Infineon wird Neu Starten.

Seite 278 von 405
Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
Eröffnet am:11.12.08 08:56von: Carisma1996Anzahl Beiträge:11.1
Neuester Beitrag:23.12.13 19:09von: RechercheurLeser gesamt:1.912.995
Forum:Börse Leser heute:1.577
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 276 | 277 |
| 279 | 280 | ... 405  >  

202 Postings, 5646 Tage Investor522Ich bin sehr entäuscht von vielen

30.09.09 10:23

letzte Woche haben alle gesagt die Luft ist raus nur weil das so ein blöder Analyst behauptet hat. Und nun sagt ein Analyst 30% Chance und alle sagen wir sehen bald die 5Euro. Alles ein wenig verrückt. Ich halte Infineon schon seit sie bei 2,40 steht und glaube das wir in ferner Zukunft auch die 10 oder 20 sehn.

1004 Postings, 5656 Tage KrixelStop-Los,

30.09.09 10:25
Wohin sollte man bei der Aktie den Stop-Los nachziehen?  

12 Postings, 5634 Tage circolocoKrixel

30.09.09 10:28
kommt drauf an ob du etwas langfristiger planst... Mein Tip lass einfach laufen. Das Potential dieser Aktie ist noch lange nicht ausgeschöpft, wir befinden uns erst am Anfang ;o)

1004 Postings, 5656 Tage KrixelGewinne absichern,

30.09.09 10:30
Viele sagen doch aber immer, das man seine Gewinne mit Stop-Los absichern sollte, aber dieses nicht zu knap, da man sonst ausgebotet wird. Ist das bei dieser Aktie nicht mehr nötig? Bin noch ein Aktienneuling!!!!  

12 Postings, 5634 Tage circolocoKrixel

30.09.09 10:34
Da hast du vollkommen Recht, aber dies muss jeder für sich entscheiden... Das diese Aktie potential besitzt, das kannst du in den vorigen Postings nachlesen.. Bei einem zu kurz gesetzten SL , könnte es möglich sein das du bei einem schlechten Tag rausgekickt wirst und am nächsten Tag steigt die Aktie dann weiter... Ich sehe das Kursziel am Ende des Jahres bei 5,X € und im nächsten Jahr zwischen 6 - 9 € bei positiven Quartalszahlen.. Glaub bin nicht der einzige hier in diesem Forum der dies so sieht ;o)

Also wie gesagt ist nur meine Meinung, entscheiden musst du schon selbst..

1004 Postings, 5656 Tage Krixelcircoloco,

30.09.09 10:37
trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. Wo würdest Du eine Linie sehen, welche nicht mehr unterschritten werden sollte?  

2021 Postings, 5687 Tage fernseher@Krixel

30.09.09 10:40
Les Dir einmal einen Beitrag über Money Management z.B. Börse Online durch. Dort steht geschrieben, wie man durch Verlustbegrenzung sein Kapital erhält.  

102 Postings, 5648 Tage superlöwekrixel

30.09.09 10:41
du willst doch gar nicht verkaufen. SL kann schon sinnvoll sein, aber bleibe mindestens 10% vom derzeitigen Kurs entfernt. (Also SL höchstens 3,50-3,60) Wirst du ausgestoppt und die Aktie steigt dann wieder, hast du vielleicht etwas Gewinn mitgenommen (kommt natürlich darauf an, wann du eingestiegen bist), aber der Frust ist dann gross. Ist mir auch paarmal passiert und bin dann bei höheren Kursen wieder rein, um ja nichts zu verpassen.  

12 Postings, 5634 Tage circolocogerne prixel

30.09.09 10:41
also für mich persönlich setze ich die Linie sehr tief, bin aber schon "etwas" länger investiert.. Schau mal das schreibt der Aktionär:

Die charttechnische Lage hat sich dank der Entwicklung in den vergangenen beiden Tagen deutlich verbessert. Mit dem heutigen Kurssprung wurde nicht nur der schwache Widerstand bei 3,67 Euro überwunden, sondern auch der kurzfristige Abwärtstrend bei 3,65 Euro. Nun rückt zunächst das Jahreshoch und damit auch der horizontale Widerstandsbereich bei 4,09 Euro in den Fokus. Damit das kurzfristige bullishe Chartbild erhalten bleibt, sollte die Aktie nicht mehr per Schlusskurs unter 3,65 Euro zurückfallen.

