knock-outs unlimited


Seite 29 von 41
Neuester Beitrag: 15.08.16 11:23
Eröffnet am:05.04.14 16:53von: wallanderAnzahl Beiträge:2.024
Neuester Beitrag:15.08.16 11:23von: wallanderLeser gesamt:64.079
Forum:Börse Leser heute:52
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 41  >  

45399 Postings, 3858 Tage wallanderdann

 
  
    #701
16.06.14 23:12
solltest du dir ein Übungsdepot zulegen, wie z.B. den "trader" hier bei ariva, mit 100k euros Kapital/Monat immer frisch aufgetankt.

Dann wendest du das, was du gelernt hast, an und versuchst es in trades umzusetzen. Dann machst du eine Palette an trades und ein Teil davon wird rot sein, ein Teil grün. Es wird sich ein "Schnitt" einstellen, wie du richtig beobachtest, liegt der am Anfang meistens auf der roten Seite und es erfordert sehr viele Einsatz, ihn von dort, in Richtung grün zu verschieben. Das ist ein langsamer und sehr beschwerlicher Weg. Erst wenn mehr als die Hälfte der trades grün sind, besteht eine Chance, langfristig Gewinne zu realisieren, sonst hast du "mal Glück" und die nächsten 5-10 Mal zerbomben dieses Glück oder kehren es in weiterführenden Verlust um. Dieser Weg ist beinhart und ein Gros wird daran scheitern. Es gibt keinen poster, der irgendein "Kochrezept" auf Lager hätte, um es zu veröffentlichen, welches "einfach" zum Erfolg führen würde. Jedenfalls habe ich noch keines gesehen. Sondern man muss an der Aufgabe wachsen und an ihr reifen. Sie wird einen formen und einen erziehen. Zu mehr Disziplin, zu Misserfolgstoleranz. Nur einige sind nicht bereit, diese Arbeit auf sich zu nehmen oder zerbrechen an ihr. Manche mögen auch keine Arbeit, sie denken es regnet gebratene Hähnchen vom Himmel oder sie sind gar erbost, wenn Mitposter ihnen keine all-in-one Lösung, mit Erfolgsgarantie, möglichst auch völlig kostenfrei, an die Hand geben können. Alles schon erlebt.

Mach dich ans Werk und lass es langsam angehen...  
Angehängte Grafik:
ueb1.png
ueb1.png

45399 Postings, 3858 Tage wallander@RSI

 
  
    #702
16.06.14 23:21
"beschäftige mich mit der chartechnischen Aktienanalyse"

heißt das, du kaufst ausschließlich nur Aktien oder versuchst du dich auch in Währungen, dem Index (DAX) oder Öl, Gold etc.? nur zwecks Information.

N8!  

45399 Postings, 3858 Tage wallanderMoin

 
  
    #703
17.06.14 08:52
Morgenrätsel :-)  
Angehängte Grafik:
brent17.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
brent17.png

45399 Postings, 3858 Tage wallanderAuf

 
  
    #704
17.06.14 08:55
lösung bis heute Abend... solange mal schaun was sonst noch läuft...  

226 Postings, 3929 Tage RSI IndikatorCharttechnik

 
  
    #705
17.06.14 20:12
@ wallander, ich schaue mir Aktien an und handel KO auf den Dax.  

45399 Postings, 3858 Tage wallanderBrent

 
  
    #706
17.06.14 22:45
wurde ausgestoppt, ist nix geworden, hatte es auf die Longstrecke abgesehen, aber das Getürke war groß im Vorfeld :-(  

45399 Postings, 3858 Tage wallanderRSI

 
  
    #707
17.06.14 22:48
ja o.k. also wie gesagt, Trends ausfindig machen, mit Hilfe der Technik, du musst dir halt was zusammenbasteln oder erst mal CT lernen, weiß ja nicht wie weit du schon bist

kannst du englisch lesen?  

45399 Postings, 3858 Tage wallanderdie

 
  
    #708
17.06.14 23:03
beste Aktie, die ich in diesem Jahr ausfindig gemacht habe, hat ca. +150% gemacht

http://www.ariva.de/forum/Pernix-495273?page=0#jumppos2

es kommen einfach verschiedene Faktoren zusammen, du musst zur "Stunde 0" vor Ort sein, d.h. diese Aktie muss dir irgendwie auffallen, wenn es noch kein übermäßiges Getrommel, gar durch push Heinis gibt, dazu darfst du generell keine fremden Personen benutzen, push Heinis erst recht nicht, aber im Prinzip können alle fremden Personen, Zeitungsredakteure, thread poster, newsletter Texter etc. durch "Drahtzieher" korumpiert sein, d.h. die streuen diese positiven Nachrichten ggf. nicht ohne Hintergedanken. Wenn man sich der Technik verschreibt, dann muss auch die initiale Idee aus der Technik kommen, dazu benutze ich gern Aktienscanner, die den Markt nach erwünschten technischen set-ups durchforsten. So kam auch PTX ins Netz.  
Angehängte Grafik:
ptx8.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
ptx8.png

45399 Postings, 3858 Tage wallanderseitdem

 
  
    #709
17.06.14 23:09
ist dieser Wert, weitestgehend vom Gros der user ignoriert, da ich der einzige supporter bin im thread, in einem stabilen Aufwärtstrend, der bis jetzt intakt geblieben ist.

