US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold


Seite 29 von 62
Neuester Beitrag: 07.11.14 13:37
Eröffnet am:26.08.11 01:33von: longodershor.Anzahl Beiträge:2.54
Neuester Beitrag:07.11.14 13:37von: Rene DugalLeser gesamt:91.733
Forum:Börse Leser heute:57
Bewertet mit:
35


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 62  >  

2275 Postings, 5159 Tage longodershort€ $ Test Ausbruchsniveau , Erholungskanal intakt

 
  
    #701
3
18.10.11 10:14
Diese Anmerkung hatte ich eben vergessen.

Das war ja klar, das der gute Flat die Argumentation über die US Futures nicht billigt. :)

Aber bei diesem „beeindruckenden“ Eigenleben des Dax gegenüber den US, bleibe ich dabei, dass wir hier mehr oder weniger nur Marionetten des US Handels sind. ( Eigenleben im 5er natürlich ausgenommen.)

Was für eine mögliche Erholung im Dax spricht ist ein Blick auf den Euro.

Stand: 1,3716

Dieser ist eben wieder in das Unterstützungsniveau 1,3683-1,3697 eingetaucht und zunächst leicht abgeprallt.

@ flat
Die von flat angesprochene SKS sehe ich im 60iger nicht.
In welchem Zeitfenster siehst Du diese SKS?

Der Euro notiert aktuell wieder in seiner bärischen Flagge.

Kritisch wird es im Euro erst, sollte der Flaggenkanal bei aktuell 1,3585 gebrochen werden.
Ansonsten sind noch der Test des vorherigen mehrwöchigen Verlaufshochs ( knapp verfehlt im 1.Versuch bei 1,3936) drin. Hierzu muss der Euro aber den kurzfristigen AWT bei aktuell 1,3757 nachhaltig überwinden.


Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
____60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
____60_min.gif

2275 Postings, 5159 Tage longodershortDax F Ausbruch Flagge!

 
  
    #702
3
18.10.11 11:32
Stand: 5963 F ( Index -8 )

Der Dax  hat seine 1.Konolidierung auf den Erholungsanstieg abgeschlossen. Es war eine bullische Flagge. Eben ist der Dax bei 5837 F dynamisch aus dieser Flagge ausgebrochen. Nun sollte das Kassa GAP Close drin sein. Bei 5882 F liegt das Mindestziel der Erholungsbewegung, das 38iger.

Ein Pullback an die Flagge wäre noch einzuplanen. Dieser liegt aktuell bei 5836 F.

Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
dax_5_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_5_min.gif

28770 Postings, 5640 Tage flatfeelos

 
  
    #703
18.10.11 12:00
du kennst mich zu gut ;-)) deshalb das witzig  

28770 Postings, 5640 Tage flatfee€ sks

 
  
    #704
2
18.10.11 15:53
ich dachte sie wäre im post deutlich zu sehen - der time frame bis auf den daily ist ja irrelevant - sie taucht in allen auf

kissback an neck ist gelaufen und down läuft gerade

hier mal wie oben gezeigt exemplarisch der 5er  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
unbenannt.png

28770 Postings, 5640 Tage flatfeeals nachsatz

 
  
    #705
1
18.10.11 15:57
weil es mir gerade noch einfiel - nicht das ich des spams verdächtigt werde - letztlich ist es im ziel ggf relevant ob es eine sks o.a. ist - da man so aber nicht handeln sollte - hiess die "anweisung" spätestens bei bruch ehemaliger hauptres 1,3833 short rein

die sks wäre ja ideal nur 3.downfolgesignal nach bruch kurzfristiger trend (weiss)  

1598 Postings, 5214 Tage sAik@ All wegen Marküberblick via BM

 
  
    #706
2
18.10.11 16:18
EUR/USD 4h. Maj. Sup Intra bei 1,3633 aus dieser Perspektive.

Wie immer meine Meinung

Greetz

sAik  
Angehängte Grafik:
eurusd_4h_18102011.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
eurusd_4h_18102011.png

2275 Postings, 5159 Tage longodershortDJ F Intraday 15er

 
  
    #707
4
18.10.11 16:49
Ergänzung zur Gruppenmail

Stand: 11330 F ( Index +67 )

Wildes Hin und Her im Future.

