Research In Motion (RIM)
On Monday evening, Senators Carl Levin and John McCain addressed the media about Apple (AAPL), alleging tax avoidance by means of offshore entities. This issue could affect Apple in a meaningful manner. Before it's all over, Apple could theoretically be forced to pay reparation, but it is far more likely that the company will have to pay more taxes in the future, which should result in some sort of cut to earnings estimates and the stock's valuation, bringing down the already barraged stock even further. Furthermore, because of its high profile, this issue will be amplified to the American audience. If Apple is then viewed as un-American by some of its patriotic clientele here at home, it could see market share bleed as well, which favors its rivals Samsung (SSNLF.PK), Nokia (NOK) and BlackBerry (BBRY), but especially its American rivals, Google (GOOG), Amazon.com (AMZN) and Microsoft (MSFT). By the way, many of these companies do not have clean hands either, but Apple is the one being dragged through the mud at the moment.
800k, das ist satt! Vielleicht war es ja der Hönig....
hab die letzten 2 wochen überflogen und vom kopfschütteln, schmunzler und nicken war alles dabei :-)
letztendlich stzen wir hier doch alle im selben boot und kämpfen uns durch heftiges Fahrwasser.
fazit der 2 Wochen:
1.) bei bbry auf das bauchgefühl achten, auch wenn das an der börse eigentlich nichts zu suchen hat
2.) hin und her macht bei bbry die taschen nicht leer sondern füllt diese mit dem angenehmen gewinne ;-)
3.) auch mal an der seitenlinie sitzen und abwarten
hab ich etwas übersehen? Nur so ein Bauchgefühl von Dir oder wie kommst Du drauf das wir heute auf -3% sinken und dann einen SK von +5% erreichen!?! Hast mal nachgerechnet wieviel das ist? Das müssten dann so ca. 0,30Cent sein über dem Eröffnungskurs.
Auch die 16 seh ich diese Woche nicht mehr, da müssten schon echt gute News kommen!
zum ersten mal ein Crossover seit dem ca. dem 13Mai. Der letzte Crossover war die Rally von 13,1$ zu 16,59$! MACD ist auch dabei nach zu ziehen. Der 200EMA ist jetzt bei 13,57$! der 50EMA bei 14,76$! Das einzige was ich nicht mag, ist der Bären Kanal in dem wir uns bewegen!
Das sieht vorbörslich ja schon wieder super aus.
Ich bin mir aber auch nicht mehr sicher, ob die Zahlen gut oder schlecht sein werden.