Steinhoff Informationsforum
Es bleibt spannend. Nach fast 4 Jahren sind hier einige doch sehr entspannt geworden (mir inklusive).
Schönen Sonntag noch!
Gute Zeit, gute Kurse nächste Woche!
Cheers
C
Die Steinhoff Möbel (kein CVA) hat ihre Forderung ggü. der SUSHI in die Eigenkapital eingebracht:
"In fiscal 2019 debt associated with the principal and interest of our intracompany debt facilities was converted to equity, resulting in a $3.4 billion conversion to equity."
Dann musste noch die Facility C über 175 Mio $ dieser Gesamtverschuldung, welche bei der SUSHI lag aus deren Bilanz und da gab es dann das SUSHI Scheme mit CH 15.
Da war nix anderes, als dass diese Fac. C aus den USA im Rahmen eines CH 15 nach London transferiert werden sollte und wurde.
Diese Fac. C ging dann mit der SEAG in deren CVA.
Die Steinhoff Möbel, welche ja immer noch ihren Betrag, den sie intern in das EK der SUSHI, heute Mattress Firm Group Inc., eingebracht hatte, steht oder Stand (aktuelles dazu fehlt bisher) mit dieser Summe von 3,4 Mrd $ immer noch in der Verbindlichkeit ggü. den externen Gläubigern.
Aber nirgendwo habe ich eine Firma mit 1:8 gesehen, so wie Steini im Moment gehandelt wird.
Langfristig können wir doch hoffentlich auch bei Steini eine besseres KUV erreichen. Auch hier ist Aufholbedarf gegeben, aber wir brauchen auch Geduld, um hier aufzuholen.
Was auch nett wäre, wenn die reste von Conforama mit Lipo fusionieren... zu Conlipo! klinkt auch ziemlich Spanisch.
Was haltet ihr von meiner Conlipo Idee? :D ich habe auch schon ein Werbelied im Kopf "Conlipo radadadata"
Könnte hier mal Anzahl erfolgen
Uninteressant. Bis 30.000
Informativ. 30.001. bis. 150.000
Gut analysiert 150.001. bis 350.000
Witzig. 350.001 Bis 1.000.000
Interessant. Über 1 Mio Shares
Auswertung dann jeweilige Sterne mit bemittelter Anzahl.
"club derjenigen, welche bei steinhoff ins fallende messer griffen und viel zu früh kauften?"
.
.
nein, auf dem t-shirt bin ich zum glück nicht drauf...
Das Shirt und die darauf stehenden NICs stehen für Schmerzen und Passion, Verrücktheit und Humor.
Schön für dich, dass du nicht drauf bist. Und das meine ich jetzt nicht einmal ironisch.
Ein ominöses Investment, sozusagen.
das war bloss eine etwas pointierte antwort auf deine "zurechtweisung" meiner.
und damit ist das thema für mich passé.
Es sind noch viele Dinge in der Pipeline, damit spreche ich auch von den Töchtern.
- IPO FF
- vielleicht sogar FinTech von Pepkor
- Schadensersatz Commerzbank
usw.
Schönen Sonntag noch!
Huey
PS: Die nächsten Tage und Wochen werden sehr volatil sein
Jedoch sind sie nach vier Jahren endlich wieder nachgewachsen!
Huey
Hier überbieten sich ja all förmlich mit den Kurszielen.
Nach so vielen Jahren mit Steinhoff habe ich einiges gelernt.
Vor allem Demut und auf dem Boden bleiben.
Sollte wir am Ende des Monats bei 40-50Cent stehen wäre ich wirklich schon happy.