Dyesol LTD, es geht weiter !
Seite 274 von 510 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.06 18:03 | von: Boersenharry | Anzahl Beiträge: | 13.742 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:20 | von: Gabrielexqpja | Leser gesamt: | 2.527.775 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 163 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 272 | 273 | | 275 | 276 | ... 510 > |
"Mittels cyclische olefin polymeren werden sie verkappselt - "
ich hab etliche Ahnung von organischer Chemie- aber cyclische olefin polymere sind mir neu.
(cyclische Polymere gibts, und Olefine gibts auch, aber beides zusammen ist wie hölzernes Holz )
@steff: Klar spreche ich auch von Pasten. Das Zwischenprodukt von dem gesprochen wurde, ist ja immer noch nicht konkretisiert worden. Ist ja auch kaum vorstellbar, dass eine 30 Mann-Bude den Markt jetzt aufmischen wird.
Eher schon Tasnee, aber dann ist Dyesol einfach ein billiger Lieferant dem man gerade die Marge zum Überleben zusichert --- sonst nichts.
Dyesol nur mit der Marge zum "Überleben" abspeisen lassen wird, wenn es doch etwas essenziell wichtiges zum Bau von DSC hat....eins nach dem Anderen, man sollte das Fell nicht voreilig verteilen, lass mal Dyesol und Tasnee einen Vermarktungsplan auf den Tisch legen und dann sehen wir weiter, jetzt schon voraus sehen zu wollen, dass Dyesol nur ein billiger Lieferant sein wird, ist naiv....abwarten!
http://de.wikipedia.org/wiki/Cyclo-Olefin-Copolymere
ist ein Kunststoff mit optischen Eigenschaften fast so gut wie hochqualitatives Glas und sind chemisch sehr widerstandsfähig bzw. haben eine Galsübergangstemp von bis zu 180 °C
z.B: das Zeonor 1060 von Zeonex:
http://www.zeonex.com/
oder von Topas:
http://de.wikipedia.org/wiki/Topas
Diese Folien werden bereits genutzt bei LOCs, Mikrofluidik Chips und Dünnschichtsolarzellen.
granddad? Wo hast du studiert?
http://patentscope.wipo.int/search/en/detail.jsf?docId=WO2013156319
Dyesol liefert allenfalls Know-How in Form von Patenten und Lizenzen. Tasnee ist der Rohstoff Gigant nciht Dyesol - Hallo?
Ich habe die Dyesols in 2 Depots und habe in einem jetzt mal ein Verkaufsorder gestartet, aber 0,177 Euro sollten es eben schon sein und die sind bisher noch nicht erreicht worden. Was tun ? Die Riesen-Hoffnung habe ich mittlerweile auch nicht mehr in Dyesol und trotzdem möchte ich nicht mit über 50% Verlust verkaufen. Deswegen 0,177 Euro.
Aber wo steht das mit der Kapitalerhöhung am Mittwoch und warum soll der Kurs mit VORAUSSAGE fallen ? Dann wären ja alle blöd die jetzt noch halten !?
Und ich gebe zu dass ich das Investment interessant finde, aber mittlerweile doch skeptisch geworden bin. Das Investment eines von vielen ist und ich mich nicht so richtig informiert habe, weil Börse mitunder schon auch Glückssache ist, ohne dass man stundenlang Zahlen analysieren muss etc.
--------------------------------------------------
Und wie Dyesol patente verkauft!
Bisher zahlen sie nur 50 % des Umsatzes letzten Jahres an EPFL als LIZENZGEBÜHR. Die Einnahmen dagegen waren noch nie so gering wie im letzten Jahr.
Und zudem hat Dyesol selbst geschrieben, dass sie 40 - 50 % der gehaltenen Patente nicht verlängern --- da obsolet.
Aber jetzt bekommen sie Millionen für ihre Patente! Wer's glaubt!
Wenn Tasnee erst einmal mehrt als 50 % aller Aktien von Dyesol besitzt, dann sehen die jetzigen Altaktionäre sehr alt aus.
Die Millionsn sind schon da. Tasnee zahlt ja nicht umsonst 20 Mio... Wegen Labors und dergleichen zahlen sie das sicher nicht sondern wegen dem Know How und der Patente bzw. auch wegen EPFL Lizenz die es nur begrenzt gibt.
Ich würde mich freuen wenn Tasnee vor hat bis zu 50% aufzustocken! Garantiert setzen sie eine Director ins Board und stellen Leute ein um die frima Pleite gehen zu lassen...
Mir wäre sogar eine Übernahme Angebot recht solage der Preis stimmt.
Mit den richtigen Börsenprofis erreicht man das ganz einfach --- Tasnee hat nämlich nicht das Wohl der Kleinaktionäre im Visier, sondern nur das eigene.
Und Dyesol Konkurs gehen lassen? Nein, warum. Es reicht eine kleine Marge, so dass RC sein gutes Gehalt weiter bekommt und die Gehälter gezahlt werden können --- und das war's dann.
Der Aktienkurs interessiert Tasnee nicht, wenn sie einen billigen Lieferanten in der Hinterhand haben.
