Gold shorten?
Bleib dabei...Hab ein Scheiß-Gefühl bei Gold und noch schlimmer beim Dax und Co.
Nur meine unmaßgebliche Meinung...
Anstieg auf 1640, danach wieder einen rücksetzer.
Der große Brocken bei 1600-1630 müsste erstmal überwunden werden, danach siehts so leicht nicht aus.
Ich würde (ruhig schlafend) long erst wieder überhalb der (dauerhaft gehaltenen) 1650-1680 wagen.
Vorher ists doch nur hin und her, sinnlos.
würde ich dem fourstar auch zustimmen, ich frag mich aber ob die Aktienmärkte schon zum Abschuss bereit sind. Gegen den Trend zu shorten find ich ziemlich stressig :)
So, das ist mal ein bisschen metaphorisch beschrieben.
Mein last exit wäre mit geringem Aufgeld am Freitag noch einmal ganz kurz möglich gewesen. Hab's aber nicht geschafft. Jetzt wird sie richtig teuer, meine Reise ohne Wiederkehr, weit in den fernen Norden.
An alle Shorties: Tapfer bleiben! An alle Longs: Genießt' die aufregende ATH-Reise! :-)
No longer long beim Dachs ... da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens. Ich befürchte, dass sich die Bankster bis Handelsschluss am Freitag voraussichtlich sämtliche SL und Knockouts rund um das ATH abholen und gleichzeitig weitere Bullen in die Arena locken werden, die dann in der Folge gehörig bluten. Und dann, wenn sich ein Grossteil der Bären aus Unsicherheit zurückgezogen hat oder aber bereits leblos am Boden liegen – erst dann wird der Dachs nach Süden marschieren, weil ihm im Norden die Luft ausgeht bzw. er sich mächtig den Schädel eingeschlagen hat.
Deshalb mein Rat an all die Jäger, die in den letzten Wochen cool geblieben sind: Sucht euch die entsprechende Short-Munition – ab Freitag beginnt die grosse Jagd Richtung Süden. Und die wird eine Weile dauern.
hab fast den gleichen trade gemacht. Wie sieht dein Wavelabel aus für diese Welle? Ich würde es als a bezeichnen und rechne eigentlich nochmal mit nem Anstieg über 1600 so richtung 1620?
mein longtrade beruhte auf der klasischen charttechnick.
es könnte eine welle c,welle 1,welle 3 sein oder wie du schreibst eine welle a.
wellentechnisch ist aktuell vieles möglich.
deswegen auch die gewinnmitnahme.
Warum? Warum Notverkauf? Versteh ich nicht. Hattest doch noch eine Menge Luft nach oben...
DX4BN7.
Werde evtl. einen Teil meiner DX4BKL tauschen.
BP7JKQ bleiben im Depot, trotz Verlust.
Der Verkaus-Trigger war von mir gesetzt bei 1586.
Neu- Invests jetzt bei Platin/USD Long und Yen/USD Short.
Wünsche allen weiterhin viel Glück hier beim Gold-Short.
DX4BN7 langsam kaufen, bzw. aufstocken.
Gold nicht long gehen.
Nur meine unmaßgebliche Meinung...
Danke für die Info. Wie viel DX4BKL-Puten hältst du noch (durchschnittlicher EK?) ? Den Munitionsvorschlag DX4BN7 nehm ich gerne auf die Watchlist. Wird ne knappe Sache mit den DX4BKL-Puten, Josef. Aber dein Stil gefällt mir. Immer eins, zwei Züge vorausschauend und strategietreues Trading mit wachsamem Blick.
Gold long, hab ich gesehen, bin aber vorher raus zum EK zugunsten Dax-Short. Könnte evtl. nochmal bis 1610-1620 laufen, denk aber eher nicht. Die Impulse fehlen hier dazu, auch beim Dax. Beim Gold werden wir zumindest mittelfristig die 1650 nicht mehr sehen. Zum Thema "Dax" kennt ihr ja meine Meinung.
Bin kein Krösus, muss meine Buing-Power genau verteilen.
bei gold lehnst du dich ganz schön weit aus dem fenster:-))
die 1650 können wir wieder schneller sehen als dir lieb ist.
ich habe ein kursziel von 1800 usd für ende des jahres 2013
nächstes jahr gibt es dann eine goldpreisexplosion bis 3000 usd