Drillisch macht uns bald Freude..


Seite 29 von 38
Neuester Beitrag: 21.02.07 12:07
Eröffnet am:05.08.04 07:02von: 123timAnzahl Beiträge:934
Neuester Beitrag:21.02.07 12:07von: hippelandLeser gesamt:86.502
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 38  >  

10460 Postings, 7148 Tage juchekeine Angst!

 
  
    #701
10.12.04 10:49
es wird gefischt...

seht euch den Dez. 2003 an:

16.12.2003: Kurse zw. 3,51 und 3,23
17.12.2003: Kurse zw. 3,31 und 2,97
zwei lange rote Balken...

anschließend ging es fast senkrecht rauf bis 5,50
- und jetzt steht Drillisch fundamental noch besser da als im Vorjahr...

juche
 

Optionen

72 Postings, 7171 Tage Chillout@juche

 
  
    #702
10.12.04 14:13
Das ändert aber nichts daran, das DRI Charttechnisch jetzt sehr schwer angeschlagen ist !

Ich für meinen Teil werde mich bei einer kleinen Gegenreaktion verabschieden!



 

Optionen

10460 Postings, 7148 Tage juche@chillout

 
  
    #703
10.12.04 15:04
       
     
leg mal ein Lineal an der Unterkante an: von April 03 über das Doppeltief im Juli 04 bis jetzt und du wirst sehen, dass die untere Trendlinie des Aufwärtskanals knapp über 3 Euro liegt. Also noch alles ok.

Außerdem sollte man bei Dri das Fundamentale nicht vergessen; zur Erinnerung:

ist schon einige Wochen alt und daher ist der bereits erfolgte Aktienrückkauf noch nicht berücksichtigt...


Drillisch: Kaufen

German Business Concepts bewertet die Aktie des deutschen Telekommunikationsdienstleisters Drillisch (Nachrichten) in der Studie vom 25. Oktober mit " Kaufen" .

Bedingt durch die Übernahme des größeren Konkurrenten VICTORVOX ergebe sich zum ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2004 ein verzerrtes Bild. So seien im ersten Halbjahr 170,1 Mio. Euro umgesetzt worden; im Vorjahr habe der Umsatz dagegen nur bei 55,9 Mio. Euro gelegen. Diese Umsatzsteigerung um über 200 Prozent sei also nicht organisch, sondern durch die dazugekauften Umsätze der VICTORVOX AG bedingt. Folglich seien auch die Ergebniskennzahlen in gleicher Weise enorm gestiegen. Zum Beispiel habe das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 1,7 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2003 auf nunmehr 6,2 Mio. Euro gesteigert werden können. Das entspreche einem Zuwachs von über 260 Prozent. Die EBIT-Marge von 3,0 Prozent im Vorjahreszeitraum sei auf 3,7 Prozent im ersten Halbjahr 2004 gestiegen. Drillisch habe folglich durch die Übernahme eine Steigerung der Profitabilität erreicht, so zum Beispiel im Bereich Personal. Unterm Strich seien nach der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2004 3,5 Mio. Euro Gewinn übriggeblieben. Dies entspreche einem Ergebnis pro Aktie von 0,10 Euro. Im Vorjahr habe dieser Wert lediglich 0,03 Euro betragen.

Nach eigener Prognose des Unternehmens werde die Drillisch AG zum Gesamtjahr 2004 einen Umsatz in Höhe von 355 Mio. Euro erwirtschaften und dabei ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von 22 Mio. Euro erzielen. Dabei würden sich schon verstärkt Synergieeffekte aus der VICTORVOX-Übernahme bemerkbar machen. Auf Basis dieser Angaben sei nach Schätzungen der Analysten ein Jahresüberschuss von circa 8 Mio. Euro, also 0,23 Euro pro Aktie, realistisch.

Der faire Wert liege bei 4,50 Euro, womit sich eine Kurschance von 50 Prozent ergebe. Die Drillisch AG sei auf aktuellem Kursniveau von 3,03 Euro sehr günstig. Die hohen Erwartungen für die kommenden Quartale seien an der Börse noch nicht vorweggenommen worden. Schon wenn die Analysten die erwarteten Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2004 ohne weiteres Wachstum für die Folgejahre unterstellen, errechnen sie einen fairen Wert pro Aktie von 4,50 Euro.