Der Future ist im unteren Bereich der ehemaligen Seitwärtspanne.

Nach dem kurzfristigen Trendbruch rauschte der Future dynamisch abwärts. Dass so ein kurzfristiger Boden viermal gestest wird, finde ich ungewöhnlich. Nach meiner Erfahrung geht es dreimal gut im Future, beim vierten Mal erfolgt der Rutsch.

Heute ist wohl die Ausnahme von der Regel.

Der Future hat eben das GAP geschlossen. Mehr nicht, trotzdem hat er ein neues TH erzielt. Es könnte nun eine Erholung auf den gestrigen Abverkauf anstehen. Der Rücklauf an eine mehrtägige AUT bei aktuell 11413 F wäre ein 1.Ziel.

Ist ein turbulenter Handelsauftakt. Ich bleibe erst einmal an der Seitenlinie.

Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
df_15_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
df_15_min.gif

28770 Postings, 5640 Tage flatfeedax

 
  
    #708
4
18.10.11 17:23
kurz vor eod mM nach an einer wichtigen schaltstelle

das tief aus eröffnung vom 12.10. gleichzeitig alte gapoberkante (5905) - über dieses muss er rüber um platz nach oben durch negieren des abverkaufs gestern und heute zu schaffen

und selbst dann liefe er noch im rahmen einer normalen korrektur des abverkaufs

in verbindung mit dem € der bei knapp 1,3740 im 5er als fortsetzungsformation eine rightangeled and ascending broadening wedge als fortsetzungsformation anbietet (69% downrisk) und widerholtem abprall des daxes an eben o.g. marke deutet auf eine fortsetzung des downers an

zu überdenken bei bruch über 936-45 als alte range  bevor die entscheidung fiel die 6080 bzw den bereich zwischen 2 hauptres (6062-6117) zu testen

-------------------------

UND könnt ihr mir einen gefallen tun ? wenn jemand etwas schreibt dann ist dies meist seine Meinung - ich finde dieser ggf liebgewonne nachsatz "nur meine meinung" ist irgendwie nervig - was soll es sonst sein "eure schuhe "?

kann man den weglassen ? wir sind ja keine kleinkinder oder ?  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannt.png

28770 Postings, 5640 Tage flatfeedazu nähere betrachtung

 
  
    #709
2
18.10.11 17:25
 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannt.png

10366 Postings, 5797 Tage musicus1flat......wir naturwissenschaftler sagen das auch

 
  
    #710
18.10.11 17:34
m.m. und zwar dann ,wenn unsere  einschätzung vom einzuschätzenden sachverhalt  abweicht, in der sache  also korrekt m.m. glucks  

28770 Postings, 5640 Tage flatfeeich meinte mehr

 
  
    #711
18.10.11 17:50
konkret den hinweis "Wie immer meine Meinung" am ende des posts - klingt irgendwie etwas albern

wie immer nur meine meinung ;-)  

1598 Postings, 5214 Tage sAik@ flat

 
  
    #712
2
18.10.11 18:22
Natürlich gerne...

Wie gefällt Dir:

Wie immer flatfee´s Meinung *MUAHHAHAHAAA*

;)))

Nee, geht klar, nach so langer Postingzeit sollte es jeder wissen...  

2275 Postings, 5159 Tage longodershortDJ F Intraday Update 5er

 
  
    #713
2
18.10.11 18:35
Stand: 11383 F ( Index + 67)

So was neues aus dem Kindergarten.  Mann Flat, wer ist Dir denn heute über die Leber gelaufen!

Update zu meinem vorherigen DJ Post. #707

Leider 4 Pünktchen vor dem Rücklauf an die mehrtägige gebrochene AUTL drehte der DJ F ab, allerdings aktuell in einer weiteren Flagge. Der steile Intra AUT ist gebrochen. Dies unterstützt eine  Intra-Konso.

