Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion
Zumal der ES bei Tiger zu teilweisen Gewinnmitnahmen rät, aber weiter hinten im Heft auf einmal Aurora Gold wiederentdeckt, die zwar in Südamerika ihre Ressourcen erweitern könnten (!), aber finanziell mit dem A... an der Wand stehen!
Da bleib ich doch dem Tiger treu. Die machen Gewinn und müssen nicht um die Finanzierung ihres Projekts bangen.
Abgesehen davon hatte der ES in der Vergangenheit eher ein schlechtes Händchen bei Rohstoffen (Zinco, Aurora, African Met., Rome Res., Uranio und irgend so eine Ölbude, die im Mittelmeer angeblich vor einem Riesen-Ölfund stand usw., usf.)
Hoffentlich sind die richtigen Leute unterwegs um solche machenschaften von einem Schmierblatt zu ahnden.
Wann gab es das schon mal, dass bei mit Abstand höherem Kurs in Australien und einem steigenden Kupferkurs zum verkauf geblasen wurde und die lemminge brav hinterher liefen?
ich erlaube mir dir zu wiedersprechen...bei einem rioja geht dies wie gewohnt gut..
ich sehe hier in der tat für beide seiten einen mehrwert..
der käufer...da stimme ich dir 100% zu ..macht ein schnäppchen...
was für eine eigenartige welt...
aber der verkäufer macht eine erfahrung...
unter umständen unbezahlbar...sich in zukunft eine eigene meinung zu bilden..
was sind das für leute die so unter wert schmeißen...wow..
unter umständen ist schon morgen der ärger groß...aber bei phase 2 wirds
möglicherweise suizidal...
lemminge...si...kupferpreis ..si....und die griechen kommen.. in der situation
angemessener geschwindigkeit ..möglicherweise auf eine entscheidung...
rioja kommt immer besser...
aber zum thema...wenn die griechen sich berappeln...geht einiges mehr...
saludo ...auf die vielen glücklichen käufer...
uns weiterhin ..langsames ..sicheres wachstum...
mfg gouremet
Danach haben die Aussis Stärke gezeigt und bis zu 0,465 gehandelt.
Die lesen wohl dieses Pseudo-Börsenblatt nicht und konnten kaum verstehen, warum die germans so bescheuert sind und ihre Perlen(Shares) vor die Säue geworfen haben.
vorab: SK Sydney von 0,455 Aus$ sind pari 0,37 €.
Im übrigen Frf vorbörslich z. Zt. 0,363 €, das läßt hoffen, daß heute wieder Vernunft einkehrt. Es werden heute vielleicht noch einige Nachzügler insoweit abgeben, als der ES ja erst heute an den Kiosken erscheint. Insofern bleibt eigentlich nur als Nachbemerkung, daß viele Abonnenten des ES wohl immer noch dem Trugschluß unterliegen, die Hinweise des ES seien für sie durch den Tag vorher exclusiv.
Den ES zu lesen ist das eine, nur man sollte nicht beim Aufschlagen der ersten Seite gleich seinen Verstand beim Leitartikler parken. Und wenn da bei w:o einer schreibt, die VK-Empfehlung "bestens" sei damit zu erklären, daß wegen Platzmangels man VK-Empfehlungen nur in dieser Rubrik plazieren könne, dann ist diese Erklärung hanebüchen. Es hätte einfach genügt, es bei dem Artikel mit dem Rat zur teilweisen Gewinnmitnahme zu belassen; in eine Rubrik mit der Empfelung VK "bestens" sollte man auch nur Werte aufnehmen, bei denen die Gegebenheiten das rechtfertigen.
Der Tiger war durchaus letztes Jahr eine gute und in dem Artikel damals gut begründete Empfehlung des ES. So bin auch ich letztes Frühjahr auf den Wert aufmerksam geworden. Wie ein user in einem der Foren gestern aber zu Recht anmerkte, sind gerade im Rohstoffsektor nicht wenige Empfehlungen des ES richtig in die Hose gegangen, was nicht mit der allgemein schwierigen Lage des letzten Jahres sich erklären läßt. Offenbar war bei einigen Empfehlungen die Recherche schlicht miserabel und da genügt es auch nicht, sich mit dem Hinweis auf das hohe Risiko dieser Werte exculpieren zu wollen. Als drastisches Beispiel sei Zinco Mining angeführt.
Mir ist jedenfalls diese Sache von gestern nun ausdrücklicher Beleg, daß man beim ES mit fachjournalistischer Arbeit sehr fahrlässig umgeht. Nun gut, einen Schaden haben die, die der Empfehlung gestern in Lemmingmanier gefolgt sind, vor allem aber die, die Stop/Loss-Orders gesetzt hatten und von dieser Sache völlig überrascht wurden. Insofern bin ich verschont geblieben, da mich vor allem die Abläufe in der Gesellschaft interessieren und weniger, was "Fachjournalisten" dazu sagen. Schon garnicht interessieren mich Artikel, die wie später dann die Nachberichterstattung zu Tiger und anderen meist völlig verspätet und offenbar sehr oberflächlich geschrieben wurden.