 

Optionen

563 Postings, 7567 Tage MoneyworksDrillisch???

 
  
    #704
10.12.04 17:51
Helft mir bitte mal auf die Sprünge : Wo soll das Umsatzwachstum und damit auch das Ergebniswachstum bei Drillisch in den nächsten Jahren sein ??? Was ein höheres KGV rechtfertigen würde !

Habe bis jetzt noch keine plausible, nachprüfbare Antwort bekommen !

Moneyworks  

Optionen

72 Postings, 7171 Tage Chillout@Moneyworks alias IB

 
  
    #705
10.12.04 18:26
Kaum geht DRI mal ein paar Tage nach unten kommst Du aus deinem Loch gekrochen und verbreitest, so wie es sich für eine Schabe gehört, nur Gestank!  Wo warst Du als DRI einen Sprung auf 3,80 € gemacht hat?

Junge falls Du es noch nicht gemerkt hast ich gebe auf deine Argumentation einen  Scheißdreck! Geh zu Du deinem ARBI Mod bei WO und leck im ordentlich die Stiefel wie es sich für einen Handlanger so gehört.

Chillout

 

Optionen

110242 Postings, 8867 Tage KatjuschaMoneyworks

 
  
    #706
10.12.04 19:20
Du fragst immer wieder das Gleiche, obwohl Du Antworten bekommst!

Wieso muss Drillisch großartiges Umsatzwachstum haben? Wieso hat Drillisch angeblich ein hohes KGV?


Hier mal meine Rechnung, wieso ich der Aktie einen Kurs von 5 € zutraue!


2004:

Umsatz = 355 Mio
EbitDa = 23 Mio
EBT = 14,5 Mio
Überschuss = 7,5 Mio
Bedeutet bei 35 Mio Aktien ein EPS von 0,215


2005:

Umsatz = 370 Mio
EbitDa = 24,5 Mio
EBT = 19 Mio
Überschuss = 11,5 Mio
Bedeutet bei 32,9 Mio Aktien ein EPS von 0,35



Und ich glaube nicht, das ich da übertrieben optimistisch bin! Dazu kommt die Phantasie bezüglich eigener Übernahmen oder selbst übernommen zu werden! Gab ja heute bei Freenet/Teles schon wieder Bewegung am Markt! Aber darauf spekuliere ich nicht!

Drillisch hat keine Schulden, und wird im nächsten Jahr zwischen 10 und 15 Mio freien CashFlow erwirtschaften!



Natürlich gibts auch Risiken, aber ein gute Bilanz war schon immer ein guter Ausgangspunkt für Wachstum, auch wenn man beim ersten Blick keins entdeckt!
 

8566 Postings, 7291 Tage steffen71200ignoriert den mittellosen perversen sack doch

 
  
    #707
10.12.04 19:43
endlich! die hohle nuss reizt nur noch meine lachmuskeln. so ein komplett versottetes individuum muss man nicht wirklich an sich ranlassen... dumme sprüche und kleinkariertes börsen 1x1 strengt ihn schon gewaltig an. strapaziert die blödkanne nicht mit bilanztechnischem *lol*

pfuiteifel
s.

 

1539 Postings, 7910 Tage aida73drillisch!!!!

 
  
    #708
10.12.04 19:52
meine Herren bleibt locker!Drillisch ist eine wirklich gute Firma,die sehr gut positioniert ist.Ich will und ich muss diese Aktie einfach haben.Sobald ich wieder Cash habe bin ich wieder drin und für mich gibt es hier kein zu spät.Drillisch ist ein Investment in jedem Fall wert.
Wie gesagt,leider bin ich nicht im cash,zuviel nasse mit Biophan,lpkf und ein paar Pennys.Aber sobald eine Cash abwirft bin ich wieder drin.Ich habe einmal 300% gemacht und das wird es wieder.  

Optionen

8566 Postings, 7291 Tage steffen71200JP MORGAN & paragon

 
  
    #709
10.12.04 19:54
gelle insti ?  *ichlachmichschlapp*

...du weisst was ich meine...

...dies untermauert deine lese-und denkschwäche!

s.  

563 Postings, 7567 Tage MoneyworksWachstum ???

 
  
    #710
10.12.04 23:27

Katjuscha,

wenn Du dann schon dabei bist...

