Envio......Entsorgung PCB-haltiger Transformatoren


Seite 29 von 41
Neuester Beitrag: 02.10.12 12:43
Eröffnet am:24.09.07 08:39von: Zickzackmau.Anzahl Beiträge:2.003
Neuester Beitrag:02.10.12 12:43von: RS820Leser gesamt:174.119
Forum:Börse Leser heute:23
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 41  >  

12727 Postings, 8280 Tage TigerFinger weg. Hier ist noch viel mehr

 
  
    #701
1
30.06.10 17:54
Ungereimtes...z. B. Verschiebung der Veröffentlichung des Geschäftsberichts  

Optionen

2408 Postings, 5798 Tage ZweiflerBin noch drinnen

 
  
    #702
30.06.10 18:35
die Verschiebung wurde auf Grund der Kosten für die "Entseuchung" bzw. Entschädigungen , welche da, warum auch immer, noch zum Tragen kommen könnten, vorgenommen.

Dass ein externes Gutachzen nun die Bleche selber für unbedenklich erlärt ist schon sehr gut.
Jetzt muss noch geklärt werden woher die Belastungen der hallen, und vor allem der Menschen kommt.
Sollte dies wirklich "nur" auf ein einmaliges Ereignis zurückzuführen sein, welches in Zukunft vermieden werden kann, so wüsste ich nicht was einer Weiterführung der Geschäfte widerspricht.

Dass die betroffenen Angestellten entschädigt gehören ist auch klar.
Doch wird das Envio nicht ruinieren.
Wenn es "nur" ein Unfall war, stellt das Envio in ein gänzlich neues Licht......wenns auch tragisch ist, wie alle Unfälle.  

3044 Postings, 5291 Tage mc.cashBin rausgeworfen worden

 
  
    #703
30.06.10 18:50
wegen dem neuem SL in Stuttgart,verstehe ich nicht ganz !   Kurs ging hoch und ich wurde rausgeworfen (bei 1,10) hatte bei dem niedriegen Kurs 0,20 puffer hätte doch erst rausgeworfen werden dürfen wenn der Kurs bei 1,30 gestanden hätte ,oder ? wer kann mir helfen!  Bid 1,10 und Ask 1,30 gab es aber hätten  nicht vorher welche zu 1,30 als verkauft stehen müssen ?    Im übrigen waren es 1500 zeigt aber auf Ariva nur 1100 an,wo sind die anderen 400  

Optionen

442 Postings, 5160 Tage vaiklIch find es langsam nicht mehr lustig...

 
  
    #704
3
30.06.10 19:04
...was für Bärchen uns Neupert wieder aufbinden möchte.

"'Die rufschädigenden Spekulationen, als PCB-frei deklarierte Ware sei in Wirklichkeit kontaminiert gewesen, entbehren somit jeder Grundlage.'"

Niemand hat bislang behauptet, es wären *versandfertige*, kontaminierte Bleche nach dem 30.04.10 in der Auslieferungshalle entdeckt worden. Sich gegen etwas zu verteidigen, wessen man gar nicht angeklagt ist, ist zwar einfach, aber entlarvend. Der Betrugsvorwurf stützt sich bislang allein auf Zeugenaussagen und muss zunächst durch Überprüfung bei den *Kunden* verifiziert werden, das stand auch so in der Presse.

"Hingegen wurden in drei anderen Hallen und Teilen einer vierten erhöhte Werte in Staubproben festgestellt (63 - 633 mg/kg). Der höchste Wert wurde in einer Halle gefunden, die seit langem an ein von Envio unabhängiges Unternehmen vermietet ist."

Dass es sich dabei um die TSW Transformatorenservice West GmbH & Co. KG handelt, die vielleicht buchseitig unabhängig ist, aber genauso wie Envio aus dem Gelände-Altbesitzer ABB hervorgegangen ist und zu Envio komplementäre Dienstleistungen anbietet, wird auch wieder schön verschwiegen.  

Optionen

12727 Postings, 8280 Tage TigerKein Mitarbeiter will dort arbeiten und

 
  
    #705
1
30.06.10 19:34
sich in seiner Gesundheit beschädigen lassen.
Das heisst, die AG ist bald pleite  

Optionen

3044 Postings, 5291 Tage mc.cashWas meint ihr ?

 
  
    #706
1
30.06.10 19:40
Kurs weiter hochoder gleich  bis spätestens morgen ordentliche Gewinnmitnahmen ? 60% is schon was!  