Bei Ausbruch aus der Flagge stünde mindestens das heutige TH bei 11410 F bzw. der knapp verfehlte Rücklauf an die beschriebene mehrtägige AUTL bei 11417 F an. Das Erholungs 62iger liegt aktuell bei 11491 F und wäre ein weiteres Ziel ( wegen 5er Darstellung nicht dargestellt).

Bei bärischen Flaggenbruch könnte das Intra 62iger bei 11301 F Halt bieten. Dies zugleich das ehemalige Intrahochbereich  im frühen Handel.

Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
dj_5_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dj_5_min.gif

2275 Postings, 5159 Tage longodershort€ $ Update Doppelboden, LONGKAUF

 
  
    #714
4
18.10.11 18:56
Stand: 1,3738

Doppelboden im Euro, bei 1,3655  eben durch Ausbruch aus dem mehrtägigen AWT bei 1,3727 ausgelöst.  Nun könnte es zunächst bis zur ehemaligen Pullbacklinie bei 1,3785 hochgehen. Hier muss neu bewertet werden. Ein Ausbruch aus dieser TL wäre bullisch.

Dann winkt ein neues Hoch, zumindest der Test von 1,391.

BIn jetzt seit dem Ausbruch LONG, Ziel 1,3785.

Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
____30__min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
____30__min.gif

28770 Postings, 5640 Tage flatfee

 
  
    #715
4
18.10.11 18:58
(@saik: besser fände ich : nach dem ich mit flatfee meine meinung besprochen habe ;-))

meinungsaustausch sozusagen: du kommst mit deiner meinung in das gespräch rein udn gehst mit meiner raus )

update € wedge - s oben

kurzer shortversuch  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
unbenannt.png

28770 Postings, 5640 Tage flatfeelos

 
  
    #716
1
18.10.11 19:01
mir ist keiner über die leber gelaufen - ich habe nur meine meinung kund getan  

2275 Postings, 5159 Tage longodershortSP F Update bullischer Pullback am AWT

 
  
    #717
4
18.10.11 19:19
@ flat
Das wäre auch per BM gegangen, bevor man öffentlich kritisiert und sAik und mich als Kindergarten  bezeichnet.

Kindergarten ist aus meiner Sicht so manches  unnütze Gezänk im QV, wo Deine Person auch manchmal beteiligt ist.



Achtung, mögliches Konsolidierungsende.


Stand: 1209 F ( Index +5 )

Fände ich zwar sehr früh, aber einfach mal einen Blick auf den SP F im 240iger werfen. Sieht dieser Chart bärisch aus?

Was schrieb ich vorhin in der Gruppenmail? Pullback an der gebrochenen maßgeblichen AWTL bei 1183 F.

Leider drehte der Future schon bei 1185F, sonst wäre ich eingestiegen. Diese bisherige bullische Umkehrkerze über das mBB  (1204F) ist schon ein Wort-

Bleibt es bei der Rückeroberung des mBB, geht es direkt wieder bis ans bisherige Erholungshoch bei 1230 F.  Dafür müsste der Future  über 1212 F rüber, dem 62iger der vorherigen Abwärtsbewegung.

Fazit:
Ein Ausbruch über 1230 F wäre aus meine Sicht ein größeres Kaufsignal.

Prallt der Kurs bärisch bei spätestens 1212 F ab, könnte man aber auch auf ein mögliches  Doppeltop bei 1230 F spekulieren.


Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
sp_240__min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
sp_240__min.gif

28770 Postings, 5640 Tage flatfeelos

 
  
    #718
2
18.10.11 19:50
sei mir nicht böse - JETZT ist es kindergarten - eine anfrage oder besser bitte von mir an wen auch immer - als öffentliche kritik zu verbalisieren um dann mit seiteninfo qv und der verwicklung meiner person zu kontern ist unnötig und das weisst du sicherlich auch - wenn du mal in ruhe drüber nachdenkst

wie gesagt es war KEINE kritik es war eine bitte weil ich persönlich es als unnötig ansehe - denn wir machen ja den jeweils anderen nicht haftbar für EBEN seine meinung - sinn machen würde es nur wenn man es als anlageberatung interpretieren würde - und selbst dann hätte es haftungstechnisch noch nicht einmal ausgereicht

wenn es aber eben haftungstechnisch keine einschränkung ist dann ist es eine unnötige floskel die man ggf weglassen könnte - so meine bitte

wen nicht - was legitim wäre - dann eben nicht

gerade von dir hätte ich mir eine reaktion gewünscht wie sie von saik kam - witzig und erkennend was ich eigentlich meinte

sorry

btw € verhält sich wie angenommen - mal sehen wie lange noch - damit war es nicht ganz offtopic -  

