Balda schnelle 100 Prozent
Seite 29 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.865.854 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 107 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 | | 30 | 31 | 32 | ... 546 > |
Die Balda Aktie kann seit Mai wieder deutlich ansteigen und erreicht heute die Oberkante des keilförmigen Aufwärtstrendkanals. Nun notiert der Wert nicht mehr weit entfernt vom 2009er Hoch bei 4,33 Euro, welches in Kürze auch erreicht werden sollte. Oberhalb davon wird ein mittelfristiges Kaufsignal mit Zielen im Bereich bei ca. 7,00 - 8,00 Euro ausgelöst.
Puhh da kann einem ja schwindelig werden...
Nur der Ordnung halber. Ich freue mich auch über steigende Kurse, aber der Bericht ging noch weiter.
Rücksetzer sollten möglichst bei 3,40 - 3,60 Euro enden, um eine Zwischenkorrektur bis 3,10 - 3,15 oder sogar 2,90 Euro zu verhindern. Unterhalb von 2,90 Euro entsteht ein Verkaufsignal, dann besteht Gefahr für Longpositionen.
Kursverlauf vom 01.09.2009 bis 03.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
http://www.stock-world.de/analysen/..._bilanzieller_Neubewertung.html
Zunächst zum Tagesgeschäft: Positive Nachrichten kommen aus Asien. Der neue Kunde Samsung rechnet in diesem Jahr mit einer höheren Absatzzahl von Mobiltelefonen als zuvor angenommen. Statt der bislang in Aussicht gestellten 18 Millionen solle der Absatz bei 25 Millionen Stück liegen. Das bringt Fantasie für die Balda-Aktie. Denn Balda liefert die Handyschalen für Samsung. Die eigentliche Triebfeder kommt aber aus einer anderen Richtung:
Die Touchscreen-Tochter TPK steht vor dem Börsengang Anfang Oktober. Balda hält daran ca. 18 %. Laut Börsenprospekt soll der Anteil zum Börsengang 195 bis 234 Mio. EUR wert sein. Das entspricht der aktuellen Marktkapitalisierung. Das operative Geschäft von Balda gibt es gratis. Denn die Bilanz ist blitzsauber. Balda ist nettobankschuldenfrei. In der Balda-Bilanz soll die TPK-Beteiligung nur mit 50 Mio. EUR bilanziert sein. Eine Zuschreibung bahnt sich an. Damit steht Balda nochmals vor einer signifikanten Verbesserung der ohnehin schon guten Bilanzqualität. Der echte Buchwert je Aktie sollte dann im Bereich von 5,50 bis 5,80 EUR liegen. Das ist zugleich das Kursziel für die Aktie.
ich nicht so ganz. Das ist doch jetzt schon erreicht und war nach dem Ausbruch über 4,29 aus technischer Sicht auch absolut zu erwarten. Wir befinden uns hier in einem stabilen Aufwärtstrend. Ich bin jedenfalls bei 4,30 per Stopp Buy eingestiegen. Ich erwarte mir eine Menge von der IPO von TPK.
Hallo zusammen,
will hier jemand Balda übernehmen? Wer Balda kontrolliert, kontrolliert auch die TPK.
Balda gehören ca. 19,5% an der TPK. Wenn Balda veranlasst wird 1,5% zu kaufen, kann man mit Balda die TPK kontrollieren.
Was ist wenn Unternehmen XYZ mehr Anteile an Balda hat als die TPK und dieses Unternehmen dann Balda veranlasst auf 21% aufzustocken? Es wird wohl günstiger sein Balda-Anteile zukaufen als TPK-Anteile.
hoffe ja nicht das sie heute wieder einknicken
könnte ja sein