Der geilste Ariva Börsenthread


Seite 29 von 79
Neuester Beitrag: 12.07.11 18:38
Eröffnet am:30.03.09 18:39von: petrussAnzahl Beiträge:2.964
Neuester Beitrag:12.07.11 18:38von: petrussLeser gesamt:132.649
Forum:Talk Leser heute:119
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 79  >  

29693 Postings, 5821 Tage Rico11Das kommt dabei eben raus.

 
  
    #701
1
04.06.09 22:12
Hummel bleib bei Schusters Leisten !!!  

1089 Postings, 5862 Tage RoosterDanke für die Blumen,

 
  
    #702
4
04.06.09 22:36
aber es wird schwer, solche Ergüsse bis zum 10.06. tagtäglich zu präsentieren aus nachfolgenden Gründen:

1. ich bin seit Montag mitten im Umzugsstress
2. mein Dienstherr auch ein paar Geschäftsabschlüsse sehen will
3. ich Morgen wahrscheinlich keine Zeit habe, weil Barack O. in Dresden ist und sich bei mir auf einen Kaffee eingeladen hat (habe eigentlich keine Zeit, aber was tut man nicht alles für den amerikanischen Präsidenten, ich habe ihn zwischen zwei wichtige Termine gequetscht)
4. Samstag und Sonntag ich meinen freien Geist nicht nutzen will
und 5. (das ist der wichtigste Grund) Ich bin nicht lustig!

Aber, ich verspreche euch beim heiligen Klabautermann mit all dem mir zur Verfügung stehenden Seemannsgarn bei Gelegenheit, für die ein oder andere Erheiterung des Threads zu sorgen.

Ich hätte ja Lust, mich mit den Teilnehmern des anderen Threads geistig zu duellieren, jedoch habe ich festgestellt, das die alle unbewaffnet sind. Oh gut bin ich heute wieder grosskotzig, aber Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

So jetzt mus ich erstmal Auto waschen, ist schon wieder total keimig, meine alte, mittlerweile gebrauchte Alltagsschleuder. Brauche mal etwas neues, da ist der Kofferraum so beschissen klein. Krieg ich kaum meinen Aktenkoffer rein.
Angehängte Grafik:
1.jpg
1.jpg

29693 Postings, 5821 Tage Rico11Rooster Entschuldigung angenommen.

 
  
    #703
4
04.06.09 22:40
Kleiner Tip!
Investiere doch in die Schätze von Hummel.
Das Leben kann so schön sein.  

1089 Postings, 5862 Tage RoosterJa Rico,

 
  
    #704
4
04.06.09 22:49
du hast sicher recht, man kann sein Geld auch einfacher an der Börse verdienen, die ist ja zum Glück eine Einbahnstraße und ich kenne da Jemanden, der kann die Kurse in die gewünschte Richtung pushen. Aber mir fällt gerade der Name nicht ein, war irgendetwas mit Insekten? Da muss ich mal in mich gehen, vielleicht fällt mir der Name wieder ein. Wie kann ich den nur vergessen, das ist doch ein ganz Großer!
Angehängte Grafik:
nachdenken.gif
nachdenken.gif

1358 Postings, 5773 Tage OldieudoRooster, danke, wirklich schön,

 
  
    #705
2
05.06.09 06:13

und nicht nur, dass es hier tatsächlich nette Leute gibt, die der Muttersprache tatsächlich etwas abgewinnen können, sie haben sogar die Klassiker parat !

Apropos Klassiker - Obama wird auch einer ! Rhetorisch hat er mich schon immer begeistert, aber sein Entgegenkommen gestern war eine psychologische und diplomatische Sahneschnitte, die wörtlich in die Geschichtsbücher gehört ! Wenn man ganz heftig und schnell blinzelte, konnte man ganz kurz den Weltfrieden am Horizont vorbeihuschen sehen....

Rooster, grüß ihn mal schön und pass gut auf ihn auf !

Gruss Udo

 

2240 Postings, 5660 Tage smatchydas Helferlein ist gefunden

 
  
    #706
1
05.06.09 08:44
konnte leider für solche Zwecke nicht dienen, da ich mich ungern einspannen laß.
Und ZN, schaut ja so aus als würdest du dich langsam trauen Stellung zu beziehen. (Meine Meinung)
Kann mich natüüüüüüüüürlich auch täuschen.
Schönen Tag
Gruß smatchy  

58056 Postings, 6171 Tage jocyxund der 54-zigste ist ausgeschlossen

 
  
    #707
1
05.06.09 09:01

8337 Postings, 6458 Tage rekiwi55 zigste :-))

 
  
    #708
2
05.06.09 09:29
aktuelle Zahlen. Hoffe sie stimmen noch. Schnell einfügen, sonst kommt man gar nicht hinterher.

