NEU! - Der HSV Thread -


Seite 29 von 78
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:15
Eröffnet am:22.07.10 19:53von: fietendörpAnzahl Beiträge:2.925
Neuester Beitrag:25.04.21 11:15von: KristinfnbbaLeser gesamt:185.532
Forum:Talk Leser heute:132
Bewertet mit:
41


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 78  >  

361 Postings, 4639 Tage fietendörpZu diesem Thema dieses

 
  
    #701
1
17.05.12 17:30
Ein Auszug aus dem HSV Blog des Hamburger Abendblatts:

Wolfsburgs Koo ist seit langem und auch weiterhin auf der Liste – ebenso Karlsruhes Toptalent Hakan Calhanoglu. Allerdings sind beides Namen von talentierten Spielern, die nicht die Forderung von Fink befriedigen würden. Der hat sich intern darauf festgelegt, einen zentralen, kreativen und vor allem aber auch gestandenen Mittelfeldspieler holen zu wollen. Das kostet Geld – wofür auch schon vor Monaten der HSV-Fan und Investor Klaus-Michael Kühne kontaktiert wurde. Zwar ist ein Herr van der Vaart trotz aller hier geäußerten Wünsche in weiter Ferne. Allerdings ist eine Fremdinvestition durchaus denkbar, was den Handlungsspielraum für Sportchef Frank Arnesen erheblich verbessern würde. Vorausgesetzt, am Sonntag passiert nichts, was das verhindern könnte.

Das liest sich gut. Hoffen wir das Beste für den HSV. Nur der HSV!  

71208 Postings, 8026 Tage datschiDen Koo lasst ihr bitte mal weiter dem FCA.

 
  
    #702
17.05.12 18:13

361 Postings, 4639 Tage fietendörpMein Posting #701

 
  
    #703
1
17.05.12 19:19
Der von mir zitierte Artikel des Hamburger Abenblatts datiert von heute. Er ist also keine olle Kamelle.

Wie ich übrigens heute in der Mopo gelesen habe soll Koo angeblich für knapp 3 Mio € zu haben sein. Da müßte der HSV dann allerlei für ein Talent ausgeben. Hat der HSV die für ein Talent über? Ich bezweifle das.

So für heute zum Abschluß noch der nachfolgende Link

http://www.mopo.de/hsv/...-der-neue-hsv-torwart,5067038,16060174.html

Also erst heute ist der Vertragsabschluß mit Adler perfekt geworden. Übrigens ich persönlich begrüße diese Verpflichtung. Denn Adler ist ein Klassetorwart, der aus meiner Sicht Drobny nun mal nicht ist. Allerdings stellt sich bei Adler die Frage nach seiner Verletzungsanfälligkeit. Das macht diese Verpflichtung leider zumindest vorläufig zu einem Risiko. Also heißt es mal wieder ...abwarten.  

54906 Postings, 6736 Tage Radelfan@1-2-3: Diego geht nun mal gar nicht!

 
  
    #704
1
17.05.12 19:22
Der hatte schon mit Magath (und nicht nur mit dem) große Probleme und macht im Übrigen was er will und kann sich (als Star) nicht in eine Mannschaft einordnen!

Den sollen die Wolfsburger man nach der Ausleihe von Athletico Madrid wieder schön zurück nehmen und hoch bezahlen. So einen Störenfried können wir hier nicht gebrauchen!

361 Postings, 4639 Tage fietendörpHSV hat offensichtlich einen neuen Innenverteidige

 
  
    #705
1
24.05.12 17:19
Der Name David Abraham geisterte heute durch die Gazetten – und er ist bestätigt. Nicht nur, dass ein Bild-Leser den Verteidiger des FC Basel zusammen mit Frank Arnesen und Marinus Bester fotografierte. Nein, auch vom HSV erhielt ich die Bestätigung, dass der Abwehrrecke kommen soll. Kostenfrei sogar, denn der Vertrag läuft aus. „Der HSV hat den Vorteil, dass David den Trainer kennt und der Trainer den David“, sagt Abrahams Berater Renato Cedrola. Und geht es nach Sportchef Frank Arnesen, soll der 25-jährige Argentinier noch diese Woche unterschreiben – immerhin hat der HSV prominente Konkurrenz. Neben Borussia Mönchengladbach, die dem HSV schon Granit Xhaka vor der Nase wegschnappte, sollen auch Vereine aus der Premier League an dem 1,88-Meter-Hünen interessiert sein. Zudem scheint Abraham auf einen großen Vertrag zu hoffen. „Das Finanzielle ist wichtig. Es muss wirklich alles passen“, gibt Cedrola unumwunden zu. Wobei die Frage ist, welche Steigerung sich Abraham, der in Basel rund 600000 Euro verdient haben soll, erhofft.

