbar knirschend und krachend aufreißt , und uns die salzige Gischt an unseren Riemen in die Tiefe hinabstrudelt , zu unserem KAPITÄN . Ja , ich werde bis zum Schluss pullen,pullen ,pullen  , bis wir entweder mit Mann und Maus untergehen , oder aber  das rettende Wassertoff- Land in Sicht ist .Als wir vor vielen Jahren den Hafen unter viel Freudenjubel verließen , konnte noch keiner ahnen , dass wir uns derart in unerforschten Gewässern verirren würden . Bedroht von Eisbergen , Piraten die unter dem S -Zeichen segeln - die Short-Piraten - und unverständigen Machthabern , die die Erwärmung unsrer Heimat als Hirngespinst abtun .
Noch vor 3 Jahren hatten wir 30 Fuss Wasser unter dem Kiel , und anlegende Handelsschiffe füllten unser
Schiff mit Fässern voller Golddublonen , und wir hatten das rettende Grünland schon vor dem Fernrohr . Aber dann kamen wir in einen schweren Orkan , und wir mussten alle Fässer voller Gold abwerfen . Jetzt irren wir umher , aber die Hoffnung ist ungebrochen .  

590 Postings, 4237 Tage showmeBin Pleite

03.05.17 09:54
zock  ma halt mit fake money  

1605 Postings, 4152 Tage second thought7028 erinnert mich an John Maynard

03.05.17 10:36
John Maynard

John Maynard!
"Wer ist John Maynard?"
"John Maynard war unser Steuermann,
aushielt er, bis er das Ufer gewann,
er hat uns gerettet, er trägt die Kron',
er starb für uns, unsre Liebe sein Lohn.
John Maynard."

Die "Schwalbe" fliegt über den Erie-See,
Gischt schäumt um den Bug wie Flocken von Schnee;
von Detroit fliegt sie nach Buffalo -
die Herzen aber sind frei und froh,
und die Passagiere mit Kindern und Fraun
im Dämmerlicht schon das Ufer schaun,
und plaudernd an John Maynard heran
tritt alles: "Wie weit noch, Steuermann?"
Der schaut nach vorn und schaut in die Rund:
"Noch dreißig Minuten ... Halbe Stund."

Alle Herzen sind froh, alle Herzen sind frei -
da klingt's aus dem Schiffsraum her wie Schrei,
"Feuer!" war es, was da klang,
ein Qualm aus Kajüt und Luke drang,
ein Qualm, dann Flammen lichterloh,
und noch zwanzig Minuten bis Buffalo.

Und die Passagiere, bunt gemengt,
am Bugspriet stehn sie zusammengedrängt,
am Bugspriet vorn ist noch Luft und Licht,
am Steuer aber lagert sich´s dicht,
und ein Jammern wird laut: "Wo sind wir? wo?"
Und noch fünfzehn Minuten bis Buffalo. -

Der Zugwind wächst, doch die Qualmwolke steht,
der Kapitän nach dem Steuer späht,
er sieht nicht mehr seinen Steuermann,
aber durchs Sprachrohr fragt er an:
"Noch da, John Maynard?"
"Ja,Herr. Ich bin."

"Auf den Strand! In die Brandung!"
"Ich halte drauf hin."
Und das Schiffsvolk jubelt: "Halt aus! Hallo!"
Und noch zehn Minuten bis Buffalo. - -

"Noch da, John Maynard?" Und Antwort schallt's
mit ersterbender Stimme: "Ja, Herr, ich halt's!"
Und in die Brandung, was Klippe, was Stein,
jagt er die "Schwalbe" mitten hinein.
Soll Rettung kommen, so kommt sie nur so.
Rettung: der Strand von Buffalo!

Das Schiff geborsten. Das Feuer verschwelt.
Gerettet alle. Nur einer fehlt!