1089 Postings, 5862 Tage RoosterDie Gunst der Stunde genutzt!

 
  
    #709
5
05.06.09 10:54
Aus der Reihe: „Köpfe der Wirtschaft“, Grevenbroicher Dagblatt vom 05.06.2009

Die Gunst der Stunde genutzt

Es gibt Männer, die fühlen sich in der ersten Reihe wohl und werden durch die Umstände, ihr grandioses Wissen oder das Schicksal – wie immer man es nennen mag – plötzlich an die Spitze katapultiert. Der General zur See ist so ein Mann. Er sitzt bei der H…..-Bank auf dem heißesten Chefsessel, den die virtuellen Investmentbanken nach amerikanischem Vorbild, zu bieten haben. Seit Längerem fühlt er sich dort wohl.
Oberhäslich. Knapp ein Jahr drehte der Admiral im Maschinenraum der H…..-Bank an den Stellschrauben für notwendige Einsparungen, etwa am „Prozess Opfererkennung und Teilnahmeoptimierung“ – und feierte mit allen Wohlgesonnenen seine Erfolge. Dann kam Samstag, der 18. Oktober 2008, und plötzlich stand er auf der Brücke und ist seitdem Kapitän. Seitdem ist der erfahrene Börsenspezialist Vorstandsvorsitzender der H…..-Bank.
Der wahrscheinlich diplomierte Wirtschaftsingenieur gilt im Umgang mit seinen Mitarbeitern als „absolut unkompliziert“. Vielfach gelobt wird seine ungeheure Menschenkenntnis und sein „sehr konsequenert“ Umgang mit Andersdenkenden. Aus seiner IT-Welt hat er gelernt, dass man ein Problem so lange analysieren muss, bis man es aussperren kann. Das größte Problem der H…..-Bank waren und sind die Ungläubigen – selten ziehen sie an einem Strang, wenngleich sie genau das immer öffentlich beteuern. Das galt zumindest bisher auch für die Frage, wer letztlich für die Auslagerung von Aktiva im Volumen von fast 60 Usern haftet. Die Verfolgten zeigten sich in dieser Frage als nicht sehr zurückhaltend, was H….l und den Sekundanten H…….z zur Weißglut gebracht hatte. Im Grunde findet wohl auch H….., dass es zu einem „Bad Thread“ für Nicht-Kernbereiche der führerlosen H…..-Bank keine Alternative gibt. Aber vielleicht hat er mehr Geduld und erreicht so am Ende einen Kompromiss. Gestern, auf der unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindenden Aufsichtsratssitzung der Bank, dürften das Projekt „Wallküre“ und die Garantien dafür sicher wieder ein Thema gewesen sein. Parallel dazu fanden die Ministerpräsidenten der Länder, der amerikanische Präsident Barack Obama und Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) in Dresden einen Durchbruch für die Bad Threads. Gute Chancen also, dass man auch im Internet zu einem „Westfälischen Frieden“ mit den Abspennstigen findet und bis 10. Juni eine Lösung präsentiert wird.
Dann stünden auch die Sterne für H….. nicht schlecht, noch lange auf dem Chefsessel sitzen zu bleiben. Schließlich hat er in der Mitarbeiterzeitschrift „Kluge Investments“ der Bank einmal ein besonderes Talent für schwierige Situationen herausgestellt. „Kreative Problemlösungen“ in Form von Ausschlüssen, begeisterten ihn. Darin bekannte der passionierte Segler auch sein Lebensmotto: „Just do it.Yes, I can.“ Entsprechend ärgert sich H….. auch am meisten über Desinteresse und „Dienst nach Vorschrift.“
Bisher boten seine Spezialgebiete Wertpapierhandel, IT, Organisations- und Prozessmanagement sowie Zahlungsverkehr kaum Stoff für eine Karriere im Rampenlicht. Doch diese Zeiten dürften unwiederbringlich vorbei ein. Beobachter meinen, H….. fange langsam an, die Vorzüge der regelmäßigen Abwesenheit zu schätzen.


Quelle: brauch ich keine, habe nur umformuliert und von Horst Schlämmer abgeschrieben

22640 Postings, 7017 Tage luthienHummel....

 
  
    #710
1
05.06.09 10:56
ist langweilig, öde und trinkt Kölsch.


Komm ich jetzt auch drauf?