Dennoch, Abraham scheint sein Geld (der aktuelle Marktwert liegt bei 3,5 Millionen Euro) wird ausreichend gelobt. Ich habe heute mit einem Kollegen in der Schweiz telefoniert. Der sagte nur: „Wenn ihr den kriegen könnt, müsst ihr den nehmen. Der kann was.“ Okay, dachte ich, das sagt nicht viel aus, also weiter zu Youtube. Wobei dort meist nur die besten Szenen zu sehen sind, weil sich naturgemäß nur echte Fans des Spielers die Mühe machen, da etwas zusammenzuschneiden. Also weiter zu dem, der ihn vielleicht mit am besten beurteilen kann: HSV-Trainer Thorsten Fink. Der sagt: „David hat das komplette Paket“, so der HSV-Coach über seinen ehemaligen Abwehrchef, für den er ausschließlich lobende Worte findet: „David ist schnell, zweikampfstark und hat ein gutes Aufbauspiel. Aber vor allem hat er die absolute Siegermentalität und ist ein Teamplayer. Kurzum: er kann uns ganz sicher helfen.“

Und eine Verpflichtung des Argentiniers mit italienischem Pass macht Sinn. Zum einen, weil der HSV Slobodan Rajkovic sehr gern abgeben würde.

http://hsv-blog.abendblatt.de/  

361 Postings, 4639 Tage fietendörpBruma bleibt anscheinend beim HSV

 
  
    #706
1
24.05.12 17:29

361 Postings, 4639 Tage fietendörpP. Guerrero

 
  
    #707
2
24.05.12 17:42
Er hat mal wieder für Peru im Spiel gegen Nigeria ein Tor erzielt; schön für Peru. Warum ist er beim HSV so sparsam damit?

Falls sich Käufer finden - der SSC Neapel soll ja an ihn interessiert sein - nehme ich an, wird Kuyt ein großes Thema für den HSV. Dann wechselt ein Großverdiener den anderen ab. Ist das im Sinne einer vernünftigen Finanzplanung? Naja, abwarten!  

54906 Postings, 6736 Tage RadelfanGuerrero offenbar schwer verkäuflich!

 
  
    #708
1
24.05.12 17:53
"  Zu der Liste der HSV-Profis, durch die auch eine größere Ablöse generiert werden kann, zählt allen voran Angreifer Paolo Guerrero. Sportlich ist der Peruaner unumstritten, doch bei einer Summe im hohen einstelligen Millionenbereich würde der Klub den Top-Verdiener des HSV (vier Millionen Gehalt) abgeben. So gab es wohl schon ein vergleichbares Angebot des SSC Neapel, der mit seinen Scouts beim Spiel gegen den VfB Stuttgart im März vor Ort war. Doch nach der Roten Karte für das brutale Foul an Torwart Sven Ulreich nahmen die Italiener Abstand von einem Transfer.  "

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/...-dringend-gesucht.html

@fiete #707:

Eine vernünftige Finanzplanung ist das keineswegs! Die eine Hand (Hoffmann) macht mit Guerrero einen verbesserten Vertrag (AR hat zugestimmt!) und die andere Hand (neuer Vorstand) will ihn jetzt möglichst teuer verkaufen (AR ist wohl einverstanden). Die Causa Guerrero ist hinlänglich bekannt und ist für die Offziellen des HSV kein Ruhmesblatt.

361 Postings, 4639 Tage fietendörpStürmer, Innenverteidiger, Torwart

 
  
    #709
2
24.05.12 17:55
Wo bleibt der angeblich so sehr gesuchte Spielmacher?

Ich bin ja gespannt wie diese Personalie ausgeht.  Es könnte sein, daß der HSV erst abwartet, wieviel Ablöse er zu  Spielerverkäufen erhält. Hierzu hörte man bislang sehr wenig.  

361 Postings, 4639 Tage fietendörp#709

 
  
    #710
1
24.05.12 18:18
Investiert Kühne weiter?

Ob Kühne in diesem Sommer noch einmal Geld in den Verein schießen wird, ist noch unklar. "Es ist sehr schön, wenn wir Geld von außen bekommen können, aber erstmal müssen wir in unserer finanziellen Situation Spieler verkaufen", betonte Arnesen.

Der Hamburger Unternehmer Kühne hat dem HSV bereits insgesamt 12,5 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug erhielt er jeweils ein Drittel der Transferrechte an sechs HSV-Profis, darunter die Nationalspieler Heiko Westermann, Dennis Aogo und Paolo Guerrero.

