Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
Für alle die nicht googeln wollen.
Wiki Quote: Alleinstellungsmerkmal. Als Alleinstellungsmerkmal (englisch unique selling proposition oder unique selling point, USP) wird im Marketing und in der Verkaufspsychologie das herausragende Leistungsmerkmal bezeichnet, durch das sich ein Angebot deutlich vom Wettbewerb abhebt. Synonym ist veritabler Kundenvorteil.
aber ich bezweifle sehr, dass du einen bezug zu den menschen in den usa hast.
bei den in frage kommenden menschen für epi procolon ( ca. 23 mio )
handelt es sich sicherlich in hohem maße um sozial benachteiligte.
( oder liege ich da falsch, lasse mich gerne korrigieren ).
für diesen personenkreis dürfte es sehr wichtig sein in welcher
höhe die kostenerstattung erfolgt.
bei voller erstattung ist alles im lot - keine frage.
sollte jedoch nur eine erstattung in höhe von 83 usd gewährt werden
und der preis für den test für den patienten bei ca. 160 usd liegen,
können wir uns von tollen verkaufszahlen pro jahr für den test verabschieden.
der ( finanziell schwache ) kunde müsste 77 usd selbst tragen.
insofern ist es von alles entscheidener bedeutung: voll- oder nur teilerstattung.
deshalb hat die gesellschaft diesen sachverhalt im 9-monatsbericht
auch sehr deutlich als mögliches r i s i k o angesprochen.
da kenne ich aber aus der vergangenheit von dir und anderen deutlich größere zahlen.
taapken selber hatte noch anfang des jahres/ ende 2015 von - ich glaube - ca. 700 mio
gesprochen. über einen zeitraum von bis zu 7 jahren allerdings.
deine 2 bis 3 mio verstehen sich doch wohl bei teil-erstattung.
ich glaube 5 bis 7 mio bei voll-erstattung dürften keine fata morgana sein.
das wären ( überschlägig ) bei teil-erstattung 2,5 mio x 60 usd = 150 mio und
im anderen fall 6 mio x 60 usd = 360 mio.
ist ja schon eine kleiner unterschied. von " egal " kann man da nicht sprechen.
schönen sonntag.
Schon mehrfach geposted meine U-Wert Berechnung. Alle Zahlen vor Zulassung.
Stimme Dir zu, HAL, dass Epi auch bei Teilerstattung in der kolportierten Höhe von $83,- gute Chancen hat in die Gewinnzone zu kommen. Es wird bloß länger dauern und Epi wird halt nur Fivebagger ;-) . Mit steigenden Verkaufszahlen wird der Test günstiger angeboten werden, was die Höhe der Zuzahlung reduziert und wiederum mehr Nutzer anlockt. Man muss aber klar sagen: Im Bestreben Patienten durch eine einfache Blutuntersuchung zum Screening zu bringen, betritt Epi Neuland. Es ist völlig offen, wie viele Personen unter den Unscreened überhaupt zur Krebsvorsorge zu bewegen sind, unabhängig davon wie niederschwellig das Angebot ist. Unklar ist auch, wie viele davon sich ggf. durch Zuzahlungspflicht abschrecken lassen. Ich kann zwar das genaue Potential genauso wenig beziffern wie ihr, bin aber überzeugt, dass es für Epi reichen wird, die vorsorgebereiten Stuhltestverweigerer zu gewinnen, um seinen Unternehmenswert zu steigern - es reicht ja eine kleine Minderheit der 23Mio-Zielgruppe. Sobald proColon ein gewisses Maß an Bekanntheit erreicht hat und Epi mehr und mehr Ärzte überzeugen konnte, den Bluttest gezielt den unscreened Patienten zu empfehlen, wird dieses Potenzial sukzessive ausgeschöpft.
du bist damals von einem verkaufspreis von 142 usd ausgegangen.
dieser preis sollte von den laboren an die kunden berechnet werden.
unterstellt wurde, dass es in dieser höhe auch eine kostenerstattung gibt.
sowie ich das sehe, waren wir uns bei diesen ansätzen einig,
also volle kostenerstattung.
einverstanden .
wäre es die frage, beträgt die kostenerstattung 159 oder 145 usd,
hättest du sicherlich recht.
darum geht es aber nicht, es geht um 159 oder 83 usd.
der vorstand sieht dies auch als größeres problem,
deshalb spricht er dieses thema ja ausdrücklich im bericht an.
aus dem 9-monatsbericht unter dem Posten " chancen und risiken "
" jedoch besteht für uns das r i s i k o , dass diese abrechnungsziffer, auf die wir
unser gegenwärtiges geschäftsmodell ausgerichtet haben, nicht der ziffer entspricht,
die letztlich vom CMS unserem test zugeordnet wird. "
im klartext, unser geschäftsmodell sieht eine erstattung von 159 usd vor.
beträgt die erstattung nur 83 usd haben wir eine völlig neue situation.
ich habe schon vor tagen geschrieben, 83 usd bedeuten nicht den untergang,
epi wird aber in seiner wirtschaftlichen entwicklung stark zurückgeworfen.
