Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
wenn man den
FELIX als ->KONTRAINDIKATOR<- benutzt!
FED, FEDERAL RESERVE, EASING, BEN BERNANKE, INFLATION, ECONOMY, RECESSION, QUANTITATIVE EASING,
| 13 Jan 2012 | 06:57 AM ET
Federal Reserve officials are seriously considering giving the US economy—and especially the housing market—an added jolt with more quantitative easing.
Fed officials are likely to discuss such a move at their Jan. 24-25 meeting, when the central bank will issue its first quarterly forecast on interest rates under the new communication policy.
Two of the new voting members this year on the Federal Open Market Committee , which sets interest-rate policy, have recently suggested they would support more assets purchases.
San Francisco Fed President John Williams said that sustained high levels of unemployment, as forecast by many Fed members, "does make an argument that we should have more stimulus."
Another new voter, Cleveland Fed President Sandra Pianalto, said in a recent speech that economic models indicate the Fed "should be even more accommodative than it is today."
They join other members, including New York Fed President Bill Dudley and several Fed governors, who have openly suggested they would support more QE .
Daher nehm jetzt mal den felix auf nen kleinen Spaziergang mit und kaufe mir ganz sicher keinen Long mehr heute...
Laut Bericht war das Wirtschaftsministerium in seiner Herbstprognose für das vierte Quartal 2011 noch von einer stagnierenden Konjunkturentwicklung ausgegangen. Nach den inzwischen veröffentlichten Zahlen des Statistischen Bundesamts schrumpfte die deutsche Wirtschaft aber schon im vierten Quartal um 0,25 Prozent.
Für 2012 rechnen die führenden Konjunkturforschungsinstitute in Deutschland mit einem Wachstum der Wirtschaft zwischen 0,3 und 1,2 Prozent.
daxi dürfte dann auch verrückt spielen gen süden.
Gedankenspiel; ich soll mich ja auch in andere Marktteilnehmer hinein versetzen:
also ich habe bei 1 oder 3 Longpos. gekauft
Mein Stopp liegt für die Hauptpos. (3/4) bei ca. 6150,
für 1/4 unter der letzten Trendlinie, bzw. EMA 200, also ca. 6180
solange das hält, ist SHORT ausgeschlossen, denn ich warte auf die nächste 2!
Frage: habe ich Herrn Voigt richtig verstanden?
quelle hb
.....
US-Großbanken
:
JP Morgan schürt Ängste
13.01.2012, 13:20 Uhr, aktualisiert 13:39 UhrDie Geschäftszahlen von JP Morgan lassen Schlimmes ahnen. Denn selbst der Gewinn der profitabelsten US-Großbank ist im Schlussquartal um mehr als 20 Prozent eingebrochen. Die Konkurrenz dürfte es noch härter treffen.
_
Zentrale von JP Morgan Chase & Co. in New York: Die Geschäfte der US-Großbank liefen im vierten Quartal wesentlich schlechter als ein Jahr zuvor.
Quelle: dapd
Das ganze Ausmaß der Misere auch bei den Geschäftsbanken ist heute offenbar geworden, als die größte US-Bank ihren Geschäftsbericht vorlegt hat: JP Morgan. Denn selbst das mit Abstand gesündeste und profitabelste Großinstitut der USA kann sich der harten Realität nicht entziehen.
Wegen der Verunsicherung der Kunden durch die Euro-Schuldenkrise lahmt das sonst so profitable Geschäft mit dem Kapitalmarkt. So sind Aktienplatzierungen aller Art im vergangenen Jahr um circa 28 Prozent eingebrochen. „Trotz des Anstiegs der Kurse bleibt das Geschäft schwach“, urteilt Glenn Schorr, Analyst bei Normura Holdings.
Auch der Anleihenhandel gab nach Daten von Thomson Reuters um sieben Prozent nach.
Und die Einnahmen aus der Beratung von Fusionen und Übernahmen schwächten sich um drei Prozent ab. Entsprechend musste JP Morgan für das vierte Quartal einen Gewinnrückgang um mehr als 20 Prozent auf 3,7 Milliarden Dollar hinnehmen und schnitt damit noch etwas schlechter ab als von Analysten erwartet. Auch Bank-Chef Jamie Dimon bezeichnete dieses Ergebnis als „leicht enttäuschend“. Im Gesamtjahr 2011 gelang hingegen erwartungsgemäß ein Rekordgewinn, mit einem leichten Anstieg von neun Prozent auf rund 19 Milliarden Dollar.
Quartalszahlen
:
Der Goldrausch für die Banken ist vorbei
Ursächlich für das Plus dürfte nicht nur das in den ersten drei Quartalen noch einigermaßen starke Geschäft gewesen sein. Ausschlaggebend war eher die verbesserte Zahlungsmoral der Kreditnehmer bei Kreditkarten und Konsumentendarlehen. So konnten die Banken Risikovorsorgepositionen aus der Vergangenheit auflösen und dem Gewinn zuschlagen.
Die Reaktion der Anleger fiel deutlich aus: Vorbörslich verlor die Aktie drei Prozent.
erklärt sich daraus dass eben bei extremen ständen das sentiment wechselt sprich shorts werden eingelöst die ersten gehen long - nur hat das meist nur eine bedingt wirkung denn die überalles-aufstellung ist weiter extrem negativ
das grösste manko bei felix ist die nicht überlappende darstellungd es gesamtsentiments - man tut zwar so als wäre dies im 1 monat zusammengefasst - dies zu nehmen wäre aber vergleichbar als wenn ich auf monthly trade
mal ne Frage, was findet ihr an den austrink-scheinen so interessant?
Deshalb habe ich gerade meine Short Posi halbiert um billiger einzusteigen.
Klappt's nicht, war's kein Verlusttrade.
Griechenland könnte Schuldenschnitt notfalls erzwingen
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2734534
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2734539
Wer im 5er daytrading macht, kann mit felix als Kontra durchaus öfter richtig liegen - für ein paar Punkte. Wer aber auf das Drehen des Felix achtet, arbeitet mit 2 Unbekannten.
Denn erstens weiß er ja noch gar nicht, ob felix wirklich dreht. Und wenn - MUSS dann Dax auch drehen? Völliger Nonsens.
Wenn felix dreht - wie MHurding gerade sagt - heißt das eben NICHT, dass die Anleger von short auf long wechseln. Sondern dass die, die bisher richtig lagen, mit Gewinn aussteigen.
Übrigens muss sich der Dax an rein gar nichts halten.