* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
Chartcheck – Solarworld: Geht die Fahrt wieder nach oben?
19.11.2007 - Gleich zwei Mal fiel die Aktie von Solarworld in den vergangenen Handelstagen unter die 40-Euro-Marke – allerdings nur intraday, um anschließend sich deutlich zu erholen und jeweils über der Unterstützungszone zu schließen. Ähnliches war bereits Mitte Oktober zu sehen, was schließlich Startschuss für einen Anstieg Richtung 48,80 Euro war. Dies erfolgte allerdings in einer stabileren Gesamtlage am Markt. Dennoch dürfte aufgrund der ähnlichen Muster beim Solarenergie-Trendwert auch diesmal eine Spekulation über eine Trendumkehr nach oben beginnen.
Insbesondere wenn die Zone um 42 Euro überwunden werden sollte, würde sich die kurzfristige Chartlage verbessern. Unterstützungen finden sich oberhalb von 38,80 Euro sowie um 37 Euro.
Bin noch nicht investiert, aber spätestens ab 34,XX
.....28,00 Euro!
Ist ja schon am Freitag soweit!! hahahaha (verzweifeltes lachen)
Mein Beileid, Schlaubi und Lucifer, das wird schon wieder.
Wie gut, das der andere da (weiß den Namen im Moment nicht), bei 47,50 raus ist, dass ist immer so, wenns eine auf die Backe gibt, will keiner dabei gewesen sein, dann sindse vorher raus. >>Ja Gott, dann musste das doch auch nicht posten, oder?!
die Unterstützung sollte bei 35€ sein, dann wär die 90 Tageslinie ja sogar schon durchbrochen... :(
Gibts nun einen guten Grund, warum die Solarwerte durch die Bank alle abschwinden?
Kann doch nicht nur an den paar Problemchen liegen, die derzeitig in Dtl. herrschen.
immer noch nicht mit Solarenergie befeuern können.
Denn das ist auch bei Solarworld langfristig ein Spottpreis!
(auch wenn die letzten Zahlen "schlecht" waren)
Warren B.
Die Kurse können sich durchaus noch halbieren(Extremfall), -20% sind aber mit Sicherheit noch drin
Laut dem Chefoberüberanalysten von Astrofinanz Herr Analdackel wird Solarworld in sehr naher Zukunft Insolvenz anmelden müssen, da sich das Management auf beispiellose Art und Weise verkalkuliert hat.
Außerdem würde sich die weitere Produktion von Solarzellen, in Hinblick auf die in 4 Mrd. Jahren anstehende Explosion der Sonne in einer Supernova, nicht mehr rechnen. Dieser Fakt trübt die bisherigen langfristigen Wachstumsprognosen irreversibel ein.
Für das kommende Jahr rechnet Herr Analdackel mit einem Wertverlust von 99%. Bei den langfristigen Prognosen war sich Herr Analdackel noch nicht ganz sicher, aber er geht von einem Aktienkurs zwischen -469 und -1387 aus.
Herr Analdackel beschreitet mit seinen Analysen völlig neue Wege in der Interpretation. Viel wollte er uns nicht verraten, nur so viel, dass es um Äpfel die an Bäumen hängen geht."
P.S. Die Ironie meines Beitrages kam aber schon an, oder???
In diesem Sinne weiter prima klimaerwärmte Novembertage
--------------------------------------------------
Was die Schelme nicht stehlen, das verderben die Narren.
Annette von Droste-Hülshoff
also mal ehrlich.... ich habe einige beiträge überflogen und muss schon sagen "sowas"
ich denke nicht, dass nun der trend mit den solarwerten vorbei ist, nur weil es eine deutlich kursschwäche an den märkten gibt.
die momentane entwicklung der börsen in usa ist doch das problem. solange es dort derartig rasant abwärts geht - solange wird es auch mit den solar-werten abwärts gehen.
die zahlen von sw waren sicherlich nicht berauschend, dennoch sind doch die analystenmeinungen nicht sooo furchtbar schlechter geworden seit letzter Woche!
beobachtet mal die intraday verläufe - wenn in ami-land die zeichen auch nur leicht auf grün stehen, dann wird solarworld locker die verluste wieder wett machen. das kann natürlich ein wenig dauern - zudem sieht es nach jahresendrally wirklich nicht mehr aus.
wenn sich der markt stabilisiert, stabiliisert sich auch solarworld.
fertig!
Ja, habe auch einen Call, SDL11N. Aber er ist seit 20 Uhr schon wieder um 5 Cent gestiegen. Kopf hoch.
Analysten hin oder her. Von dem habe ich ja noch nie was gehört.
Außerdem soooooooooo schlecht waren die Zahlen ja nun auch nicht. Eine Firma wie Solarworld in einer Woche pleite. Das glaubt der Kuckuck.
Steinmann hat schon recht gehabt, es kommt ein Crash, nun ist er da. Warten und Tee trinken.
Gruß Meerwasser
Gruß an alle die noch dabei sind
Nun ist also die Korrektur da.
Für einen langfristigen Investor ist das aber kein Beinbruch, denn langfristig sehe ich für SW noch erhebliches Potential. Kurzfristig jedoch ist erstmal die Luft raus. Wer bis jetzt noch nicht verkauft hat sollte jedoch mittelfristig auf eine Erholung der Aktie hoffen. Die Aussage das SW vor einer Pleite steht kann ich nicht nachvollziehen. Da wurde SW wohl mit Conergy verwechselt, denn die bisher veröffentlichten Zahlen von SW sehen finanztechnisch doch recht gut aus. Das ein zu starkes Wachstum die Gefahr birgt sich finanziell zu übernehmen ist ja klar aber ich denke das SW auf solidem Fundament gebaut ist, gerade weil die Struktur des Konzerns einige Risiken, die andere Wettbewerber haben, eliminiert. Gerade deshalb ist es für mich unverständlich, dass SW-Anlegern geraten wird von SW-Aktien in andere Aktien der gleichen Branche zu tauschen, die nach KGV-Betrachtung weit überbewerteter sind. Ich habe da den Verdacht, dass da einige Fonds gerne noch niederigere Kurse bei SW sehen wollen und dann von diesen Wettbewerbern (Q-Cells und Co.) ganz heimlich in SW tauschen. Somit wären die SW-Anleger, welche diesem Rat folgen doppelt gekniffen.
Also SW halten bzw. zukaufen und auf bessere Kurse hoffen!!!
Nun zeigt sich wer die Visionen von Asbeck teilt, denn der bleibt SW auch in diesen Zeiten treu!!
Respekt an alle die sogar Calls auf SW gekauft haben, hoffe das sich dieses Risiko bald für euch bezahlt macht!!! Ich habe dafür leider nicht die Nerven und bleibe bei der Aktienanlage.
Gruß MMXN
Ist völlig normal, dass Aktien korrigieren aber wenn das jetzt was längeres wird, dann fress ich nen Besen sammt Putzfrau....