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/...0/22588100000.html  

361 Postings, 4639 Tage fietendörp@Radelfan zu #708

 
  
    #711
2
24.05.12 18:39
Du bringst es auf den Punkt. Beim HSV gibt es ohne Ende Ungereimtheiten.

Was wird aus dem 1/3 Anteil  Kühnes bei einem etwaigen Verkauf Guerreros? Zeigt sich dieser dann generös?

Und warum wurde Paul Meier für Michael Schröder geschaßt? Ist Schröder über im Scoutingsystem Arnesens? Und mußte deshalb P. Meier als verantwortlicher Jugendleiter für M. Schröder weichen? Denn Schröder gehört zur Familie von Uwe Seeler. Schröder mußte anscheinend weiter beschäftigt werden.

Und warum wurde die Frauenmannschaft des HSV aus der 1. Liga zurückgezogen?

Und der ganze Amateurbereich soll 10 % einsparen!

Und das alles für die Ligamannschaft des HSV: Wird dort auch gespart?

Leider erfährt man immer noch zu wenig Internas!  

54906 Postings, 6736 Tage Radelfan@fiete: Der HSV lebt von der Hand in den Mund

 
  
    #712
1
24.05.12 18:48
und versucht offensichtlich in der kommenden Saison Löcher zu stopfen, indem andere Löcher aufgerissen werden!

Der Rückzug der Frauen-Bundesligamannschaft ist ein Armutszeugnis! Geld ist wohl nur da, wenn man meint, schnelle Erfolge erzielen zu können. Da in der letzten Saison schon einige Leistungsträgerinnen den Verein verließen, hat man wohl keine Chance gesehen, irgendeinen Blumenpott mit den Frauen zu gewinnen. Es ist aber auch ziemlich unmöglich für einen Verein so auf die Schnelle 100.000 Euro lockerzumachen *ironie aus*

Ich bin mal gespannt, wie angesichts der unklaren Lage und der Dauerquerelen im Aufsichtsrat der Vorverkauf der teuren Loungen laufen wird. Denn die bringen richtig Geld und es wäre ein Armutszeugnis, wenn einige davon unbesetzt bleiben!

361 Postings, 4639 Tage fietendörpDie Streichkandidaten des HSV

 
  
    #713
2
25.05.12 17:31
Sie heißen:

Drobny, Rajkovic, Tesche, Skjelbred und ...Guerrero, wenn das Geld Stimmt. Gelesen heute in bild.de und unlängst abendblatt.de.

Mal sehen, was sich der HSV noch einfallen läßt, welche Neue für diese kommen, falls der HSV die genannten Spieler los wird.

Der HSV will die Mannschaft ja verstärken, so wie es die Finanzen zulassen, um nicht noch mal in die Bredouille wie in der nun abgelaufenen Saison zu kommen.  

54906 Postings, 6736 Tage RadelfanInteressant, dass auf der "Streichliste"

 
  
    #714
1
25.05.12 17:36
auch Spieler stehen, die erst in der letzten Saison mit großem Getöse gekauft wurden! Übrigens, auch Töre soll auf der Liste stehen!

Falls es tatsächlich gelingt, einige dieser Spieler abzustoßen, bleibt die große Frage, welche neuen Hoffnungsträger dann dafür gekauft werden sollen.

361 Postings, 4639 Tage fietendörpSo da ich eben schon mal hier war

 
  
    #715
04.06.12 20:13
noch die neueste Info, daß außer Kuyt nun auch David Abraham aller Voraussicht nach nicht zum HSV kommen wird. Der HSV ist nicht bereit die Ablöse, die Getafe für ihn verlangt zu zahlen bzw. einen Teil davon. Bekanntlich hat Abraham, an sich ablösefei, einen Vorvertrag bei Getafe unterschrieben und die lassen ihn nur dann aus dem Vertrag frei, wenn eine anständige Ablöse gezahlt wird.

Getafe damit habt ihr einen Spieler, der auf euch keinen Bock hat. Was soll das?  