Das muss im Idealfall die Technik leisten, du musst dich immer wieder rückversichern können, ist der Wert überhaupt in einem Trend? Leitet er einen ein? "Stunde 0" und ist er immer noch in einem Aufwärtstrend? Wenn die Technik das bestätigt, gibt es keinen Grund, den Wert frühzeitig zu werfen, denn mit der Zeit können unglaubliche Gewinne auswachsen, die in 3 Tagen einfach nicht zu erzielen wären, meistens jedenfalls nicht.  

45399 Postings, 3858 Tage wallanderes

 
  
    #710
17.06.14 23:23
gibt eben x verschiedene Ansätze zu ermitteln, ob der Wert in einem Aufwärtstrend ist, dazu solltest du dir einfach einen Überblick verschaffen @RSI Ich kenne ganz althergebrachte trader, die hätten gesagt, "der Wert ist über seiner 50 und 200 Tageslinie" im Februar, "der rockt ab!" Aber irgendwie reicht das nat. nicht, man muss halt weitere Ideen verwenden, um ein Eindruck zu bekommen, ob der Trend noch intakt ist... da musst du dich einfach mal einlesen und dir was rauspicken, also wenn du englisch lesen kannst, dann findest du hier -gratis- eine "Chart School", in der allemöglichen set-ups von Charts und allemöglichen (!) Indikatoren und "overlays" detailliert beschrieben und erläutert werden. Wie werden sie errechnet, wie werden sie ausgewertet, wie werden sie interpretiert und wenn du noch am Anfang stehst, sollte das deine erste Lektüre sein, zumal du noch nichts zu kaufen brauchst, erstmal damit vertraut machen, ob einen das wirklich interessiert...

1.) http://stockcharts.com/school/doku.php?id=chart_school:overview

2.) http://stockcharts.com/school/doku.php?id=chart_school:chart_analysis

3.) http://stockcharts.com/school/...id=chart_school:technical_indicators


ich würde mir dazu 1 oder 2 Monate Mitgliedschaft gönnen, für was weiß ich nen Zwanni pro Monat, um das Erlernte gleich anhand realer Aktien ausprobieren und umsetzen zu können, weil alle Theorie nützt wenig, wenn es an Praxis mangelt...  

45399 Postings, 3858 Tage wallanderwobei

 
  
    #711
17.06.14 23:26
diese Plattform keine deutschen Handelsplätze verarbeitet, du brauchst also Werte, die auch an der NASDAQ, NYSE, AMEX, OTC gehandelt werden, über das "Symbol" z.B. "PTX" kann man die dann sehr leicht charten.

Gruß  

45399 Postings, 3858 Tage wallanderso

 
  
    #712
17.06.14 23:45
wenn du diesen Schritt abgearbeitet hast, der einige Zeit in Anspruch nehmen dürfte... legst du dir neben dem normalen Kerzenchart noch einen 'Spezialchart' zu, um noch besserbeurteilen zu können, ob und ab wann bzw. wie lange ein Wert in einem Aufwärtstrend liegt. Das würde aber jetzt zu sehr verwirren, denn du hast ja mit #710 erst mal genug um die Ohren. Dieser Spezialchart, kommen wir später zu, kannst du verschiedene auswählen, sollte eine nicht lineare Zeitachse verwenden. Was zum Kuckuck soll das sein? Hat der Walli wieder zuviel Schnaps getrunken? Das sind Charts, die sich ausschließlich auf den Kurs konzentrieren und zwar so sehr, dass sie selbst die Zeit "ignorieren". Daraus kann man durchaus die ein oder andere gute Idee beziehen, die bei der üblichen Darstellung ("Kerzen") leicht übersehen würde.

Ich würde dir da für den Anfang die Point&Figure Technik empfehlen. Die ist zwar kniffelig und man muss sich da erst mal reinverdenken, aber die bringt dich durch das Auseinandersetzen damit nah an das Kursgeschehen. Dazu würde ich dir entweder

Dorsey, Thomas: "Point & Figure Charting" "The essential Application for forecasting and tracking Market Prices" (Verl. Wiley)

oder als Zweitlektüre

du Plessis, Jeremy "The definitive guide to Point & Figure Charting" "A comprehensive Guide to the Theory and Practical Use of the Point and Figure Charting Method" (Verl. Harriman House)

empfehlen.