28770 Postings, 5640 Tage flatfeeggf gesellt sich zur wedge

 
  
    #719
2
18.10.11 20:22
noch ein keil - indikatoren könnten vermuten lassen (schreibt man das so?) dass dieser ggf sogar nach oben verlassen werden kann und das scheitern trotzdem mit dauf den weg gegeben werden kann - da sie noch platz hätten

anders sieht das ganze im 60er aus - da scheint es bereits sicher dass er scheitern wird - wenn es das wort sicher überhaupt gibt an der börse

(60er als folgechart)  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
unbenannt.png

28770 Postings, 5640 Tage flatfee60er mit keil unterhalb

 
  
    #720
2
18.10.11 20:24
des ehemaligen murzfristigen uptrends  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannt.png

28770 Postings, 5640 Tage flatfeedax dazu

 
  
    #721
2
18.10.11 20:30
ich finde im daily sieht man schön was passiert ist heute

abprall an emabündel (50er, 9er etc) nach bruch primärer uptrendlinie UND bisher nur kissbackversuch

ich glaube ein durchbrechen dieser linie wird weiteres erholungspotential nach sich ziehen - glaube dies aber immo mit den vorhandenen divergenzen und signalen im bressert, stoch und dem abnehmendem momentum im macd und im momentum selber nicht

die luft ist erstmal raus - um erneuten auftrieb zu bekommen müssten die indikatoren in neue extreme laufen was das scheitern gleich ggf wieder mit auf den weg geben würde  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 97%) vergrößern
unbenannt.png

28770 Postings, 5640 Tage flatfeemachen wir den reigen ggf noch voll

 
  
    #722
3
18.10.11 20:40
sp und dow

auch dort ist die lage keinesfalls bullish - noch nicht

im gegensatz zum dax sind die amis nie aus ihrer seitwärtsrange rauskommen die oben im dow durch das hoch vom 1.9. und das obb und unten duch die tiefs vom 9.8 und 22.9. versinnbildlicht wird- den bruch unter diese vom 4.10. hatten wir ja als falsebreak identifiziert

schaut man sich dazu die indikatoren hier insbesondere das momentum in us an und ruft sich in erinnerung dass die amis sehr momentumverliebt agieren - muss auch dort neben des überkauftstatus in verschiedenen indikatoren das abnehmende momentum zur vorsicht rufen

auch hier wieder der hinweis wie vor der zwischenrallye im dax - achtet insbesondere auf das momentum es wird ideal den weg zeigen

kleine randnotiz: vielleicht ist eben das momentum das bisher europäische trader gar nicht oder weniger interessiert - das indiz dafür wer hier kauft - €stärke (dollarschwäche ?) liess dies ja bereits vermuten - es sind ggf wieder mal eben nicht europäische anleger sondern anleger aus us - was sich zu gefahr ausweiten könnte - denn diese geben ggf auch schneller wenn die währungen drehen

damit bekommt ggf meine bemerkungdie währungen zeigen den weg eine ganz andere doppelte beeutung die mich persönlich nicht sehr glücklich macht  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
unbenannt.png

28770 Postings, 5640 Tage flatfeesoviel du zu dem thema

 
  
    #723
18.10.11 21:48
bei rebreak war mein short bereits geschichte - ärgerlich aer so ist es manchmal und da nicht da gleich auch noch den long verpasst  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png
unbenannt.png

2275 Postings, 5159 Tage longodershortDJ F /US Schlussbewertung

 
  
    #724
3
18.10.11 22:49
Heute Abend war Pfeffer drin in den US Märkten.

Auch der Euro  schoss wieder über 1,38 und erreichte mein  gepostetes Abendziel, siehe #714.