361 Postings, 4639 Tage fietendörpAbwehrmann David Abraham

 
  
    #716
06.06.12 17:45
In Sachen Abwehr-Mann David Abraham (25, FC Basel) spielt der HSV-Sportchef auf Zeit: "Wir wären zwar unter Umständen bereit, eine Ablöse zu zahlen. Aber wenn Getafe drei Millionen aufruft, dann ist das kein Thema. Da liegt der Ball jetzt bei seinem Berater."

http://www.mopo.de/hsv/...-kommen-nicht-zum-hsv,5067038,16312956.html  

54906 Postings, 6736 Tage RadelfanGuerrero weg! Endlich mal ne gute Nachricht!

 
  
    #717
1
11.07.12 11:02

361 Postings, 4639 Tage fietendörpGuerrero weg!

 
  
    #718
1
12.07.12 17:29
Eine sehr schlechte Nachricht. Er hat zwar nicht immer das gezeigt, was er kann. Dennoch war er einer der Besten beim HSV.

Für mich hat der HSV ein Rieseneigentor geschossen. Nur um zu Geld zu kommen hat er den fähigsten Leistungsträger verkauft. Wenn das man gut geht! Der Rudnevs muß topmäßig einschlagen, um diesen Weggang einigermaßen zu verkraften.

Aber Fink scheint ja jetzt einen 1-Stürmer-Sturm zu bevorzugen, vielleicht ja angesichts des Weggangs Guerreros. In diesem Fall braucht der HSV ja nicht so viele Stürmer. Am besten daran abzulesen, daß der Trainer Son auf der rechten Seite einsetzen möchte, als ob er dort nicht genug Alternativen hat.

Für mich heißt das ganz eindeutig, Töre wird ebenfalls verkauft. Und was ist mit den anderen, den Tesches, Skjelbreds, Rajkovic und vor allem Drobny? Die scheinen nicht an den Mann zu bringen zu sein.

HSV, das sind die Spieler die über sind beim HSV. Aber die bringen ja nicht so viel Geld. Armer HSV, besser armseliger HSV!  

54906 Postings, 6736 Tage Radelfanvan der Vaart kommt nicht!

 
  
    #719
1
13.07.12 10:20
	Rafael van der Vaart sagt dem HSV ab -	HSV -	Bild.de
Mittelfeld-Ass Rafael van der Vaart kehrt nicht zum HSV zurück. Der Holland-Star: â€Ich werde wohl auch in der kommenden Saison für Tottenham spielen.“
 

54906 Postings, 6736 Tage RadelfanElf Freunde sollt ihr sein!

 
  
    #720
1
13.07.12 15:54
	Zwischen Rajkovic und Son: Trainings-Prügelei beim HSV -	HSV -	Bild.de
Beim HSV-Training gerieten die Profis Slobodan Rajkovic und Heung-Min Son schwer aneinander. Der Leidtragende: Tolgay Arslan, der als â€Kollateralschaden“ zwischen den Streithähnen verletzt wurde.
Offensichtlich stehen die Profis schon voll unter Strom und fechten ihre Positionen schon jetzt massiv aus!

361 Postings, 4639 Tage fietendörpTöre vor dem Abgang

 
  
    #721
2
15.07.12 19:23
Er wird von Rubin Kazan (Rußland) umworben und darf laut den Verantwortlichen vom HSV für mindestens 5 Mio € gehen. Im desolaten Spiel des HSV bei Holstein Kiel (1:1) durfte er nicht mitwirken. Offensichtlich deshalb um ihn vor einer Verletzung zu bewahren.

Dies wäre der2. große Verlust für den HSV nach Guerrero. Töre ist zwar noch nicht so weit hat aber die Anlagen zu einem Klassespieler.

Mir wird angst und bange um (meinen) HSV, wenn ich deren Personalpolitik betrachte.

Ich bin ja gespannt, wer noch kommen wird. Der Schwede Elm wird ja umworben. Aber was wird, wenn der absagt? Ich sehe düster für den HSV.

Ach ja, noch am Rande sei erwähnt, daß der HSV nicht mehr mit Rajkovic plant nach dem Zusammenstoß mit Son.  

54906 Postings, 6736 Tage RadelfanEin Abgang von Rajkovic

 
  
    #722
2
16.07.12 08:12
würde dem HSV gut zupass kommen! Denn sein Vertrag läuft noch bis 2015 und dem Vernehmen nach soll er 1,5 Mio Jahresgehalt beziehen.

Geleistet hat er dafür bisher noch nicht viel - wenigstens positiv gesehen. Aufgefallen ist er jedoch durch Rote Karten und durch zwei verschuldete Elfer gegen den VfB Stuttgart!

3933 Postings, 5058 Tage Moe Szyslakschwere Vorwürfe gegen Trainer Fink...

 
  
    #723
1
18.07.12 12:01
Was ist denn hier beim Dino der Liga los?
HSV: Slobodan Rajkovic nennt Thorsten Fink einen Lügner - SPIEGEL ONLINE
Slobodan Rajkovic steht beim Hamburger SV vor dem Aus: In einem Interview nennt der Verteidiger seinen Trainer Thorsten Fink einen "Lügner". Schon lange vor seiner Suspendierung habe Fink ihn loswerden wollen. Sportdirektor Frank Arnesen hat bereits Konsequenzen angekündigt.
 

