FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 280 von 616
Neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
Eröffnet am:02.01.13 17:52von: Bäcker33Anzahl Beiträge:16.379
Neuester Beitrag:06.04.22 18:00von: Pupsik112Leser gesamt:4.252.195
Forum:Hot-Stocks Leser heute:952
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... 616  >  

876 Postings, 5584 Tage millemaxIch finde die Dilution nicht so extrem

28.04.17 18:50
...gut, mein Schmerzempfinden ist nicht so groß, da heut erst eingestiegen...aber bei den US- Biotechs (mein Anlageschwerpunkt) ist das (leider) fast schon normal;(
Oder man nehme einfach die so geliebte Deutsche Bank.
By the way, mit 2$ Kursziel kann ich gut leben...  

1605 Postings, 4152 Tage second thoughtPreis von $1,28

1
28.04.17 19:06
... finde ich O.K.

Man muss es ja nicht Dilution nennen.
Stattdessen kann man ja auch von "crowd funding" reden.

FCEL versucht sich neu zu erfinden und hat ein ganz ordentliches Backlog.
Also: Sollen sie ihre Chance haben.

Ich habe jedenfalls gekauft.  

1511 Postings, 4321 Tage fertigerfertigerEs gibt aber genug von uns die das schon das

2
28.04.17 19:23
2 oder 3 mal durchmachen, dann kann man schon bald nicht mehr so gut damit umgehen!!  

6550 Postings, 5335 Tage Murmeltierchenfcell

3
28.04.17 19:24
ok ??... ist hier gar nichts !! wenn überhaupt erhält fcell von den hedgefonds ca. 15-18 mill. $. damit kann man sich nicht neu erfinden und auch keine projekte finanzieren. die summe ist lächerlich. in einem quartal ist die verbrannt bei diesem geschäftsbetrieb von chip&co.
letztes jahr wurde eine ke mit 35mill$ volumen durchgezugen 5,80$ der ausgabepreis. das geld ist komplett verbraten und nicht ein projekt (von nennenswerter größe) wurde davon realisiert.
ich denke das geld soll den geschäftsbetrieb bis in den herbst sichern dann ist chapter 11.
das managment und posco haben da sicher einen schmutzigen plan ausgeheckt wie sie sich das "globalising" von bz kraftwerken vorstellen. wir aktionäre werden in die röhre gucken.

2532 Postings, 4563 Tage prego@ Murmeltierch

1
28.04.17 20:07
stimme dir zu
Das Geld was die KE bringen soll ist echt ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Viel können die damit nicht machen!

Wie immer alles recht komisch!
Aber das sind wir hier doch gewohnt, oder?  

2532 Postings, 4563 Tage pregoViele sind hier

2
28.04.17 20:14
schon länger dabei!

Nochmal in Erinnerung gerufen.
Split bereinigt würden wir jetzt bei 0,09 Cent liegen!

Wahnsinn, oder?
Wie lange ist das jetzt her wo die Aktie bei 2.Euro stand?
2013 glaube ich!
War das Geschäft damals soviel besser?

Sorry Leute aber das hier ist eine Geldvernichtungsmaschine.
Und ich bin dabei!!
Warum vor Jahren nicht Amazon kaufen und Heute freuen??  

24 Postings, 3297 Tage Andy2702Mir ist es mittlerweile scheiss egal.

28.04.17 20:47
Bin mit 90 Prozent im Minus und hab dabei 12000 Euro versandet. Sollen sich die Geier die restlichen 1300 Euro auch noch holen. Verkaufen werde ich nicht aber zukaufen werde ich auch auf keinen Fall. Vielleicht geschieht noch ein Wunder und wenn es erst in 15 Jahren ist.
Gott sei Dank kann ich wenigstens noch ruhig schlafen.  

6550 Postings, 5335 Tage Murmeltierchenfcell

1
28.04.17 21:49
würde es in der aktionärsstruktur echte investoren geben, mit geschäftsinn (nicht nur hedgefonds),
könnten sich chip&co. solche dinger nicht erlauben. da aber die eigentümer neben ein  paar privaten kleinaktionären nur hedgefonds sind wird es auch nach der ke (3.mai 2017) wohl nichts mit einem erhofften rebound werden.
die frischen 12mill. aktien werden wohl recht schnell auf den markt flattern und den enormen profit der hedgefond-leerverkaufsbestände weiter erhöhen. von der linken in die rechte tasche.
vorraussichtlich gehen wir schnell weiter in den bereich unter 1 $ und spätestens ab hier lauert, früher oder später, ein weiterer re-splitt für die shorter der wiederum ein einbrechen des kurses verursachen wird....oder aber gleich die pleite, dann sind die hedgefonds am ziel und chip&co- können in den ruhestand treten.
klingt zwar alles bizarr aber ein reales szenario was eher zu erwarten ist als großprojekte oder dergleichen oder kurse von 2$ !  

