FCEL vor Gewinnschwelle 2013
die wartungs- und ölfreien (luftgelagert) micro-turbinen sind PERFEKT für FCELs brennstoffzellen parks, wenn man die abluft noch weiter prozessiert für erhöhte Energieeffizienz von 90-95% (!).
ich erwarte hier ein merger zwischen den beiden, wobei fcel börsennotiert bleibt.
mfg
Als Meldung kommt, Beacon Falls verzögert sich (was normal ist bei solchen Großprojekten, wo viele Entscheider wie Kommune, Bundesstaat, Behörden u.a.ihre Stimme abgeben müssen) fällt die Aktie um über 30 %...obwohl man weiterhin am Ball ist und Entscheidung in 2017 kommen wird.
Laufende Verluste können ein Argument für Kursrückgang sein. Auf der anderen Seite das Committment von ExxonMobil ref. Carbon Capture = enorme Auftragspotentiale.....
Das Gute: Firma hat keine Schulden und cash......Vielleicht will ja das Management mit Fonds einen Management-Buyout machen, um selbst die Früchte der Technologien zu ernten ? Hab ich alles schon erlebt - nichts ist unmöglich.
Indes: Firma hat Technologie, die die Welt braucht !
Wenn man sieht wo das Ding vor drei Jahren stand!
Brennstoffzellen sind im Moment wieder in!
Siehe Ballard, Plug u.a..
http://nebula.wsimg.com/...50BCC0&disposition=0&alloworigin=1
Warum machen die das? Will man FCEL bewusst die Flügel stutzen?
Was auch immer. Für FCEL wäre aber auch ein 10 MW Kraftwerk immer noch ein dicker Brocken.
Das Bestreben, sich mit einem Megaprojekt aus der Krise zu hebeln, ist sowieso ausgesprochen gefährlich.
Ich persönlich würde die 10 MW Lösung sogar befürworten, wenn es nur einen PPA-_Vertrag gibt.
Das könnte man möglicherweise noch finanzieren ohne sich wieder bei den Aktionären zinsfrei über eine KE zu bedienen.
Was auch immer dabei herauskommt.
Die Entscheidung über die Gesetzesvorlage sollte eigentlich demnächst kommen.
war auch noch am überlegen ob ich aufstocken soll...bei dem günstigen Kurs - aber
FCEL hat gestern über ne Kapitalerhöhung von 75 Mio auf 125 Mio Aktien abgestimmt...
Von daher warte ich persönlich mit Zukäufen erst mal weiter ab...spätestens bei B.F. Entscheidung o. ä. Grossprojekt würde ich weiter reingehen wollen...sehe da momentan kurzfristig wenig Perspektiven...?
s. Quelle SEC Filings
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/886128/.../e616012_8k-fce.htm
Sonnige Grüße
Saarlandia
Ich würde es uns jedenfalls wünschen!!
LG
also ne KE machst du ja i. d. R. wenn du Kohle brauchst wegen
- Kapitalmangel
- größeres Projekt
- neuer Teilhaber
- sonstigen Verpflichtungen (Forschung/Entwicklung/Dividendenzahlungen etc.)
choose one...
:-)
Von daher war der Hinweis auf Plug vielleicht schon in der richtigen Richtung - aber Kaffeesatzlesen können wir leider alle nicht...lassen wir also die Fakten entscheiden...
;-)
Sonnige Grüße
Saarlandia
https://www.hzwei.info/blog/2017/04/11/...ergy-exxon-trump-tillerson/
Würde erklären, was hier gerade mit dem Kurs passiert. Ich bin zwar erst bei ca. 22 wieder bei +-0, aber immerhin ist die Tatsache, dass der Vorstand von Exxon unsere FCell erwähnt, doch ganz Mutmachend...
Bei mir ist es ca. 10.Euro. Auch noch ein weiter Weg!
War drauf und dran mal wieder Nachzukaufen.
Hatte gedacht, das es noch weiter runtergeht.
Aber egal. Ich habe schon so viele von den Dingern.
Man soll ja nicht alles auf eine Karte setzen.
Vielleicht nutze ich die nächsten Gewinnmitnahmen für einen Nachkauf.
Nur um ein wenig zu traden. Der große Rest wird und muss noch länger
im Depot verweilen.
Habe deshalb entschieden dem schlechten Geld nicht noch gutes hinterher zu werfen. Entweder das Ding geht durch die Decke, oder ich schreibe das bisschen, was noch über ist von meinem Geld, endgültig ab. Aber nachlegen kommt für mich aktuell nicht in Frage. Und wenn sie noch au billig ist...
Sollte allerdings Carbon Capture im industriellen Maßstab realisierbar sein, dann gibt es nur ein Thema:
Wird Exxon Mobil die Kiste übernehmen?
Bei dem derzeitigen Kurs dürfte das Fingerfood für die sein.
Oder bereits hat.
denke alles unter 2usd ist strong buy.
mfg
Wer die Story hitner FCEL versteht, der weiß, dass der aktuelle Kurs wohl kaum die Chancen auch nur ansatzweise abbildet.
Also auf geht's,, mit erstem verschnaufen bei 45 $.
Es ist bei Brennstoffzellen alles eine Frage der Zukungtsträchtigkeit.