Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
Die Zwiten sind vorbei, in denen man nicht von außerhalb der eigenen vier Wände solche Nachrichten ausgeben könnte.
Jeder kann selber entscheiden, Halten, Teilverkauf oder aussteigen ...
endgültige Festlegung f
seltener: endgültige Bestimmung f
abschließende Entscheidung f
endgültige Festsetzung f
entscheidung unabhängig.
heute hat eine "öffentliche verwaltung/ körperschaftt" ein ergebnis festgelegt.
der andere vorgang hat, wenn er denn zu stande kommt, gesetzeskraft.
so weit, so gut.
aber vielleicht es ja so:
unsere freunde, die stuhl-mafia, haben uns wieder gezeigt, wo der hammer hängt.
könnte ja sein, das es für die eine kleinigkeit ist,
auch die gesetzesinitiative ins leere laufen zu lassen.
glaube nicht, dass dieser gedankengang völlig außerhalb
des möglichen liegt.
Kommentar-Empfehlungen: Mehrere Kommentatoren schlugen vor, Cross-Walking-CPT-Code 81327 zu CPT-Code 81288 (MLH1 (mutL Homolog 1, Darmkrebs, Nonpolyposis Typ 2) (zB erbliche Nicht-Polyposis-Darmkrebs, Lynch-Syndrom) Genanalyse, Promotor-Methylierungsanalyse). Ein Kommentator empfohlen, CPT Code 81287 crosswalking.
Panel-Empfehlung: Fußgängerübergang CPT Code 81327 CPT Code 81288 ((MLH1 (mutL homolog 1, Darmkrebs, nonpolyposis Typ 2) (zB hereditären nicht-Polyposis Darmkrebs, Lynch-Syndrom) Genanalyse; Promotor Methylierungsanalyse).). Drei Mitglieder des Gremiums empfohlen lückenfüllenden.
CMS Schlussbestimmung: Fußgängerübergang CPT Code 81327 CPT Code 81287 ((MGMT (0-6 methylgaunine-DNA-Methyltransferase) (zB Glioblastom, multiforme), Methylierungsanalyse)..
Hintergrund: CMS erhielt eine Anzahl von Kommentaren, die den Cross-Walk-CPT-Code 81327 an den CPT-Code 81288 forderten, da das in dem CPT-Code 81327 und dem CPT-Code 81328 untersuchte gemeinsame Gewebe kolorektales Gewebe ist und das in 81287 untersuchte gemeinsame Gewebe nicht. Jedoch enthält der CPT-Code 81288 eine & ldquor; Promotor-Methylierungsanalyse "innerhalb des Deskriptors, während der CPT-Code 81327 den CPT-Code 81287 imitiert, indem er die & ldquor; Methylierungsanalyse" im Deskriptor und das in diesen Tests untersuchte Typgewebe enthält, nicht relevant für die benötigten Ressourcen. Daher glaubt CMS, dass CPT-Code 81327 genauer mit CPT-Code 81287 übereinstimmt.
Code: 81413
Im Letzten Satz steht eindeutig GLAUBT CMS und nicht legt fest!!
beim Kurs von 6 € war die FDA und Teilerstattung noch ein nicht vorstellbarer
Traum. Heute bei 4,70€ ist das ja schon fast eine Untergangsstimmung.
Ich bin seit 3 Jahren in Epi investiert und habe nun wirklich alles mit gemacht! Diese 83,09$ die im Raum für die Erstattung stehen, sind nun erstmal positiv zu sehen. Epi kann nun endlich offiziell damit in die Offensive gehen und ihr Produkt bewerben! Klar wären die 159$ ein Traum gewesen.....aber nun scheinen es die 83$ zu werden.
Was allerdings sehr verwundert, eine Ad-Hoc wäre seitens von Epi heute Morgen Pflicht gewesen! Daher kann ich es wie einige hier "noch" nicht ganz glauben, da Epi proColon ja gerade die Verweigerer erreichen sollte und die USA sich den Kampf gegen Darmkrebs groß auf die Fahne geschrieben haben.