Optionen

139 Postings, 5253 Tage licht11ich glaube

 
  
    #707
30.06.10 19:44
das war´s mit dem Zocken.
jetzt fällt richtig runter.  

Optionen

12727 Postings, 8280 Tage TigerVORSICHT

 
  
    #708
1
30.06.10 19:50
PCB-Skandal
: Arnsberg schüttelt den Kopf über Envio
Dortmund, 30.06.2010, Klaus Brandt


Ein Entlastungsversuch der Envio AG stößt bei der Bezirksregierung auf Unverständnis. Foto: Ralf Rottmann


Dortmund. Kopfschütteln bei der Bezirksregierung: Eine Pressemitteilung der Envio AG löste am Mittwoch Unverständnis aus. „Die für den Verkauf bestimmten Bleche der Envio Recycling GmbH & Co. KG sind nicht mit PCB kontaminiert“, hieß es da fettgedruckt. „Ein Blech war nicht mit PCB belastet“, stellte Jörg A. Linden, Sprecher der Bezirksregierung, umgehend klar. „Aber die Halle, in der dieses Blech lagerte, ist kontaminiert.“

Die Erklärung, die Envio-Chef Dr. Dirk Neupert verbreiten ließ, knüpft an die gestrige Schließung der verseuchten Hallen von vier Untermietern des PCB-Entsorgers an – mit einer eigenen Interpretation: „Das Untersuchungsergebnis bestätigt, dass von systematischen PCB-Verunreinigungen bei Envio nicht die Rede sein kann.“

Ein völlig falscher Schluss, widerspricht die Bezirksregierung. Das unbelastete Blech sei der Einzelfall. In vier von neun Hallen aber lägen die PCB-Werte bis zum 13-fachen über dem Limit für die Abfallentsorgung.

Der Verdacht, als PCB-frei deklarierte Ware könnte belastet gewesen und von Envio ausgeliefert worden sein, sei durch ein sauberes Blech nicht aus der Welt. Linden erinnert daran, dass ein anderes als gereinigt ausgezeichnetes Blech nachweislich mit PCB verseucht war. Der Giftanteil lag 154 Mal über dem Grenzwert. Ehe es ausgeliefert werden konnte, fand Arnsberg das Teil und legte den Betriebszweig still.  

Optionen

1895 Postings, 7695 Tage DERDAXMorgen

 
  
    #709
30.06.10 19:50
gehts erst richtig los:-)  

Optionen

12727 Postings, 8280 Tage TigerDen Mist nicht kaufen

 
  
    #710
1
30.06.10 19:52

12727 Postings, 8280 Tage TigerDas ist eine verseuchte Aktie

 
  
    #711
1
30.06.10 19:54
 

Optionen

442 Postings, 5160 Tage vaiklSo...

 
  
    #712
1
30.06.10 19:55
"dass ein anderes als gereinigt ausgezeichnetes Blech nachweislich mit PCB verseucht war."

...ist es natürlich noch klarer, welche Spielchen Neupert spielen will.  

Optionen

89 Postings, 5183 Tage TradingalexBloß raus hier....

 
  
    #713
1
30.06.10 19:57
Es ist schlichtweg Unfug anzunehmen, dass Envio den Kopf noch aus der Schlinge bekommen kann. Der Zock ist vorbei.
 

3044 Postings, 5291 Tage mc.cashder westen sagt nichts gutes !

 
  
    #714
30.06.10 20:00
Wenn ich mir diesen Bericht durchlese wird mir ganz schlecht ! Für wie glaubwürdig kann man das halten ? Ist das auch nur eine Presse (Zeitung) oder haben die den engen Draht zur Bezierksregierung (bitte nur ernste Antwort).  Wenn das stimmt gehts doch genauso schnell wieder runter weil es heut viele SB Orders gab.  

Optionen

1895 Postings, 7695 Tage DERDAXGerade

 
  
    #715
1
30.06.10 20:03
noch zu 1,22 rausgekommen...Der bericht ist echt krass...was für ein unglaubliches Betrügerunternehmen  

Optionen

139 Postings, 5253 Tage licht11es ist logisch LEUTE

 
  
    #716
30.06.10 20:16
Keiner will kreps haben oder ?
es könnte sein dass das eine bezahlte Presse heute war.
viel spaß.  