Alle Glocken gehn; ihre Töne schwell'n
himmelan aus Kirchen und Kapell'n,
ein Klingen und Läuten, sonst schweigt die Stadt,
ein Dienst nur, den sie heute hat:
Zehntausend folgen oder mehr,
und kein Aug' im Zuge, das tränenleer.

Sie lassen den Sarg in Blumen hinab,
mit Blumen schließen sie das Grab,
und mit goldner Schrift in den Marmorstein
schreibt die Stadt ihren Dankspruch ein:

"Hier ruht John Maynard! In Qualm und Brand
hielt er das Steuer fest in der Hand,
er hat uns gerettet, er trägt die Kron,
er starb für uns, unsre Liebe sein Lohn.
John Maynard."

Das hilft jetzt aber auch nicht wirklich  

1605 Postings, 4152 Tage second thought... von Theodor Fontane

03.05.17 10:38

87 Postings, 3390 Tage alf72haben alle einen an der Waffel

03.05.17 12:59
bitte zum thema  

1605 Postings, 4152 Tage second thoughtO.K. zum Thema:

1
03.05.17 14:05
The offering is expected to close on or about May 3, 2017

http://investor.fce.com/press-releases/...t.aspx#sthash.Hk0e9u0D.dpuf

Wir werden also nicht lange in der Luft hängen. Spätestens morgen wissen wir, ob die KE geglückt ist und hoffentlich auch bald, was sie mit dem Geld machen wollen.

Möglicherweise kaufen sie auch noch mehr selbst erstellte Kraftwerke zurück, um über die Stromerträge des Cash Flow zu verstetigen. Das wäre dann aus meiner Sicht eine wirklich enttäuschende Entwicklung.

Was FCEL braucht sind neue Aufträge und Upfront -Payments.

241 Postings, 2868 Tage SteueridentifikationThema : Geldvernichtungsexpress A2ABRE

1
03.05.17 14:19
...Ja ," John Maynard "ist schon herzergreifend , aber ich finde die "Brück am Tay " noch cooler.

Zu FCEL fällt mir nix mehr ein , hier geht's eigentlich schon um alles oder nichts.

Nur am größten Hersteller von reinelektrisches Fahrzeugen ,und an Batterieautos generell kann ich noch
ein wenig Kritik üben .
Der Tesla Model X wiegt 2400 Kilogramm . Eine Frontalkollision mit diesem Fahrzeug bei 100 kmh dürfte praktisch für jeden Mittelklassewagen das Ende bedeuten , und leider vermutlich auch für die Insassen .
Autohersteller haben über Jahrzehnte Millionen für Crash-Tests ausgegeben , und insbesondere den Leichtbau forciert . Tesla negiert praktisch diese ganze Forschung  .
Zudem , wenn 2,4 tonnen PKW beschleunigt werden müssen  dann kostet dies mehr  Energie , als einen 1,4 tonnen VW Golf zu beschleunigen .Batterieautos sind so schwer , weil mehr Reichweite bislang einfach auch mehr Gewicht bedeutet . Ich denke da ändert sich auch in der näheren Zukunft nicht so viel daran . Mehr Gewicht ist schlicht schlecht für die Fahreigenschaften , und treibt den Energieverbrauch hoch .
Selbst der nicht auf Leichtbau getrimmt Toyota Mirai , ein Brennstoffzellen-Auto , wiegt 600 kg weniger als das Model X , und hat dieselbe  Reichweite .
Ob das wirklich alles so einfach wird , mit den Ladevorgängen bei Batterieautos ist ungewiss . Wenn alle nach Feierabend um 17.30 Ihr Auto an das Stromnetz hängen , könnte dies überlastet sein .
Stromtankstellen? Ich glaube eine H2-Tankstelle ist 10 mal schneller als ein Ladekabel . 10 Ladekabelstationen , ersetzen also eine H2-Zapfsäule .Woher sollen Tankstellenpächter den Platz für 100 Ladestationen z.B in Innenstädten nehmen? Ein 80% Ladevorgang dauert mindestens eine halbe Stunde .
....
Für mich ist die Zukunft der Elektromobilität noch absolut offen , ich glaube weiterhin an Wasserstoff.
Ich finde ein Wasserstoffauto gut ,welches echte 500 km auch bei Berg- und Talfahrt ,voller Heizung und Licht fahren kann , und zudem 70 km Batterieelektrische Zusatzreichweite an Bord hat .  

