Dyesol LTD, es geht weiter !
Seite 277 von 510 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.06 18:03 | von: Boersenharry | Anzahl Beiträge: | 13.742 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:20 | von: Gabrielexqpja | Leser gesamt: | 2.527.602 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.084 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 275 | 276 | | 278 | 279 | ... 510 > |
Sehr guter Bericht von renommierter Zeitung
Vom "Investor259"
schrieb am 04.03.14 17:39:53
http://www.ingenieur.de/Themen/Photovoltaik/...-billigere-Solarzellen
"Solarzellenforscher Michael Grätzel von der ETH Lausanne erwartet ebenfalls, dass er bei seinen Solarzellen den Wirkungsgrad von etwa 15 Prozent noch auf 20 bis 25 Prozent steigern könnte. Das entspricht mehr oder weniger den Werten der gegenwärtigen Zellen auf dem Markt. "
"Grätzels Forschungsgruppe ist es jetzt zudem gelungen eine besonders effektive Produktionsart zu entwickeln.
Dabei können die Solarzellen ganz ohne Vakuum in wenigen Minuten hergestellt werden. Bei der Produktion wird eine Flüssigkeit aus Metallen und organischen Bestandteilen auf ein poröses Substrat aus dem bekannten Weißpigment Titandioxid, das in jeder Zahnpasta vorkommt, aufgetragen.
Grätzel hält die 25% für möglich, was ich noch interessanter finde ist die Kombination mit Siliziumzellen und eine mögliche Effizienz von 30% lt. dem Bericht...ich glaube die Zeit von DSC bricht gerade an .-)) ....bin echt gespannt auf morgen....ich wünsche allen Investierten steigende Kurse....
Dachte ich brauche eine Trading-Position und eine Long-Position.
Hat nicht so ganz geklappt wie ich es mir vorgestellt habe und wollte nicht noch mehr verlieren.
Die Long-Position bleibt aber liegen. Auf Traden habe ich bei der Firma jetzt keine Lust mehr nach dem bisherigen Kursverlauf. Warten wir es ab wie es weiter geht.
Bin nach wie vor dabei, aber mit zuviel muss es bei so einem risikoreicheren Unternehmen dann auch nicht sein. Der Erfolg ist noch lange nicht gesichert. Noch ist alles offen, egal wie die News morgen auch sein mögen. Es kann einen Peak geben, aber danach kann es genauso gut wieder nach unten gehen. Deswegen einfach nicht zu viel investieren und sich lieber breiter mit mehreren Investments aufstellen.
Auch ich habe in den vergangenen Jahren dazugelernt :-)
Mal sehen.
Aber Morgen werden uns ja die Geschäftsmodelle, Businesspläne und Termine (vielleicht sogar Umsätze :-) vorgestellt werden, so dass der Kurs in ungeahnte Höhen schießt.
WOW: Mir wäre es Recht, denn dann könnte ich mir ja sogar ein tolles Karbonrad leisten das mit DSC-Zellen ausgestattet ist und sogar bei Mondschein leuchtet.
Aber wenn Morgen nichts Weltbewegendes außer der KE passiert --- ja dann muss ich wohl doch mit einem Sonderangebot von Aldi vorlieb nehmen.
Aber ich habe auch Erfahrung mit Alf Group, Asiapac und Solarworld.
Manchmal ist es besser das Risiko zu minimieren und vorher noch den Absprung zu schaffen.
Man sollte in solche Newcomer-Firmen einfach nicht zu viel drinn haben.
Ein bisschen ist ok, aber nicht zu viel.
Da verspreche ich mir momentan doch mehr von Fannie Mae und Freddie Mac.
Auch risikoreich, aber in einem anderen Stil wo eben auch Hedgefonds investiert sind und die weiteren Entscheidungen von Gerichtsverhandlungen etc abhängig sind. Da kann man das Risiko aus meiner Sicht fast besser kalkulieren.
leider weder lustig noch informativ, dafür sarkastisch, aber vielleicht gehörst Du ja mit Deiner "Abgeklärtheit" bezüglich Dyesol zu den "vernünftig agierenden Mädchen?"
aktivdepot: Na so uninteressant sind meine Beiträge dann doch wieder nicht ?
Man darf doch auch bei Dyesol zur Vorsicht aufrufen ?? :-)
Das kann man schon in Jahrzehnten messen und plötzlich platzt der Knoten und 1000% sind keine unrealistische Größe mehr. Neue Techniken brauchen ihre Zeit bis die Märkte sehen was gehen kann! Hoffen wir mal, das es endlich mal losgeht und nicht nur schöne theoretische Werte erzeugt werden.
Bis Morgen, dann werden wir uns hier sicherlich wieder damit auseinandersetzten, so oder so!