Und sollte ssDSC nicht laufen --- dann war's das eben auch für Dyesol.
http://www.dyesol.com/posts/egm_2014/
"5 March 2014 Extraordinary General Meeting Feb 4, 2014 An extraordinary General Meeting has been called for March the 5th 2014 at 10:00 am (EDST) to approve the issue of ordinary shares to the National Industrialization Company “TASNEE” Download the Meeting Notice - See more at: http://www.dyesol.com/posts/egm_2014/#sthash.lrqswpDR.dpuf"
Aber warum Kursfall mit ANSAGE ??
Wer kann das genauer erklären ?
Wenn du bei Dyesol 500.000 Stück verkaufst stehen wir bei 0,05 €. Geschweige den die Stückzahl die Tasnee dann haben wird.... die würden Monate brauchen und der Kurs stünde immer bei 0,05 €.
Diese strategie funkioniert nur über Jahre. Bei solchen Small Cpas wie Dyesol würde das nur funktioniern wenn sie ständig Neuigkeiten präsentieren würden und diese dann nutzen würden um abzuverkaufen...
Und das würde auch uns zu gute kommen.
Es sind nicht so viele, aber ich möchte einen Reinfall wie bei Alf Group, Asiapac und Solarworld eben vermeiden. Ok, darüber haben wir ja bereits schon geschrieben.
Dann denke ich mal wieder ein wenig optimistischer ..
Dyesol Schreckenszenarien anzuheften und runterzu reden, musst wohl sehr verzweifelt sein?! Ich meine irgenetwas muss Dich doch antreiben so zu reagieren?!
Nicht umsonst ist der Aktienkurs von mal fast 2,00 € um ca. 90 % zurück gekommen auf unter 0, 20 €.
Aber jetzt wird alles besser. Tasnee kümmert sich ganz liebevoll um die vielen so arg gebeutelten Kleinaktionäre und sorgt dafür, dass Dyesol demnächst bei 5 - 10 € stehen wird.
Und nach den KEs sind ja auch nur lächerliche ca. 330.000.000 Aktien vorhanden --- da muss man ja froh sein, dass die noch nicht ausverkauft sind! Zum Glück darf Tasnee ja noch weitere zu echt hohen Kursen von 0,18 $ dazu kaufen. Dann gibt es noch mehr Aktien.
Und immerhin hat Dyesol im letzten Jahr ja 1,2 M$ Umsatz gemacht und nur 518.000 $ an Lizenzegebühren abgeführt (Nicht erhalten, wohlgemerkt).
Aber das wird nun alles anders. Die letzten 10 Jahre waren einfach Mist, aber jetzt wächst der Zaster auf dem Mist der letzten Jahre!
Man muss nur daran glauben!!!
Kurds von 2€? Ist doch klar, dass wir keine Kurse von 2E haben können weil eben die KEs stattgefunden haben...
Wie gesagt der Umsatz ist nicht mehr relevant an dieser Stelle. Entweder Dyesol machts mit Tasnee oder meiner Meinung - gar nicht.
Nochmal für dich Pebbles: Ja die letzten Jahre waren Mist. Dabei spielte der Wirkungsgrad die größte Rolle, das fehlende Interesse der Industrie und auch die Konjunktur spielten dabei auch mit. Jetzt aber ist die Technologie reif für die Umsetzung ob mit oder ohne Dyesol sie wird sich durchsetzen.
Dyesol wird meiner Meinung einen Anteil abbekommen und somit acuh die AKtionäre. 9 Jahre Entwicklung ist nicht viel im High-Tec Bereich.
--------------------------------------------------
Für mich ist die entscheidende Frage eine andere ---
Will sich Tasnee mit einer für ihre Verhältnisse niedrige Investition einen exklusiven Zulieferer billig einverleiben und die Kleinaktionäre mit den allzu bekannten Möglichkeiten an der Börse mit einem Spotpreis/Aktie heraus drängen --- oder hat Tasnee Mitleid mit den so arg gebeutelten Aktionären?
Es gibt genügen Beispiele gerade auch in Australien: Die Chinesen haben an einer aufstrebenden aber klammen Mine mit einer KE 30 % der Aktien erworben. Nach ein paar Monaten haben sie eine grausam große KE angekündigt --- der Aktienkurs sackte gegen Null. Doch die Käufer waren die Chinesen --- und die KE wurde abgesagt, da man auf einmal andere Wege gefunden hatte --- nanu!. Heute haben sie 97% der Aktien und beuten die Mine zu günstigen Konditionen aus, der Aktienkurs wird weder gepflegt noch ist er wesentlich gestiegen.
Ich weiß --- das macht Tasnee nicht, nicht DIE und nicht mit Dyesol.
Wer's glaubt!
Und wenn wir alle viel Glück haben, dann bringt er noch ein Schmanckl, so dass der Kurs mal wieder in die Richtung 0,50 € zuckt. Dann werden aber wieder genügend gebeutelte Investierte schnell aussteigen. Da bin ich mir sicher.
Aber ich habe dann mein neues Rennrad mit dem kleinen Lottobetrag :-)
Ich glaube, Du schreibst hier immer noch, wenn Deine Aktien aus Deinem Depot ausgebucht sind...;-)
Wie kann man nur so den Blick für die Realität verlieren.....