Fake-News-Industries ...


Seite 29 von 47
Neuester Beitrag: 13.06.17 15:38
Eröffnet am:27.11.16 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:2.166
Neuester Beitrag:13.06.17 15:38von: ZakatemusLeser gesamt:67.438
Forum:Talk Leser heute:45
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 47  >  

36845 Postings, 7635 Tage TaliskerAusgewichen?

 
  
    #701
1
14.12.16 17:08
Das Wissen darum ist Allgemeinplatz. So wie andere Lügen in der Vergangenheit. Z.B. bzgl. Katyn.

Es geht hier um heutige FakeNews.
Nebenbei, das holländische (?) Flugzeug ist nicht vom Himmel gefallen, sondern abgeschossen worden. Direkt vor Putins Haustür. Der sollte doch wissen, was da so abgeht? Lange Zeit gab es in dem Gebiet ja auch keine russischen Soldaten. Außer denen, die dort Urlaub machten oder sich verlaufen hatten.  

21047 Postings, 4174 Tage WeckmannBrutkastenlüge: die Medien haben die Aussagen

 
  
    #702
14.12.16 17:15
der jungen Frau und von wem noch auch immer weiterverbreitet, ja. Wußten sie aber, ob dies gelogen war?

Abschuß des Passagierflugzeugs: hier wird vieles behauptet. Wer das Flugzeug abschoß, weiß ich nicht. Es sprechen aber durchaus einige Indizien dafür, dass es Russen oder Rebellen waren.  

11326 Postings, 3622 Tage TischtennisplattenspAuf die Sache in #672

 
  
    #703
14.12.16 17:26
konnte Zaka trotz vieler Worte gar nichts bieten, er hat innerlich wohl auch kapituliert.

 

7967 Postings, 3928 Tage Zakatemus@Weckmann - #702

 
  
    #704
1
14.12.16 18:51
Ach so wird das abgetan?
Die "Qualitätsmedien" haben keinerleich Recherchen unternommen, keinerlei Beweise in Händen - aber sie behaupteten die Brutkastenlüge bzw. Russland sei für den Absturz der Passagiermaschine verantwortlich gewesen.
Das hätten sie auch niemals tun dürfen, falls deren Meinung nach "Indizien" dafür sprachen. Es sprachen auch sehr viele Indizien für andere mögliche Szenarien. Frage ist, wieso die "Qualitätsmedien" lediglich das Szenario "Der Russe war's" als das einzig wahre hinausposaunten - und zwar alle Systemmedien im Chor. Da muss doch auch beim Dümmsten in Deutschland mal der Groschen fallen, Weckmann.
Deine Aussage zur Brutkastenlüge: "Wussten sie aber, ob dies gelogen war?"
Die hatten null Beweise. Und die Behauptung der Amerikaner damals ROCH förmlich nach Lüge. Unter den Bedingungen hätte die Medien eine solche ungeheuerlich Aussage niemals verbreiten dürfen. Jeder halbwegs mit Hirn bestückte Mensch fühlte in diesen Tagen, dass es sich hier um einen Propagandastreich übelster Prägung handeln musste. Und ausgerechnet die "Qualitätsmedien" posaunten das völlig ungeprüft weiter?
Kann man solchen Medien überhaupt irgendwas noch glauben? Also ich nicht.

Haben solche Medien das Recht, andere, die nicht zu den Systemmedien zählen als Fake-Medien zu bezeichnen?
LOL  

179550 Postings, 8351 Tage GrinchOk wir habens kapier Zakatemus...

 
  
    #705
1
14.12.16 18:58
jeder der nicht den gleichen Sockenschuß, wie du in der Birne hat, ist also doof und blickt nicht durch!

Gelle, alle sind verrückt... nur du nicht!  

36845 Postings, 7635 Tage TaliskerDas sind also die Systemmedien,

 
  
    #706
2
14.12.16 18:59
der vom Kreml gezahlte und gesteuerte Staatssender hingegen nicht. Und die Welt steht Kopf.

2211 Postings, 3123 Tage Stuff_WildJa alles irgendwo interessant ....

 
  
    #707
14.12.16 19:00
aber Guantanamo ist zum Beispiel ein genauso interessantes Paradoxon wie kann ein entschiedener Gegner der USA zulassen, das auf Kuba ein militärischer Stützpunkt des Erzfeindes existiert?  

2259 Postings, 3597 Tage ko_boltAlso

 
  
    #708
1
14.12.16 19:09
hat sich Deutschland zu 100% von den Amerikanern, wer die auch immer sind, befreit??
Aber wie und wann ist das passiert??
Ich bitte um Klärung!  

21047 Postings, 4174 Tage Weckmann#704: Ok, dann frage ich mich aber, warum bei

 
  
    #709
14.12.16 19:12
Gerichten u.a. der Zeugenbeweis zugelassen ist. Dir zufolge ist das ja kein Beweis.

