Gold shorten?
all das schöne, ganze Gold,
wär ich vor 10 Jahren eingestiegen,
wär mein Leben jetzt gemütlich und gediegen,
diese Chance wohl verpaßt
und einiges an Geld verpraßt,
bleibt jetzt noch ein bißchen zocken,
den chart mal long mal short rauf und runterrocken,
erzählen könnt ich ganze Bände,
lauf ich manchmal gegen Wände,
aber irgendwie ists schön,
täglich neue chancen zu sehn,
und an richtig guten Tagen
dann Gewinne einzufahren
Sieht so aus, als ob es sogar den langfristigen Aufwärtstrend anfressen wird. Dann sehen wir die 1300 oder sogar die 1200 noch in diesem Jahr wieder...
Nur meine Meinung.
Wenn wir hier durch sind mit unserer Sonde, dann winkt uns unterhalb der 1540er das Paradies. Gilt für alle PUTEN-Inhaber...
Ich bin aus diesem Grunde wie ein Roboter seit 1590 wieder voll short
CZ5SP
-
PS:
DAX und Gold sind seit Anfang Jahr vom Kurs her invers korreliert (=gespiegelt):
dh. wenn du BEIDE gleichzeitig shortest, hedged Du Dich mit grosser Wahrscheinlichkeit jeweils selber aus.
CZ5DSP
-
http://www.ariva.de/CZ5DSP
Dax: Hier schwierig vorherzusagen, da ich in Bälde mit Mega-Negativmeldungen rechne, zudem ist der Dax und Dow usw. sehr heiß gelaufen. Hier wird die Störung dann von Europa ausgehen werden, nich wie jetz mit den gefakten Daten unserer Freunde. Wird sich also umkehren. Zudem steht der Frühling bevor, da schlagen nich nur die Bäume aus... Spricht also Vieles für short beim Dax.
Dax/Gold-Verhältnis. Die momentane "Stärke" beim Dax usw. beruht auf den Geldströmen. Wenn dieser umkehrt, wird er nicht in Gold fließen. Eher wieder in Staatsanleihen. Auf diese Pferd würd ich nich setzen, zumal der Chart beim Gold Bände spricht.
Nur meine Meinung...
Kaufte DX5CJJ zu 7,42, 1777 Stücke
Rest behalte ich zum Traden...
hatte die 1317 stücke von DX5CJJ, am frühen Nachmittag gekauft zu ca. 6,85 und komplett verkauft zu 7,37. Danach wieder teurer nachgekauft, siehe Postings vorhin.
Bin schließlich kein Krösus. Bin ein armer Hund...
Wundert mich sehr, dass die mega-Probleme in Europe ignoriert bzw. totgeschwiegen werden. Is irgendwas brutal faul hier... Hab kein gutes Gefühl....
Setz die Laufzeit bzw. den KO ordentlich drüber, dann bist du auf der sichereren Seite. Würde auf dem Niveau nich long gehen...
überleg mir, ob ich noch heute erneut und erneut rein gehe, nach diesem schönen WSV-Preis...
Beobachte mal.
Also Gewinne in Aussicht in allen Ehren, aber so einen Hammer wie mit der Lehman-Geschichte, den wünsche ich uns nicht noch einmal.
Eigentlich wollte ich heute die Finger davon lassen, es hat mich aber doch gereizt, den DOW mal zu nehmen.
Da fällt mir ein, wenn ich das so sehe: Brent bei ca. 111! Bist Du da eigentlich auch noch involviert, so nebenbei, oder biste zur Zeit ausschließlich in Dax und Gold? Will nicht neugierig und indiskret sein, bin es aber trotzdem ;-)
Da verlierst du leicht den Überblick. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen....