Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Seite 279 von 703
Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19
Eröffnet am:04.01.13 09:24von: SalzlakritzAnzahl Beiträge:18.569
Neuester Beitrag:02.01.15 01:19von: KellermeisterLeser gesamt:1.448.462
Forum:Börse Leser heute:564
Bewertet mit:
61

Seite: < 1 | ... | 277 | 278 |
| 280 | 281 | ... 703  >  

2275 Postings, 5535 Tage longodershortDax F Update

7
24.04.13 17:07
Stand: 14650 F ( Index +60)

@Mike
Aggressiv bedeutet bei mir mit engen SL. Jetzt nach 30 Pkt. auf Einstand gezogen. Ich werde ja klug an den vergangenen Tagen, wo Zwischengewinne ist Minus liefen, da ich den SL nicht auf Einstand gezogen hatte.

Manchmal staune und frage mich ernsthaft warum wir hier eigentlich posten.

Ist doch von mir ein ganz klassischer Trade, wie ich ihn schon zig Mal eingegangen bin. Was ist daran mutig?

-Dynamischer Anstieg, hier Rückkehr in den AUTK bei Auslösung fallender Keil.;
-dann Pullback EMA 9 240iger und zweite Rallyphase.

2.Rallyphase ist die Spekulation.

Intraday sind wir bereits wieder über die fallende EMA 9 5er angestiegen. Sieht nicht nach großem Abwärtspotential aus. Stark steigendes UBB 60iger wurde ebenfalls erreicht.

Doppboden bei 14624 F wäre idealtypisch!

Erst wenn das uBB 60iger fällt, kommt eine Flaggenkonsolidierung oder mehr.

Muss man natürlich alles abwarten.

Für ein größeres Shortsetup hätte der DJ F nicht schon wieder dynamisch in den AUTK zurückkehren dürfen. Ich habe in den vergangenen Wochen  Short  mehrfach probiert. Zweimal war es eine Bärenfalle. Bedeutet für mich, der Markt will noch NICHT runter, ungeachtet der gepsoteten Ermüdungserscheinungen, Stichwort Trendabschwächung.

Dafür ein "witzig", wegen Leitbörse und Dax!

Stand: 7761 F ( Index -8)

Aus meiner Sicht liegt im Dax eine Erholungsrally vor, wobei gerade mal das 50iger erreicht wurde, während der SP F bereits sein 76iger gesehen hat. Soviel zur "Stärke des Dax".

Im 60iger liegt eine stabile EMA 9 60iger Rally vor. Es könnte aus meiner Sicht bis zum maßgeblichen ABT bei aktuell 7881 F hochgehen.

Wie erwähnt sah ich die Lage im Dax sehr kritisch. Durch das Drehen der US hat die EMA 200 im Index gehalten und bringt die größere Erholung. Mehr nicht.
Hätten die US "endlich" korrigiert, wäre der Dax unter die EMA 200 gekracht. SO war es ein "einfacher" Longtrade.

Viel Erfolg

LoS  
Angehängte Grafik:
dax_f_update_60__240_min.png (verkleinert auf 21%) vergrößern
dax_f_update_60__240_min.png

7854 Postings, 5743 Tage DukacHDAX - der breiteste deutsche Index

5
24.04.13 17:29
Ausbruch oder bullenfallle?

Ich erwarte eine Bullenfalle! aber man tradet signale, nicht persoenliche erwartungen. also abwarten!

alles gute Jungs!  

Optionen

Angehängte Grafik:
capture.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
capture.jpg

7854 Postings, 5743 Tage Dukachier ein weiterer Grund zur Sorge - VDAX

5
24.04.13 17:33
der muss dynamisch durch die 50er SMA crashen, damit die DAX rally weiter geht  

Optionen

Angehängte Grafik:
vdax.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
vdax.jpg

7854 Postings, 5743 Tage Dukachab eben die nasdaq longs verkauft

4
24.04.13 17:35

35356 Postings, 4994 Tage MHurdinglos

2
24.04.13 17:37
ich habs ja ganz vorsichtig formuliert - einstand heisst keine verluste - also kostenloser versuch ggf  

Optionen

35356 Postings, 4994 Tage MHurdingdax "leitbörse"

1
24.04.13 17:38
bezog sich auf die intraschwäche der us brüder während eben dax den haupotres anlief

aber übergeordnet ist das NATÜRLICH witzig zu bewerten ;-)  

Optionen

35356 Postings, 4994 Tage MHurdinggerade vor dem hintergrund

3
24.04.13 17:41
wenn us mal hustet - was auf diesm niveau ja nicht wirklich ein Problem wäre - wo stünde dann der dax wenn er es nicht schafft diese zu kompensieren ?  