Ich persönlich hätte mit so einem starken Momentum im Laufe der Handelssitzung auch nicht gerechnet.

Flatfee hatte ja auf die Momentumschwäche in den Indizes hingewiesen. Mir war der „Vierfachboden“ im DJ F wie beschrieben suspekt, aber er hielt, und wie!!!

Stand: 11503 F ( Index: +67)

Die Schlussstunde bot wieder einmal vieles für das Traderherz. Man muss einfach auch mal Geduld haben – habe ich manchmal nicht genug – dann kommen die Chancen.

Nachdem die erste gebrochene AUT bei 11414 F wieder zurückerobert wurde, setzte starkes Momentum ein. Beim dynamischen Anstieg gab es punktgenau einen Rücklauf an die gebrochene steilere AUT bei 11584 F.

Hier gab es  auch wegen des überkauften 5er´s  eine „sichere“ Shortchance, die ich  nutzte. War natürlich etwas Glück dabei, aber halt auch der erneute Test der EMA 200 im Index.

Ich hatte mit 50 – 60 Pkt. Rücksetzer gerechnet. Letztendlich wurden es sogar 100 Pkt, bis der DJ in den Schlussminuten dynamisch anzog, um dann urplötzlich wieder ab zu fallen. Es war kurz vor der Schlussauktion sogar eine 50 Pkt 1er Kerze dabei, Ein sehr hektischer Markt in der letzten Handelsstunde.

Info:
Diesen Shorttrade konnte ich nicht posten, denn er war schneller vorbei ( bei 11520 F glattgestellt, als ich ihn reinstellen konnte.

FAZIT:
Letztendlich wurde sogar das 76iger der vorherigen Abwärtsbewegung überschritten im DJ F. Im SP F, siehe Post # 717, wurde sogar fast punktgenau wieder das vorheriger Hoch bei 1230 F erreicht.
Damit vermehren sich die Anzeichen, dass die Konsolidierung bereits zuende ist, beor sie richtug angefangen hat.  Hierzu muss allerdings morgen in den US zur Bestätigung ein neues Hoch her.

Was macht der Dax F? Dieser erreichte in der Spitze 5995 F und überstieg damit auch über das 62iger der vorherigen Abwärtsbewegung an.


@flat
Wie es in den Wald reinschallt .... ""Kleinkinder und albern" waren die Stichworte, die mir missfielen. Ich fand das im Gegensatz zu sAik nicht witzig und dann werde ich es auch nicht witzig kommentieren.  So einfach ist das. Du hast Deine "Anregung"  zwar allgemein kommentiert, aber eindeutig sAik und mich gemeint. Was soll das also? Das kann man wie gesagt über BM ansprechen, wenn es stört.  

Ich schreibe dieses Schlusswort seit über einem Jahr als Postingende rein und heute fällt es Dir als störend auf. HmH?

Ich für meinen Teil werde diese Marotte nicht ändern. Mehr werde ich dazu nicht sagen. Es gibt wichtigere Sachen zu besprechen.  

Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
dj_30_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dj_30_min.gif

28770 Postings, 5640 Tage flatfeelos

 
  
    #725
18.10.11 23:18
sagen wir mal so: in NICHT böser absicht - habe ich eine floskel "kritisiert" die mir seit ewig und 3 tagen auf die nerven geht - DA ABER DIE SACHE wichtig ist und nicht die FORM
möge deine laune weiter gut sein und bleiben

btw € nun an der stelle wo ich ausgestigen bin - grmppf-  ich bin also ggf genug bestraft

bärisch eingestellt den ganzen tag habe ich heute aus dem 5er bb eine kurze weile long gehandelt um dann dem anstieg hinteherr zu gucken ich hoffe mit dem € wird es über nacht nicht genauso

das ist strafe genug denke ich - ich werde nie wieder jemanden kritisieren wenn es denn hilft - mir - beim handeln ;-))

los - ganz manchmal bist du wenn auch immer angenehm zu lesen ein ganz klitzekleines mimös´chen (und das war jetzt ein scherz )

schlaft gut bis morgen  

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 62  >  
   Antwort einfügen - nach oben