8337 Postings, 6458 Tage rekiwiein strenges Regime

 
  
    #711
1
05.06.09 11:12
da drüben, im Thread der Superlative, herrschen aber wirklich Zucht und Ordnung.

Wir sind bei 60 :-))))))))
Angehängte Grafik:
applaus.gif
applaus.gif

1089 Postings, 5862 Tage RoosterTodesröcheln in der Pirate Bay

 
  
    #712
2
05.06.09 11:36
Todesröcheln in der Pirate Bay
von Horscht Schlämmer
In der Pirate Bay hat das Endspiel begonnen. Es dürfte ein langer und mit weiteren Ausschlüssen behafteter Todeskampf werden. Eigentlich wollte Admiral H….. mit der angekündigten Stabsumbildung seine Autorität wiederherstellen, einen Neuanfang setzen, sein börsenspezialisiertes Programm schärfen, sich über die willkürlichen Sperren durch die Moderatoren hinwegsetzen und all seinen Kritikern das Fürchten lehren. Nichts von dem wird ihm gelingen.
Man sieht das schon an der Besetzung des Admiralsstabes: Eine Woche lang hat sich Sekundant H…….z geweigert, sich öffentlich hinter seinen Befehlshaber H….. zu stellen - sogar im Clubhaus am Strand am Mittwoch. Doch nun bleibt ihm nichts anderes übrig. als ihn im Amt zu bestätigen. H…... hat keine Kraft und keine Autorität, seinen Wunsch wahr zu machen und ZN durch seinen langjährigen Vasallen und Mitstreiter Doppel-ID zu ersetzen.
Die Geschichten über Differenzen zwischen H und ZN sind Legende. Immer wieder hat H….. dem Moderator in sein Ressort hineinregiert, hat ZN´s Leistungen etwa bei der Rettung des Threads herabgespielt, er hat ZN auch aus wahltaktischen Gründen gezwungen, das notwendige Sparprogramm zur Threadsanierung auf die lange Bank zu schieben. Aber H….. hatte nicht mehr die Kraft, seinen Wunschkandidaten zu ernennen. Die Leute gehen ihm aus und er könnte sich ZN als Moderator auf den Hinterbänken nicht mehr leisten.
Der Rücktritt von Sekundant H…….z, nur Minuten, nachdem am Dienstag Abend das Licht im Heim gelöscht wurde, ist ein Dolchstoß, der den Admiral tödlich verwundet hat. Damit ist die Krise H…..s aus dem Stadium der versteckten Anspielungen und heimlichen Spitzen ans offene Tageslicht getreten. Sechs weiter Ausschlüsse, darunter zwei Flottenkapitäne gingen voraus.. Aber erst Rekiwi verband seinen Rücktritt mit der klaren Aufforderung an H….., auf sein Amt zu verzichten, um den Thread zu retten. „Liebes Bienchen, wenn Du weiter an der Spitze des Threads bleibst, ist ein Sieg der Abtrünnigen wahrscheinlicher, nicht weniger wahrscheinlich“, schrieb er.
Niemand der Matrosen wird Rekiwis Analyse bestreiten. Aber die Matrosen wissen auch, dass bei einem Führungswechsel eine baldige neue Doppel-ID unvermeidlich wäre. Das ist das tödliche Dilemma der kapernden Dorfteichbefahrer: Ein Führungswechsel würde den Thread unpopulär machen, von ihren Führungsqualitäten ablenken und in einen Wahlkampf an Land zwingen, für den sie schlecht gerüstet sind. Halten sie aber an H….. fest, ist die monetäre Lähmung noch schlimmer und länger, der Respekt der Meute wird noch tiefer ausgehöhlt, die Fraktionskämpfe werden erbitterter, die Wunden werden tiefer und die Widerspenstigen haben in dem chancenlosen Sperren-König den Wunschgegner, den sie brauchen, dass sich der Thread vielleicht für eine Generation nicht mehr erholen wird.
Entscheiden werden nun wohl die Badewannen-Schwimmer: Werden sie H….. den Brief schicken, in dem sie ihm das Vertauen aufkünden? H….. steht vor einer tödlichen Wahl: Setzt sich der Ehrgeiz eines schwer angeschlagenen Admirals und seines gelähmten Stabes durch, oder der Überlebensinstinkt von Börsenneulingen, die das Drama H…..s beenden wollen, je schneller, desto besser?