...dann kannst Du auch gleich die Umsatz- und Gewinnerwartungen für GJ 2006 reinstellen, an diesen kann man leicht erkennen das fast ein Nullwachstum da ist...! Und das bei einem KGV von über 10 ???...

...weiter sollte jeder selber mal denken...

Moneyworks  

Optionen

110242 Postings, 8867 Tage KatjuschaWas willst Du eigentlich?

 
  
    #711
10.12.04 23:48
Ich hab Dir vorhin vorgerechnet, das es 50% EPS-Wachstum geben wird, bei KGV05 von 9! Dazu keinerlei Schulden, und ein Markt, in dem anorganisches Wachstum relativ wahrscheinlich ist! Drillisch wird einen CashFlow von mindestens 0,35 € pro Aktie in 2005 aufweisen!

Willst Du das jedes Unternehmen das nicht wächst, KGVs von 5 verdient hätte?

Bist wohl auch so ein Fuzzi, der der Meinung ist KGV von 10 nur bei 10% Wachstum, KGV von 20 bei 20% Wachstum, KGV von 30 bei 30% wachstum, KGV von 1 bei 1% Wachstum! 'grins'


Du machst Dich doch total lächerlich! Für Dich gibts wohl bloß das PEG oder das KGV? Was soll der Blödsinn?

Mal ganz abgesehen davon, das die Branche auch nicht stärker wächst als Drillisch, aber andere Unternehmen im Schnitt 30-40% höher bewertet sind, sowohl was das KGV als auch was die Kundenanzahl betrifft!



Also argumentiere mal vernünftig, und nicht mit dieser Kinderkacke! Seit wann bist Du denn an der Börse, Mensch?  

8566 Postings, 7291 Tage steffen71200*lol*

 
  
    #712
11.12.04 07:40
katjuscha, schade um die zeit....

s.  

10460 Postings, 7148 Tage jucheguten Morgen,

 
  
    #713
11.12.04 08:46
ist ja amüsant, dass ihr noch auf den Kontraindikator Instikbroker alias Moneyworks reagiert...;

seht euch lieber unter #703 den schönen Aufwärtstrend an und freut euch auf erfreuliche Wochen und Monate, die jetzt bei Drillisch kommen werden.

schönes WE,
juche  

Optionen

8566 Postings, 7291 Tage steffen71200juche, na denn!

 
  
    #714
11.12.04 13:34
der chart sieht in diesem zeitfenster ganz gut aus. das wird schon, nur sollte man die zeit schon mitbringen. auf typen wie monkeyworks (isnti) sollte man tatsächlich nichts geben! im paragon-thread hat der doch tatsächlich die meldung der britischen paragon eingestellt. so bekloppt ist der vogel...

und wenn ich noch daran denke, wie MONKEYWORKS von analysten, die wiederum mit brucherseiffer gesprochen haben sollen, erfahren haben will, dass es probleme bei der integration von victorvox in form von "erheblichem korrekturbedarf" gibt....

quelle: posting #4826 (whyso-thread)

*kopfschüttel*

s.  

563 Postings, 7567 Tage MoneyworksZukunftsaussichten bei Drillisch

 
  
    #715
12.12.04 11:19
Katjuscha,

…nur so nebenbei, wenn Du schon auf Deine langjährige Börsenerfahrung hinweist, vermisse ich ein wenig die Gelassenheit gegenüber Deinen Investments…

Fakt ist, die Mobilfunkresellerbranche war in 2004 keine Outperformerbranche, und  aufgrund der Wachstumsaussichten auch in 2005 keine Topbranche für Investments darstellen.
Habe Drillisch schon seit einem Jahr im Fokus, war zeitweise auch gross investiert, aber momentan drängt sich, auch aufgrund der aktuellen Bewertung, kein Investment in der Branche auf.
Die aufgeführten Einmaleffekte dürften schon längst im jetzigen  Kursniveau eingepreist sein.
Die Ergebnisprognose seitens des Unternehmens für 2005 ist auch schon bekannt und wurde auch von Analysten und Fondsmanager entsprechend bewertet. Aber besonders interessant für diese Spezies ist die Nachhaltigkeit der positiven Unternehmensentwicklung. Und hier kommt man an einer groben Schätzung für 2006 nicht vorbei.
Denke die Problematik mit der Konkurrenz der Netzbetreiber dürfte hinreichend bekannt sein.
Eine einfache Gleichung, je mehr die monatliche Grundgebühr gegen Null geht desto uninteressanter, aus Kostensicht, ist es für den Endkunden sich eine Prepaidkarte zu kaufen.

