YINGLI GREEN ADR Kursziel 30$!
Seite 29 von 72 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:07 | ||||
Eröffnet am: | 10.07.08 11:21 | von: buran | Anzahl Beiträge: | 2.793 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:07 | von: Franziskaauv. | Leser gesamt: | 459.903 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 | | 30 | 31 | 32 | ... 72 > |
servus zusammen.
denke zur zeit auch noch nicht ans verkaufen, obwohl gewinne in der yingli position schon wieder weg sind. ich verstehs einfach nicht, dass die börse zum großteil nur von "basar"verkäufen bevölkert ist. rein in die kartoffeln, raus aus die kartoffeln. bei dem ganzen traden verdient die bank prächtig. von diesen gebühren der trader, kann diese dann die analysten bezahlen, die dann die kurse rauf-und runterschreiben, so dass noch mehr getradet wird....:-)
übrigens ich trade auch zuviel....aber yingli bleibt im depot, obwohl es schon ärgerlich ist, dass man nicht bei 9,50€ verkauft hat...
yingli: bin weiterhin absolut positiv gestimmt, was das unternehmen angeht. ich schätze, die kürzung in der brd nicht zu dramatisch ein. ich denke eher, dass es erst jetzt richtig losgeht. solarenergie steckt ja bekanntlich noch in den kinderschuhen, und da ist förderung vom staat gut (wir haben ja schließlich auch das kindergeld gem. §§ 62ff. EStG. ;-) von dieser förderung bekommt man auch kein kind groß, aber es unterstützt....
meine meinung: allein die wettermeldungen in den letzten tagen werden zu einem solarboom für die ganze branche führen. "greentech boomt".
stimme bruce li zu: produktion läuft bei yingli gut.
Frage: 90 % verlustpotential bei yingli oder branche?
gruß
hier der beitrag über den sog. (selbsternannten) experten und den vermeintlichen 90 % kursrisiko..
http://www.finanznachrichten.de/...ngli-solarfun-und-renesola-124.htmjoo ich denke der kurs nimmt die woche wieder an fahrt auf.. hab da nen ganz gutes bauchgefühl :P die amis pushen den kurs.. vormittags war ja nix lose...
denke die 9 euro werden wir wieder sehen bis fr.
was meint ihr?
MFG
Mr. E
Yingli Green Energy May Construct Solar Plant In San Antonio, Texas
Published: 06-Oct-2009
Yingli Green Energy Holding Company Limited (Yingli Green Energy) is looking for a plant site to build a solar plant, Chron.com reported. The company has limited its search to five cities, including San Antonio, officials said. Yingli Green Energy will invest $20 million in the plant, which would bring 315 jobs to the city.
“We are working that deal, and we're excited about it,” Bexas county Judge Nelson Wolff said. “It's a company with new technology, and we think it would be a major breakthrough in a new green industry.”
Mayor Julián Castro said: “We are enthusiastic about the potential for solar manufacturing in San Antonio. It's a growth industry, and we look forward to working with the Economic Development Foundation and the county to put together an attractive package.”
“The jobs are important,” Wolff said. “But economics and jobs aside, I think it would raise our community's profile tremendously if we should get a solar manufacturer here.”
Was meint ihr ?
ich denke genauso. mit yingli kann man zufrieden sein in der letzten woche. solider aufwärtstrend.
ich gehe davon aus, dass yingli weiter nach oben streben wird, allerdings in abhängigkeit von der allg. börsenlage. ist die gut und dow schafft 10.000 + x, dann werden wir auch bei yingli gute kurse sehen.
ehemaliger umweltminister hat von sich gegeben, dass solarenergie das öl des 21.jahrhundert sein wird. ich denke da ähnlich, allerdings in zusammenspiel mit windkraft und neben der anderen boombranche trinkwasseraufbereitung und mobiler pc.
hab auch nochmal bei 8,05 nachgelegt, und werde kein stück abgeben (vielleicht mal kurz vor jahresende, um etwas vom verlustvortrag zu heben) aber danach wieder rein. bin zu überzeugt von der aktie. und schon sehr gespannt auf die zahlen, zum 3 quartal.
