Gold shorten?
Dortmund 1:0.
morgen wiedererwartent noch mal kräftig steigen sollte, dann baue ich schrittweise eine größere, langfristige Shortpositon mit KO über 10000 auf,
evtl. auch im DOW.
Das soll nicht heißen, dass der Kurs bis dahin steigt, aber wenn dieser Kanal nach unten verlassen wird und ein Pullback bis zur unteren Linie durchführt, könnte dieser Kanal und damit verbunden der Anstieg vorbei sein.
Josef, es wird langsam heiss für die Short-Puten. Immer noch cool? Es scheint, als ob der manisch-depressive Dax austickt...
ich hoffe es nicht! aber es wird heiss. .....
oder runter? Irgendwie will keiner ne Richtung vorgeben.
Dem Dax trau ich eigentlich kein neues ATH zu, aber ausschließen kann mans wohl auch nicht ganz. Wenn ich mich nicht irre liegt das bisherige bei ca 8180?
Bin wieder da und stelle fest: Die Puten leben noch.
Wenn se kaputt gehen, dann kann ich die Verluste mit meinen Gold-Puten ausgleichen, so das Wurscht-Käse-Szenario...
Würd jetz auf keinen Fall mehr long gehen, nich bei Gold und erst Recht nich beim Dax. Interessante Situation hier, alle warten auf den Crash. Kommt mir vor, wir warten aufs Christkind... aber es kommt doch noch und alle sind wir glücklich.
Ein Mann, ein Wort. Na dann schauen wir mal ...
Und noch was (nicht an dich gerichtet, Josef): Es gibt hier Jungs, die setzen ausschliesslich auf die Charts. Und es gibt Jungs, wie mich, die sehen das Ganze als eine Kombination aus Zahlen, Wissen, Intuition und Massen- bzw. Marktpsychologie. Zwar hab ich noch viel an Wissen zu sammeln und will mich deswegen auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber eine der Lektionen, die ich bis jetzt gelernt habe, psychologisch gesehen, ist:
Lieber die Strategie halten und aus einer Niederlage die Lehre ziehen, als ständig abzubrechen in der Hoffnung, ein Richtungswechsel bringe den Erfolg. Denn das, ich mein ständige Richtungswechsel (Wankelmut) bringt Unsicherheit, Hast und einen wirren Kopf. Und es gibt in vielerlei Hinsicht nichts Schlimmeres, auf den Märkten wie im Leben, als den Kopf zu verlieren.
Ich bleib mir selber bzw. meiner Strategie, dass der manische Dax bald mal müde wird, treu (und schau ab und an zu Captain Josef) und halte meine Linie. Und ziehe dann meine Lehre daraus. Und: Angeknockt ist noch nicht ausgeknockt.
PS: Für einen Hedge mit Gold-Puten fehlt mir zurzeit das Kleingeld, Josef.
in 600 der BP7JKQ, gekauft soeben zu 4,42.
Bleiben im Depot: 2817 von DX4BKL
Sind im Depot: 2378 jetzt von BP7JKQ und bleiben dort auch.
DX5CJJ, Altbestand von 1313 stücken. bleiben natürlich drinnen.
DX5M8T, sind 888 drin.
So, ich bin jetz wieder der GLÄSERNE Shorter....
Freue mich sehr über Eure Resonanzen, allerseits, liebe Freunde. Machen wir weiter so, mit voller Wucht against the BANKSTER!!!
Mit Gold-Short ??? LOL. Die Bankster werden sich herzlichst bei Dir bedanken.
die Bankster wollen doch gerade das, was Du machst:
die Leute sollen aus dem Gold raus, die Leute sollen ihr Gold verkaufen.
die Leute sollen Ihre Ersparnisse in Aktien oder Staatsanleihen anlegen. weltweit.
-
Du hast den Thread verwechselt. der Anti-Bankster Thread ist der grosse Goldthread.
Da bringt das dann auch was.
Nur meine unmaßgebliche Meinung. Wer mir folgen wolle, so denn...