Aurcana 2010/2011
Seite 29 von 38 Neuester Beitrag: 31.01.24 14:18 | ||||
Eröffnet am: | 06.10.10 18:01 | von: bodohans123 | Anzahl Beiträge: | 928 |
Neuester Beitrag: | 31.01.24 14:18 | von: Rintintin | Leser gesamt: | 284.574 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 21 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 | | 30 | 31 | 32 | ... 38 > |
"...There will be a question and answer conference call with the CEO on Wed at 11am, look for the details in the press release on Monday.
Aurcana going forward will have only Shafter, approx $4 million, a completed mill, no debt. The resource in Shafter will be proven up by twin drilling as a first step and a new mine plan taking into effect the equipment needed to use the shaft (instead of the ramp) at Shafter. That will give us the cost of production. The resource in Shafter was defined as 8 to 10 ounces from the previous drilling, and historical figures were well beyond that. So, the potential is still large, but the market does not favor non-production at the moment. I believe that will change as the price of silver rises. So much of it depends on whether the price of silver increases..."
Hier noch einmal eine Elliot-Wave Analyse zu Silber:
Die Bären haben sich seit dem Ausbruch über $15.29 im folglich freigeschalteten Zielbereich, zwischen $15.84 bis $16.18, im Bunker verschanzt und harren der Dinge die da kommen. Dabei spielt die Marke von $16.18 eine tragende Rolle. Den Bullen ist es zwar in der hinter uns liegenden Handelswoche mehrfach gelungen diese unter Beschuss zu nehmen, doch die Decke hält all diesen Einschlägen bislang ohne weiteres stand. Doch selbst wenn den Bären dieser Schutzmantel abhandenkommt, so steht mit $16.72 noch ein Ausweichquartier zur Verfügung, welches den Markt nochmals vor einer ausgedehnten Gegenbewegung schützen kann. Anders als die Lage am Goldmarkt, haben die Bären bislang das Geschehen noch in den eigenen Händen und können die Bullen aus eigener Kraft direkt besiegen. Damit bleibt der Silbermarkt nach wie vor deutlich bärischer und hat im Einklang damit auch weiterhin das Potenzial sich konträr zu Gold zu entwickeln, was wir bereits seit einigen Wochen als Möglichkeit beschrieben haben.
Silber bleibt also Ergo auch mit diesem Wochenschluss noch unser bärischer Musterknabe. Hat aber deutlich in seinem Ruf gelitten und muss sich wappnen, diesen Ruf mittelfristig nicht gänzlich ablegen zu müssen. Denn wenn oben beschriebene Entwicklung nicht durchhalten kann, bleibt nur der Umweg über Nördliche Gefilde, um neues Potential für den Ausbau eines Bodens zu finden. Wir wollen an dieser Stelle nochmals hervorheben, dass unser langfristiger Zielbereich mit dem bisherigen Tief bereits erreicht werden konnte. Wir aber nach wie vor, davon ausgehen dass dem Markt ein finales Tief noch aussteht, um die Grundlage für neue Allzeithochs zu schaffen.
Warum verkaufen die eigentlich nicht Shafter? Was soll denn werden ohne eine laufende Mine, etwas sehr kurzsichtig. Wie viel hat der Verkauf denn eigentlich gebracht und wie sicher ist diese Information?
"...As follow up to the financial restructuring press release from Friday, October 16, 2015, Kevin Drover, President & CEO of Aurcana Corporation will host a conference call on Wednesday, October 21, 2015 at 11:00 am eastern time..."
Unrentable stillgelegte Mine = Schrott (Shafter) bleibt im Portfolio.
Damit ist Aurcana ist kein Produzent mehr.
Einzig nennenswertes Asset ist Shafter.
Damit das werthaltig werden könnte muss der POS wie eine Rakete abgehen und zwar ganz schnell.
Cash verbrennen ohne werthaltiges Asset und mit leeren Beuteln = schneller Tot.
Aurcana hat sich, mal abgesehen von schlechten Silberpreisen, mit Shafter selbst erledigt.
Mittlerweile gibt es eigentlich nur noch folgende Fragen:
1) Wer macht das Licht aus?
2) Wann tut er das?
3) Wer tut sich als nächstes Shafter an?
Fazit:
Aurcana ist ein Silberoptionsschein mit hohem Basispreis und sehr kurzer Laufzeit.
Es lockt ein gigantischer Hebel aber die Laufzeit ist höchstwahrscheinlich zu kurz.
Die Silberpreise MÜSSEN ansteigen, damit Shafter rentabel werden kann und hier zumindest noch netwas gehen kann.
Auch wenn es (sehr) weh tut, das eingesetzte Kapital sollten wir am besten abschreiben...
"Zusammengefasst orientieren wir uns in der primären Erwartung klar zu Gunsten der Bären und erwarten in der kommenden Woche einen Aufbau weiteren Abwärtsdruckes. Wir betonen auch hier nochmals, dass wir mit dem nächsten Tief den Abschluss dieser Korrektur erwarten"
Von der Class Action hab ich seither nichts mehr gehört, nicht mal der Futzi bei der Bank konnte mir sagen, was da üblicherweise dabei rum kommt.
Bin die Tage am überlegen, ob ich den Verlust realisieren soll um zumindest 25% der bereits gezahlten Abmelkungssteuer wieder zu bekommen. Solangsam bekomme ich bedenken ob Aurcana nicht irgendwann plötzlich Delistet wird und man nur noch nen 100% Verlust hat. Nicht unwahrscheinlich, seit La Negra weg ist, gibts auch nichts mehr als die Hoffnung auf einen höheren Silberpreis.
Aber bis dann Shafter läuft, muss auch nochmal viel Geld investiert werden.
Sieht schon düster aus.
Grüße
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
also ich habe auch Post bekommen, nen normalen Brief, in welchem auf die Klage eingegangen wird.
Wieviel man dabei erwarten kann, steht da natürlich nicht.
Ich hab meine Aktien letztes Jahr noch verkauft, um den Verlust noch steuerlich geltend zu machen und hab das Thema eigentlich abgehackt. Ich freue mich für alle die noch Investiert sind, sollte hier mal wieder der Preis nach oben gehn.
Grüße