Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
Wenn jetzt aus der Mildenluft plötzlich der Wintersturm wird stehen wir wieder bei 6$, weil dann der Preis hochgetzockt wird
Die Tagesverläufe von Ariva sind doch genau die gleichen wie die von Henry Hub Natural Gas Futures Nov. 2015?
Wieso ist der Tagesverlauf von z.B. dem Schein ETC036 anders?
Wäre nett die Zusammenhänge und Abhängigkeiten zu erklären, vorausgesetzt das kann jemand.
Danke, vis
Fracking: "Nach dem Anstich fällt die Fördermenge rapide - bis zu 70 Prozent im ersten Jahr."
Der Öl-Krieg zwischen Saudi-Arabien und den USA geht womöglich bald in die entscheidende Phase. Die Golfstaaten versuchen seit langem, die unliebsamen neuen Konkurrenten in den USA, die schwer zugängliche Ölvorkommen mit der umstrittenen Fracking-Methode fördern, mit Preisdumping in die Pleite zu treiben. Neue Daten zeigen, dass diese Strategie offenbar aufgeht.
Aber egal, meinen lahmen Long-Schein RCB14K interessiert das eh nicht ;-))
und wenn die Stimmung am Tiefpunkt ist, kaufe ich eben noch nach......
knapp -3%
eventuell -7%
oder doch das Extreme +5%
und dann wieder runter....
so wird es auch stattfinden..:-)
Schaut man sich zum Beispiel WKN: VS5NR8 an. Hier gilt:
Preis des Wertpapieres als ( Kurs des Basiswertes in USD - 1,8330 USD ) liegt gerade bei 0,42€, Erdgas NYMEX steht aber bei 2,03.
Also wird offenbar nicht Erdgas NYMEX betrachtet, sondern dieses Henry Hub Erdgas Future 12/2015.
Dieses ist zum Longen aber doof, denn das Dezember-Future nähert sich ja dem realen Kurs Richtung Dezember an, bis sie sich treffen. Das wäre bei Seitwärtsbewegung des Kurses also ein Minusgeschäft, weil dann Erdgas NYMEX = Henry Hub Erdgas Future 12/2015 = 2,03 wäre, was ein deutlicher Verlust wäre.
Ich hätte als Basiswert lieber nicht den Future, sondern diesen hier auf Ariva abgebildeten Kurs. Gibt es dazu auch Papiere? Das Papier WKN: VS5NR8 erscheint mir sinnlos.
Gibt es hier an board keine Profis die das mal erklären können?
Selbst Indes Zertis laufen nicht wie gedacht....
Heute wäre wohl besser long in Öl zu sein!!!
vis