Gold shorten?
auch noch mal nachgelegt und inzwischen 5000 GT4S3E zum mittleren Einstiegspreis von 2,93€.
Hoffentlich geht der DAX jetzt wirklich mal weiter nach unten...
wohl "Gedankenübertragung"
Teil-Verkauf DX5CJJ, von 2277 stücken 500 verkauft zu 7,70 (EK zu 7,53)
Zukauf DX4BKL, und zwar 1001 stücke zu 4,11, somit insgesamt 3818 stücke im Depot. Bleiben auch zumindest mittelfristig drin....
deutlich über 8000 legen sollen, mein aktueller Knockout liegt bei 7960, aber ich denke mal das reicht.
Nicht der Hit, aber somit mom. genug Cash für weitere Orientierungen.
Im Depot mom. nur noch 3818 von DX4BKL
Nur meine Meinung.
Vorsicht: Calls sind brandgefährlich. Wer`s riskieren möge... Ich nich...
Wie Du vielleicht auch gerade siehst, es kommt wieder dahin zurück wo man schon war. Der kleine Ausbruch nach oben ist wieder in sich zusammengefallen. Sowohl der Dow als auch der Dax kommen wieder runter. Ich wünsch Dir für morgen wieder grüne Zahlen, und wie Josef so schön lakonisch sagt, cool bleiben. Ich hoffe jetzt mal, dass hier nicht wieder ein neuer Boden ausgebildet wird, um weiter anzusteigen. Das werden wir morgen sehen. 1. März, Monatsanfang, ist hoffentlich nicht der Anbeginn einer weiteren Himmelsfahrt. Wäre nicht ganz undenkbar.
Gute Nacht zusammen und schöne Träume :-)
Aber, so volatil wie es zur Zeit zur Sache geht, ist morgen ja auch wieder alles drin. Mit meinen 14,080.00 Einstieg bin ich vorerst wenigstens mal im Grünen. Wenn ich meine Puter (scheußliches Bild ;-)) endlich ins Trockene bringe, komm ich wieder zurück zu Gold und Dax.
So, das war das Wort zum Freitag. Jetzt aber endlich:
Good night,
sleep tight,
and don't let
the bed bugs bite ;-)
der sich seit Oktober 2012 etabliert hat nimmt an dynamik zu. In Gold/Euro ist keine Bodenbildung in sicht
Fallpotenzial ist ja genug da, bei ner vorausgegangenen X Jahre waehrenden Hausse.
wenn s fällt.......fällt und fällt ...und natürlich..klar.....fällt...........
US-Haushaltsverhandlungen anscheinend gescheitert. Und dann noch Sequester, mit den drastischen Militärsausgaben-Kürzungen. Und gleichzeitig die Kriegsgebaren in Nord-Korea. Da ist was im Anmarsch, Jungs. Aber so was! Und schaut auch das Gold verdammt genau an: Denn: Ich bin nach wie vor überzeugt, dass die 30er-/20er-Zone hält, vermutlich bereits der 50er-Bereich. Ich wiederhole mich: WER HIER DAS RICHTIGE TIMING FINDET (VERBUNDEN MIT EINEM GUTEN Knock-Out-Limit) UND SICH EINEN PLATZ IM SCHNELLZUG SICHERT, DER WIRD FÜR DIE NÄCHSTEN ZWEI JAHRE MIT EINEM IMMERWÄHRENDEN LÄCHELN DURCH DIE STRASSEN GEHEN.
Josef: So sicher du dir mit den Dax-Puten bist (ich halte sie auch noch, trotz der momentanen Zitterpartie), so sicher bin ich mir mit Gold (aber das Timing überlass ich Dir).
Kann diesen Trade beim besten Willen nicht nachvollziehen. Die Frontlinien sind noch nicht erreicht und du bläst schon zum Angriff – ohne zu wissen, wie stark die Gegen-Geschütze sind? Irgendwie ins Blaue raus (sorry, dass ich so direkt bin, Chief).
Fundamental kaufen nur noch die Chinesischen Gold- und Schmuckhändler. Die Investoren/Anleger im Westen verkaufen Gold. Ich habe heute Short-Bestände noch weiter erhöht. Gier.
;)
-
Technisch geht es ab 1555 ganz rasch runter über 1525 sofort bis 1325 !
Dazwischen ist fast nichts mehr, Crunch wird es sicher bestätigen können.
-
PS:
DAX ist inverse korreliert mit Gold: Vergleiche Gold mit DAX seit Januar. Das heisst: BEIDES zu shorten hebt sich gegenseitig auf, da braucht man gar nicht erst anlegen.
erst kommt das Gold dran, erst dann der Aktien-Crash
Ich seh das anders: Zwar verkaufen die Investoren, aber nicht, weil sie an ein Ende der Gold-Hausse glauben, sondern weil sie nicht mit der Korrektur rechneten und ihnen das Eisen beim Schmieden zu heiss wurde. Jetzt werden alle Goldbugs so lange abgeschüttelt, bis der Zug am richtigen Bahnhof hält und dann können sie wieder das Geld reinklotzen, dass sie mit den Short-Positionen in der Zwischnzeit verdient haben.