172 Postings, 4130 Tage JoeyRamonePuh...

1
28.04.17 21:50
Endlich mal jemand, der das Ganze gensuso sieht wie ich.

High Five!

Die Kohle ist zu 95% weg. Wen die anderen 5% eintreffen solls mir recht sein. Kann gut sein, dass der Laden doch noch pleite geht. Ich glaube aber eher, dass das einfach so weiter geht.

Fantasien anregen - > Leute sehen ihre Tenbagger-Chance und machen Kohle locker - > KE - > Man ist wieder ein Jährchen oder so finanziert

Das Spiel geht dann immer weiter bis zum Pennystock. Und dann kommt wieder der RS und die Story geht von neuem los.  

876 Postings, 5584 Tage millemaxKurs bereits wieder bei 1,20$ AH in USA

29.04.17 05:12

87 Postings, 3390 Tage alf72aktien ausgeben zu 1,28 ?

1
29.04.17 07:24
ich glaube das läuft eher wie bei plug power
das managment kann doch nicht blöd sein, niemand witschaftet seine Firma runter und will sie in den konkurs treiben
da will sich jemand einkaufen und zwar günstig, da gibt es eine gegenleistung für diesen preis

241 Postings, 2868 Tage SteueridentifikationKE ist Abschiedgeschenk

1
29.04.17 08:01
Ich denke die KE ist ein Abschiedsgeschenk an die / den Nachfolger für den Frontman-Stehplatz bei FuelCell. Für einen Sitzplatz ist diese AG mittlerweile zu klein , und herumsitzen werden sich die neuen CEO,COO sicher nicht leisten können . Üblicherweise übergibt man einen fast maroden Laden wenigstens
finanziell und moralisch nochmal aufgehübscht . Eine geglückte KE zeigt ja , dass noch jemand an das Geschäftsmodell glaubt . Das FCEL-Management hatte eben nichts als Pech ,die letzten 3 Jahre .
Die Technik sollte eigentlich zukunftsfähig sein , ich schreibe ein verhaltenes "sollte" , weil ich auch schon seit 3 Jahren bei diesem Dilemma dabei bin . Jedenfalls kann man jetzt eine größere Position einkaufen . Ok, dass dachte ich auch schon bei 1,60 $, aber nun kam es ja wirklich zum Ausverkauf .  

172 Postings, 4130 Tage JoeyRamoneAlso...

2
29.04.17 08:03
Das erste ist mal, dass die Firma halt nicht "dem Management" gehört. Das zweite, dass dem Management die Aktionäre offensichtlich egal sind (siehe die letzten 10 Jahre). Und das dritte ist, dass es da sicher einen Plan gibt. Von dem wird der kleine Aktionär aber nichts haben.

Davon ab: Managements können ganz vorzüglich blöd sein. Oder unfähig.

Und: Ich sage nicht, dass Chip und Co blöd sind. Sie bereichern sich nur leider seit JAHREN persönlich. Und das geht leider selten ohne als Nebenwirkung die Firma zu ruinieren.  

241 Postings, 2868 Tage SteueridentifikationFinaler Ausverkauf

2
29.04.17 08:43
Gestern begann der finale Ausverkauf . Es wurden weltweit ca. 15Mio Aktien gehandelt , also weit über 30% des Kapitals . In den nächsten Tagen werden wohl noch ca. 10-20% gehandelt , bei leicht steigenden Kursen . Es wird eine neue Aktionärsstruktur geben , darunter werden knallharte Fonds sein , die KURSE sehen wollen.Steigende Kurse.  

103 Postings, 4967 Tage robsenEs ist beängstigend

29.04.17 10:58
wie viel Fantasie so mancher Kleinanleger in dieses Unternehmen hinein interpretiert. Die Chance beim Pokern mit einem halbwegs guten Gewinn raus zu gehen, ist deutlich höher als hier darauf zu warten, das sich ein sensationelles Ereignis abspielt. Das Management ist leider absolut unfähig, mit seinen Investoren geeignet umzugehen. Weiterhin bekommt es das ach so gute innovative Produkt nicht auf die Straße. Wer hier auf 90% Verlust sitzt, sollte einen Teufel tun hier weiteres Geld in den Sand zu setzen. Es ist schade um euer mühselig erspartes Geld. Schaut euch bitte genau die letzten 10 Jahre unter diesem Management an. Ein Wunder ist hier wirklich nicht zu erwarten.  