ABER das ist Hauptstudium, erst #710 Außerdem nützt auch dort die ganze Theorie nichts, wenn du keine P&F Charts zeichnen kannst (per Programm, nicht von Hand versteht sich), aber selbiges könnte man über die gleiche Charting Plattform, wie #710 StockCharts.com ermöglichen, da die auch solche Charts anbieten. Gibt aber auch andere Anbieter.

So... in die Richtung würde ich erst mal gehen @RSI und das wird den ein oder anderen Monat verschlingen...

Gruß  

45399 Postings, 3858 Tage wallandernat.

 
  
    #714
18.06.14 00:15
heißt es zu jedem Wert, "aber diese Technik kannst du auf diesen Wert gar nicht anwenden". Nun - doch, man kann sie auf alle Werte anwenden, dazu bemühe ich mal einen Altchart zu besagtem Bankenwert aus zitiertem thread.

In dieser Einstellung bietet die Point & Figure Technik Tag für Tag, Monat für Monat, Woche für Woche Rückmeldung, ob der Wert in einem Aufwärtstrend liegt oder nicht und er bietet, wenn man P&F Charts lesen kann, präzise Optionen jeweils stop loss zu setzen, bzw. diese zu verändern, um der Gefahr zu entgehen, ein Umschwenken in den Abwärtstrend zu versäumen, ohne rechtzeitig zu verkaufen. Die Leute, die sich bei unter $0.10 am Ende jahrelang tummelten und gegenseitig angifteten, in Mio. postings, hätten nach dieser Technik schon seit Jahren gar nicht mehr "long" halten dürfen, als der Trend bereits bei um $40 aufgegeben wurde... aus mittlerweile bekannten Gründen... die waren damals nicht bewusst bekannt, aber der Kurs ist häufig ein "Vorläufer", d.h. ein paar ahnen doch, was die Uhr geschlagen hat und der Chart als Ganzes wendete - definitiv - in einen Abwärtstrend. Wenhn man sich da raushält, auch ohne zu wissen worums eigentlich geht oder was dahintersteckt, tut man meistens gut daran, als sich unter 0.10 zu tummeln und zu fetzen... also kurzum, man kann sich eine Menge Querelen ersparen, wenn man immer wieder überprüft, ob der Aufwärtstrend noch intakt ist. Gruß


Bild Q: "Wesley's Flugschule", www.ariva.de  
Angehängte Grafik:
wamu_long2.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
wamu_long2.png

45399 Postings, 3858 Tage wallanderMoinsen

 
  
    #715
18.06.14 09:24
Rätsel am Morgen :-)  
Angehängte Grafik:
brent18.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
brent18.png

45399 Postings, 3858 Tage wallanderausgestoppt

 
  
    #716
18.06.14 11:02
sollte ein long werden... kann man nix machen...  

45399 Postings, 3858 Tage wallanderMoin

 
  
    #717
23.06.14 10:09
Brent schaut mal wieder interessant aus  
Angehängte Grafik:
brent23.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
brent23.png

45399 Postings, 3858 Tage wallanderna

 
  
    #718
23.06.14 16:28
draufgekommen? short move  
Angehängte Grafik:
brent23.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
brent23.png

45399 Postings, 3858 Tage wallanderca.

 
  
    #719
23.06.14 16:29
+80% wert $$$  
Angehängte Grafik:
brent23.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
brent23.png

45399 Postings, 3858 Tage wallanderprima

 
  
    #720
23.06.14 16:59
kann man zufrieden sein für intraday...  
Angehängte Grafik:
brent_short23.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
brent_short23.png

45399 Postings, 3858 Tage wallandershort move

 
  
    #721
23.06.14 17:12
herausgearbeitet, supi  
Angehängte Grafik:
brent_short23.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
brent_short23.png

45399 Postings, 3858 Tage wallanderMoin

 
  
    #722
24.06.14 09:42
Gold schaut interessant aus, hm...  
Angehängte Grafik:
gold24.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
gold24.png

45399 Postings, 3858 Tage wallanderna

 
  
    #723
24.06.14 10:40
draufgekommen, yep, ein Longspike, die 1320er waren gut besetzt mit shorties .-) gefundenes Fresschen für unsere bankster Freunde :)  
Angehängte Grafik:
gold_long24.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
gold_long24.png

45399 Postings, 3858 Tage wallanderach

 
  
    #724
24.06.14 10:50

45399 Postings, 3858 Tage wallandernun gut

 
  
    #725
24.06.14 11:10
mein trade...  
Angehängte Grafik:
gold_long24.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
gold_long24.png

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 41  >  
   Antwort einfügen - nach oben