Dein Einstiegskurs kennst ja nur du, aber vielleicht hift der Text dir ja deine eigene Linie zu setzen..

12 Postings, 5634 Tage circolocosorry krixel natürlich

30.09.09 10:42

1004 Postings, 5656 Tage Krixeljoggen,

30.09.09 10:49
gehe ich erstmal, da muss ich mir das hier nicht mit anschauen, das Drama, da hab ich 6 km Zeit um an was anderes zu denken. Das hält ja keiner aus mit der Aktie!!!  

217 Postings, 5886 Tage johanni77bericht

30.09.09 10:49

@ananas:keine Ahnung warum sich die Kringel kringeln -Freude? Schwindel?

Infineon Analysten sehen 30-Prozent-Chance[09:55, 30.09.09]

Gute Nachrichten des US-Chipherstellers Micron sowie erfreuliche Analystenstimmen lassen die Aktien von  Infineon durchstarten. Der Überflieger der vergangenen Monate nimmt nun das Jahreshoch ins Visier.

Aufatmen in der Chipbranche: Der US-Hersteller Micron Technology vermeldete gestern bei der Präsentation seiner Zahlen eine stärkere Nachfrage nach seinen Speicherchips für Computer, Handys und MP3-Player. „Der Markt ist zwar noch herausfordernd, er fängt aber an sich zu verbessern“, erklärte Konzernchef Steve Appleton. Unter dem Strich stand ein Minus von 88 Millionen Dollar nach 344 Millionen Dollar im Vorjahr und damit deutlich weniger als von Analysten befürchtet. Den Angaben zufolge erzielten die Amerikaner mit NAND-Chips einen um 28 Prozent höheren Umsatz als im dritten Quartal, während mit DRAM-Chips zehn Prozent mehr erzielt wurden.

Bereits gestern gab es gute Nachrichten für die Branche von Texas Instruments. Der Infineon-Konkurrent baut in seinem Heimatland eine neue Fabrik für Analog-Chips. In dem Werk sollen pro Jahr Halbleiter im Wert von mehr als eine Milliarde Dollar hergestellt werden. Zuvor hatte Texas Instruments bereits seine Umsatzprognose für das laufende Quartal angehoben und so der weltweit gebeutelten Halbleiterbranche neue Zuversicht gegeben.

Weiteren Rückenwind erhält die Aktie am Morgen auch von den Experten der  BNP Paribas. Die Experten bewerten die Aktie nach „Neutral“ nun mit „Overweight“ und revidierten das Kursziel deutlich von 2,80 auf fünf Euro nach oben. Damit hätte der Wert noch Luft von rund 30 Prozent.

Die charttechnische Lage hat sich dank der Entwicklung in den vergangenen beiden Tagen deutlich verbessert. Mit dem heutigen Kurssprung wurde nicht nur der schwache Widerstand bei 3,67 Euro überwunden, sondern auch der kurzfristige Abwärtstrend bei 3,65 Euro. Nun rückt zunächst das Jahreshoch und damit auch der horizontale Widerstandsbereich bei 4,09 Euro in den Fokus. Damit das kurzfristige bullishe Chartbild erhalten bleibt, sollte die Aktie nicht mehr per Schlusskurs unter 3,65 Euro zurückfallen.

2186 Postings, 5793 Tage Randfigurdiese ganze "Gespinne" hier ist genau der Grund

30.09.09 10:50
warum Analysten oft Recht haben.

Wenn Sie sagen hoch, dann fangen alle zu spinnen an und setzen ihr Fähnchen.

und wenn Sie sagen runter, dann fangen auch alle zu spinnen an und erzählen was vom Ende oder so ein sche...

Die die sich von so etwas nicht beeinflussen lassen haben's einfacher.