…nur so ein paar Gedanken zur Zukunft der Branche….

Moneyworks

...und nebenbei, es macht immer Sinn seine Investments aus mehreren Blickwinkel zu beleuchten...*G*  

Optionen

8566 Postings, 7291 Tage steffen71200wo bleiben die fakten monkeyworks ?

 
  
    #716
12.12.04 12:48
die daten, die ein 0-wachstum rechtfertigen?

....war wieder nix du loser!

s.  

247 Postings, 7598 Tage rudisinnlosHallo....

 
  
    #717
12.12.04 13:45
..wollte mich auch wieder mal melden. Bin noch dabei, und werde auch nicht verkaufen. Aber was mich wirklich nervt sind die Insiderverkäufe. Das ist sicher ein Grund, warum es nicht weiter nach oben ging.  

10460 Postings, 7148 Tage juche@rudisinnlos

 
  
    #718
12.12.04 14:42
das ist ja eine alte Geschichte, die vor 10 Monaten von Bruchi verkauften Aktien hat er doch schon längst wieder billig zurückgekauft und hat nun den selben Aktienbesitz wie vorher...
 

Optionen

247 Postings, 7598 Tage rudisinnlosWas ist dann das?

 
  
    #719
12.12.04 14:44
Abfrage für: 554550, Drillisch AG
 
Datum Name Insider Stellung Art Anzahl Kurs Volumen Erläuterung
01.12.2004 Simone Choulidis S V 150.000 3,30 495.000  
01.12.2004 Marianne Choulidis S V 150.000 3,30 495.000  
 

51345 Postings, 8768 Tage eckiMeine Sicht:

 
  
    #720
1
12.12.04 15:36
http://www.efkabe.de/chart/div/driw08.png
Meine Sicht:
Sekundärer Aufw.trend bei ca. 3 ist noch intakt. Der 3. Trend seit Juli ist durch. Die Zone um 3 hat duchaus npch Chancen zu halten, trotz nachgiebiger Indikatoren, denn: Zuerst der chart selber, dann das Volumen und zuletzt die Indikatoren....

Die 3 wären dann auch ein schönes und mittelfristig Trendgerechtes higher low.

Spekulativ kann man mit limit um 3 bis 3,1 rein und enger absichern. Wer es sicheer mag, soll wieder erst jenseits 3,40 kaufen....

Grüße
ecki  

Optionen

110242 Postings, 8867 Tage KatjuschaMoneyworks

 
  
    #721
12.12.04 22:50
Ich frag mich woher Du weißt, wie das Wachstum in 2006 aussehen wird!

Ich habe nicht ohne Grund die solide Bilanz ohne Schulden erwähnt! Wenn ein solches Unternehmen in 2005 einen freien CashFlow von 15 Mio erwirtschaftet, dann ist aufgrund der Bilanzdaten weiteres Wachstum zu erwarten, selbst wenn es nur anorganisch sein wird!

In der jetzigen Konjunkturlage und Branchenkonjunktur überleben die stärksten Unternehmen am Markt, und das sind Unternehmen, die reagieren können! Und wann kann man reagieren? Wenn man sich nicht mehr um die Bilanzdaten kümmern muss, sondern man auch am Markt handeln kann! Diese Voraussetzungen hat Drillisch! Auf der anderen Seite sind solche Unternehmen auch immer ein gutes Übernahmeziel für richtig große Fische, da die sich keine faulen Bilanzpositionen an Bord holen!


Und die andere Sache hab ich jetzt mehrmals beantwortet! Wenn Du der Meinung bist, das ein Unternehmen mit Wachstum von 5% nur ein KGV von 5 verdient hat, dann ist Dir nicht mehr zu helfen! Du redest immer um den heißen Brei herum, aber die Fundamentaldaten benennst Du nicht, weil Du weißt, das sie nicht mit Deiner Argumentation übereinstimmen!


So, und jetzt werde ich mich zu Dir nicht mehr äußern! Du willst ja das ich gelassener werde! Was ich gegenüber meinem Investment zwar schon lange bin, aber noch nicht gegenüber Pushern und Bashern, die sich hier rumtreiben!