241 Postings, 2868 Tage SteueridentifikationKonstruktiv?

03.05.17 15:07
Ich rechne heute mit einem weitern Kursverfall bis 0,80 US-Dollar . Warum? Der Vertrauensverlust
der Anleger ist förmlich spürbar .
Wer macht schon eine KE die deutlich über dem Börsenkurs liegt , so was gibt's nur bei FuelCell ...

KE für 1,28 Dollar , und der Kurs steht bei 1,05 Dollar . Hä?

Üblicherweise liegt der KE -Kurs 20% unter dem Börsenkurs .

Hoffentlich gibt's nicht auch noch einen "Über-Nacht " -RE-Split.

Ich kaufe in ca. einer Woche die letzte Position . Dann ist aber gut , es gibt noch mindestens 6 andere H2-Aktien.

1037 Postings, 3018 Tage CheckpointCharlielocker bleiben und richtig lesen

1
03.05.17 15:58
der Kurs kam gestern zurück weil die Kurse generell fielen.

FCEL hat gleich zu Beginn veröffentlicht, dass sie davon ausgehen, dass die KE am 03.05 abgeschlossen ist.
Es ist realistisch, dass bereits im Vorfeld alles eine abgesprochene Sache war. Mir ist nicht ganz klar, auf welche Art und Weise diese Stücke verteilt werden.
Aber ich rechne schon stark damit, dass alles komplett abgenommen wurde.

Und 80cent heute sind mehr als unrealistisch. Wenn, dann wenn bis Mitte/Ende nächster Woche keine Nachricht zum Vollzug gemeldet wurde oder diese Stücke nicht komplett platziert worden sind.
Dann läuft es wie bei Nanofocus.
KE war glaube ich bei 1,8x. Platzierung war vergleichsweise extrem schlecht durchgeführt, am ATL und nicht mal ansatzweise erfolgreich. Der Kurs ging bis auf 1,78 zurück.

Mittlerweile bei 2€. Liegt auch daran, weil NACH der KE plötzlich ein Investor zu höheren Preisen als ursprünglich bei der KE gefordert sich deutlich eingekauft hat.

Die Lage bei FCEL ist kursmässig schon schwärzer als schwarz.
Man muss es nicht noch tiefer herbei reden.
Auch ein Übernacht-Resplit ist derzeit (und hoffentlich niemals) ein Thema. Ein paar Monate dürfte FCEL deutlich unter 1USD gehandelt werden, dann wäre ich beängstigt. Aber dann werde ich auch nicht mehr Aktionär sein.
Mir reicht es nämlich deutlich.
Und wenn hier zusätzlich Schwarzmalerei aufkommt, ist man auch ganz schnell alleine.
Ich glaube keiner von den Longis hier ist noch gut auf FCEL oder das Management zu sprechen. Aber ein bißchen sachlich und konstruktiv darf man schon bleiben.

1037 Postings, 3018 Tage CheckpointCharlie@Steuer

1
03.05.17 15:59
FCEL hat nur "bedingt" im derzeitigen Stadium etwas mit Wasserstoff im Pkw zu tun.  

6550 Postings, 5335 Tage Murmeltierchenfcell

03.05.17 18:42
es kann auch sein das bei der ke kurzerhand ein Rabatt gewährt wird wegen des aktuellen kurses. ich denke das ist dem Management völlig egal. wenn hier ein großprojekt warten würde hatte ich erst den Auftrag verkündet und dann bei 2 oder 3$ die ke durchgezogen. es wäre die eindeutig bessere Lösung in so einem Fall....das sollte jeder nachvollziehen können.

