Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
jetzt können Sie doppelt soviel Tests verkaufen .....um auf die Summe zu kommen eventuell zahlen manche drauf ok aber sicher nicht so viele
darf ich Fragen wie alt du bis ?gruss Erich
" die begründung ( gemeint ist die für 83 usd ) ist ein witz ".
kann das bitte jemand von euch mal prüfen.
danke.
Und alles was dort steht ist vom 18.07.16!
Wo her nimmst du deine Erkenntnis?
Und solltest du Recht haben mit 83$ ist der Test doch erschwinglich auch für Selbstfahrer, dann könnte es sein das ihn viele als Vorsorge jedes Jahr wiederholen!
https://www.cms.gov/Medicare/...7-CLFS-Codes-Final-Determinations.pdf
Auf Seite 7 finden sich Angaben zu Septin 9, ich kann diese nicht deuten. Was ist der entscheidende Hinweise zu einer Erstattung von 83,-USD?
Auf der Homepage steht, dass die letzte Aktualisierung am 21.11. um 14:53 Uhr stattgefunden hat. Wann das entsprechende Dokument hochgeladen wurde, kann ich nicht erkennen. Kann mir jemand von Euch weiterrhelfen?
der ist jetzt gerade mit herrn hamilton beim präsentieren in frankfurt.
wollte ihn heute anrufen. die zentrale " h. vogt ist auf dienstreise ".
dürfte doch klar sein, in frankfurt.
p.s. sollte meldung zu 83 usd stimmen,
hat berlin sicherlich größere erklärungsnot.
na, sie könnten es ja wie kohl versuchen, "hatten gemeinsam einen blackout" .
Wenn das alles so schlimm wäre, wäre der Kurs ja schon längst -10%. Die Meldung ist seit heute Nacht raus. Offensichtlich hat der Markt dieses Szenario schon längst eingepreist, diskutiert wird über die 83,- bereits seit 6 Monaten.
Soweit ich das herauslesen konnte handelt es sich um Berechnungsformeln die man anwenden könnte um den Test preislich zu bewerten!
Da steht nichts von Erstattung oder Teilerstattung!
Ich denke das wird noch ausgehandelt und glaube auch nicht das Epi sich eine Erstattung aufbürden lässt
mit der sie keinen Ertrag erzielen!!
Die Gewissheit einer Erstattung egal wie hoch bringt Sicherheit in Hinsicht auf erfolgreiche Anwendung des Test und die Hoffnung auf hohe Erträge!!-))
erklärungsnot habe ich z e i t l i c h verstanden.
d. h. im laufe des tages hätte die entsprechende meldung
veröffentlicht werden müssen.
schließlich war das thema teil- oder vollerstattung im 9-m-bericht
an herausgehobener stelle dargelegt.
alles klar ?.
" Therefore, CMS believes that CPT code 81327 more closely matches CPT code 81287."
dann in Erstattungsliste unter 81287:
http://chfs.ky.gov/NR/rdonlyres/...icLaboratoryFeeSchedule2016web.pdf
und solange keine ad hoc diesbezüglich raus ist, solange ist alles andere WARME LUFT......
1. Berechnungsmodell mit 83$ Erstattung:
Taapken im Interview von 04/2016: Epi/Poly berechnen den Laboren 70-90 $ (Epi bekommt 2/3).
Nun wird der Test mit 83$ an die Labore erstattet, also ca. so hoch wie ihnen berechnet wird. Also hält sich die Zuzahlung für den Patienten voraussichtlich in Grenzen, sofern die Labore nicht zuuuu viel verdienen wollen.
2. Die Erstattung betrifft ja "nur" CMS. Auf die Privaten Versicherer wurden ja die 1000 !! geschulten LabCorp- u. Poly.mitarbeiter angesetzt.
Was mich wirklich ärgert, ist bei ungefähr gleicher Qualität der Tests, das ein Patient bei Cologard ca. 50 Dollar zuzahlen muss und bei Pro Colon ca. 76 Dollar! Damit ist gefühlt Cologard für den Patienten billiger. Die Krankenkasse muss aber mehr als 5 mal soviel für Cologard erstatten!
Der Kölner würde sagen: "Wat soll der Quatsch?"
Beispiel:
VK: 139 $
davon 80 $ an Poly/Epi, davon 2/3 Epi.
Dem Labor bleibt dann 139$-80$ = 59 $/Test. Der Patient müsste dann 56$ draufzahlen. Und Epi wäre wieder "auf Kurs".
Dieses kleine Rechenbeispiel soll nur zeigen,dass noch nichts entschieden ist. Ich denke jetzt gehen die Preisverhandlungen mit den Laboren erst richtig los.
Man hat sich noch auf keinen Preis festgelegt und laut deiner Code-Liste erstatten sie mindesten 45% von was auch immer!!
Und so wie ich das lese gibt es für den Epi-Test dann den Code 81413 für den noch kein Preis festgelegt worden ist!!
Also alles noch offen!!
Kommt bitte mit Tatsachen nicht mit Vermutungen!!!!!!!!!!
das lohnt im moment nicht.
wir können es drehen und wenden wie wir wollen,
83 usd sind eine n e g a t i v e nachricht.
der mögliche gewinn für epi wird deutlich geschmälert.
da beißt keine maus einen faden ab !!!!!
wir sollten jetzt erst mal die meldungen von epi abwarten.
ich baue immer noch auf die gesetzesinitiative.
Geht`s deutlicher ?
CMS
Final Determination: Crosswalk CPT code 81327 to CPT code 81287 ((MGMT (0-6 methylgaunine
-DNA methyltransferase) (eg.,glioblast oma , multiforme) , methylation analysis).
"Rationale : CMS received a number of comments requesting to crosswalk CPT code 81327 to CPT code 81288 since the common tissue studied in CPT code 81327 and CPT code 81328 is colorectal tissue and the common tissue studied in 81287 is not. However, CPT code 81288 include s “promoter methylation analysis” within the descriptor while CPT code 81327 mimic s CPT code 81287 by including “methylation analysis” in the descriptor and the type tissue studied in these tests is not relevant to the resources required. Therefore, CMS believes that CPT code 81327 more closely matches CPT code 81287."
Verwunderlich ist es aber, dass noch keine Reaktion des Unternehmens kam, sollte das jetzt alles wirklich fix sein, und so scheint es ja. Ich würde in so einem Fall eigentlich eine Adhoc erwarten.
Die Gesetzesvorlage, die eine Vollerstattung möchte, hat aber mit dieser Entscheidung doch nicht viel zu tun, oder?
Dementsprechend könnte über diesen Weg immernoch die Vollerstaatung - wenn auch später - erfolgen, wenn ich das richtig verstehe.
Also noch kein Grund zur Panik.