FCEL vor Gewinnschwelle 2013
https://www.welt.de/sonderthemen/heizung-lueftung/...-das-Wasser.html
https://www.welt.de/regionales/hamburg/...Mobilitaet-der-Zukunft.html
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/...stversorger-14954206.html
Gestern wollte ich jedenfalls über die Website noch einmal die KE`s recherchieren und musste feststellen, dass die Informationen für Investoren vollständig gecancelt wurden.
Es gibt praktisch nur noch Informationen für Kunden.
Für mich ist das ein frivoler Akt, nachdem man sich immer wieder hemmungslos zinsloses Geld bei den Anlegern besorgt hat.
Bei der letzten KE wurde noch nicht einmal der Investor benannt.
FCEL hat das, was Trump ohnehin abschaffen will, die Transparenz, im vorauseilenden Gehorsam schon einmal kassiert.
Für mich ist diese Aktie absolut Tabu, egal was da an Unternehmensnachrichten kommen mag.
Ignore - Deleted !
rechts oben aufs menü gehen, dann investors&media, dann eventuell in den sec fillings stöbern...!
die homepage ist leider nicht sehr gut gelungen(passt zur führung) etwas schwer beim ersten kontakt klarzukommen, den menüpunkt übersieht man normalerweise)
gebe dir ansonsten recht managment ist besser auszutauschen...! sinnloses treiben !
Ist doch alles einfach zu finden und durchaus übersichtlich.
Auf Wunsch in den eMail Verteiler eintragen und man bekommt die neuesten Information zusätzlich zugeschickt.
Zu bemängeln hätte ich hier auch vieles - allem voran den Kurs - aber die Kerninformationen sind hier nicht besser oder schlechter zu finden als bei vergleichbaren Unternehmen.
Also:
Alles O.K, was die Webseite angeht.
Da hat wohl auch mein allgemeiner Frust und meine Unzufriedenheit mit FCEL eine Rolle gespielt.
Deshalb werde ich die Dinge schön weiter beobachten und mir immer weitere Teilchen hinzukaufen. Auch wenn mein Depot mittlerweile aus 55% aus Brennstoffzellen ( Plug, Ballard, Fcell) und zu 20% aus Gold besteht.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/...stiziert-a-1143145.html
Habe nichts anderes erwartet!
Frohe Ostern!
Kann man Morgen wohl günstiger einkaufen gehen.
2) ansonsten wie dargestellt vergessen viele die Abwärme. Ansonsten hätte wären Gasbrenntwertheizungen auch nicht so effizient.
3) ansonsten: dito
Ich meine der Umsatz Heute ist doch sehr hoch, oder??
Dann hätten wir auch wieder den gleichen MK wir BP und Plug (Wenn nicht zu viele Aktien ausgegeben werden!) von ca. 450 Mio. $
1) Muss die Carbon Capture Technologie erstmal tatsächlich funktionieren und serienreif werden
2) Muss CC wirtschaftlich sinnvoll sein. Ergo: Die Technologie muss weniger kosten als Steuern gespart werden können.
Schafft die Voraussetzung für die Erteilung von Aufträgen der Stadt Conneticut, insbesondere Beaconfalls (Beaconfallsenergypark.com)
Andrerseits waren die Käufe direkt nach der 20MW Eröffnung in Südkorea, ob diese Nachricht eine Sperre wert war kann ich natürlich nicht sagen.
Die enge Preisrange auf "niedrigem"-Niveau kam allen recht, außer natürlich den Investoren.
Ich habe schon einmal gesagt, dass das Kursniveau momentan eher einem drittklassigen Zulieferbetrieb an der Nasdaq entspricht, als einem Global Leader mit all seinen Partnerschaften ( EON, Posco, Exxon etc), wie sie sich auf ihrer Homepage verkaufen.
Von dem Spread zur Peer Group, Ballard und Plug ganz zu schweigen!
Das SEC Filing vom Freitag zeigt in welchen Dimensionen FuelCell denkt. Sie werden in 2 Jahren über 1000 Mitarbeiter beschäftigen und wohl über eine dementsprechende Auftragspipeline verfügen.
Chip sprach von einem Multiplikator von 10 für all die Pilotprojekte die nun laufen.
All das spricht wirklich für einen Gamechanger und Weltmarktführer mit zukünftig überdurchschnittlichen Wachstumsraten.
Die Frage wird sein, wieviel Verwässerung das für jetzige Investoren zukünftig bedeuten wird.
Auf jetzigem Niveau macht es allerdings kaum Sinn, eine Kapitalerhöhung durchzuziehen. Es sollte eher wieder in die 200-300Mio Marketcap Richtung gehen um eine "faire" Platzierung durchzuführen.
Evtl trägt das PPA Model mit den anstehenden Aufträgen ein Teil der Wachstumsfinanzierung, was für Leerverkäufer unangenehm werden könnte.
Es bleibt spannend!