Dass Epi auf 159,- allein den Business Case berechnet hat, glaube ich. Denn davon konnten sie ja nicht ausgehen. Sicher ist nur, dass ProColon eine Erstattung bekommt. Wie hoch die ausfällt, ist die Frage.
Ich finde, jetzt kommt mal wieder Schwung in die Bude. Kommen tatsächlich die 159,- (in drei Wochen?) sollte der Kurs ja überproportional steigen (weil es ja nun wieder so wenige erwarten). Die 83,- dürften m.E. eingepreist sein.
Wie Du sagst, sollte eine Erstattung von $83 nicht den Untergang bedeuten. Wie viele Vorsorgeverweigerer unter solcher Voraussetzung zum Bluttest motivierbar sind, ist nicht kalkulierbar - dass es solche Leute grundsätzlich gibt, zeigt der aktuelle Produktumsatz trotz fehlender Erstattung.
Nicht zu vergessen ist m.E. auch, dass bei einer Entscheidung zur Teilerstattung im Dezember noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Kann mir schon vorstellen, dass die Behörden bei schleppender Erhöhung der Screeningrate aufgrund der eigenen Vorgabe (Vorsorgeziel für 2018: 80% Teilnehmerrate im CRC-Screening) zu einer Anpassung bereit sind, um nicht das Gesicht zu verlieren und sich dem angestrebte Ziel zumindest nennenswert zu nähern.
Es ist schon sehr Merkwürdig.
Die Vollerstattung wird den Kurs M.E. auch nicht nachhaltig nach oben helfen. Mann kennt das ja Mittlerweile.
über die nonchalance mit der hal seine aussage gemacht hat, geärgert habe: tenor
" eingentlich ist es doch egal, teil- oder vollerstattung, eine kleinigkeit am rande ."
das ist einfach q u a r k . es ist entscheidend, teil oder voll.
geolong, meine frage: kannst du den letzten absatz in nr. 6835 mittragen.
für mich ist diese diskussion nun zu ende.
jeder kann sich sein urteil bilden.
Verkaufen, denn viel Zeit bleibt nicht mehr
Vergesst das ganze geschreibsel von angeblichen Analysten - immer das gleiche.
Ich kaufe nach wenns noch weiter runter geht. Hope Epi !
Der Aktieneinbruch kommt ja nicht von ungefähr...
Hier mal folgende Gründe warum verkauft wird.
- Unzufriedenheit des Umsatz Q3
- zu hohe Ausgaben für den Vertrieb
- eventuell kein Plan B bei einer Teil Erstattung
- dass die Ausgaben bei weitem höher sind als
- die Einnahmen ( auch Langfristig )
- die Wandler
- schlechte Informations Politik
- Charttechnik
- Langfriste Aktien Performance
usw.....
Viele Aktienanleger haben einfach die Nase voll weil nach jedem erfolgreichen Beanstanden Hinderniss ein neues Problem auftaucht. Wer lange genug hier investiert ist der weiss wovon ich spreche.
Berlin und Germantown, MD (USA), 14. November 2016- Die Epigenomics AG
(Frankfurt Prime Standard: ECX, OTCQX: EPGNY) wird mit Greg Hamilton,
Vorsitzender des Vorstands, an folgenden Investorenkonferenzen teilnehmen:
- Canaccord Genuity Medical Technologies & Diagnostics Forum, 17. November 2016,
New York, Westin New York Grand Central, Präsentation: 10.00 Uhr (EST)
- Deutsches Eigenkapitalforum 2016, 22. November 2016, Frankfurt, Sheraton
Frankfurt Airport Hotel, Präsentation: 17.00 Uhr (MEZ)
- goetzpartners Interdisciplinary Oncology Insight Symposium, 29. November 2016,
London, Le Meridien Piccadilly, Paneldiskussion: 14.00 Uhr (GMT)