Die Gericht müssen ja seehr dumm sein, gelle?  

7967 Postings, 3928 Tage ZakatemusWas haben die Brutkastenlüge und die

 
  
    #710
14.12.16 20:01
über den Absturz eines holländischen Flugzeuges verbreiteten Lügen mit Zeugenbeweisen zu tun?
Kann dem nicht folgen. Erklärungsbedarf. Da gab's gar keine Beweise - nada, null, nichts. Wer waren denn die Zeugen, denen irgendein Gericht Glauben geschenkt hatte?
Weckmann - fällt dir eigentlich gar nicht auf, dass du alles Systemmedienfakes schönredest, verniedlichst, ignorierst - kurzum entschuldigst? Frage mich warum? Was bezweckst du damit?

 

7967 Postings, 3928 Tage Zakatemus@#706

 
  
    #711
14.12.16 20:29
RT ist ein Systemmedium Russlands und ARD, ZDF, Spiegel, FOCUS, BILD  usw. usw. usw.
sind Systemmedien hierzulande. Wer hat hier im Forum behauptet, dass es anders ist?

Ich schaue mir ALLE Medien und Sprachrohre kritisch an - ganz besonders natürlich jene, die sich hierzulande als "Leitmedien", "4. Säule der Demokratie", "Qualitätsmedien" selbst loben. Mit denen haben wir es hier täglich zu tun. Die drücken uns ganz besonder aufdringlich Meinungen, Bilder, Gedanken etc. auf. Und das nicht selten im Chor. Kennst du einen - kennst du alle. Das ist so ungefähr mein Fazit.
Nehmt euch doch mal eine beliebige Zeitung daher. Lest die fetten Überschriften. Dann nehmt euch die anderen daher. Lest dort auch die Überschriften. Da stellt man fast immer dieselben Ergebnisse von angeblichen Recherchen fest. Und es werden die selben Prioritäten gesetzt, dieselben Meinungen und Erkenntnisse transportiert. Das kann nicht sein, falls alle Journalisten ihren Job wirklich erledigen würden. Niemals kann es sein, dass IMMER x durchgeführte Recherchen dieselben Ergebnisse liefern. Millionen in Deutschland ist das aufgefallen - und es werden immer mehr. Einige verharren allerdings im Tiefschlaf liebgewonnener Denkweisen und Ansichten. Ist bequemer so. Wer in einem auf Lügenpfeilern errichteten Gebäude lebt, der möchte sicher nicht, dass ihm die Decke auf den Kopf fällt, falls man einen dieser Pfeiler nach dem andern kippt. Das ist menschlich, Weckmann. Besser diese Pfeiler nicht antasten und alles so lassen, wie es ist.  

42940 Postings, 8518 Tage Dr.UdoBroemmeDie Bierkastenlüge

 
  
    #712
14.12.16 20:37
Wegen unterschiedlichsten Formen muss das Leergut quer durch Deutschland transportiert werden.

https://www.welt.de/wirtschaft/article126732784/...Flens-trinken.html

21047 Postings, 4174 Tage WeckmannZaka, verstehe ich Dich richtig? Die Medien hätten

 
  
    #713
1
14.12.16 20:41
das mit den Aussagen zu den Frühchen einfach weglassen sollen? Das, was u.a. die UNO bewegte?
Wenn solche Meldungen (ob nun auf richtigen oder unwahren Tatsachen beruhend), die einen möglichen Kriegsgrund betreffen, einfach übergangen werden, dann können wir das mit den Nachrichten gleich sein lassen.
Vielleicht willst Du so eine Welt. Ich jedoch nicht.  

21047 Postings, 4174 Tage Weckmann#711: Hast Du denn noch gar nicht mitbekommen,

 
  
    #714
1
14.12.16 20:45
dass viele Zeitungsverlage wegen der Konkurrenz des Internets ihre Redaktionen verkleinert haben, dafür aber mehr Nachrichten von den Presseagenturen einkaufen?  

7967 Postings, 3928 Tage ZakatemusJa - das habe ich.

 
  
    #715
2
14.12.16 21:54
Sowas nennt man Copy-paste-Journalismus - man kann auch Fake-News-Industries dazu sagen.  

7967 Postings, 3928 Tage Zakatemus@#713

 
  
    #716
2
14.12.16 21:58
Wieder eine Entschuldigung für das Verbreiten einer gigantischen Lüge.
Die Aufgabe von wirklichen Qualitätsmedien besteht nicht darin, von irgendwelchen think-Tanks produzierten Gerüchte aufzugreifen und diese dann nach dem Gebetsmühlenprinzip zu verbreiten. Qualitätsjournalismus heisst: erst recherchieren - dann veröffentlichen.

