2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Daui short TP erreicht (s.o.). Und auf LI geswitcht.
Hoffe, die Schmerzen waren nicht so groß, abba war mit Ansage....
In der Regel ist das der Anfang vom Ende.....
Denk mal übers Wochenende darüber nach
Arbeitsmarktdaten? ISM Daten?
Wir sind im SPX wieder unter die MA200 gerutscht!
Mein Ziel wären ca. 2500 im SPX und damit das kursmäßige Ende der Korrektur.
PS: Trades?
Wieviel riskiert ihr pro Position? Ich denke 1 - 1,5% der Bankroll sollte das Maximum sein, oder?
Hab auch schon bei manchen "Tradingcouch" 5% gelesen,aber ist wohl mehr Ansichtssache.....
Fast 1000 Punkte mit 3 Trades im Dow (dabei war das noch nicht mal optimal getimmt) an einem Tag, das ist mir noch nie gelungen. Die Profis mögen mir meine Euphorie verzeihen aber normal brauch ich für so eine Performance sonst 4-5 Monate und auch noch länger.
Gott sei Dank war ich nicht am Rechner, sonst hätte ich sicher wieder die TP und SL geändert und wäre früher raus geflogen. Blutdruck und Puls wären dann auch am Limit gelaufen.
Am Besten lass ich bis Monatsende mal die Finger vom Dow sonst holt der sich die Kohle wieder zurück.
Schönes Wochenende !
Eins vorweg.....TWS hat nun 5000P in etwas mehr als einem Vierteljahr realisiert und liegt damit im Rahmen der 20k jährlich.....
Auch werde ich die Frage beantworten,ob ich nur auf der Longseite handel....hier werden dann einige Werte aufgezeigt,in welchen ich ab Montag short gehe (ein Long/Short-System ebenso auf Daily-Basis in Forex/Indizes)
Und immer wieder daran denken....!!:
Das persönliche Ziel sollte lauten,das Grundkapital in kleinen Schritten STETIG zu mehren,um mit dem Gewonnenen ein Basiskapital aufzubauen,welches PASSIVES EINKOMMEN generiert....Nur so entkommt man dem sprichwörtlichem Hamsterrad
Bis später bzw morgen
Trout
Das sind IMO die aktuellen Risiken für die Longs.
Schönes Wochenende, Wetter ist gut!
Vielen Dank und allen ein richtig sonniges Wochenende!!!