241 Postings, 2868 Tage SteueridentifikationWarum hat Tesla Börsenerfolg?

1
29.04.17 11:08
TESLA baut reinelektrische Autos , weil Elon Musk beweisen wollte , dass dies geht . Es gab nie eine "grüne Intention " bei diesem Produkt von Seiten E.M. Der Daimler-Chef nennt dieses Phänomen : "Befreiung vom Müsli-Image ". Das E-Auto wurde also vom Birkenstock-, Müsli-und Streuobstwiesen-Image befreit . FC braucht dies auch .  

241 Postings, 2868 Tage SteueridentifikationEs wird schon gut werden.

2
29.04.17 12:19
Ich vermeine eine deutliche Bejahung des Waserstoffsegments an der Wall Street zu vernehmen . Noch ist dies ein ganz leises "Yes , H2 is Great " , aber immerhin ein Anfang . Ballard schien einst auch so gut wie untergegangen , und blüht jetzt nachhaltig auf .

Mein Zukunftsportfolio up to now  : Ballard Power : 23 % , Fuelcell Energy  37 % , ITM Power 15 %, Plug Power 15 % , Hydrogenics 10 %.

Anlageziel: Sehr Hohe Ertragserwartung  , Risikoklasse Skala 0- 23 ( 0= Risikolos , 23 = Totalverlust rasch möglich). . Risikoklasse : 18

****Ja, der Leidensweg der (gutgläubigen) Aktionäre scheint hier kein Ende zu nehmen .Das Martyrium wurde auch immer noch hübsch durch" Erfolge "verstärkt , die nie wahr wurden . Ich sag nur : Beacon  Falls . Weil aber der Sektor zum Darling werden könnte , bin ich hier optimistisch.  

1037 Postings, 3018 Tage CheckpointCharlieLeak Out Agreement

3
29.04.17 13:44
https://marketexclusive.com/..._medium=twitter&utm_source=twitter

Zumindest die 1,60 sollten damit die untersten Erwartungshaltung repräsentieren.

Für die Informierten (damit meine ich nicht "uns") eine einfache Sache. Chip wird auch wissen, warum er noch knapp eine Million Anteile hält -> vor der KE.
Ich denke auch, dass dies ein Geschenk und ausgemachter dreckiger Deal war/ist.
FCEL ist eigentlich schon in Position. Produktionsflächen ausgebaut, Personal NICHT abgebaut. Carbon Capture in Schlagweite ggfs. mit massiven politischen Rückenwind, die ganzen Kooperationen und das Backlog sollten ebenfalls für eine klare Botschaft reichen:
Wir sind nicht pleite und der negative Cashflow wäre nicht notwendig, wenn wir einer Pleite ins Auge sehen müßten.
Dann wären nämlich alle Reißleinen gezogen worden. Sind Sie aber nicht.
Ich denke es ist die letzte KE in nächster Zeit.
Ich bin sehr gespannt auf die neue Aktionärsstruktur!
Mein Schaden ist rießig. Ich wüsche Chip & Co die Pest an den Hals für das was sie den bisher Investierten angetan haben.
So unfähig sind die nicht. Für mich ist das Berechnung. Erneut setze ich sehr viel auf diese Karte.

Sollte Carbon Capture oder/und Exxon kommen, so werden wir wohl alle unsere Einstandskurse wieder sehen (und so mancher massive Gewinne). SOLLTE!

Aktionärsfreundlich und FÄHIG wäre es gewesen, einem Ölmutli eine wesentliche Beteiligung an der Firma zu deutlich höheren Kursen schmackhaft zu machen. Hat natürlich einen "kritischen" Beigeschmack, dass dies nicht so gekommen ist.  

87 Postings, 3390 Tage alf72checkpoint

29.04.17 16:22
Produktionsflächen ausgebaut, Personal NICHT abgebaut.

wo steht das?  

4978 Postings, 3655 Tage Panellalso

1
29.04.17 16:26
vorab...ich habe mir gestern über 2 Käufe eine Gesamt-Position um die 1 € aufgebaut.

