Der Antizykliker-Thread

Seite 272 von 530
Neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
Eröffnet am:04.10.08 11:48von: CandlestickAnzahl Beiträge:14.246
Neuester Beitrag:12.08.23 18:50von: barbadukLeser gesamt:1.445.301
Forum:Börse Leser heute:470
Bewertet mit:
129

Seite: < 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... 530  >  

1018 Postings, 6514 Tage TurboLukelehna

5
24.06.09 21:20
absolut unsachlicher und unqualifizierter Beitrag in 6774.

8485 Postings, 6707 Tage StöffenUnd Buffett hat die gleichen Probleme

8
24.06.09 21:24
welche hier an Board viele Member mit ihrer passiven Buy&Hold-Strategie haben. Der Vorteil der Kleinanleger ist, dass sie eigentlich wesentlich schneller und flexibler aus ihren Posis rauskönnten, aber stattdessen gibt's Durchhalte-Mantras für die Masse. Vollkommen unverständlich!!
Angehängte Grafik:
berkshirehathawaya.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
berkshirehathawaya.png

1018 Postings, 6514 Tage TurboLukeZum Thema

16
24.06.09 21:52

"Boardpsychologie" sehe ich es so:

• Der Newbie kommt hier rein, weiss nicht was er tun soll und tradet die Positionen von Leuten nach, von denen er glaubt "Die haben Ahnung"
  • Er versucht es selbst und fällt auf die -sorry- Fresse. -> Enttäuschung
  • Das nächste Stadium: "Ich trade wieder wie der "Checker" im Board". Diesmal liegt der Checker falsch. Ich damit auch. Scheisse.
  • Als nächstes trade ich wieder den Checker nach. Wir liegen wieder alsch. Er steigt aus, ich bleibe drin. -> Große scheisse.
  • Lektion 1 ist gelernt. Sofern ich nicht pleite bin und/oder aufgegeben hab, habe ich geschnallt: Ich muss selbst denken.

Lektion 2:

• Mein Plan steht. Ich verzeichne kleine Gewinne, aber große Verluste. Unsicherheit.
  • "Passt mein Plan zu den Checkern im Board?" -> Unsicherheit.
  • Ich verkaufe weil Checker anders denkt. -> Erweist sich als großer Fehler
  • Ist der Checker vielleicht gar kein Checker??

Lektion 3:

• Wieder ein Schritt weiter. Ich muss mich auf meinen Plan konzentrieren.
  • Ich halte mich dran, merke dass es keine Wunderwaffe ist.
  • Wieder brauche ich "Rückhalt" vom Board.
  • Zurück zu Lektion 2 oder Weiteres Feilen am Plan

Lektion 4:

• Der Plan funktioniert. Aber ich nicht. Disziplinlosigkeit. Gier. Angst.
  • Ich beschäftige mich mit meiner Psyche und vergesse den Plan.
  • Was machen die Checker im Board eigentlich??

Lektion 5:

• Der Plan funktioniert. Meine Psyche wird besser. Aber der Markt funktioniert nicht. Unsicherheit.
  • Brauche ich vielleicht verschiedene Plände je nach Marktlage??
  • Was macht das Board?

....

Und eines Tages, wenn man es kapiert hat, hat man

1. Das Rückgrat aus einem Schatz an Erfahrungen
  2. Das Wissen um seine Qualität
  3. Die Gelassenheit, Ruhe und Disziplin

um zu wissen, dass nur das eigene Handeln zählt, da es das eigene Depot ist.

Warum schaue ich hier trotzdem fast täglich vorbei? Um meine Sichtweise zu erweitern. Nicht mehr, nicht weniger

2150 Postings, 6644 Tage peter555Lehna

7
24.06.09 23:33
So wie Du Dein Alter mit 4 Jahren angibst (immerhin kannst Du weiter als bis 3 zählen),solltest Du auf ne Insel gehen ohne Internet was Du ja nicht brauchst wenn du deine Aktien erst nach 20 oder mehr Jahren ansehen willst.......

Ps Bitte nimm den nächsten Flug
Angehängte Grafik:
copyright_mycartoons_de_0011_de.jpg
copyright_mycartoons_de_0011_de.jpg

2150 Postings, 6644 Tage peter555Lehna-Nachtrag

4
24.06.09 23:43
Vergiss bitte nicht "Deine Weisheiten" mitzunehmen

3329 Postings, 5843 Tage ArmitageStreitfall "Lehna"

6
25.06.09 14:30
Ich habe mir Lehnas Posting angesehen.

Sie äußert eine Meinung pro Langfrist-Invest. Und Sie distanziert sich von einem eher technischem Ansatz.
Weiterhin bewertet sie dies derart, dass sie feststellt, dass in einer Phase tiefer Kurse der Langfrist-Investor wie ein Depp dasteht.