wenn die raus sind, kann sich jeder investor mal ein bild von der lage machen, die akt. aufträge hochrechnen und dann auf die nächsten quartal wetten und diese antizipieren. ich persönlich glaube, dass die ergrebnisse zum 3 quartal gut sein werden und über den erwartungen liegen, da sehr wahrscheinlich kein sondereffekt (schuldentilgung bei yingli) vorhanden sein wird und wir in den postiven bereich kommen werden. mal schaun!
gruß
Yingli Green Energy Holding Co Ltd
Einschätzungen von Volkmar Michler
Chinesische Solarunternehmen sorgen aktuell für Furore, weil sie der deutschen Konkurrenz zwischen Freiburg und MeckPomm das Leben extrem schwermachen. Bei deutlich niedrigeren Produktionskosten liefern sie praktische gleiche Qualität. Das hat Zukunft, findet Volkmar Michler, und stellt ein chinesisches Unternehmen vor, das die gesamte Wertschöpfungskette abdeckt, die strengen Vorgaben der New York Stock Exchange nicht scheut und in Deutschland dick im Geschäft ist.
ISIN US98584B1035
Ticker YGE
Heimatbörse New York Stock Exchange
Börsenwert 1,9 Mrd. USD
Kursziel (1-2 Jahre) 20 USD
Ende März veröffentlichte das chinesische Finanzministerium überraschend eine Meldung, dass die chinesische Regierung im Rahmen ihrer Konjunkturprogramme nun den chinesischen Solarsektor massiv subventionieren wolle. Nach den Plänen aus Peking wird der Staat große Solaranlagen mit Mindestproduktionsgrößen ab 50 Kilowatt mit bis zu 20 Yuan (gut 2,90 US$) pro Watt subventionieren. Bezeichnenderweise hat das staatlichen Förderprogramm den Namen „Golden Sun“.
Einspeisegesetz nach deutschem Vorbild
Und die „goldene Sonne“ könnte für den chinesischen Solarmarkt die gleiche Initialzündung sein, wie das damalige Subventionierungsprogramm in Deutschland. Nur, dass das Potential des chinesischen Solarmarktes deutlich größer ist als der deutsche. Einer der Hauptprofiteure des staatlichen Förderprogramms ist für Volkmar Michler das chinesische Solarunternehmen Yingli Green Energy. Yingli sei, gemessen an den Produktionskapazitäten, nach Suntech Power die Nr.2 im chinesischen Solarsektor. Während Suntech Power derzeit gut 1000 MW pro Jahr produzieren kann, plant Yingli in 2009 die Marke von 600 MW zu erreichen.
Das zeigt, wie dynamisch Yingli selbst in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten wächst. Denn in 2008 lagen die Produktionskapazitäten noch bei 400 MW. In 2007 waren es 200 MW. Yingli bietet dabei die komplette Wertschöpfungskette von Solarzellen an: Von der Produktion der Wafer über fertige Module bis zur Installation kompletter Solarsysteme.
China-Module auf deutschen Dächern
Für 2009 rechnen die Analysten mit einem Gewinnrückgang. Das sollte also bereits im Aktienkurs eingepreist sein. Tatsächlich hat Yingli für das 2. Quartal 2009 einen Umsatzanstieg um knapp 50% auf 219 Mio. US$ gemeldet. Gleichzeitig sackte der Gewinn um 45% ab, so dass ein Verlust von 0,44 US$ pro Aktie ausgewiesen wurde. Laufen die Geschäfte etwa schlecht? Das Gegenteil sei der Fall, so Michler: Zum einen hat Yingli Altschulden getilgt, zum anderen investiert das Unternehmen massiv in neue Projekte und die Weiterentwicklung effizienter Solarsysteme.
