http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Also ich habe mich Heute schon zum 2. Mal long positioniert im DAX. Den ersten Schein schon abgestossen mit kleinem Gewinn. Danach nochmals rein bei 9165 ......... jetzt abwarten.
Bei Gold bin ich flat, das macht einem mürbe momentan ...... unser gelbes Schätzchen!
Völlig kurzfristig, mit knappen Stopp und eher auf Tagesbasis gerne wieder raus...
Aber solange man im Tageschart von Links nach Rechts eine Aufsteigende Linie ziehen kann sollte mit short immer Vorsicht geboten sein. Trend hin oder her. Jeder Trend ist irgend wann zu ende und jede Rally startet irgend wann.
Zudem sollte man auch im Hinterkopf behalten das wir bei 1180 schon waren und an der sehr großen langjährigen Aufwärtstrendlinie abgeprallt sind.
Abwarten und Kaffee trinken
Jetzt warte ich ab was bei der 1.243 passiert... Besser hätte es doch gar nicht laufen können Intraday...
Du darfst auch nicht vergessen, dass der Kurs seit ca. 10Uhr jetzt versucht hat den 1.250er Bereich zu knacken... Wenn es da nicht weiter geht, ist der umgekehrte Test völlig logisch...
Gruß
slash
Heute 2. Schein long mit Gewinn raus. Warte nun bis die Amis kommen. Denke jedoch, es geht langsam noch ein Stück aufwärts, auch beim DOW.
Dafür bist du mit Charts besser drauf als ich. Wir sollten uns ergänzen ;-)!
Muss jedoch noch einiges aufholen, was ich neulich auf meiner Deutschlandreise versaubeutelt habe. Wie kann man nur so saublöd sein und mit dem Notbook auf dem Hotelzimmer versuchen zu traden. Ging voll in die Hose und kam mich teuer zu stehen.
Aber noch etwas bezüglich DAX. Ich trade eigentlich 3 Werte und zwar Gold, DAX und DOW. Wenn ich merke, einer läuft mühsam, dann weiche ich nach Möglichkeit aus. Obwohl DAX und DOW meist Hand in Hand gehen. Aber ich sehe momentan echt mehr Chancen im DAX, als im Gold.