54906 Postings, 6792 Tage RadelfanEinige wichtige Fragen an den Club der 60

 
  
    #713
1
05.06.09 11:38
Sakra, sakra, jetzt schon 60 User gesperrt! Wann werden die 100 erreicht werden? Führt das zur Aufspaltung des Forums? Wie definiert man (H.) Meinungsfreiheit? Wann übernimmt Hummel - mit einigen Getreuen (Namen werde ich nicht nennen, aber ihr wisst schon, wen ich meinen könnte!) - das gesamte Börsenforum von ARIVA? Ist es schon Diskriminierung von Minderheiten, wenn man dort NICHT ausgesperrt ist?
Fragen über Fragen! Wer weiß die Antworten?

Sehen wir es mal positiv, H. liest hier offensichtlich sehr interessiert mit!

Aktueller (?) Stand:
"60 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen:
Bea gc, blindesHuhn, brokersteve, BörsenBoom, Börsensieger, CharlyBrown, Colea, Cragganmore, 0acht15, 69er, AktionärTürk, derkleinemann, MM76, Oldieudo, pat24, Siegfried111, Slumdog Millionaire, Frank012, gandalf012, gnuffel, griga, Harald9, heisan, Helmut666, hjsz, Holgixy, huwe1, initialsprengstoff, Jabl, jezkimi, jocyx, KleinerMann, madschuh, metropolis, Multiculti, musicus1, Müchü, Nihat10, Nimbus2007, Palaimon, peter555, petruss, plaulplauli, polkakönig, PrinzFirlefanz, Radelfan, rekiwi, Rico11, rogers, Rooster, Rummel2805, SamB, seceda, Skyline2007, sweden, Traderass, under-dog, Zelle, Zwergnase, _markus_"  

450 Postings, 5651 Tage Bea gc...köstlich....................

 
  
    #714
05.06.09 11:39
Hi Rooster, der Tag fängt ja lustig an, ich habe laut gelacht über deine Anleihe bei Horst Schlämmer.
bea  

2240 Postings, 5660 Tage smatchyrooster

 
  
    #715
05.06.09 11:39
bist du nicht gerade am umziehen. Wo du nur die Zeit hernimmst?  

1089 Postings, 5862 Tage Rooster@Smatchy

 
  
    #716
05.06.09 11:53
von 8 bis 18 bin ich auf Arbeit, von 19.00 bis ca 23.00 Uhr fahre ich Umzugskartons und Möbel, die in meinen Karren passen. Die nächsten zwei Wochenenden habe ich den Transport der größeren Sachen geplannt. Arbeit ist heute vormittag ruhiger gewesen als gedacht, da kann man mal 5 Minuten den Kopf anstrengen.

2240 Postings, 5660 Tage smatchyDem Poeten

 
  
    #717
05.06.09 12:02
wünsch ich nen guten Umzug!
smatchy  

401 Postings, 5651 Tage Agrippa v.Netteshe.smatchy

 
  
    #718
05.06.09 12:03
Du musst aber auch Zeit haben...  ;-)

2240 Postings, 5660 Tage smatchyjop

 
  
    #719
2
05.06.09 12:09
so wie alle, oder,
wir ziehen ja nicht um!  

450 Postings, 5651 Tage Bea gcRooster im Umzugstress......

 
  
    #720
2
05.06.09 12:10
....   um so erstaunlicher, dass du Zeit findest, uns zu unterhalten, die Hummel ist derzeit ja verhindert, aber sie verfolgt aufmerksam, was sich hier tut und reagiert mit Sperrungen. Rooster, wir wär es, wenn wir alle dir beim Umzug helfen?
bea  

2240 Postings, 5660 Tage smatchyund

 
  
    #721
1
05.06.09 12:14
hab heut frei, im Gegensatz zu dir Agrippa. Ich denk du hast heut sooo viel arbeit?  

2240 Postings, 5660 Tage smatchyWie kann er denn

 
  
    #722
1
05.06.09 12:16
Leute ausschließen, wenn er selbst gesperrt ist?
Hat glaub ich schon mal jemand gefragt.  

58056 Postings, 6171 Tage jocyx61 !!

 
  
    #723
05.06.09 12:18
krankhaft ist ja noch untertrieben ...  

54906 Postings, 6792 Tage Radelfan@smatchy: Das lassen die Regeln von Ariva

 
  
    #724
1
05.06.09 12:21
offenbar zu! Man kommt gar nicht so schnell nach, wie er User aussperrt! Tolle Kiste hier!  

450 Postings, 5651 Tage Bea gcals Gesperrter.......

 
  
    #725
05.06.09 12:29
...kann man sperren, aber nicht melden............. das machen dann die Handlanger.........
bea  

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 79  >  
   Antwort einfügen - nach oben