1037 Postings, 3018 Tage CheckpointCharlie@Murmeltierchen

03.05.17 18:53
gebe Dir vollkommen Recht was die bessere Lösung gewesen wäre, wenn das Management im Sinne der "kleinen" Aktionäre arbeiten würde.
Daran habe ich aber den Glauben verloren.

Ich glaube aber auch nicht daran, dass Eon, das Frauenhofer Institut, das amerikanische Energiedepartment, Exxon oder oder oder
sich mit einer unbrauchbaren Technik abgegeben. Und wenn sich dann die großen die Hand schütteln und für die der Raibach stimmt, müssen die feinen Herren nur Acht geben, dass ihnen niemand an den Kittel fährt oder bei Nacht und Nebel begegnet und für die Verluste verantwortlich macht.
Solche %/&%( und Verfahrensweisen begegnen einem doch immer wieder. Für mich persönlich sehr fatal, wie es bisher ablief. Ich hoffe äußerst, dass jetzt endlich ein Ende des Traumas ist und einige gute Projekte jetzt durch die Mittel und die Einkaufsmöglichkeiten der "Herren" angestoßen werden.

Wäre halt schön, wenn endlich klare und profitable Aussagen in Richtung Carbon Capture kommen würden. Das wäre der angekündigte Game Changer, auch einer für den Kursverlauf.

7027 Postings, 3153 Tage KautschukNun ich habe hier leider mehr Geld

03.05.17 20:32
Als in Ballard stecken. Nützt jetzt aber nix, entweder weg oder reich.  

2532 Postings, 4563 Tage prego@ Kautschuk

03.05.17 20:56
Nicht sofort weg! Aber immer weniger!

Mir geht es genauso wie dir.  

6550 Postings, 5335 Tage Murmeltierchenfcell

03.05.17 21:17
reich wird hier wohl keiner mehr, weniger verlust wäre schon mal was , sagen wir von nun an 1000% dann bin ich bei null...lol  

241 Postings, 2868 Tage Steueridentifikation...von nun an 1000%

03.05.17 21:45
Eine verzehnfachung ist immer noch in relativ kurzer Zeit (2 Jahre) möglich . Es gibt eine ganze Reihe von Aktien , die sich verzehnfacht haben in der Börsengeschichte .Ich lade nächste Woche noch 1000 ins Depot ein , dort dürfen Sie zusammen mit den anderen verweilen , bis der Kurs bei 11 Dollar notiert .

Vieles ist noch möglich .Ich schreib mal : Northstream 2 + Klimaschutz in Europa  = Bedarf an effizienten Kraftwerken .  

7027 Postings, 3153 Tage KautschukAlso ich kann hier gar nicht mehr raus,

1
03.05.17 22:30
Wenn ich jetzt Verluste realisieren würde, bin ich mir sicher das das Teil sich verzehnfacht und ich müsste mich vor Wut erschiessen. Es gibt immer einen Punkt da ist es zu spät auszusteigen, also gibt es nur zu hoffen, das die Hoffnung die man damals hatte sich doch erfüllt.  

1605 Postings, 4152 Tage second thoughtFCEL hat seine KE erfolgreich abgeschlossen

1
04.05.17 00:26
http://investor.fce.com/press-releases/...k-and-Warrants/default.aspx

Zu den zuvor diskutierten Konditionen gibt es eigentlich nichts zu meckern.

(Preis von 1,28 bzw 1,60).

Wer A sagt, muss auch B sagen.

Wie wird das Geld investiert?

Es wird langsam interessant her.  

241 Postings, 2868 Tage SteueridentifikationKapitalerhöhung wurde eingezahlt .

04.05.17 08:24
Na , so weit so gut . Dann müsste der Kurs in nächster Zeit ja wenigstens auf 1,28 Dollar steigen .

Welche Autos fahren eigentlich die Mitarbeiter und Führungspersonen bei FuelCell? Aus meiner Sicht wären die adäquaten Fahrzeuge Brennstoffzellenautos . Jetzt hat HONDA den neuen Clarity Fuel Cell
auf den Markt gebracht . BZ -Autos werden vollumfänglich immer besser :

http://www.focus.de/auto/elektroauto/...honda-im-test_id_7073417.html

Ich sag euch was : H2-Autos werden den Markt aufrollen , und überraschend vor den Batterieautos in Führung gehen .Sobald es ein halbwegs flächendeckendes Tankstellennetz gibt , gehen die Verkaufszahlen hoch . Mit einem H2-Auto braucht man nicht unter "Reichweitenangst" auf der ganz rechten Spur auf der A2112 herumschleichen . Das Tanken ? Forget your Kabel ! 3 Minuten , dann geht die Urlaubsreise weiter .  

241 Postings, 2868 Tage SteueridentifikationTechnisch ist FCEL best of the best

04.05.17 08:46
Durch Pipelines wird Gas mit hohem Druck befördert , an der Entnahmestelle muss der Druck wieder reduziert werden . Dies führt zur Vereisung der Rohre , es geht also Energie verloren . FCEL hat einen Weg gefunden , sogar diese Energie zu nutzen .

https://www.fuelcellenergy.com/recovery-2/recovery/

Das effiziente und vernünftige setzt sich am Ende durch , denn Energieeinsparung ist ein Weg zur Reduzierung des Kohlendioxidausstoßes.  

4978 Postings, 3655 Tage Panell@ Steueridentifikation :

1
04.05.17 18:09
das beißt sich genau die Katze selber in den Schwanz....Tankstellennetz ist der Knackpunkt.

Gott und die Welt forcieren die E-Autos und pushen die Ladestationen dafür..... Tankstellen für BZ-Autos hingegen werden vernachlässigt, bzw. sind nicht im Fokus, da politisch nicht vorgesehen / gewollt.

Ohne ein straffes BZ-Tankstellen-Netz, wird es ein BZ-Auto sehr schwer haben, auf Stückzahlen zu kommen...ohne viele BZ-Autos, werden auch nicht die Wasserstoffzapfsäulen forciert.

Die Regierungen haben sich einfach zu sehr auf E-Autos eingeschossen und wollen das unbedingt zum Erfolg bringen...trotz diversen Nachteile gegenüber BZ-Autos...

BZ-Auto werden somit künstlich niedrig gehalten..... m.M.  

241 Postings, 2868 Tage SteueridentifikationWasserstoffauto Sackgasse.

04.05.17 18:40
...Ja , dann wird das wohl alles nichts mit den Brennstoffzellenautos für den Massenmarkt .Was soll's. Ich kann mir eh nur bislang einen Renault ZOE leisten , und der reicht mir auch .

....

Kraftwerke von FCEL produzieren Strom und Wärme , wenn diese mit Erdgas betrieben werden . Dabei stoßen Sie 50% weniger Kohlendioxid aus , als Kohlekraftwerke. Zudem Feinstauben sie nicht die Umwelt voll. Darum wird es schon werden .

2532 Postings, 4563 Tage pregosehr interessant!

1
04.05.17 20:23

173 Postings, 5446 Tage SaarlandiaOwners

1
04.05.17 20:42
....lt. CNBC.com (FCEL Ownership) hat sich die "Ownership" trotz der aktuellen KE nicht signifikant verändert...eigentlich ein gutes Zeichen...beobachte diese schon seit gut 2 Jahren u. habe die alle paar Monate aktualisiert u. anal...naja...versucht zu deuten...

Abwarten - da kommt wg. der KE vielleicht neben Beacon Falls dieses Jahr noch ein anderes grosses Projekt...ansonsten gehen wohl die Lichter aus...nur - dann wären die Instis auch schon jetzt langsam raus aus dem Laden....
Sehr mysteriös der Laden zur Zeit...abwarten - lets wait and see - drinking tea...

Beste Grüsse an alle Mitinvestierten

Saarlandia  

Seite: < 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... 616  >  
   Antwort einfügen - nach oben