Und noch was: Die Notenbanken kaufen weiterhin fleissig, nicht nur die chinesischen Schmuckhändler ;)
Europa triffts zuerst und der Dax geht baden. Und das Gold wird anziehen: Topp, die Wette gilt, my friend.
-
???
Die vermuteten Gründe hatte ich doch gar nicht beschrieben ! sondern nur wie die physische Realtität an den Gold-Märkten in Shanghai und der ETF und an der Comex sich in den lezten Tagen mir darstellen:
das Chartbild ist total neativ und die physischen Goldflüsse in China (nur leichtes Plus obwohl tiefer Preis) sind negativ und
in den USA: physische Gold-ETF (massiver Gold-Abzug physisch, nicht an der Comex wie Du vermutest.) sind negativ.
-
"Europa triffts zuerst und der Dax geht baden. Und das Gold wird anziehen: Topp, die Wette gilt, my friend."
Leider wiess ich nicht auf was und warm ich da jetzt wetten soll:
Der DAX geht runter, ohne dass der DOW mitrunter geht ?
jo Geht, aber Unwahrscheinlich.
Und wenn alle Aktien abstürzen steigt gleichzeitig Gold ?
Jo Geht, aber auch sehr selten.
Warum sollte man diese Wetten eigehen ? Wenn die Leute im Crash dringend cash brauchen, wird alles verkauft auch das Gold.
Siehe Lehman-Crash
Als die Welt noch in Ordnung schien, was das gelbe Edelmetall betrifft, war es Jim Rogers (und auch Marc Faber), der beim Stand von zirka $ 1675 eine mögliche Korrektur von 10% progonostizierte, ergo einen Zielbereich von um die $ 1500 rum. Und da bewegen wir uns jetzt hin. Rogers antwortete auf die Frage, was er denn zu tun gedenke, wenn das Gold falle: Ich werde so viel kaufen, wie ich kann... Legenden werden nicht umsonst als Legenden bezeichnet, my friends.
Der einzige Abfluss, der mir wirklich Sorgen bereitet, ist derjenige der Inder. Würd gerne noch weiterdiskutieren. Ihr seid alle gute Jungs hier. Meine Wette muss ich noch genauer ausführen: Du denkst, dass zuerst das Gold baden geht und dann der Dax. Ich denke: Das Gold fällt noch eine zeitlang und startet dann durch. Parallel dazu denke ich, wie Josef, dass es im Dax mittelfristig "Bums" macht. Ich mache allerdings nicht den Dax vom Gold oder umgekehrt abhängig. Da habe ich mich evtl. falsch ausgedrückt. Gold als sicherer Hafen wird noch gewaltig gefragt sein 2013.
Börse ist nicht nur Zahlen, Börse ist genauso Psychologie.
damit wir uns nicht falsch verstehen: ich bin massiv long Gold physisch und ein überzeugter langzeit Goldanleger seit ewig kummulierend und ich verkaufe auch zur Zeit nichts.
Ich hedge mit den Shorts einfach "nur" den Bestand. Sobald ich die Shorts verkaufe, bin ich automatisch wieder (mit Hebel 1) long .
Rogers und Faber machen sicher zur Zeit auch ähnliches und kaufen (wie ich) zu später tiefen Kursen weiter physisch zu.
Ja gut, das ist eine Variante. aber was bringt Dir als anlager diese Wette auf eine zweifelhafte Prognose ?
Soll man jetzt als anlager in die ganze Zeit lang den DAX und Gold gleichzeitig shorten ? Bringt doch nix.
Sobald der Dax-Trend down geht, sieht man es doch früh genug.
"…Börse ist nicht nur Zahlen, Börse ist genauso Psychologie…."
Das seh ich ganz anderes.
Der jeweiligen Kurs ist ein Ergebnis eines reinen Zufallsprozesses und welchen man auch wie als so einen solchen, also quasi wie ein unbekanntes Signal vom Mond interpetrieren muss.
Mich interessiert nur die reine Schönheit des abstrakten Signals oder auch die Schönheit der reinen Geometrie des Kursverlaufes.
Das genügt für meine Anlage-Strategie, welche ohne (!) eine Prognose auskommt.
*g*
Mich interessiert nur die reine Schönheit des abstrakten Signals oder auch die Schönheit der reinen Geometrie des Kursverlaufes.
Das genügt für meine Anlage-Strategie, welche ohne (!) eine Prognose auskommt.,,
Selten das man so etwas liest......schmunzel schmunzel