Und nochmals hört mit den Thema Russen auf!

Das nicht der falsche Eindruck entsteht, freu' mich wenn die Aktie steigt, aber Übertreibungen haben da noch nie geholfen.  

217 Postings, 5886 Tage johanni77wallstreet oneline

30.09.09 10:58
Nachricht vom 30.09.2009 | 10:40   61 mal gelesen

DAX legt zu, Infineon und adidas bekommen SchützenhilfeLeser des Artikels: 61

Die Stimmung auf dem Frankfurter Parkett ist am Mittwochmorgen recht positiv. Der Dax Dax videosDax nachrichten kann derzeit um 0,25 Prozent vorrücken auf 5.727,79 Indexpunkte. Der MDax Mdax videosMdax nachrichten legt daneben 0,45 Prozent zu auf 7.364,87 Zähler. Beim SDax Sdax videosSdax nachrichten ist ein Aufschlag von 0,03 Prozent auf 3.476,67 Stellen auszumachen. Der TecDax Tecdax videosTecdax nachrichten gewinnt gleichzeitig 0,73 Prozent und steht bei 758,18 Punkten. Der Bund Future verliert aktuell 0,03 Prozent auf 121,70 Punkte.
Google Anzeigen

Wie in der Presse zu lesen ist, scheint sich die Weltwirtschaft schneller von der Finanzkrise zu erholen als von vielen Experten bisher angenommen. Demnach rechne der Internationale Währungsfonds (IWF) in seinem aktuellen Weltwirtschaftsbericht mit einer Zunahme der globalen Wirtschaftsleistung um 3,1 Prozent im kommenden Jahr. Dies gehe aus dem Entwurf der neuen Prognose hervor, die der IWF am morgigen Donnerstag in Istanbul präsentieren wolle. Bisher war der Fonds für 2010 von einem Wachstum von 2,5 Prozent für die Weltwirtschaft ausgegangen. Auch für Deutschland sehe der IWF den Angaben zufolge für das kommende Jahr ein Wirtschaftswachstum von 0,3 Prozent. Nach der bisherigen Prognose sollte das deutsche Bruttoinlandsprodukt noch um 0,4 Prozent schrumpfen.

Laut Angaben der Bundesagentur für Arbeit hat sich die gesamtwirtschaftliche Aktivität zuletzt wieder stabilisiert. Die Zahl der Arbeitslosen ist in Deutschland von August auf September um 125.000 auf 3,346 Mio. zurückgegangen. Die Arbeitslosenquote belief sich auf 8,0 Prozent.

Die Vorgaben aus Übersee sind durchwachsen. Belastet von enttäuschenden Daten zum Verbrauchervertrauen hat die Wall Street am Vorabend mit mäßigen Verlusten geschlossen. In Asien war heute keine klare Tendenz zu erkennen. Der Nikkei-Index gewann in Tokio 0,3 Prozent. Der Hang Seng schloss indes etwas schwächer. Der Shanghai Composite stieg um ein knappes Prozent. In den USA werden im weiteren Handelsverlauf der ADP-Arbeitsmarktbericht, die endgültigen Zahlen zum BIP für das zweite Quartal und der Chicagoer Einkaufsmanagerindex erwartet.

Infineon stechen mit einem Plus von gut 6 Prozent ins Auge. Am Vorabend hat der US-amerikanische Speicherchip-Hersteller Micron Technology die Zahlen zum vierten Quartal auf den Tisch gelegt. Dabei konnten die Amerikaner ihren Verlust deutlich zurückfahren und die Erwartungen schlagen. adidas legen nach Schützenhilfe aus den USA gut 3 Prozent zu. Wie am Vorabend bekannt wurde, konnte der Mitbewerber Nike beim Nettogewinn im abgelaufenen Quartal überraschend einen leichten Anstieg verbuchen. Hoch im Kurs stehen daneben auch die Allianz (+2 Prozent), K+S (+1,6 Prozent) und Siemens (+1 Prozent).

