Gold shorten?
bei Onvista. Ein Super Tool. auch für Rohstoffe.
Alle Scheine in D: mit ein paar Parameter hat man genau den Schein herusgesucht, den man will. super Vergleichliste.
Link für Gold:
http://www.onvista.de/zertifikate/suche/...NG=r&SEARCH_VALUE=GOLD
-
Ansonsten: Short Gold massiv.
BP7JKQ
GT5A91
CF0JRP
CF0QYL
GT5ASJ
CF0JRE
GT5A90
-§
die hab ich mit Onvista-Suchtool in 1 Minute gefunden.
Ich bevorzuge die von BNP und der Deutschen Bank.
Bin bei Gold immer noch nicht investiert... Meine kleine Position BP486U hat sich bisher überhaupt nicht gelohnt... Mal sehen wie lange das Gedrücke nach oben im DAX noch hält...
Finds auf jeden Fall wieder sehr amüsant wie alle Gründe suchen, warum die Kürzungen in den USA doch garnicht negativ auf die Märkte wirken sollen ;) Schon schön wie man sich alles rosa redet, wenn man nur will...
Schönen Abend zusammen!
Hab heute meine DX4BKL mit 207 zu 4,55 aufgestockt.
Und meine BP7JKQ auch auf mom. insgesamt 1778 stücke.
DX5CJJ bleiben im Stall (1313 stücke), sowie
DX5M8T (888 stücke).
So, das wars. GOD - Trades allerseits.
Mal gut, dass du die 500 Stk wieder verkauft hast
Josef, wird sind über den 7800. Da könnts noch nen Rutsch Richtung Norden geben... Aber wie ich sehe, hegst Du keine Zweifel am DAX-Express Richtung Süden. In welchem Zeitfenster siehst Du die von Dir erwartete Bewegung? Denn: Da könnte, falls die 7900 zu wackeln beginnen, durchaus nochmals Euphorie aufkommen. Und ich denke, mit Hinblick auf den grossen Verfallstag, die Bankster werden ihr Übriges dazu beitragen. Nicht ganz so einfach, die Coolness zu bewahren...
ich habe im Dezember 1 kg Gold zu Fr. 49850 gekauft und wollte dieses wenigstens etwas absichern durch das Schreiben einer Call-Option mit Ausübungspreis von ca. Fr. 51000. Meine Bank kannte keine entsprechenden Produkte und ich habe auch keine Erfahrungen mit solchen Sachen. Vielleicht finde ich hier im Forum Hilfe...?
Zusätzlich verlangt der Broker eine Sicherheitsleistung. Nämlich Dein Gold.
-
An sich ist ein Covered Call eine Super Sache um einen physischen Bestand zu hedgen.
und die Sonne lacht
Man kann fast sagen
die perfekte Stimmung ist vollbracht
Und nicht nur schönes Wetter macht der Märzen
auch für die Kurse bringt er lauter grüne Kerzen
Des Menschen Stimmung
ist freundlich, hell und heiter
und was macht das Gold?
Nun ja, immerhin fällt es nicht mehr weiter
Überall Sonnenschein
Doch halt!
Gibt es auch trübe Gesichter irgendwo?
Ja leider, bei Josef
denn der Kauf seiner daxigen Puten
war ein vollkommener Griff ins Klo
Sorry Josef ... kleiner Spaß
Vielleicht werden die Dax-Puten wieder fett, evtl. noch heute.
Wenn der DJ heute am All Time High grandios scheitert (JEDER denkt heute ist es fällig!), kann er ruckzuck wieder unter 14.000 gehen und nimmt den Dax mit runter.
Mal sehen ... ich bin im Dow long und im Gold flat.
Für die "erwartete" Geldschwemme sieht das Plus bei Gold aber mager aus. In der Vergangenheit hätten solche Spekulationen gut für 100 oder mehr plus gesorgt. Scheint auch die Luft raus zu sein.
Ich bleib dabei, beim Dax werden wir die 7000 schneller sehen, als die 8000. Viel zu heiß die Kiste. Long würd ich hier nich anfassen.
Gehe davon aus, dass bei Eintreten des Szenarios der Goldkurs deutlich unter 1000 stehen wird.
Bist ein verdammt thougher Bursche, Josef - und ich denke, du wirst mit den Puten Recht behalten. Manisch-depressive Phase, das passt.
Bin auch mal gespannt, wenn beim Gold die 1550/40er-Zone gerissen wird....
Hab meine Gold-Puten umgeschichtet in welche mit längerer Laufzeit
DX5CJJ (1312 stücke). Nur eine mit etwas kürzer: BP7JKQ (1778 stücke).
Beim Klassiker DX4BKL lauere ich auf Aufstockungsmöglichkeiten.
Nur meine subjektive, unmaßgebliche Meinung.