Weiterhin widerspricht Sie dem immer wieder hier anzutreffenden Buffet-Bashing, welches ich - höflich ausgedrückt - als lächerlich empfinde. Was juckt es die Eiche, wenn sich ne Sau dran kratzt?

Und dann schlagen alle auf sie ein.
Ich kann nicht erkennen wieso.
Leute bleibt höflich.

A.  

6741 Postings, 5966 Tage Marlboromann@Metropolis sicher kein Grund Ariva zu verlassen

10
25.06.09 16:00
ist ein Meinungsaustausch unter offener geführter Diskussion, in der jeder dem anderen zuhört, ihn ausreden lässt und nicht unbedingt auf seine Meinung pocht. Über Meinungen kann man sich streiten und nix ist leichter anzunehmen als die Meinung eines anderen, deshalb ist auch die Bildzeitung und die FTD so erfolgreich.

Ich finde das wir hier eigentlich einen guten Journalismus betreiben, der auf Sekundärquellen aufbaut. Nur wenn man mal nix zu sagen hat, dann sollte man auch einfach mal die Schnauze halten. Ich habe deshalb hier lange meinen Mund gehalten, weil ich nix wirkliches zum Antikriegszyklus beizutragen hatte. Ganz in dem Sinne kann Weniger auch Mehr sein.

Ich schreibe ja ab und an im Quo Vadis-Thread und dann immer ganze Artikel. Da es sich dort um Momentaufnahmen und Analysen handelt die nicht wirklich was neues antizyklisches darstellen. Denn ich wüsste nicht euch hier mehr zu langweilen als wenn ich mich andauernd wiederholen müsste.

Ich komme deshalb zum Fazit das es sinnvoll ist offen zu diskutieren, damit man nicht betriebsblind wird. Ich bin eigentlich vom Typ dichter am Investor und für mich bedeutet der Begriff Bär nicht nur fallende Kurse, sondern auch sich mit einer Position einzudecken, wenn es günstig ist und dann in den Winterschlaf zu gehen. Ganz wie Kosotolany eins sagte: Kaufen und Schlaftabletten einnehmen. Dafür durfte ich mir damals im Bärenthread so einiges anhören. Schwamm drüber. Life goes on.

Also Metro.... ich hoffe du genießt eine Auszeit und bleibs bei uns, ganz dem Motto eines Antizyklers erst nachzudenken, die Folgen der Ursache zu bedenken und dann mit uns darüber zu diskutieren.

Vorgezogenees P.S. Mein Ausblick: Ich denke es wird seitwärts laufen. Ende Juni kommt GM aus der Insolvenz und es gibt einen großen Knall an den Börsen. Dann ein Ausbruch nach oben, auch wenn GM später rauskommt als Juni mit anschließender Korrektur, welche dann auf 3 Monatssicht uns insgesamt einer Seitwärtsbewegung mit geringem Anstieg ähnelt. Dann wird zum Ende des Jahres, nach der Bundestagswahl der Hammer in Europa rausgeholt und Porzellan zerschlagen. Hier sehe ich wie du einen Dämpfer, der sich aber nicht auf die USA auswirken wird. Also DAX mit down-move und DJ mit weiteren geringen Kursgewinnen. Im Jahr 2010 sehe ich dann Kursgewinne. Denn Ölpreis sehe ich stabil um ca. 70 bis 80 Dollar pendeln. Grund ist dafür Marktpolitik, denn diesen Preis brauchen die Ölförderstaaten und Ölkonzeren für ihren Break-Even-Punkt.

Gruß Marlboromann.  

6741 Postings, 5966 Tage MarlboromannDer Anfang vom Ende des Technologietranfers für Ch

7
25.06.09 16:20
Der Anfang vom Ende des Technologietranfers für China bedeutet den Anschluss zur Weltspitze zu verlieren.

Ein antizyklischer Beitrag will ich dann mal posten.
China ist für mich ein Scheinriese. Eine Partei, keine Demokratie, alles dem wirtschaftlichen Aufschwung untergeordnet, stehts auf dem Weg die modernsten Technologien sich anzueignen, bedingungsloser Einsatz Human Resources und immer bedacht die eigene politische Macht der einen KP Chinas zu festigen. Der Staat der Superlativen. Super arm und super reich. Super schnell und super langsam. Super groß und super unflexibel. Der Staat der Supervisors sozusagen.

Jetzt aber kommen die Bedenken der ersten Global Player Unternehmen an China und wer bei mir mitgelesen hat, der kennt den Gedanken sicherlich schon länger, dass ich meine China wird an seiner Raubkopiermentalität scheitern und an seinen Protektionismus. Musste man doch immer ein Joint Venture in China eingehen, um dort produzieren zu können.