Optionen

4
24.04.13 17:49
wobei ich solche sätze dann wieder daneben finde

"Manchmal staune und frage mich ernsthaft warum wir hier eigentlich posten. " - von der vermuteten Intention denn es impliziert ja das man immer richtig läge - was nicht der fall ist und aus meiner sicht ist das eben mutig - was ja erstmal nur ne hintrefrageswerte äusserung ist - keine wertung  

Optionen

1122 Postings, 4871 Tage LadyZac@LoS und @Mike:

9
24.04.13 18:34

Guten Abend,

eigentlich hätte ich Euch gerne mit SEHR, SEHR interessant bewertet, da ihr beide gut fundiert recherchiert und Chartanalyse betreibt. Besonders erwähnenswert ist im Augenblick jedoch das gegensätzliche Fazit, das ihr aus Euren Analysen zieht: im Ergebnis beinahe konträr. Dies spitzt sich nun in Diskussionen zu, ob "mutig" oder "nicht mutig"...

Der morgige Tag wird es weisen: Gehe wie viele hier davon aus, dass der aktuelle Anstieg STARK sentimentgetrieben ist, klassischer "Shortsqeeze" eben; 

und häufig zu finden nach einer Topformation. In den US sind in den Indizes mehr oder weniger deutlich jeweils eine Tri-Top -Formation zu erkennen; im DOW besser ersichtlich im überkauften SlowStoch und OBOS /danach geht es immer runter; und so war es auch... Sehe hier nur eine 3PDH- ähnliche Formation; hiernach wären wir (wieder einmal) auf dem Weg von der 26 zur 27 - die, wäre es eine, nicht über das Jahreshoch hinausgehen dürfte.......

Im Vergleich zu April 2012 sind ähnliche Muster in SlowSt. und OBOS zu finden; damals ging es nach dem TOP über 1000 Punkte im DOW abwärts....

tja, läge nun wieder eine solche Formation vor, hättet ihr beide Recht : 

@LoS: hochziehen bis kuz unterhalb des JH erlaubt;

@Mike: der Downer über 1000 Punkte würde hiernach nicht mehr lange auf sich warten lassen...

Dies hierzu,

herzlichst,

LG

Lady

P.S.: da ich diese Formation schon seit Februar im Entstehen sah, habe ich sie immer mal wieder "gezeichnet" , - ich postete damals noch im "QV - Ultimate" - und zeige hier diejüngste Skizze vom 19.04.2013 / DOW daily 2013 / Abgleich DOW daily 2012, auf; nicht ganz aktuell, ich weiss...

Nehmt´s nicht übel, aber habe im Augenblick nicht genügend Freiraum, mehr zu recherchieren....

Optionen

Angehängte Grafik:
dow___19.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
dow___19.png

35356 Postings, 4994 Tage MHurdingduke

24.04.13 18:41
Glückwunsch toller ritt  

Optionen

35356 Postings, 4994 Tage MHurdinglady

5
24.04.13 18:45
gut aufgenommen - aber ich denke ob nun mutig oder nicht ist nicht das wichtige und ich bin mir nicht wirklich sicher ob eben ema9 wenn auch ein sinnvoller Long da gutes crv der richtige Long ist - da unterscheiden wir uns - insgesamt aber ist das 76,4er das ideal einer korrektur hier im up bisher immer gewesen

drüber ? feuer frei (eod)
abprall ? short - Thema erholungsrallye die ja angesagt war

gerade wenn man unterstellt dass eben dax kaum alleine im park spazieren geht muss man hier im ersten Ansatz zu short kommen - es muss ja nicht das richtige sein

aber es liegt bisher vorne - ich denke man sollte aus der Diskussion zwischen los und mir kein Dogma machen  

Optionen

35356 Postings, 4994 Tage MHurdingby the way

6
24.04.13 18:50
@Lady: sehr amüsant im positiven sinne - "Nehmt´s nicht übel, aber habe im Augenblick nicht genügend Freiraum, mehr zu recherchieren...."

ich gehe davon aus das Recherchen jeder selber vornehmen kann da los, therion, lbra und andere idr ja fortlaufend analysieren

man muss das ganze schon als Selbstbedienungsrestaurant ansehen - nicht als all inclusive for free  

Optionen

35356 Postings, 4994 Tage MHurdingund last

3
24.04.13 18:55
wird sich erst heute abend zeigen aber vix bis hierhin mit möglicher umkehrcandle Long und würde nahtlos zum vdax passen  

Optionen

1122 Postings, 4871 Tage LadyZac3pdh / DOW vom 14.03.2013...

5
24.04.13 19:01

mit demThema 3PDH / Erholungsbogen im DOW....

