Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
Die Kapittalerhöhung war seitens der Investoren sicher auch anders geplant ... autsch. Kurz- bis mittelfristig sollte man wohl davon ausgehen, dass wir das diesjährige Hoch so schnell nicht mehr sehen werden - Grund: Siehe "hope epi"s Liste *unterschreib*
Gleichwohl habe ich gestern mit einem Freund aus Nordostdeutschland telefoniert, er hat seit ich glaube April mit VW, Siemens und Allianz 25 Prozent Brutto Gewinn aktuell gemacht, vorher nie in Aktien investiert ... nicht schlecht!
in die schule gehen.
wo soll denn dieser wunderbare flecken erde liegen.
danke mein heinz flohe-freund.
Es gibt da ganz andere Werte wo mehr Kursgewinn drin ist, deswegen schichten bestimmt einige auch um.
Keine Frage, in Epi steckt potenzial, blos der Weg bis zu Kursen über 10,- + wird noch einige Zeit dauern...
Da muss man noch einen laaangen Atem haben.
MacBull, gebe dir Recht, ist aber bei fast allen Biotechs, die ich kenne so ...
Nun ja, ich denke Epi wird auch irgendwann mal richtig nach oben gehen, doch noch nicht jetzt, die müssen sich mit ihrem Produkt erstmal etablieren ( Umsatz, Marktanerkennung, Kostenerstattung, Wandelanleihen, etc.)
"83 usd bedeuten nicht den untergang,
epi wird aber in seiner wirtschaftlichen entwicklung stark zurückgeworfen."
nochmals genauer Stellung.
Ich kann dieser Aussage im Kern beipflichten - genaugenommen wäre es kein Zurückwerfen, da ausgehend vom Status quo (keine Erstattung) auch die Teilerstattung ein Fortschritt ist. Selbstverständlich wären die Wachstumschancen im Vergleich zur Vollerstattung vorerst mal deutlich eingeschränkt. Entscheidend ist doch die Frage, ob die wirtschaftlichen Aussichten mit einer solchen CMS-Entscheidung noch gut genug sind, um investiert zu bleiben. Meine persönliche Einschätzung führt aus heutiger Sicht zu einer Bejahung dieser Frage. Die wertvollste Stütze für Epi ist die Vorsorgepolitik der USA, die auf gute Verkaufszahlen von proColon angewiesen ist, um im CRC-Screening etwas bewegen zu können. Es gibt aber noch andere Argumente, z.B.:
- Epi braucht nur eine relativ überschaubare Zahl an proColon-Nutzern (im Vergleich zur Größe der Zielgruppe), um seine derzeitige Marktkapitalisierung zu rechtfertigen bzw. zu toppen
- die Anwendung des Codes CPT 81287 (-> $83 Erstattung) wäre nur ein weiteres Kapitel in den Bestrebungen Epi zu blockieren. Wir wissen v.a. aus der letztlich gelungenen FDA-Zulassung (da gab es ja massive Widerstände zu überwinden), wie die überzeugenden Vorteile der Erweiterung des CRC-Screenings durch proColon schließlich den Ausschlag zugunsten von Epi gegeben hat. Hier hat sich gezeigt, wie bei den Entscheidungsträgern am Ende des Tages doch die Vernunft siegt, ihrer ethischen und ökonomischen Verantwortung nachzukommen.
- molekulardiagnostischer Ansatz von Epi ist innovativ und kann dem Gesundheitssystem einen bedeutenden Mehrwert erbringen
- vielversprechende Technologieplattform von Epi bleibt unverändert aussichtsreich (proLung, Weiterentwicklung bestehender Biomarker, Entwicklung neuer Biomarker)
nur kurz, bei teilerstattung werde ich auch nicht aussteigen.
bin von dem inv. schon überzeugt.
bei teilerstattung wird der weg einfach länger, mehr nicht.
hoffe du bleibst dabei und freue mich schon auf die nächsten
diskussionen.
wie wäre die welt so einfach gäbe es doch nur trumps.
( für die, die es nicht verstehen, ein kleiner scherz ).
so, jetzt gehe ich wieder zur volkhochschule
und stärke rücken und die bauchmuskulatur.
schönen tag für ( fast ) alle.
Ich bin mal gespannt wie Herr Hamilton auf diese Entscheidung reagieren wird wie es denn mit dem Laden weiter gehen soll da er sein Geschäftsmodell auf Vollerstattung ausgerichtet hat und er es sehr Negative sehen würde. (Siehe Bericht.) Das betteln bei Investoren um weiteres
Geld würde weitergehen. Der Kurs würde die nächsten Jahre vor sich her dümpeln. So meine Einschätzung.
Schönen Tag noch.
es gibt gründe gegen vollerstattung, insbesondere - da teile ich die meinung vieler -
die "stuhl-mafia" legt steine in den weg, richtig große.
andererseits auch gründe dafür, insbesondere das eingebrachte gesetzesvorhaben.
vielleicht halbe / halbe chance.
wie hal richtig sagt, wir müssen einfach abwarten.
ich hoffe du trinkst nicht zu viel Alkohol oder nimmst Drogen ...nicht böse gemeint frag mich halt an was es liegt deine sinnlosen Aussagen
3stellig, da könnte man doch nichts sagen.