Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
wurde ich auch nicht ausgewählt
muss die nachbarfamilie sein
es ist Namenstag von Lucia und der Geburtstag von meinem Bruder ;-)
Dies sind einige der Wirkkräfte des Tages:
Element ist Wasser, Organsystem Nervensystem, Pflanzenteil Blatt, Tagesqualität Wassertag,
Körperzone: Galle, Leber, Magen, Lunge, Brust,
Farbe: grün, Kontrafarbe: violett,
orange
Sonnenaufgang: 07:55 / Sonnenuntergang: 16:20 / Mondaufgang: 19:24 (München/MEZ)
Sie sollten auch das Finanzielle nach dem Mondkalender planen. Denn der Zeitpunkt ist heute günstig! Gehen sie heute an die finanziellen Angelegenheiten ran. Spekulieren beispielsweise mit Aktien oder planen heute Ihre finanzielle Zukunft nach dem Mondstand.
Liebe
Heute ist nach dem Mondkalender ein schöner Tag für die Liebe! Planen Sie partnerschaftliche Treffen, Geschpräche und Besuche auf diesen Tag. Ein romantisches Essen kann zum vollen Erfolg für beide Partner werden. Danken Sie dem Mond und schweben im 7. Himmel der Liebe!
Witterung: Kältetag
Welche Rolle spielt der Kältetag in den verschiedenen Mondphasen des Mondkalenders? Der Mond kann auch sogennante Kältetage erzugen. Im Mondkaleder sprich man von Kältetagen, wenn, wenn der Mond in den Erdzeichen Steinbock, Jungfrau oder Stier steht. Es sind Tage, an denem einem kalt ist, obwohl schönstens Wetter herrscht. Es können schnell Wolken den Himmel zu ziehen. Vorsicht bei Ausflügen! Sie sollten sich besonders an Kältetagen am Mondkalender orientieren, damit Sie bei Ausflügen nicht frieren oder Ihre Kinder auch warm genug anziehen. Denn der Sonnenschein kann leicht täusche, es ist daher ratsam den Mondkalender täglich einzusehen!
muss da nun umplanen (mondkalender)
Es ist ja auch heute sein Geburtstag und nicht sein Namenstag !!
Heute Abend sind meine Frau und ich, sowie eine seiner Töchter mit Fam., zum Essen bei meinem Bruder in Oberstdorf eingeladen. Da gibt es vornweg ein Süppchen, wie aus "früheren Zeiten", das ich sooooo gerne mag: Soljanka (ermlitz kennt es ganz sicher!). Da nehme ich vielleicht 10 Teller, dann kann ich auf alles Weitere verzichten... Mein Bruder ist ein guter und in der Region "bekannter" Koch/Küchenchef (mehr darf ich leider nicht verraten...) in einem "2 Hauben-Restaurant"...hat da der... Der kann nicht nur, wie ich - mehr recht als schlecht, gut backen, sondern auch verdammt gut kochen... :-)) Ich versteh's nicht, der macht das auch noch zuhause gerne... na ja, da bin ich dagegen ein "Blindfuchs" ohnegleichen... Ich muß mich schon bis in den Himmel loben, wenn ich meine Kuchen gebacken habe oder einen echten sächs. Sauerbraten "hergestellt" habe (der ist aber auch nicht so schlecht dann!!).
Also, macht Euch heute ALLE nen schönen Tag! Vor allem: ...bis später.... Wiederseh'n...
Es stellt in keinster Weise eine Kaupfempfehlung dar !!! Jeder ist für sich selbstverantwortlich und entscheidet in eigener Sache . Kein Rückgaberecht für ein rotes Depot ;-)))
bis bald
Curthi ,das ist leider immer so ........wenn es niemand anderes macht ,dann wenigstens man selber, um sich Mut zu machen ;-)) für den nächsten Kuchen !!!
mal mit dem geld überlegen ob ich es schon heut erledige ~ ich hab aber meine eintreiber werkzeuge (pistole ..... harte jungs....) für morgen bestellt
so ein schlimmer Bub bist Du ;-)))