Stellt sich die Frage, warum wird dann bei den Konferenzen der letzten Tage ständig der Januar 2017 für die Kostenerstattung aufgeführt? Das verwundert ein wenig! Es kann ja nicht sein, dass "wir" uns besser informieren, als es das Unternehmen eigentlich seinen Aktionären gegenüber verpflichtet wäre?! Es kann mir doch keiner erzählen, dass alle von der IR in Frankfurt sitzen und solch eine Nachricht dann erst Morgen früh zufällig per Email bekommen und dann fast 24 Stunden nach dem offiziellen Schreiben erst dann per Ad-Hoc verbreiten?
Taapken war damals von mindestens 500 Millionen Umsatz in den kommenden 3-4 Jahren mit proColon in den USA ausgegangen und nun scheint Asien doch stärker als erwartet an dem Test bzw. dem Lungentest interessiert zu sein....das alles soll nun nicht mehr zählen, weil statt 150 nun knapp 80$ realisiert werden?
Man kann hier rechnen wie man will, aber selbst wenn Epi nur 10% der Verweigerer (der knapp 23Millionen) zum Test bewegen kann, erscheinen 100 Mio Marktkapitalisierung doch sehr niedrig zu sein!
Das Fazit für mich: Ich bleibe investiert und Epi muss nun beweisen - ist ja alles vorhanden, 4 von 6 Laboren bieten den Test an, 1000nde von Vertrieblern sind unterwegs und eine Erstattung ist nun auch vorhanden - dass man mit diesem Umfeld Geld verdienen kann!
Für ''Fußgängerübergang'' kannst du auch ''Abgleich'' einsetzen
Ich hoffe wir bekommen bald eine Aufklärung zur Erstattung von Herrn Hamilton!!
Wäre ja zu schön gewesen, jetzt eine Vollerstattung - schade. Gegenwind der Blockierer ist stark, war bei dem langen Prozess bis zur Zulassung auch der Fall. Dieses Erstattungsmodell ist aber nicht unbedingt für alle Zeiten in Stein gemeißelt - nicht nur wegen der laufenden Gesetzesinitiative. Entscheidend ist nur, ob Epi in die Gewinnzone kommt, bei welcher Erstattungshöhe auch immer. Und, wenn die US-Krebsvorsorge bei CRC in Richtung 80%-Screening-Rate bis 2018 auch nur ein kleines Stück weiter kommen möchte, wird es nicht ohne gute Epi-Umsätze gehen! Der Druck für die Entscheidungsträger wird weiter steigen, insbesondere, wenn mit der Erstattung von USD 83 zu wenige proColon-Tests verkauft/genutzt werden.
folgende anmerkung.
eine erstattung in höhe von 159 usd hätte zu einem
deutlichen kursanstieg geführt, und zwar ganz kurzfristig.
der ist nunmehr für eine längere zeit auf eis gelegt.
z. b. hal und jamann und an solche,
die mit der medizinischen seite vertraut sind.
abgeschrieben im wo - forum.
" mit der kompletten übernahme des endverbraucherpreises in voller höhe,
würde man der zulassungsvoraussetzung, bisher nicht adressierte kunden überhaupt
zu erreichen, zuwider handeln, da der bluttest zum " convenience " - test mutieren
und die kunden aus der kolloskopie rüberholen würde.
das wäre zwar schön für epi, aber leider nicht im sinn des erfinders. "
danke.
dann harren wir mal der dinge, die heute über die bühne gehen .
Wissen die ùberhaupt schon Bescheid?
Vieleicht sollte jemand da mal anrufen,oder
ist da noch was Busch?
Viele Fragen, keine Antwort...
" ein user im wo-forum hatte gestern gelegenheit in frankfurt mit
hamilton zu sprechen und wollte dann berichten "
danke, mein freund hennes, der neunte. ( ist neun richtig ? ).
Ja, der User Nikodimi ... bin gespannt! Glaube an das Gute in Hamilton, genauso wie an die Kollaborateure in USA ...
Bin bei Pion und Epi zu dick drin. Komischerweise mache ich mir bei Epi nicht so große Sorgen.
Vielleicht muss man auf eine offizielle Mitteilung warten. Aber gedanklich darauf einstellen kann man sich schon mal ...