Portugal Telecom (WKN:895464)
Seite 29 von 101 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 10:40 | von: Wolfsmond | Anzahl Beiträge: | 3.524 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:36 | von: BaLuBaer196. | Leser gesamt: | 656.889 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 49 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 | | 30 | 31 | 32 | ... 101 > |
alles bleibt im prinzip so wie, vereinbart,
die PT aktionäre bekommen 25 % an CorpCom, + call optionen um auf die 38 % zu kommen wenn es Geld aus rio forte geben würde ( deswegen ist auch rio forte ausgeklammert worden aus dem angebot an oi )
die bar ausschüttung, von 2,2911, würde auf 896,5 mio aktien rund 2,053 MRD EUR kosten, da Oi bzw. telemar sich selbser wahrscheinlich kein geld auszahlen würde wäre der betrag der zu zahlen wäre weniger
das ausgeklammerte aufrika geschäft wir dzu geld gemacht, ebenfalls wie schon vertraglich geregelt werden masten verkauft.
insgesamt spült das viel geld in die kassen
szenario 2 ist weniger wahrscheinlich nur die 25 % zu bekommen , da kommt das veto recht ins spiel, was dann wahrscheinlich gezogen würde ( wenn ich das mit dem veto recht richtig verstanden habe )
szenario 3 ist am wenigstens wahrscheinlich , weil dann technisch alles wieder rückgängig gemacht werden müsste + sehr wahrscheinlich jahre lange juristische prozesse
auch ich gebe hiermit KEINE kauf/verkauf empfehlung ab
wirst du abgezockt, die Entscheide werden jetzt bei Oi gefällt zu den PT jetzt gehört.
Als Aktionär ist man bei der PT Holding investiert, deren Eigenkapital noch bei 2 Milliarden liegt, jedoch auch die Rio Forte Anleihen besitzt, deren Wert wohl bis zu 80% abgeschreiben werden kann.Also das Eigenkapital auf ca. 1,3 Milliarden schmilzt.
davon wird nicht alles PT assets in Portugal zuzuordnen sein, aber demnach scheint ein Angebot von 7 MRD. vielleicht nicht so toll zu sein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
http://www.expansion.com/agencia/efe/2014/11/04/20083193.html
im übrigen so steht dort weiter geschrieben ist es das 2 mal innerhalb von 14 tagen an dem short selling verboten wird,
ist doch recht interessant, oder ?
herausgegeben von reuters brasilien
mit begründung der Börsenaufsicht
http://www.abc.es/agencias/noticia.asp?noticia=1711668
es handelt sich hier um morgan stanley, die jetzt übrigens 2,11 % an PT halten und letzter zeit wohl viel leerverkauft haben
Meine eigene Entscheidungsgrundlage war der hochvolumige Abverkauf im Juli mit der anschließenden vermeintlichen Bodenbildung. Also auch Kaffeesatz!
Da ich auch so verwegen war regelmäßig zu "Verbilligen", liegt mein EK bei 1,55 €.
Nach dem gestrigen Kursrutsch Frage ich mich, ob der einzig harte Fakt das Angebot von Altice ist. Es gab einen Beitrag in den letzten Tagen in dem das Angebot mit 0,79 € pro Aktie angegeben wurde. Da hatte ich schon gedacht, dass damit eine Untergrenze in der Entwicklung eingezogen wurde. Man könnte auch davon ausgehen, dass das Angebot x % unter Wert liegt. Schließlich will auch Altice ein gutes Geschäft machen.
Dennoch würde dies bedeuten, dass ein Kurs von 1.55 € nicht so leicht zu erreichen ist und sowohl ich, als auch die Meisten anderen die hier Posten, nicht mit einem Gewinn zu rechnen haben.
Die Konjunktursorgen in Europa tragen auch nicht dazu hier zur Entspannung beizutragen. Sollten die Unklarheiten, die das Unternehmen betreffen geklärt sein und das konjunkturelle Umfeld für Europa wieder anziehen, kann auch PT wieder Tritt fassen. Welchen Kurs wir dann sehen steht allerdings in den Sternen und bis dahin werden sicher auch einige entnervt ihre Verluste realisiert haben.
wird man verschaukelt, profitieren wird wohl Oi von einem Verkauf von PT.
Die faulen Eier (Rio Forte) bleiben bei der PT Holding, bei denen ist man Aktionär.
Kurse über 2 sind Vergangenheit, leider, habe ziemlich hohe Verluste bei PT zu verkraften.
die beiden kurse PT und OI bewegen sich ziemlich identisch, sodass man nicht pauschal sagen könnte oi ist der absoluter gewinner eines , möglichen verkaufs, der ja noch nicht beschlossen ist
es wurde nur ein gebot abgegeben, bis jetzt
Sollte sich kein Käufer finden muss sich OI schon überlegen, wie sie diesen Unternehmensteil wieder attraktiv macht.
Kurzfristig tut sich hier anscheinend nicht viel Positives. Es ist immer schwerer ein gutes Geschäft aufzubauen, als es zu zerstören. Das ist ein Fakt, der Investoren davon abhält jetzt in diesen Wert zu gehen. Dass machen bestenfalls Kleinanleger oder abgebrühte Hedgefonds, die auf hohe Gewinne hoffen. "Normale" Fonds würden erst wieder einsteigen, wenn die Skandale abgeklungen sind und das Geschäft in normalen Bahnen läuft.