Weckmann - du bist der geborene Qualitätsmedienjournalist.
Wenn ich Boss irgendwo bei Spiegel, BILD ....... & Co. wäre, dann würdest du in meinem Hause einen Chefposten bekommen.  

7967 Postings, 3928 Tage Zakatemus@#700 Wer soll uns ausradieren....

 
  
    #717
1
14.12.16 22:17
Kannst nicht lesen? Kannst nicht 1+1 zusammenzählen?
Nochmal für dich: Atomraketen sind in Deutschland stationiert. Die sind dafür gedacht, in einem bestimmten Fall abgeschossen zu werden. Wer seit Jahren mit offenen Augen durchs Leben geht, der hat auch mitbekommen, wer der "Hauptfeind" in Europa sein soll. Schon mal was von Propaganda gegen Russland gehört, gelesen, gesehen? Vermutlich nicht. Deshalb noch mal meine Erklärung: Falls ein Staat Atomraketen unterhält und jahrelang ein bestimmte Land medial verteufelt und dieses nur mit allem Schlechten dieser Welt assoziiert - dann darfst du jetzt mal raten, gegen wen diese Raketen wohl ausgerichtet sind?

Du wirs nie drauf kommen!

Aber jemanden, der vielleicht besser als du durchblickt, den kannst du eventuell mal fragen, wer sich durch diese Raketen bedroht fühlen könnte und was der wohl tut, um dieser Bedrohung zu begegnen.

Nächste Frage wäre dann: was passiert, falls die Situation plötzlich aus dem Ruder läuft (es wäre nicht das erste Mal in der Geschichte - du wirst das gar nicht wissen).

Wohin werden wohl Raketen fliegen, die von "der anderen Seite" kommen? Was glaubst du?
Würden die eventuell auch Schaden anrichten - ich meine Raketen mit Atomsprengköpfen?
Schau mal bei Wiki nach, was so ein Ding anrichten kann. Ich habe dafür eben das Wort "Ausradieren" gebraucht. Kannst auch ein anderes Wort dafür nehmen - Vorschläge von mir: eindampfen, einebnen, zertrümmern......
Alles klar? Ich glaube nein!
Weckmannn - Chefredakteur in spe bei den Wahrheitsmedien - wird dir jetzt erklären, dass Atomwaffen nur dazu da sind, dass die Produzenten derselben Geld damit verdienen, Steuern zahlen und dass uns das letztlich doch allen zugute kommt.
 

7967 Postings, 3928 Tage Zakatemus@Grinch

 
  
    #718
1
14.12.16 22:22
Ich kann nur mit Fakten was anfangen - faktenloses Gesülze bringt hier wirklich niemandem was.  

42940 Postings, 8518 Tage Dr.UdoBroemmeNa bis jetzt hat das Prinzip der Abschreckung und

 
  
    #719
1
14.12.16 22:34
des Gleichgewichts der Kräfte ganz gut funktioniert.

Man sollte allerdings den vermeintlich Bösen nicht zu sehr in eine Ecke drängen, sonst könnte er irrational reagieren.
Diese Umzingelung mit Raketenstationen direkt an der Grenze und martialische Mammutmanöver können sicher eine gewisse Nervosität auslösen.

21047 Postings, 4174 Tage Weckmann#716: Verstehe. Alles, was einen Bezug zur Politik

 
  
    #720
2
14.12.16 23:46
hat, soll für Medien tabu sein. Es könnte ja nicht stimmen.

Nur noch Nachrichten aus der Wirschaft, Kultur, aus dem Sport u.ä. sind ok.

Du hälst uns wohl wirklich für ziemlich dumm?  

7967 Postings, 3928 Tage ZakatemusNachrichten mit Bezug zur Politik

 
  
