Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
CAC und FTSE fehlen noch
beim FTSE sind's noch 85 Punkte!
dann wäre selbst die 6820/25 in Gefahr
das ist mir zu heiß -
selbst im Börsenspiel ---
jetzt sind Kurse über 7000 doch ein Stück weg-
außer es gibt noch írgendwo ein Dementi
trotzdem für heute nicht 100%ig auszuschliessen
Das ist ja heute turbulent.
Deshalb nur ganz kurz. Die Megaphonformation hat noch Bestand. Exakt an der Unterkante wurde der Abverkauf zunächst abgefangen. Allerdings wurde der mittelfristige Aufwärtstrend verletzt.
Aber halt noch nicht nachhaltig.
Entscheidend ist jetzt, ob wir den Aufwärtstrend bei 6910 F zurückerobert können.
Geht’s unter die untere Formationskante bei 6682 F wird es bärisch.
Viel Erfolg
LoS
Bei einem CFD sollte man bei 1 Punkt bewegung 1 Cent verlieren, wenn ich mich nicht irre.
ich gehöre auch dazu.
Die letzten Tage komplett wieder platt:( und dabei bin ich eigenlich immer bearish drauf, nunja.
ich schreib nur auf, wann ich was hätte gemacht..
weißt schon hätte hätte Fahrradkette.
p.s. ich lieg hinten da ersten long sl gezogen und zweiter long von 910 noch drin. Euro scheint mir besser zu liegen.
jaja die deutschbanker
ganz einfach:
1 kontrakt = 1 € pro punkt
10 kontrakte = 10 € pro punkt
100 kontrakte = 100 € pro punkt
Ich rechne jetzt kurzfristig erstmal mit einem Kissback an den gebrochenen Uptrend - von widereintritt gehe ich nicht aus.
Wenn man sich den Chart mal anschaut, und die gestrige Kerze nimmt, dann erkennt man schon einerseits ein Doji, anderseits einen Fehlausbruch aus dem Downtrend - auf SK Basis waren wir wieder drin, das Doji zeigt die Unentschlossenheit.
Außerdem hat sich das Bollingerband stark verengt, was auch auf starke Bewegung in die eine oder andere Richtung hindeutet. Aufgrund der Chartsituation würde es mich sehr wundern, wenn diese nach oben geht.
Die Indikatoren habe ich erstmal außen vor gelassen, da derzeit der reine Candlestick mir zur Analyse ausreicht.
Achja: da hier mal die Frage danach aufgekommen ist und um Missverständnissen vorzubeugen...ich betrachte keine Intraday Bewegungen, ist mir zu stressig...mein Scope bezieht sich eher auf mehrer Tage (kurzfristig), Wochen (mittelfr.) oder gar Monate (langfristig).
Naja. Die ganze Zeit short und dann einmal long und Wumms. naja hätt schlimmer kommen können.
Mein SL war auf Einkaufkurs gesetzt, da war ich aber schon im Plus heute morgen.
Was ich nicht verstehe sind die Aussagen wie die von Sonne. Ich bin da mal ganz ehrlich Sonne. Ich habe jeden Tag eine 50/50 Bauernchance ohne Charttechnik mal zu verwenden. jetzt kaufe ich mir einen Schein und setzte ein SL, sage wir bei 5%. Nun geht der Kurs gegen mich, dann habe ich 5% verloren.
Bewegt sich Kurs aber zu meinen Gunsten, dann setze ich bei 3% Plus schon den SL auf Einkaufskurs und warte etwas. Wenn ich dann über 5% + Gebühren einfahre, dann liege ich auf langer Sicht im Plus.
Und ist der Handel noch so klein, er wird stets profitabler als das Handwerk sein!!