Optionen

1071 Postings, 5227 Tage leeroy.kincaid@mccash

 
  
    #717
3
30.06.10 20:20
ich sehe keine einzige stop buy order. der kurs wurde mit der xetra schlussauktion hochgepusht. mit grade mal 35.000 stück. lächerliches volumen für so einen sprung. das ganze in frankfurt dann auch.

sieht für mich aus wie ein letzter verzweifelter versuch noch ein paar aktien abzuladen....

ein sauberes blech der kompletten verseuchten belegschaft gegenüberzustellen....ohne worte  

2408 Postings, 5798 Tage ZweiflerEine Schlammschlacht

 
  
    #718
30.06.10 20:31
Das ist und bleibt es
Hier haben beide Seiten viel zu verlieren.
Jene die Envio als kriminell "hinstellen" und ihnen Betrug, Körperverletzung und sonstiges als System vorwerfen,
könnten sich als "Verleumdner" und "Rufschädiger" einen Ruf machen.
Bei Envio dürfte es ums nackte Überleben gehen.
Was hier nun wirklich vorgefallen ist werden Gerichte und Sachverständige prüfen müssen.

Das Menschen kontaminiert wurden steht ausser Frage.
Die Frage ist wie.....mutwillig.... wissend und billigend in Kauf genommen, oder durch einen Unfall.
Wenns ein "Unfall" war, wird die Frage sein ob dieser in Zukunft vermieden werden kann, und Envio so weitermachen darf.
Wenns ein krimineller Akt war kanns nur eine harte Bestrafung gebn, die leider auch unschuldige Aktionäre mittragrn müssen.

Aber sol lange es keine hieb und stichfesten Beweise, und eine Sachlage gibt, sollte man mit verurteilungen vorsichtig sein.
Denn es ist und bleibt nur eine Mutmassung.  

570 Postings, 5117 Tage sabalot@vaikl

 
  
    #719
30.06.10 20:33
die Pressemeldung von Neupi zeigt doch nur, wie verzweifelt Envio ist. Da steht man mit dem Rücken an der Wand. Morgen geht`s deutlich runter. Die Pressemeldung pusht den Kurs für einen Abend. Eine kurzfristige Momentaufnahme. Mehr nicht. Morgen ist der Spuk vorüber und wir notieren wieder bei 0,70. Langfristig bei 0,01. Das Dementi der Bez.reg. kam ja prompt. Peinlich, peinlich, lieber Neupi. Der Laden ist echt oberpeinlich....meine Meinung. Es gibt Leute, die nennen so etwas kriminell...so weit möchte ich nicht gehen, kann aber nur noch mit dem Kopf schütteln.  

Optionen

3044 Postings, 5291 Tage mc.cash@zweifler

 
  
    #720
30.06.10 20:35
Deswegen meine Frage in 714 , wie glaubwürdig ist der Westen (bin mir nicht sicher aber die haben immer eine erklärung )  

Optionen

442 Postings, 5160 Tage vaiklGlaubwürdigkeit

 
  
    #721
1
30.06.10 21:01
Ich kenne keinen ernsthaften Zeitungsverlag in der westlichen Welt, dessen Redakteure eine zuständige Aufsichtsbehörde wörtlich zitieren würden, ohne dass die Worte auch so gefallen wären. Selbst Springer macht so einen Müll nicht. Das hätte ebenso finanzielle und personelle Konsequenzen.

Ein Dementi in dieser Form ist auch, wenn es ein Fake sein sollte, völlig unsinnig, denn die Ermittlungen wären dadurch nicht beeinflusst worden.

Arnsberg weiß natürlich, dass solche "Erklärungen" wie die von Neupert an der Börse begierigst verschlungen werden und die sofortige Richtigstellung sollte man doch eher als Transparenz-Hilfe verstehen, um sich vor Schaden zu bewahren.  

Optionen

3044 Postings, 5291 Tage mc.cashWenn das nachbörslich noch weiter runter geht werd

 
  
    #722
30.06.10 21:05
sich aber einige Ärgern und ich kann noch froh sein mit mein 1,10.Habe bei meiner Bank Angerufen wegen der SL Order in Stuttgart die wollen das Prüfen wissen auch nicht wiso,hatte mit dem neuen Dy.SL in St.gearbeitet mit 0,20 abstand hätte theoretisch erst ausgelöst werden dürfen wenn vorher midestens der Kurs von 1,30 gehandelt wurde der höchstkurs waren  meine 1,10 zu dem zeitpunkt.Ich sage euch sogut sich das Anhört es ist noch nicht ausgereift (so schnelles ansteigen der Kurse wie heute Abend)  

Optionen

2408 Postings, 5798 Tage Zweifler"Sogar" Politiker

 
  
    #723
30.06.10 21:11
neigen zur Polarisierung....."Solidarität" zu den Schwachen ist immer sehr plakativ....
Die Politiker die über all die Jahre scheinbar weggesehen haben, wollen nun wo ein mutmaßlicher Skandal, bei dem sie indirekt involviert waren/sind, besondere Härte gegenüber den Schurken zeigen.