Grüße  

5230 Postings, 7303 Tage geldsackfrankfurtDrillisch startet UMTS für Privatkunden !

 
  
    #722
13.12.04 08:36
Pressemitteilung

No. 10/2004

13.12.2004



VICTORVOX startet UMTS für Privatkunden



UMTS total: Videotelefonieren, fernsehen, Musik downloaden und im Internet surfen - jetzt neu bei VICTORVOX



Krefeld, den 13.12.2004. Ab sofort können VICTORVOX-Neukunden die bunte mobile UMTS-Welt direkt auf dem Handy erleben. Die neuen UMTS-SpezialPakete ermöglichen attraktive Sprachminutenpakete kombiniert mit vielfältigen, innovativen UMTS-Inklusivleistungen. So können sich VICTORVOX-Neukunden im Vodafone-Netz zum Beispiel beim Videotelefonieren live und in Farbe sehen und gesehen werden.



Mit den Vodafone UMTS-Paketen und einem UMTS-Handy können sich VICTORVOX-Neukunden neben den attraktiven MinutenPaketen mit wahlweise 100 oder 200 Inklusivminuten für die bewegende UMTS-Welt entscheiden. In den UMTS-SpezialPaketen sind die abwechslungsreichen UMTS-Dienste enthalten.



Die UMTS-Extras bringen Leben auf?s Handy. Per Videotelefonie kann man sich nicht nur hören, sondern auch tief in die Augen sehen - bis zum 15. April 2005 ohne Mehrkosten zum Preis von nationalen Gesprächen. HandyTV ist mobiles Fernsehen direkt auf dem Handydisplay. Ein attraktives Programm informiert über das aktuelle Weltgeschehen und präsentiert Highlights aus Sport, LifeStyle, Comedy und Erotik. Der Abruf von monatlich zwei Stunden HandyTV ist inklusive. Ein monatlicher Musikdownload des Lieblingshits in MP3-Qualität sowie gratis surfen rund um die Uhr im Vodafone live!-Portal runden das Tarifangebot ab. Zudem profitieren VICTORVOX-Neukunden bis zum 15. April 2005 jeden Monat von 2 MB Inklusivvolumen für die mobile Datennutzung außerhalb des Vodafone live!-Portals.



"Mit dem Start der UMTS-Mobilfunktechnik ist ein neues Kommunikationszeitalter angebrochen. Mit dieser Technologie können wir unseren Kunden neue, spannende und vielversprechende Multimedia-Anwendungen anbieten", sagt Vlasios Choulidis, Vorstand der VICTORVOX AG.



Kunden, die bis zum 09. Januar 2005 bei VICTORVOX einen Neuvertrag abschließen und sich für ein UMTS-SpezialPaket mit einer Laufzeit von 24 Monaten entschließen, erhalten zusätzlich monatlich bis zu 1.000 Gesprächsminuten zum Abtelefonieren am Wochenende für Gespräche ins deutsche Vodafone-Netz bzw. ins deutsche Festnetz. Zudem kommen auch die Fans der SMS auf Ihre Kosten: Optional zu den UMTS-SpezialPaketen können die neuen günstigen SMS-Pakete gebucht werden.



Detaillierte Informationen gibt es im Internet unter http://www.victorvox.de oder per Mail unter presse@victorvox-ag.de.

 

563 Postings, 7567 Tage MoneyworksKatjuscha

 
  
    #723
13.12.04 17:26

...kann damit sehr gut leben...*g*

...im Gegensatz zu manchem Insider der meint in diesem Jahr noch verkaufen zu müssen...*g*

...im übrigen gibt es eine Schätzung für GJ2006 selbst aud der Drillisch-Homepage nachzulesen...*g*

...denke bin über den Wert ausreichend informiert um eine fundierte Meinung hier reinzuschreiben...*g*

Moneyworks  

Optionen

8566 Postings, 7291 Tage steffen71200LMFAO IB

 
  
    #724
13.12.04 19:20
blufffffbluffffffbluffffffff  

10460 Postings, 7148 Tage jucheXetra schon 3,33

 
  
    #725
14.12.04 09:29
schöner Start heute; dann hoffen wir, dass damit die Korrektur beendet ist.

juche  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 38  >  
   Antwort einfügen - nach oben