ALIBABA Group Holding
NIO heute top-performer vor BABA. Sogar xiaomi moved up :-) hoffen wir man dass durch die postiven Aufstufungen nun Chinesen endlich verdient 'zünden'.
Aktuell machen die Amis den Ausverkauf im Tech und im eCommerce einfach munter weiter, aber das dürfte sich demnächst hoffentlich ändern, bzw dass die Werte differenzierter betrachten werden.
Amazon hat mit seinen jüngsten Q-Zahlen ähnlich geglänzt wie Baba die letzten Quartale, nur mit dem Unterschied dass Baba daraufhin mehr als die Hälfte an Market Cap eingebüßt hat und Amazon hier m.E. noch deutlich mehr Abwärtspotenzial hat, nicht zuletzt aufgrund der Bewertung.
Ich nutze die heutige Kursberuhigung und stocke auf.
Chinas Aktienmarkt damit Geschichte, so schnell kriegt man kein Vertrauen mehr. Allein Japan ist noch möglich, China aber defintiv nicht mehr.
Nur wird sich CN mit massiven Wachstumszielen zurückmelden MÜSSEN sofern Xi eine weitere Amtszeit antreten möchte.
Zero Covid, hatte Lockdowns und deutliche Wohlstandsverluste aufgrund der Immobilienkrise dürften wenig Rückenwind für eine Wiederwahl liefern...
https://seekingalpha.com/article/...ba-bears-have-been-dead-on-target
Moderation
Zeitpunkt: 20.05.22 09:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 20.05.22 09:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Was verbreitest du hier wieder Unsicherheiten im Gegenteil hat zuletzt sogar Aktionär (also Börsen-BILD) sich gewundert wieso die Banken durch die Gegend plötlich Chinesen wieder für INVESTIERBAR halten...
In den USA ist es wohl verboten eine Aktie aus Steuergründen zu verkaufen um Verluste zu realisieren und diese direkt danach wieder zurückzukaufen, Mohnish Pabrai hatte deshalb Alibaba verkauft und Tencent gekauft.
Meine Vermutung. Munger hat einfach die Aktienzahl verdoppelt und anschließend die Hälfte wieder verkauft. Könnte mir gut vorstellen, dass das so erlaubt ist und die Verluste hast du dann genauso realisiert, weil beim Verkauf der Einstiegskurs der zuerst gekauften Aktien aus Steuersicht angerechnet wird.
Der Lockdown in China ist der Hauptgrund ,
Sollte dies in 2 Jahren Alibaba passieren rutscht die Aktie dann erst richtig in den Keller.
Ohne US Investoren geht es nicht den Kurs auf neue Höhen zu treiben so viel ist sicher.
Wenn ja dann hat sich ja für die kaum was geändert außer evnetuell höhere GGebühren die von HK verlangt werden. Aber ich zahl für Erwerb von BYD auch die gleichen Gebühren wie für DE/US-Aktien.... Insofern mal schauen, wenn der Uncle SAM die Chinesen bei sich nicht gelistet haben will, dann wird wo anders gehandelt.
Ji muss nicht wieder gewählt werden, der ist Präsident auf Lebenszeit!
Gruß Bronto
2018 ließ er die Amtszeitbegrenzung des Präsidenten aufheben, was ihm eine Amtsführung auf Lebenszeit ermöglicht.
https://www.stern.de/politik/ausland/...-lange-regieren-30915348.html
Vorbereitungen laufen schon seit Jahren und mit viel Hingabe. Furchtbar, dass sich die Alten so an ihre Macht klammern. An weiteren Beispielen mangelt es sicherlich nicht.
Gruß Bronto