Envio ist siche kein "big player"....somit ein relativ leicht zu bedrängendes Unternehmen.
Es fallen immer die gleichen Namen bei den "nach Gerechtigkeit suchenden".
Gerechtigkeit ist schön....aber ich glaube Arnsberg und Co verfolgen "höhere" Ziele....
Ich weiss nicht ob Envio Dreck am Stecken hat oder nicht.....woher auch.....ich lese ja auch die 1-2 Ortsblätter, die ständig berichten, bzw. das was die Envio IR mir auf meine Fragen hin schreibt, und ich muss sagen beide Versionen sind nachvollziehbar. Beweise gibt es bisher von keinen der Beiden (Abgesehen vom Blut, das aber kein Beweis für kriminelles Handeln ist)
Ich als Aktionär hoffe natürlich dass Envi so unschuldig ist, we es bei so einem Fall, bei dem Menschen zu Schaden kamen,nur geht.......ist doch klar.

Aber nüchtern Betrachtet ist hie schon ein bischen eine Hexenjagd entbrannt.
Bei der keine mehr so einfach vom Gas gehen kann  

442 Postings, 5160 Tage vaikl@Zweifler

 
  
    #724
30.06.10 21:39
Wenn Sie einer Aneinanderkettung von Fakten den Titel "Hexenjagd" verpassen wollen, nun, dann möchte ich Ihrem zweifelnden Engagement gern den Titel "Träumerei" überreichen.

Wer wie Neupert nach 2 Monaten nur ein an den Haaren herbeigezogenes Statement fertigbringt, aus dem die Verschleierungs-Not nur so trieft, sollte sich über einen öffentlichen Sturm nicht beklagen.  

Optionen

2408 Postings, 5798 Tage Zweifler@vaikl

 
  
    #725
1
30.06.10 21:56
ich schrieb ja, dass ich als Aktionär natürrlich das Beste für Envio hoffe,
weil es auch das Beste für mich sein würde.
Meine Motive, warum ich hier schreibe liegen auf der Hand.

Doch wo liegen ihre Motive? Enfacher Gerechtigkeitssinn und bekämpfer des ungerechten rücksichtslosen Kapitalismus? Dann können Sie im BP-Tread ein global gesehen viel gravierenderes Problem bekämpfen versuchen.
Oder sind Sie selber Opfer von Envio? Als vermeindlicher Schichtarbeiter ( gemutmasst an den Uhrzeiten der postings). Haben Sie bei Envio gearbeitet und deshalb eine Wut?
Es würde mich echt intressieren.
Ich meine,dass Wut eines Betroffenen ein 100x besserer (gerechterer) Antrieb ist als der meinige, mein Geld zu retten.
Indizien gibt es zuhauf....das Stimmt.....die gabs schon in vielen Fälle, und trotzdem war der Beklagte letztendlich unschuldig.
Wie auch immer.....vielleicht solte man Envio wirklich in Grund und Boden stampfen, einfach um zu zeigen dass selbst in Zeiten der Raubtierkapitalismus, der leine Arbeiter vor Gewinnintressen zu stellen ist.
Doch wer immer glaubt, dass das die wirklich grossen Ungerechtigkeiten in unserem System, in unserem täglichen Leben ändert der ist wohl ein Träumer.

Envio ist ein kleiner Fisch an dem vielleicht ein Examble stattfinden wird, um die zornigen Leih- und Industriearbeiter zu besänftigen, und um von den grossen Ungerechtigkeiten abzulenken.

Aber wie gesagt......ich sehe es aus meiner Position....weit weg von Dortmung und nicht direkt betroffen.
Sollte ich oder einer meiner Lieben direkt davon betroffen sein, glauben Sie mir, ich würde in erster Reihe vor den Toren von Envio stehen und "Gerechtigkeit" verlangen  

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 41  >  
   Antwort einfügen - nach oben