Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Stimme Dir als Mathematiker natürlich erst mal zu. Es gibt allerdings Pänomene, die ich bisher nicht sauber einordnen kann. Beisiel heute: Ich wusste von den Börsengurus (z.B. bei Godmode-Trader), dass die 250 sehr schwer zu überwinden sein wird. Also habe ich nach dem ersten Abprall dann bei immerhin noch 240 den long verkauft. Der short (habe es heute morgen gepostet) wurde nicht verkauft, weil die 260 nicht erreicht wurden. Diese Umstände zeigen meiner Ansicht nach, dass der Dax eben doch keine Zufallsfunktion ist. (Ganz abgesehen davon, dass steigende Zahlen auf Dauer bevorzugt werden).
Bin wieder in da house
wenn genug das gleiche glauben resp. sehen und danach handeln, tritt das ein.
Selbsterfüllende Prophezeihung.
Quelle : ticker
des bedeutet, es gibt wenige gewinner und einen hauptgewinner.
des ist der spieliniator.
ich kenne niemanden in meiner weiteren bekanntschaft/umfeld der geld mit aktien pipapo gemacht hat.
wenn ich denen von meinen aktivitäten erzähle bekomm ich ein mitleidiges ja schon bedauerndes lächeln.
Deswegen bin ich mir sicher, wir gehen wieder unter 6.000.
Deswegen behalte ich meinen short.
denn wenn es berechenbar wäre, wäre es doch viel zu einfach?
dass die selbsterfüllende Prophezeihung der Grund dafür ist, dass das Zufallsprinzip ausgehebelt (!) wird. Aber der Grund, weshalb es funktioniert, interessiert die CT-Leute nicht weiter. Wahrscheinlich brauchen sie eine gute Trefferquote und dann können sie durch Veröffentlichung ihrer Meinung den Kurs mitgestalten. Und das ganz ohne Geld.....
Irische Banken haben sich per Ende Dezember €107,2 Mrd von der EZB geliehen nach €102,9 Mrd Ende November.
Haben die keine eigenes Geld ?
ist das nicht ein wenig blaüäugig!?
also, wenn ich in ein unternehmen investiere hab ich erstens interesse am unternehmen, zweitens weiß ich das es zeit braucht und drittens denk ich an rendite.
börse ist doch piraterie.
beim 2ten mal denkten ... ach du scheixxxe schon wieder
und danach kommt das ... no risk no fun Gefühl ...
.... nur manchmal nimmt man es dann noch persönlich ...
Dieser Artikel ist von heute 11:42
range von 100 punkt up and down...wahrscheinlich nicht viel mehr.
die entscheidung kommt gerade dann, wenn wir alle nicht damit rechnen.
gute trades für alle und ein schönes wochenende !