Optionen

Angehängte Grafik:
dow_3pdh_(klein)_07.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
dow_3pdh_(klein)_07.png

1122 Postings, 4871 Tage LadyZacVDax fane ich ebenfalls sehr aufschlussreich...

3
24.04.13 19:06

mal schaun´, ob Dukac´s Linie hält;

bricht sie, dann wohl up - werde selber mal in den VDax schauen...

Übrigens,hatte mal in der "Kiste gekramt" - und eine alte Zeichnung rausgekramt....Thema 3pdh - tja, einmal gesehen, immer gesehen: 

DA habt ihr mir einen Floh ins Ohr gesetzt, - Du und Zanoni.... (lachen)

Optionen

1290 Postings, 5813 Tage Leauund nun

3
24.04.13 19:13

mal schon langsam die Daumen für Dortmund reservieren.

Gestern hatte ER Erfolg damit, der heute hoffentlich ohne Spuren verflogen ist !......schönen BVB Abend :-))

Quelle.www.toonpool.com

Optionen

Angehängte Grafik:
hoeness4.png
hoeness4.png

2275 Postings, 5535 Tage longodershortDJ F Update @lady, MIke, leau

3
24.04.13 19:37
Stand: 14638 F ( Index +60)
StanD: 7771 F ( -8)

@Mike
Verstehe Deinen Einwand nicht. Ich habe bestimmt nicht immer recht. Ich wundere mich nur, warum gewissermaßen meine oft geposteten Standardtrades als „mutig“ angesehen werden. Als ob dies eine Überraschung wäre. Deshlab die pointierte Äußerung.

Entscheidend ist der SL. Der begrenzt das Risiko. Dein Dogma!

Wie üblich möchte ich fast sagen, wäre Deine persönliche Kritik als BM angebrachter gewesen, als die hier gleich öffentlich zu bemängeln.

Apropos BM.  Auf Deine Antwort warte ich seit Tagen. Mir nicht zu antworten finde ich wiederum „unangebracht“!

EM 9
Das die EMA 9 BEI TRENDSTÄRKE wichtiger Bestandteil ist, habe ich hier zigmal in allen Zeitfenstern nachgewiesen. Insofern muss man dies nicht anzweifeln.

Anbei der Dax F im 15er. Hier sieht man wie gut die EMA 9 funktioniert,

@Lady
Ich glaube, Du hast meine Posting auch nicht ganz verstanden oder ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich sehe den Anstieg seit Wochen kritisch. Habe ich mehrfach hier dargelegt,

Die beiden Bärenfallen im DJ F sind aber ein FAKT!
Zuletzt die Rückkehr in den genannten AUTK durch Keilausbruch.

Mike´s Ansage bezüglich 76iger unterschreibe ich grundsätzlich.

Ich will ja nur zum Ausdruck bringen – sollte Bullenkraft vorhanden sein, dreht der DJ F bereits im Erstkontakt an der steigenden EMA 9.  

Mir persönlich wäre ein tieferer Pullback lieber, so an die 14547 F bspw..

Deshalb ist mein Long ja engmaschig abgesichert.

Die bisherige Tagesspanne sieht gewaltig aus. Sind aber nur 60 Pkt.

Gerade bricht die fallende EMA 9 15er. Möglicherweise das Ende der Minikonso.

Insgesamt dümpelt der DJ F mir aber zu sehr. Keine Trenddynamik.
Dies spricht eher für eine kleine Konsolidierung. Dazu müssen aber neue TT her.

@Leau
Ich verabschiede mich und drücke heute Abend „ausnahmsweise“ dem Club Aus Lüdenscheid die Daumen. Verstehe übrigens die ganze Aufregung des BVB nicht. Sie kassieren 38 Mio. für einen Eigengewächs. Was für ein Gewinn!

Außerdem sollten sich der BVB ,mal fragen, wie sich die Gladbacher gefühlt haben müssen , als Ihr REUß aus dem laufenden Vertrag durch einen gewissen  BVB herausgekauft wurde.

WO IST DA DER UNTERSCHIED???

Es möge hinten die Null stehen!

LoS  
Angehängte Grafik:
dj_update_15__240_min_20130424_1922_146....png (verkleinert auf 21%) vergrößern
dj_update_15__240_min_20130424_1922_146....png

5489 Postings, 4637 Tage tolbi:)

24.04.13 20:00

jetzt mal ne dumme frage, warum arbeiten alle mit sl ???

wenn ich auf long sezte und zur absicherung short rein haue, hab ich kein verlust wie bei einem sl ;)

oder sehe ich das falsch???