Und damit werde ich mich wieder dem Alltag zuwenden.
Cu Preis Oktober: (rd.) 6.800 US$/t
Cu Preis heute: 8.576 USD$/t
Tiger Oktober: 0,35 €
Tiger heute: 0,353 €
Und das, obwohl bei derzeit rd. 70ct/pound an Kosten (die bei steigendem Cu-Preis sich ja %ual verringern) jeder zusätzliche $ bei Tiger mit über 80 % dem operativen Gewinn zuzurechnen ist. Aber auch das wird nicht wenigen noch auffallen.
:o)
Der wird sich doch nicht etwa denken, dass hinter dem Geschehen der beiden letzten Tage nur heiße Luft war und Tiger doch weiterhin blendende Aussichten zur positiven Kursentwicklung hat.
Der Verkäufer hat wohl in einem Käseblatt gestöbert.
zusammenstellung und Führung leiten lassen. Können bestimmt auch nicht selbständig kochen und müssen alles nach Anweisung zubereiten. Ich bin von Tiger voll überzeugt.
Gehe davon aus, dass Tiger in 2-3Jahren bei 1,00Euro und höher stehen wird. Vorher werde ich die Bühne nicht verlassen.
Grüsse
die märkte werden nach der griechischen verunsicherung zur ruhe kommen...
alte höchststände winken...
die zeit für news beginnt...
bin schon recht neugierig wann die resourcenerweiterungen kommen...
zukauf und bohrungen...
um das ganze entsprechend zu genießen ...denke ich ..wird ein guter rioja angemessen
sein...
für die ach so klugen verkäufer ...würde ich valium emphelen..das bringt ruhe in den tag..
und am besten den tiger kurs in zukunft nicht mehr beachten..da könnte sonst auch die
medikamention nicht reichen..
wir werden ein schönes jahr haben...und darauf werden gute bis sehr gute zeiten folgen
mfg gouremet
Aber
"Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für gouremet. "
Also muß der Rioja genügen. :o))
der rioja ist immer eine schöne sache....
aber deine ...und auch die beiträge der anderen.. sind schon immer eine schöne
belohnung..
auf gute zeiten...
lieber gruß
gouremet
Hätten die Panikverkäufer das wenigstens gemacht! Der Leitartikel lautet nämlich folgendermaßen: "Das große Hamstern - Deutsche Offensive zur Rohstoffsicherung" und endet mit den Worten: "Die Kurse der Bergbau- und Minenbetreiber sollten davon profitieren".
Warum man dann anschließend bei einem der wenigen Rohstofftitel, bei dem man mit seiner Empfehlung richtig lag ohne Angabe von Gründen vorzeitig zum Ausstieg rät, ist mir schleierhaft!
Oder haben das vielleicht Leute anders vestanden und genau diese Aktien eingesammelt.
>>Ironiemodus aus<<
Ich hebe das gestern jedenfalls anders verstanden und mir ein Ersatzpäckchen für meine mitgenommenen Gewinne aus meiner Tradingposition(0,28,5 €) eingefangen.
Deshalb bin ich wohl auch so "voreingenommen" gegenüber Tiger. Ich mag das Tier, das Unternehmen und die dadurch zu erzielenden Gewinne.
Wie bei Gouremet steht auch meine Dauerposition felsenfest mit dickem Plus.
Sie wartet mindestens auf die 2. Prodktionsphase und die dadurch zu erzielenden noch höheren Unternehmensgewinne als es jetzt bereits der Fall ist.
verkaufen..
noch dazu.. wenn im selben magazin der leitartikel in genau die andere richtung zeigt...
dies sagt einiges über die qualität des magazins aus...
wurde ja schon hinreichend von unterschiedlichen usern erörtert...
aber ohne eigene recherche...informationen...und der darauf basierenden meinung geht
gar nichts..
und wenn diese gebildet hat...dann ist mir der trend und das umfeld egal...
für den langfristigen bereich...
kurzfristig gilt es den freund trend zu nutzen...
auf das du deine speicher füllen kannst...geldschrankm.
mfg gouremet
Zitat:
Dann sieh Dir erstmal Uranio an! Vom ES glaube ich in 2009 empfohlen.
http://www.wallstreet-online.de/aktien/uranio-aktie#t:3y||s:lines||a:abs||v:week||l:vol
Was ein Börsenkäseblatt doch alles bewirken kann; man glaubt es kaum.
Und das Verhältnis Buy/Sell war 1.497.335 / 734.892
Und dann auch noch:
Cu-Preis gestern: 8.576 US$/t
heute: 8.746 US$/t
:o)