Denn wenn man auch außerhalb Chinas expandieren will, muss man außer niedrigen Preisen auch Hightech liefern. Und genau das ist Yingli gelungen - zum Ärger der deutschen Solarindustrie. Yingli sei dabei, den deutschen Markt aufzurollen, sagt Michler. Der Begriff „Preiskrieg“ würde auch passen. Der Börsenexperte beschreibt die Lage so: „Die durch das deutsche Subventionsprogramm verwöhnte heimische Solarindustrie gerät im eigenen Land unter Druck. Und zwar so stark, dass Vertreter der deutschen Solarindustrie jetzt rechtliche Schritte gegen die chinesischen Konkurrenten prüfen.“
Grüner Teufel
Dabei ist Yingli der erste Coup schon vor über 2 Jahren gelungen. Pünktlich zur Fußball-WM haben die Chinesen im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern das größte Sonnenkraftwerk aufgebaut, das je in einem Stadion in Deutschland installiert wurde, so Michler. Auf einer Fläche von über 6000 m2 wurde eine Photovoltaikanlage errichtet, die den Energiebedarf von 200 Familienhaushalten deckt.
Und es sollen weitere Großprojekte folgen. Dafür werde die aggressive Expansionsstrategie Yinglis nicht nur in Europa, sondern auch in den USA schon sorgen. Vor wenigen Wochen wurden dazu extra Vertriebsbüros in New York und San Franzisco eingerichtet. Die aggressive Expansion im Ausland kostet aber Geld, was den Blick auf die Analystenschätzungen für 2010 lenkt. Hier gehen die Analysten wieder von einem dynamischen Gewinnwachstum von 39% aus. Für die kommenden 5 Jahre rechnen die Analysten mit einem jährlichen Gewinnwachstum von knapp 25%. Und diese Schätzungen könnten sich sogar noch als konservativ herausstellen, wenn die chinesische Regierung weitere Solarförderprogramme startet, vermutet Michler.
Michler: Yingli günstiger als Konkurrenz
Im Vergleich zu anderen Qualitäts-Solarunternehmen aus China wie z.B. Suntech Power gefällt Michler an Yingli die vergleichsweise günstige Bewertung. Während Yingli laut Yahoo für 2010 ein KGV von 17 hat, ist Suntech Power mit einem KGV von 26 deutlich teurer. Dabei rechnen die Analysten für die kommenden 5 Jahre „nur“ mit einem durchschnittlichen Gewinnwachstum von 22,1%, was deutlich unter der Gewinn¬erwartung des Unternehmens selbst liegt.
Mittendrin statt nur dabei
Die Musik im Solarsektor spiele in den kommenden Jahren in den bisher unterentwickelten Solarmärkten USA und China, so Michler. Mit Yingli sei man gut dabei. Zumal es derzeit so aussieht, als werde es in China auf Provinzebene weitere Förderprogramme zusätzlich zum „Golden Sun“-Programm geben. Doch was passiert, wenn es zunächst nur bei den Ankündigungen bleibt und sich die Umsetzung der Förderprogramme verzögert? Das sähe man dann sofort am Aktienkurs von Yingli.
Sinnvoll sei es daher zunächst nur mit einem tiefen Limit und nur einer Position in Yingli einzusteigen, um erst einmal einen Fuß im sich wandelnden chinesischen Solarmarkt zu haben. Ausbauen könne man die Position dann später immer noch.
@ Kostolanys Erbe: Kursziel 20 US Dollar in 1-2 Jahren, so hatte ich das für mich auch gedacht und gewünscht.
Das Auf und Ab der letzten Monate, mit den drei Peaks erinnert mich mehr an eine Bergwanderung als an einen Aktienkurs. Hoffentlich wird dem nächst die Tendenz in diese Richtung auch erkennbar!
Euch Allen einen schöne Gruß und hoffentlich kommt wieder etwas Bewegung in unseren Thread hier.
wann steht eig die nächste Hauptversammlung an? oder termin für die quartalszahlen?
bitte antwort mit quell-link, danke =)
war am 18 August 2009
Link: http://ir.yinglisolar.com/phoenix.zhtml?c=213018&p=proxy
wird wohl nächstes Jahr um die gleich zeit steigen.
gruß