FCEL vor Gewinnschwelle 2013
suche Dir was aus. Fakt ist, dass hier an sich sehr viel Potential vorhanden ist.
Man kommt sich vor, wie bei einer Bioklitsche. Dem Management wird viel Geld zur Verfügung gestellt.
Bei einem deutschen Unternehmen würde ich zur HV fahren und mir Luft verschaffen. Aber hier läuft sowieso was anderes.
Was sollte die KE für 5,8x?
Was ist mit CC mit EXXON und den Pilotanlagen?
Man hätte die KE sehr gut mit plausiblen Nachrichten verkaufen können. Stattdessen wird man pauschal eine KE in den Raum ohne irgendwelche Details zu nennen.
Wie unfähig ist das denn? Wofür bekommt der Vorstand eigentlich sein Geld.
Wenn der morgen in die Wüste gejagt werden würde, wäre das für mich ein Grund zum Nachkaufen.
Insbesondere wenn dies mit der Meldung eines neuen Großaktionärs einher gehen würde.
Was für ein Geldvernichter.
Es ist so sehr zum Kotzen. Wenn ich nur geahnt hätte was für eine %/&$%( diese Firma lenkt.
Es sei denn man plant etwas Großes zu finanzieren.
Aber dann könnte man das auch ankündigen.
Ganz offensichtlich will man den Kurs am Boden sehen.
Alles andere wäre nicht plausibel.
Entweder der Aktienkurs explodiert morgen oder er implodiert.
Hier ist alles möglich.
Ich habe noch einmal nachgekauft.
Das ist jetzt aber pure Zockerei.
ich frage mich was in chip &co. vorgeht wenn sie so eine meldung....KE ohne angabe von datum und bezugspreis oder volumen veröffentlichen. verunsicherung ist alles was daraus resultiert. soeine meldung könnte man sich sparen, hat keinen sinn außer den kurs nach süden zu schicken. hier wird echt ein übles spiel mit den aktionären gespielt. ich denke mittlerweile ernsthaft an kriminelle motive von chip&co. (z.b. korrupt gegen interessen des eigenen unternehmens). mir fehlen jegliche nachvollziehbare fakten um einen firma so zugrunde zu richten.
Der letzte Grashalm ist vielleicht die Hoffnung, dass vor der KE noch ne Newsbombe bzgl. riesiger Aufträge (BF, Exxon, etc.) platzt, die die KE erklärt und den Preis hoch treibt.
Glaube ich, dass das der Grund ist? Nein.
Glaube ich, dass Chip und Co ihre Gehälter finanzieren müssen? Ja. Wieso sollten sie das auch nicht tun. Der Markt schmeißt Ihnen ja nur zu gern das Geld in den Rachen.
Hydrogemics macht Placement heute sogar mit "Aufgeld" und FCEL mit Discount; wobei noch kein Betrag genannt worden ist. Da freuen sich die Shortseller, die dann wohl via KE billig eindekcne können und danach dann sogar long sind, also die Seite wechseln, so mein Gefühl. Da FCEL eigentlich ja genug Cash noch hat, muss die KE indes mit Aufträgen/Vorfinanzierungen u.a. zusammen hängen, also im Endergebnis positivm wenn auch der Kurs das Gegenteil auszudrücken scheint. Nun mal abwarten, über welche Summe man überhaupt redet....?! Wer da wohl die Strippen zieht ? well, ich setzte auf Beacon Falls, auf Exxon und sogar auf die Trump-Politik, wenn er - via Tochter + Co - erkennt, dass FCEL eine wichtige Technologie (Carbon Capture) hat.
Anmerkung: FCEL baut ja BZ-Kraftwerke mit hohem Wirkungsgrad, Strom + Wärme; vielleicht kauft sich Amazon da auch ein und gibt Aufträge, denn Unternehmen wie Amazon haben ja enormen Energiebedarf und sie wollen "grün" erscheinen, also nicht nur green-washing :o)
Ohne Nachricht, wofür die KE gebraucht wird, ( Beacon Falls, Carbon Capture?)
gibt es auch keinen Shortsqueeze.
Schließlich wollen die Zeichner/Shorties(identisch ?!)wieder Geld verdienen.Selbst,wenn sich das Teil verdoppelt- liegen 98% derLeute im roten Bereich.
Der Frustfaktor ist fast nicht zu toppen.
Die übrigen 3 Werte- zum Glück- dunkelgrün.
Eben meinen Ersteinstieg unter 1 ...Jetzt darf es bitte wieder hoch gehen nach dem " KM-Schock" und sich auf das Geschäft konzentrieren ;-)
Wie ich gelesen habe, steht ende April auf der Hannover Messe eine große Vorstellung einer " Weltneuheit" von FuelCell bevor !?
Evtl. relativiert das ja wieder den Kurs...und auch deshalb vor der Vorstellung, damit der Kurs sich dadurch erholt ?!
Parallel bin ich ja schon was länger in PlugPower auch drin...da gab es ja zuletzt einen Kurshype, weil AMAZON eingestiegen ist...als Kunde und mitunter Beteiligung an PlugPower durch Optionsrecht.
In der Branche tut sich was ... und ich frage mich, warum die Länger alle so auf Elektroautos setzen mit lange Ladezeiten und kurzen Laufleistungen !? Wasserstoff lässt sich doch wunderbar betanken ...wie Sprit.
Ich hoffe einfach, dass der Kurs heute nicht auf dem Niveau von jetzt bleibt.
Das sind ganz frech 25% Verwässerung oder anders ausgedrückt:
ein neuer Mehrheitseigner hat ein sattes Geschenk erhalten.
Laut Filing erwartet FCEL, dass die KE am 03.Mai durch ist. Entsprechende Meldung dürfte dann Freitag nächste Woche kommen.
Sprich, das war von vorne herein ein Spiel mit gezinkten Karten.
Wäre ich nicht so extrem in den miesen, würde ich das Spiel auch mit Freuden spielen. So habe ich extreme Bauchschmerzen.
Aber wenn der KE-Preis bei 1,28USD liegt und vermutlich komplett gezeichnet wurde (so hoffe ich doch), kann es nicht falsch sein, bei 1,10USD zu kaufen.
Entsprechend habe ich massiv nachgekauft.
Es ist nur zu hoffen, dass es wirklich einen potenten Mehrheitsaktionär gibt, der zukünftig an steigenden Kursen interessiert ist. Wird schon einen Grund geben, warum bislang von Mitarbeiterabbau noch nicht viel zu sehen ist.
Der extrem stümperhafte Deal ist von daher eher gut durch choreographiert. Zuerst eine KE ohne Infos ankündigen. Am nächsten Tag zusätzlich den Markt fluten um dann vor dem Wochenende auch wirklich jeden zittrigen abgefischt zu haben.
Auf das FCEL in wenigen Wochen bei über 2USD steht und einige Großprojekte in Auftrag sind, die auf irgend einem Schild "Carbon Capture by EXXON & FCEL" tragen.