Optionen

5
24.04.13 20:06
bm hatte ich geantwortet
der unterschied ist BVB brauchte reuss und lässt ihn nicht auf der ersatzbank neben 11 anderen versauern - denn wen soll er dort ersetzen ?

das ziel ist einzig wie seit 20 jahren den Gegner zu schwächen - hoeness redet von den poker wie in Spanien machen wir nicht mit - dann werden hier xy mio ausgegeben 37 für götze uvm

rest antworte ich heute abend  

Optionen

1122 Postings, 4871 Tage LadyZacHi, LoS, -

4
24.04.13 21:34

möchte gleich auf Deine Frage bezüglich meines Verständnisses deiner Postings eingehen...

Dass Du ganz richtig in den vorherigen Texten den Downtrend favourisiert hattest (Stichwort: Trendabschwächung / Ermüdungserscheinungen), und das zu  Recht, liegt auf der Hand. (Trotz Shorts - SLs - Abholung..)

Nur entnahm ich insbesondere  dem Satzfragment: ".......liegt eine stabile EMA9 / 60er Rallye vor..... - eine "Erholungsrallye" /  drehen (nach oben) an EMA200.... bis 7881 F (Future), dass der "Uptrend" doch Kraft genug hätte, weiter fort zu bestehen.

Wie sensibel diese Erholungsrallye eventuell durch die Abnahme , bislang, des Aufwärtsmomentums in den US zu sehen ist, wurde ebenfalls gut verständlich .

Immerhin S&P500  76%fibo gesehn...

Diffizile Lage in den Indizes.

Mich erinnert die Situation an die Phase zwischen Juni und September ´12. 250 Punkte Rauf - auch am Stück, wenn´s sein muss, 200 runter und das im flotten Wechsel... letztendlich war´s dann doch ein Aufwärtstrend....kaum durch zu halten, nicht einfach zu traden..

..und in dieser Manier geht es jetzt abwärts,- genauso schwer zu handhaben....Zudem scheint der DAX gegenüber dem Dow an Stärke zu gewinnen: die letzten beiden Tage ging es im DAX prozentual durchaus weiter nach oben. Ob dies ein Indiz ist, dass der DAX an Stärke gegenüber den US jetzt gewinnt?

Dir gute Trades, LoS!

Also, dann,-

Gute Nacht, 

Lady

Optionen

5227 Postings, 5465 Tage TherionVW Lewandowski - er läuft und lä ...

4
24.04.13 22:35
nee, is anders, bin ja short - ich glaube, da habe ich so ein Montagswagen erwischt. Auch schlecht, ist ja schon Mittwoch.

Hirn!  

Optionen

35356 Postings, 4994 Tage MHurdingY E S

24.04.13 22:41

Optionen

35356 Postings, 4994 Tage MHurdingndx 2 raus

2
24.04.13 22:55
bruch liegt nun vor - es fehlt ggf eine Aufwärtsbewegung noch die zu shorten wäre

2 raus - rest 2  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
unbenannt.jpg

35356 Postings, 4994 Tage MHurdingdji

5
24.04.13 23:06
auch hier noch

Gesamtbild schon gezeigt - hier der ausschnitt - hält wilder käme es zu dem von los favorisiertem zug - ich selber bin da skeptisch aber es ist ja kein Wettbewerb

Skepsis ? weil........

mögliches doppeltop - emas sich neigen also ggf zeitnah auch dort ein shortsignal anstehen könnte, Divergenzen, momentum zum erliegen gekommen ist, Geld abfliesst uvm

das eigentliche Problem aber im 4std ist die wedge die ne topformation darstellt - break rebreak - unten durch - erholungsrallye und im ideal nun down da sp bereits am 76,4er und abgeprallt und im vix mit möglicher umkehrcandle Long - die bisher noch als kissback an ema durchgeht - bricht die aber - hui

neben der Tatsache dass wir auch ein bnr sehen - kleines hoch ggf noch - dann seitwärts und runter wäre das ideal

ist das ne garantie ? natürlich nicht  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
unbenannt.jpg

35356 Postings, 4994 Tage MHurdingsorry das ist der ausschnitt

5
24.04.13 23:09
weisse 1 = übergang bei bruch konso in korrektur die ernstzunehmen wäre

der rest ist denke ich bekannt inkl horizontalsups ?!?

nur ein schnelles (!!!!!) oben raus kann dies heilen weil dann divergenzen überlaufen werden - passiert dies nicht - deshalb vorhin hinwies auf morgen - sind wir bereots ind er abschliessenden Bewegung down  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
unbenannt.jpg

Seite: < 1 | ... | 277 | 278 |
| 280 | 281 | ... 703  >  
   Antwort einfügen - nach oben