Leicht rote Vorzeichen prägen das Geschehen indes bei der Deutschen Bank. Einem Pressebericht zufolge steht das Finanzinstitut angesichts der Auswirkungen der Wirtschaftskrise vor deutlichen Einschnitten beim Personal. Demnach sollen allein in Deutschland 1.300 Stellen vor allem im Privat- und Geschäftskundenbereich wegfallen, in dem die Bank zuletzt eher Zuwächse in Aussicht gestellt hatte. BASF liegen mit 0,8 Prozent im Minus. Wie der Chemiekonzern und die niederländische CSM bekannt gaben, haben ihre Tochterunternehmen BASF Future Business GmbH und PURAC eine Kooperation bei der Produktion von Bernsteinsäure vereinbart. Die Produktion im großtechnischen Maßstab mit Bereitstellung kommerzieller Mengen und Qualität sei für das zweite Quartal 2010 geplant. Belastet von einer negativen Analystenstudie verlieren Bayer als Schlusslicht knapp 2 Prozent. Stützend dürften indes positive Studiendaten für das Krebsmedikament Nexavar wirken. Wie Bayer erklärte, habe sich im Rahmen der Kombinationsstudie Phase II mit Nexavar und Paclitaxel bei fortgeschrittenem Brustkrebs ein positiver Trend hinsichtlich der progressionsfreien Überlebenszeit gezeigt.

Wie der im MDAX notierte Chemiekonzern Wacker Chemie (-0,3 Prozent) mitteilte, zieht er sich aus dem Geschäft mit Solarwafern zurück und wird seine Anteile am Gemeinschaftsunternehmen WACKER SCHOTT Solar (WSS) an den bisherigen Partner SCHOTT Solar abgeben. Wie Wacker mitteilte, hängt der jüngste Schritt mit seiner Entscheidung zusammen, sich im Solargeschäft künftig ausschließlich auf seine Kernkompetenz zu konzentrieren, die Herstellung von polykristallinem Reinstsilicium. Insgesamt erwartet Wacker aus der Beteiligung an WSS eine Einmalbelastung im Ergebnis vor Steuern von rund 50 Mio. Euro bei gleichzeitiger Erhöhung der Finanzschulden um etwa 65 Mio. Euro. An der Spitze tummeln sich ProSiebenSat.1 mit einem Plus von knapp 4 Prozent. PUMA legen nach den starken Nike-Zahlen 2,5 Prozent zu.

Im TecDAX stehen Solartitel weit oben auf der Einkaufliste der Anleger. Mitunter gewinnen SMA Solar 3,1 Prozent, SolarWorld 2,6 Prozent, Q-Cells 2,3 Prozent und Conergy 1,3 Prozent. QIAGEN legen 1,7 Prozent zu. Wie zuvor bekannt wurde, haben die Niederländer die geplante Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Der erwartete Bruttoerlös aus dem Aktienangebot (einschließlich der zusätzlichen Stammaktien) beträgt ca. 437 Mio. Euro. Die Gesellschaft beabsichtigt, die Nettoerlöse für die Finanzierung der Akquisition der DxS Ltd. und etwaige künftige Akquisitionen sowie zur Optimierung ihrer Bilanzstruktur und für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden.

DAX: 5.727,79 (+0,25 Prozent) MDAX: 7.364,87 (+0,45 Prozent) SDAX: 3.476,67 (+0,03 Prozent) TecDAX: 758,18 (+0,73 Prozent)

102 Postings, 5648 Tage superlöwekrixel SL

30.09.09 11:00
die 6 km hast du bald geschafft. Zu SL ist mir noch eingefallen: Setze den SL nie bei einer glatten Zahl z.B. 3,50 oder 3,60 weil das viele tun. Besser wäre z.B. 3,58 bzw. 3,48  

217 Postings, 5886 Tage johanni77aktuell weiterhin Top gehandelt

30.09.09 11:06
HandelsplatzLetzter VeränderungVortagletzte Stk.Tag-Stk. KursspanneZeit
L&S RT3,917 €+6,73%3,67 €003,65- 3,9711:03:21
XETRA 3,9200 €+6,67%3,67 €1.27022.388.2843,73- 3,950010:48:14