Der Anlass für den Kursfall war für mich als Neueinsteiger zu verführerisch mal zuzulangen. Die Technologie in der FuelCell unterwegs ist, ist up to date und ein TOP-Thema ( bin auch bei PlugPower seit 1 Jahr drin ) .

Wenn man sich aber die History,- besonders Kurs-KM-RS, von FuelCell anschaut und das so liest, was Altanleger mitgemacht haben und Federn lassen mussten, wird man nat. schon nachdenklich, ob es nur auch weiter so läuft oder die endlich mal durchstarten und das Geschäftsmodell auch für die Kleinaktionäre so ausgestalten können, dass die auch mal finanzielle Erfolge verbuchen können durch nachhaltige Kurssteigerungen mal wieder.

Bei 3 Investmenst von mir habe ich aber auch schon das erlebt, bzw. erlebe es gerade noch, wie es den Aktaktionären hier ergeht durch die KM / RS und das Kapital auf 90%-100%  Minus geschrumpft wird.

Leider ist es an der Börse so, dass wir Kleinaktionäre die kleinen Fische sind, die sich mühseelig von dem Plankton im Wasser ernähren und dann doch von den großen Raubfischen gefressen werden. Die Raubfische in dem Wasser stehen für die HedgeFonds usw., die große Deals in den Büros vorbereiten, absprechen, einleiten ( manipulieren mitunter ) und dann alles aufsaugen, was sie fett macht. Das passiert alles unter Ausschluß der Kleinaktionäre und leider auch vor den Augen der Aufsichtsbehörden, die blind sind oder sich die Augen zuhalten oft.
Gewisse KM,- ohne Bezugsrechte,  könnte man bei genauer Recherche bestimmt als " abgesprochene Aktion " verbuchen.

By the way.... Ich habe mir mal eine Menge Beiträge von denen durchgelesen, die schon länger investiert sind und nat. mehr als nur enttäuscht sind bei dem, was und wie es bei FuelCell läuft oder nicht.

Wenn man jetzt,- so wie ich, neu eingestiegen ist bei 1 €, ist man nat. noch euphorisch, dass doch jetzt die Rakete zünden muss, nach all den Vormassnahmen, die viel ( Anleger)- Geld verschlungen haben und nun der Durchbruch anstehen sollte endlich... Jetzt kommt ja noch zusätzlich Kohle in die Kasse und stärkt. Die Technik ist  up to date, FuelCell hat u.a. mit EXXON einen Gigant als Partner / Kunden....das muss sich doch endlich mal bezahlt machen !? Ein Unternehmen das in dem Segment unterwegs ist und schon so viel entwickelt hat, lässt man doch nicht einfach austrocknen. Die Produkte gehören "auf die Straße", bevor es die Anderen ( schon ) machen.

Ihr Altaktionäre seid nat. tiefer im Thema und den Problematiken von FuelCell drin und warum der Kurs da ist, wo er gerade ist. Die SACHLICH-Kritischen negativ-Postings sind ebenso wichtig und hilfreich, wie die sachlich-positiven Postings, um sich als Neu-Einsteiger ein möglichst neutrales Bild zu machen über Chance-Risiko.

Die große Frage ist, ob das Management in der Vergangenheit wirklich viele vermeidbare Fehler gemacht hat und den Laden nicht im griff haben mit seinen Herausforderungen,- oder noch schlimmer, dass sie hinter den Türen mit Großinvestoren und HedgeFonds zum Nachteil der Kleinaktionäre dealen und diese übervorteilen !?

Will man die Technik zum ertragreichen Erfolg für JEDEN führen oder werden hier nur "Investmentspielchen" der Großen gespielt und wir Kleinaktionäre ausgesaugt als Cashmaschinen .

Ist FuelCell seriös ?!  

4978 Postings, 3655 Tage PanellZudem

1
29.04.17 17:34
habe ich festgestellt, bzw. "gelernt", dass man gerade bei Firmen die F&E betreiben und etwas aufbauen, die Aktionäre immer wieder neu pushen müssen, damit die immer wieder und weiter investieren.
Infolgedessen werden immer wieder Meldungen über bevorstehende Durchbrüche oder Großaufträge  "suggeriert"...und der Anleger wieder in die Situation versetzt, dass er jetzt was verpassen könnte, wenn er nicht ( mehr ) investiert ist.
Dabei verschlingen die Unternehmen entweder durch Fehlentscheidungen, Kompetenzschwächen, zu hohe Gehälter die in keinem gesunden Verhältnis zum Ertrag stehen, Entwicklungsverzögerungen, KnowHow-Abfall usw. , massig Kapital über Jahre hinweg und der Kurs fällt und fällt und fällt.... Dann wird halt wieder die IR angekurbelt und (Luft)-Schlösser aufgezeigt, die bald entstehen werden.

