2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
"Sporthosen" an. Gestern noch zu Shortausstieg bei 11800 geraten undheute wieder
guten Mutes.
Da kann es schon fastt wieder nach unten gehen.
Rechne ich mit einer kleinen Ralley bis in den Mai hinein.
Ziele nenne ich nur per BM.
Schönen Börsenstart an alle
Also dann, Win-Win für alle anscheinend. Wenngleich er Freitag noch twitterte, dass ihm die Schmerzen an den Finanzmärkten egal wären. Na denn auf
übrigens ... bei jeglicher Freude der Bullen. Übergeordnet ist und bleibt der DAX noch short. Das ändert sich mM erst ab 12600
Interessant ist auch, dass die Zugehörigkeit zur Gewerkschaft (???), so wie das Religionsbekenntnis, zu den sehr sensiblen Daten gehört! Die Zugehörigkeit zu anderen Interessensgruppen aber ist anscheinend nicht wichtig genug, um diese Info besonders zu schützen.
Auf der anderen Seite dürfen anscheinend alle anderen (Google, FB, Ämter in Zukunft, etc.) fast beliebig die Daten (1000 Mal mehr Daten als ich über eine andere Person besitze!) verwenden und auch weiter verkaufen.
Ist das das bekannte Kasperltheater der EU ??
Nein, es ist der gläserne Mensch wie wir uns das niemals hätten vorstellen können. Datenschutz gilt in Wirklichkeit nur für jene, die kleine Würstchen sind, alle anderen tun damit was sie wollen und womit sie am meisten Geld verdienen können.
Überall werden heute persönliche Daten gesammelt. Es ist bereits die Matrix. Man muss nur mehr alle bereits vorhandenen Daten zusammenführen. Das wird sicher auch passieren. Eine AI wird diese dann auswerten und uns die entsprechenden Genehmigungen erteilen oder auch nicht...
Aber was passiert wenn eine künstliche Intelligenz (Menschen könnten das niemals auswerten!) von jedem alle Dinge weiß und kennt? Selbst wie und was er denkt? Was hat man dann davon? Das macht doch alles nur Sinn so lange ein Ungleichgewicht vorhanden ist, also so lange einige damit übervorteilt werden können, indem man ihnen z.B. etwas verkauft was sie gar nicht benötigen oder sie ausgrenzt, weil sie "anders" sind als erwünscht. Alle Daten die man anscheinend gegen andere einsetzen möchte (warum bezahle ich sonst dafür ??), werden schließlich auch gegen die eigene Person eingesetzt werden. Das ist dann nur eine Frage der Zeit!