    #721
1
15.12.16 00:18
dürfen nicht in Hetze, Propaganda und gleichgeschaltete Medienhypes ausarten.
Nachrichten zur Politik dürfen auch nichts weglassen, was nicht dazu passt, wie das Establishment und deren Verbündete gesehen werden möchten.
Beispiel:
Im Jahr 2009 hatte Israel die Operation "Gegossenes Blei" veranstaltet. Das hiess: die israelische Armee war in die Palästinensergebiete einmarschiert um für "Ruhe und Ordnung" zu sorgen.
Diesem brutalen Vorgehen fielen damals ca. 1000 Palästinenser zum Opfer (in der Masse Zivilisten). Die Israelis die nur einige Opfer zu beklagen hatten, gingen mit äusserster Brutalität vor. Kampflugzeuge, Panzer, Phosphorbomben etc. kamen zum Einsatz. Das war kein Krieg - das war ein Abschlachten. Al Djazeera und andere Nachrichtenportale berichteten täglich und waren vor Ort.
Funkstille in den Systemmedien hierzulande damals. Alle schwiegen sie im Chor zu den Verbrechen, die dort geschahen.
Nachrichten müssen auch das Prinzip der Verhältnismässigkeit wahren. Beispiel: Nur selten bringen die Medien was über die Brutalität der islamistischen Diktatur Saudiarabien wo die Menschenrechte mit Füssen getreten, die Frau nix Wert ist, ausländische Arbeiter wie rechtlose Sklaven gehalten und Menschen auf öffentliche Plätzen enthauptet oder ausgepeitscht werden - ihnen öffentlich Gliedmassen amputiert werden als "Strafe" für irgendwas.
Demgegenüber ist seit Jahren ein unerträgliches und gleichgeschaltetes Iran-Bashing im Gange! Das hat mit Verhältnismässigkeit nix zu tun.
Klar kommt zum Ausdruck, dass diejenigen, die sich nicht dem Diktat Washingtons unterordnen und eigene Wege gehen (Iran, China, Venezuela, Kuba, Russland) verteufelt und mit Hetze bedacht werden, während man Freunde Washingtons mit medialen Samthandschuhen anfasst - auch wenn deren Verbrechen auf dieser Welt noch so übel sind.

Viele Menschen haben das gemerkt und sie wenden sich von den Systemmedien wegen dieser einseitigen Berichterstattung ab. Nund wird es langsam eng für die Systemmedien und sie begreifen, dass ihnen die Leser- und Zuhörerschaft davonlaufen was sich zum Beispiel in seit Jahren sinkenden Auflagen bei der Lügen-Verneblungs-und-Weglassungspresse manifestiert.
Deshalb haben sie zum medialen Gegenschlag ausgeholt gegen jene, die ihnen Leser wegnehmen: die alternativen Medien und jene Medien, die von den "Bösen" finanziert werden (RT zum Beispiel). Deshalb die gleichgeschaltete Kampagne "Fake-News-Industries" gegen alle, die anders sind als sie selbst. Die Leute sollen glauben, dass jene Systemmedien die andere als Fake-News-Industries beschimpfen selbst makellos seien. LOL
Funktioniert nicht. Und das ist auch gut so. Dem Internet sei Dank.
 

7967 Postings, 3928 Tage ZakatemusWeckmann - deine Artikel sind echt ein Witz

 
  
    #722
2
15.12.16 00:23
Ist nicht böse gemeint - aber du scheinst echt erkenntisresistent zu sein - und dass nach all den Steilvorlagen, die ich dir hier gratis geliefert habe, kommt immer wieder dieselbe Leier.
Sorry, aber so kann ich nicht weiterdiskutieren.  

129861 Postings, 7574 Tage kiiwiideine "andere Seite" hat ein Mehrfaches an Raketen

 
  
    #723
2
15.12.16 00:29
und zwar seit langer Zeit.... da fragt man sich doch, wozu - und wieso ausgerechnet die"andere Seite" sich von den paar Nukes in Büchel oder Ramstein bedroht fühlen sollte... ist das evt eine besondere Form von Paranoia ?

Deine Argumentation in 717 ist sowas von "schlicht", um nicht zu sagen armselig, daß man wirklich Zweifeln muß, ob du samt deiner "anderen Seite" denn schon im 21 Jahrhundert angekommen bist...
Aber keine Sorge, schau dir im Internet oder bei wiki an, was so ein Ding (aus Büchel oder Ramstein) im Ernstfall anrichten kann... da bleibt dann von deiner "anderen Seite" genauso wenig übrig wie von uns hier... das ist dann ausgleichende Gerechtigkeit.
 

129861 Postings, 7574 Tage kiiwii...die Frage ist allerdings, ob die "andere Seite"

 
  
    #724
1
15.12.16 00:31
bei minus 52 Grad die Deckel der Bunker und Silos überhaupt aufbekommen würde....  

129861 Postings, 7574 Tage kiiwiiim übrigen ist es einfach nur lächerlich, wenn du

 
  
    #725
2
15.12.16 00:37
schreibst:  "Nachrichten mit Bezug zur Politik dürfen nicht in Hetze, Propaganda und gleichgeschaltete Medienhypes ausarten", und gleichzeitig ein #717 postest, das voller unterschwelliger Drohungen und Versuchen, anderen Angst einzuflössen, steckt.

Glaub mir, ich habe vor "deiner "anderen Seite" und ihrem Arsenal nicht die geringste Angst (und ich hab die ganze Chose des kalten Kriegs live miterlebt), denn eins ist gewiss: Wenn eine oder eine andere Seite auf den Kopp drückt, dann gehts ganz schnell und schmerzlos. Für alle. Und das ist ziemlich beruhigend.    

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 47  >  
   Antwort einfügen - nach oben