Insofern sollte man bei solchen Unternehmen, die noch im ( F&E ) - Aufbau sind und keinen flüssigen Vertrieb der Produkte vorweisen können mit nennenswerten Umsätzen, darauf achten, dass man auch mal lieber kleinere Gewinne abschöpft, anstatt auf den großen Durchbruch zu warten durch Halten der Aktien.

Alle Altaktionäre haben die Zeche bis heute bezahlt und stehen, wie hier zu lesen ist, durch die neuerliche KM mitunter bei Minus 90% . Man sollte mehr auf Fakten und Taten achten, die tatsächlich abgeliefert...auch wenn man evtl. ein paar Prozentpunkte Kursanstieg verpasst.

Mein Resumé bei solchen Invest ist, " Hirn statt Gier " walten lassen und mit kleinen Gewinnen zufrieden sein...sofern sie entstehen.

Ich wünsche uns allen nach dieser KM mal wieder,- oder gerade deshalb,  einen nachhaltigen Anstieg des Kurses und das man mit uns kleinen Fischen keine unfairen "Spielchen" treibt als reine Cash-Kühe .  

23601 Postings, 6513 Tage Chalifmann3naja

1
29.04.17 17:58
hi all und hi Steuerident !

Wiesohast du denn Capstone Turbine nicht in deinem "Zukunftsdepot " Die sind genauso abgeschmiert und sogar noch günstiger als FCEL,dennoch die einzige dieser Aktien die ich kaufen würde,denn ich glaube nicht an ein "Wasserstoffzeitalter" ... was ist das ?

MFG
Chali  

23601 Postings, 6513 Tage Chalifmann3nein

29.04.17 18:32
Tesla hat Börsenerfolg,weil es offenbar einen Markt für E-Autos gibt,der zudem rasant wächst ! Diese Autos mit Ballard Zelle hab ich schon vor 20 Jahren gesehen,aber immer nur auf Messen !  

23601 Postings, 6513 Tage Chalifmann3ich denke daher

29.04.17 18:35
die Brennstoffzelle kann man getrost abhaken,und alle damit verbundenen Companys werden pleite gehen,das gleiche warscheinlich auch bei dem Biotechcompanys,die auf Stammzellen gesetzt haben ! Es gibt viele companys,die einfach aufs falsche Pferd gesetzt haben .....  

579 Postings, 4430 Tage LoboMaloBörsenkurs und Management

3
30.04.17 06:12
Wir sind uns einig, dass bei FCE derzeit so ziemlich alles schief läuft. Auch diejenigen von uns, ich beispielsweise, die eisern FCE die Treue gehalten haben, verlieren  den Glauben in die Firma. Die Technologie halte ich nach wie vor für zukunftsrichtend und erfolgversprechend - Plug, Ballard und HYGS zeigen, dass es auch anders geht. Was sich genau hinter dem Chaos bei FCE verbirgt, kann ich nicht bewerten und ob es allein die Unfähigkeit von Chip und Co ist, weiß ich nicht - vermutlich gibt es verschiedene Faktoren.

Auch mein letztes Mail an Kurt Goddard blieb unbeantwortet und ich habe ihm heute erneut geschrieben. Auch wenn ich nicht glaube, dass er jetzt antwortet, plane ich wirklich eine Reise in die USA. Gemessen an meinem Investment, bzw. was davon bis heute übrig geblieben ist, ein Klacks, was die Kosten angeht. Ich will mir das Elend einmal selber anschauen und vielleicht auch mal einige Anlagen besichtigen. Ich werde weiter berichten.

Hier mein Mail:

Hi Kurt,
the silence from your end is somehow disturbing. FCE is very reluctant to burn the investment of thousands of private investors in the range up to 30.000 (new) stocks. Decisions are made within the FCE board and without taking us into account or confidence - like the latest public offering, which smashed the stocks value by more then 20%. On the other hand we have been missing any concrete and substantial message about the pending projects - if they really exist. What should we think about such a bad information policy. Is it just a failure or is it by purpose? I expect a clear and timely response. In addition I plan a visit of the factory in the USA this summer in order to have a look myself what happened to the almost ..... $ investment which a made so far and from which just 10% is left.
Regards
Klaus  

Seite: < 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... 616  >  
   Antwort einfügen - nach oben