30793 Postings, 6926 Tage AnanasBei so einer schwankungsanfälligen Aktie

1
30.09.09 11:18
setzt man keinen Sl, den hat man im Kopf und handeln konsequent.
Ein Sl ist immer ein Türchen offenhalten aber nicht so ganz doch ein bißchen, somit werden nur Nervöse von der Börse abgeschöpft und die Broker wissen wie sie die Kurse drücken können um an dein päckchen ran zukommen.
Und ehe du dich versiehst bist du drausen und der Kurs läuft am gleichen Tag zur Höhstform auf.
Also Finger weg vom "gesetzten" SL.
Doch sollte dein " Kopf SL" erreicht sein, handel konsequent.  

102 Postings, 5648 Tage superlöweananas ...

1
30.09.09 11:26
... gut und schön, setzt aber voraus, dass man fast den ganzen Tag am PC hockt.  

1004 Postings, 5656 Tage Krixelnix verpasst,

30.09.09 11:44
also auf den 6 km hab ich ja nichts verpasst, wie ich gerade sehe, mal sehen was der Nachmittag noch so alles bringt mit dieser Aktie?  

30793 Postings, 6926 Tage AnanasNa superlöwe, dass sollte kein Problem sein

30.09.09 12:08
wenn ich die Postings hier lese, sind es doch die meisten.
Ich will von dieser " Anwendung" auch keinen überzeugen, schließlich und endlich muß jeder wissen was er macht.  

1004 Postings, 5656 Tage KrixelArbeiten

30.09.09 12:27
geht hier wohl keiner außer mir?  

1185 Postings, 5886 Tage chr1Randfigur

30.09.09 12:33

Gespinne, russen usw....

nanana.... jetzt muss ich schon nochmal drauf eingehen. sowohl ich als auch die meissten anderen hier diskutieren wenns um die russen  geht doch auf einem sehr zivilisierten niveau. keiner pusht. ich selbst sehe das ein wenig differenzierter, aber klar ist doch WENN die russen kommen SOLLTEN hat das einen hohen einfluss auf den kurs. so eindimensisional wie du darf es jeder gerne sehen, deswegen sind die anderen aber noch lange keine pusher.

im übrigen: ein einstig über die Börse ist etwas dass Herr Bauaer nicht beienflussen kann. Er darf gerne empfehlungen abgeben, aber die russen brauchen für diesen Weg keinesfals seine Erlaubnis.

ansosnten stimme ich dir zu, infineon hat die russen nicht nötig, weder im geschäft noch um den krus zu treiben. dennoch sind sie ein phänomen, dass uns derzeit begleitet.

27135 Postings, 6270 Tage brunneta@Krixel: Du hast recht..

30.09.09 12:39

1185 Postings, 5886 Tage chr1SL

1
30.09.09 12:40

ist glaube ich eine ganz persönliche sache. jemanden zu etwas zu raten ist schwierig, besonders wenn sichs hinterher als flasch herausstellt.

ich habe für meine alten aktien kein SL, weil der verlaust der steuerfreiheit bei kursen über 10 euro (ich denke sehr langfristig) ein kleines vermögen bedeutet. lieber kippe ich öfter mal weg mit dem kurs und behalte meine aktien, als dass ich diesen vorteil verlieren möchte

bei den jungen aktien haben wir die letzen tage gesehen, dass kursverluste von 60ct innerhalb einer woche möglich sind, aber auch sprünge von 30 ct am tag. da lohnt sich für mich ein SL nicht, oder nur so niedrig, das ich praktisch sofort wieder nachkaufen wollen würde, weil ich fest an eine langfristig steigende aktie glaube. dann kann ich auch gleich drinbleiben.

also für mich kein SL

27135 Postings, 6270 Tage brunnetaheute noch über 4€ ?

30.09.09 12:44

Seite: < 1 | ... | 276 | 277 |
| 279 | 280 | ... 405  >  
   Antwort einfügen - nach oben