361 Postings, 4639 Tage fietendörpEin 6er für den HSV, Milan Badelj zum HSV?

 
  
    #724
1
19.07.12 17:01
Champions-League-erprobt: Milan Badelj (l.) im Duell mit Mesut Özil (Real)
Champions-League-erprobt: Milan Badelj (l.) im Duell mit Mesut Özil (Real)
Foto: Witters

Milan Badelj wird künftig beim HSV auf dem Platz den Takt vorgeben. Der Kroate soll spätestens nächste Woche einen Vertrag in Hamburg unterschreiben. Dem Klub ist ein guter Fang gelungen, davon ist sein Landsmann Ivo Ilicevic überzeugt. In der MOPO erzählt „Ivo“, auf was für einen Spieler sich der HSV freuen kann.

„Ich kenne ihn von der U21- und auch von der A-Nationalmannschaft. Er ist ein sehr guter Fußballer, der alles mit dem Ball kann. Er ist kreativ und kann das Spiel lenken“, sagt Ilicevic, der Badelj abseits des Platzes eher als „ruhigen Typ“ bezeichnet. Auf dem Rasen übernimmt der Kroate, der in den letzten vier Jahren in 111 Spielen für Dinamo Zagreb 24 Tore erzielte, Verantwortung. Ilicevic: „Er ist zwar erst 23 Jahre alt, hat aber in Zagreb schon eine Führungsrolle. Die Bundesliga ist nun sicherlich ein ganz anderes Niveau. Aber ich traue ihm das absolut zu. Er kann uns weiterhelfen.“

Und auf welche Position soll Badelj beim HSV künftig spielen? „Im Nationalteam hat er zuletzt als Sechser vor der Abwehr gespielt. Dort hat er mir sehr gut gefallen. Ich denke, dass man ihn aber auch ohne Probleme im zentralen Mittelfeld einsetzen könnte“, meint Ilicevic, der nun erstmal die weitere Entwicklung abwarten will. „Sobald der Wechsel dann perfekt ist, werde ich schnell den Kontakt zu ihm suchen.“

http://www.mopo.de/hsv/...ann-das-spiel-lenken-,5067038,16654618.html

Der voraussichtlich Neue scheint also  Offensivqualitäten zu haben. Das würde bedeuten, daß Badelj auch als Spielmacher aufgestellt werden könnte. Oder versucht der HSV ihn von vornherein als Spelmacher einzusetzen? Womöglich hängt das davon ab, wie die etwaige Verpflichtung des vorgesehenen Spielmachers bewerkstelligt werden kann.  

361 Postings, 4639 Tage fietendörpNoch ein Nachrag zu Badelj aus Matz ab, Abendblatt

 
  
    #725
1
19.07.12 17:41
Was genau er kann und wie gut er ist, ist schwer zu sagen. Ich habe deshalb einen mir bekannten Scout angerufen, der eigentlich immer bestens informiert ist. So auch diesmal. „Das ist ein richtig Guter. Den hatten wir schon mehrmals auf dem Zettel, konnten ihn aber nie bezahlen. Jetzt muss Zagreb alles verkaufen, was Geld bringt, weil die richtig klamm sind. Und wenn sich der HSV dabei Badelj angelt, dann machen sie nichts falsch. Ganz im Gegenteil.“

Auch M. Petric - ebenfalls ein Kroate - hat sich sehr positiv über Badelj geäußert:

Milan ist ein sehr guter Techniker, der über ein super Passspiel verfügt. Er ist in der Lage, den Pass in die Tiefe zu spielen und hat absolut keine Hemmungen auf dem Platz. Er fordert immer den Ball – auch wenn es mal eng wird.” Zudem sei der potenzielle Zugang des HSV schnell und gut im Eins-gegen-Eins. Vor allem aber sei er als Typ gut. “Milan ist ein unaufgeregter Typ, der etwas im Kopf hat. Er ist einer, der in der Mannschaft sehr gut ankommen wird, weil er solide und absolut kein Spinner ist. Mit Milan kannst du gut reden. Kurzum: Milan ist eine Verstärkung für den HSV.”

http://hsv-blog.abendblatt.de/

Na das liest sich ja richtig gut. M. Badelj würde wohl eine Verstärkung für den HSV sein. Die braucht der HSV auch ganz ganz dringend!  

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben