2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Druck zum Steigen ist genug da.
Läuft immer sauber an die 400.
Beim Dow konnte ich etwas wieder gut machen ab 20 Uhr. Trotzdem heute muß ich einen Verlust verbuchen.
Gestern kein neues Signal,dafür stieg der überkaufte Zustand weiter an.....
Dies heißt nun nicht,dass zwangsläufig ne Rutsche auf dem Programm steht.....in den letzten Jahren deutete es eher auf einen Seitwärtsschub hin.....klar,waren ja auch Bullenmärkte...
In einigen wenigen Fällen kam es tatsächlich zu einem Rutsch von einigen 100P....zuletzt der Zeitraum Anfang Nov17- Mitte Nov 17
Frage via BM zu den Trendfolge-Positionen vom Sonntag.....
"Was hat das mit Trendfolge zu tun,wenn du antizyklisch handelst???"
Naja.....ich hatte ja geschrieben,dass ich den DAILY handel.....von daher sind die Positionen Trendfolgend,da sie aus der Korrektur den Trend im daily wieder aufnehmen sollten......Aber auch hier gibts KEINE 100%ige Trefferquote,da es ja auch ein Trendwechsel sein kann,welchen man gerade erwischt hat.....von daher gibt es hier ja auch SLs......welche aber absichtlich nicht angegeben werden, um das eigenständige Nachdenken anzuregen.....
Good trades @all
Trout
Halbwegs gescheites Zeichen das es weiter runter geht wäre der Bruch der 12310 per Stundenschluss!!!
GT
Chester
Wirtschaftsdaten: China VPI fällt stark, vormittags ein paar EU-Daten, nachmittags spricht Draghi, US meldet VPI und Öllagerbestände (API hatte gestern Abend eine Zunahme), am Abend FED Sitzungsprotokoll und der US-Haushaltssaldo ..
Quartalsberichte: Delta und Tesco melden ..
Politik: Trump bleibt sagt Reise ab um etwas zu überwachen, die Frage ist was? Denn in der UNO Sitzung betreffs Syrien gab es nur Irritationen über den Giftgasanschlag - lt. Russland fand der nicht statt ...
GDAXi aktuell bei 12350, schwarze Linie nun oben - fallend - derzeit bei 12400 ..
Der N100 hängt wohl an Facebook. Da erscheint Zuckerberg im Kongress, er macht angeblich eine gute Figur und Facebook führt die Bewegung im N100 an mit einem Plus von 5%. Keiner macht sich Gedanken darüber inwieweit die Gewinne von Facebook korrigiert werden müssen und ob das Wachstum gehalten werden kann.
OK. Haben wir 2 positive Aspekte: China und Facebook.
Positiv wegen der Korrelation auch der Anstieg des Ölpreises.
Währungen neutral.
Negativ bleibt für mich die Zinsseite. Konnte man in den USA noch hoffen, dass die Zinsen wieder nach unten laufen, dass eventuell eine SKS-Formation (2,73%/2,95%/2,73%)vorliegen könnte, ist dieses Thema mit den letzten Bewegungen wohl vom Tisch. Wir stehen wieder bei 2,8%. Warum sollte es auch fallen? Relativ robuste Konjunktur und eine Staatsverschuldung nahe unendlich, Zahlen die selbst in Griechenland besser sind.
Negativ natürlich auch weiterhin die Bewertungen in den USA, insbesondere im N100. Und das bei einem weit fortgeschrittenen Zyklus.
Auch die Spekulation ist weiter auf dem Rückzug. Bitcoin & Co. fallen weiter; die Anleger haben ein ähnliches Profil wie N100- Anleger. Prozyklisch, spekulativ, risikofreudig. Und 20% auf Kredit. Ansteckungsgefahr ist da, aber wohl wegen der geringen Bedeutung nicht allzu groß.
Zuletzt die Geopolitik. Der kalte Krieg mit Russland ist ein unterschätztes Risiko. ´Neue Sanktionen gegen Russland haben dort zu einem Kurssturz geführt. Da gibt es sicherlich auch westliche Anleger und Hedgefonds, die aufgrund des positiven Momentums in Russland investiert waren. Wir werden sehen ob es Schieflagen gibt. Und wie es weitergeht beim Sanktionswettbewerb. Für deutsche Unternehmen kann das nicht gut sein.
Im Fazit sehe ich keine Chancen für eine nachhaltige Aufwärtsbewegung. Bestenfalls neutral. Ich bleibe short im N100 als Gegengewicht zu meinen Longpositionen in Einzelaktien.
EZB-Ratsmitglied Ewald Nowotny hat eine Erhöhung des Einlagensatzes thematisiert. Das treibt den Euro und die Anleihenrenditen nach oben und bremst die Aktien. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Der DAX wird seit 3 Tagen nicht gekauft. Es werden jeweils nur die höheren Startkurse verteidigt.
Das ist der Tanz auf der Rasierklinge.
Gemäß der Tageskerzenkonstellation ist ein baldiger DAX Rutsch bis 12000 einzuplanen, spätestens ab Kontakt mit dem Tageschkerzenchart-EMA200 bei 12528.
https://www.godmode-trader.de/analyse/...r-die-kraft-geht-aus,5840601