Aber selbst das moderne Internet hat die Strukturen der KP China schon verändert. Spätestens seit dem Milchskandal, der durch Eltern aufgedeckt wurde und wo sich das Regime dem Druck durch das Internet beugte. Wie immer in China mit Kopf ab, Sache tot. Aber Kopf ab, Sache tot ist nix für Global Player. So meldet Airbus jetzt arge Bedecken für sein Investment in China an ( nachzulesen unter http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/...irbus-zum-abenteuer-400533/ ).

Meine Meinung ist das China ohne Technologietransfer und Protektionismus sich selber schadet. Kein Konsument will veralterte Produkte kaufen. Oder würden sie heute noch mit einem 56k Modem surfen?

Gruß Marlboromann  

23991 Postings, 8507 Tage lehna#6781 nee, nee Armitage...

8
25.06.09 16:30
es iss äusserst positiv zu werten wenn, die Herde Mittel/Langfristler als Deppen belächelt-war im Frühjahr 03 allerdings hier noch krasser. Ok, letztes Jahr wurden überdotierte Investmentheinis endlich auf die Guillotine geschickt, Endzeitgurus haussierten an jeder Strassenecke, schickten die Kurse in den Keller-das tat äusserst weh wer net rechtzeitig rauskam.
Wenn die Kurse fallen, den Unternehmen die Aufträge wegbrechen, die Leute ihre Arbeit verlieren, heißt es wie heute: "Aus dieser Depression kommen wir nie mehr raus." Keine Angst, mehr Risikoscheu wie im März /April geht kaum, das spricht für Trendwende.
Wenn es wieder aufwärts geht, können sich die aktuellen Heuler dann gar net mehr vorstellen, dass es je wieder schlechter wird, und erklären die Gegenwart zur New Economy oder neuem Zeitalter.
Aber letztlich wollen wir Börsianer das so, würden sich die die Kurse wies BIP bewegen-plus oder minus 2 Prozent im Jahr- gäbs keine Börse und kein Ariva...  

9108 Postings, 6567 Tage metropolislehna - Buffet ist kein Maßstab

8
25.06.09 17:19
Beweis: Gehen wir davon aus, dass die Performance der Anleger über die jahrzehnte normalverteilt ist (Gauß-Glockenkurve mit Peak bei ca. 6% p.a.), dann gibt es bei der vielleicht 100-Millonen-Anzahl der Anleger weltweit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einige sehr wenige, die über 30 Jahre eine starke Überperformance von 25% p.a. erreichen. Ebenso wie es einige wenige gibt, die über 30 Jahre -25% p.a. machen (allerdings nur theoretisch, da die Leute entweder schnell aus dem Geschäft sind oder sich aufgehängt haben).

Buffett, Soros usw. sind daher statistische Ausnahmen, die mit dem Zufall bzw. "Glück" erklärt werden können, jedoch nicht mit einer überlegenen Strategie. Dass es keine Überflieger sind siehst du an Stöffens Posting #6777.

Zudem haben diese LEute mittlerweile den Vorteil des Insiders. Sich mit/an ihnen messen zu wollen ist daher sinnlos.  

8485 Postings, 6707 Tage StöffenSehr richtig, Metro

6
25.06.09 17:55
sich mit Buffett messen zu wollen, ist völliger Blödsinn, denn er ist und bleibt eine Ausnahmeerscheinung und ich kann hier auch nicht erkennen, dass es im Thread erwähntes Buffett-Bashing geben soll, mMn völliger Nonsens.
Buffetts außergewöhnlicher Erfolg beruht auf der Fundamentalanalyse, indem er akribisch Unternehmen durchleuchtete, um auf evtl. vorhandene Unterbewertungen zu stoßen, welche Buffett zu dem anschließenden Kauf der Anteile des als unterbewerte analysierten Unternehmens veranlasste. Die Aktien des Unternehmens hält er solange, bis sich ihr eigentlicher "innerer Wert" ("intrinsic value") in Kurssteigerungen bemerkbar macht. Diese als "Buffettologie" bezeichnete Methode der Aktienspekulation hängt somit von einer fundierten Einschätzung des Wertpotentials der Aktien ab, die also aus der Kenntnis des zugehörigen Unternehmens und seiner Strategie resultiert.

Man muss sich natürlich an dieser Stelle zwangsläufig fragen, welcher Kleinanleger überhaupt dazu in der Lage ist, derartige Fundamentalanalysen durchzuführen, um mögliche Unterbewertungen festzustellen. Wer von uns hat die Zeit und die Kenntnis, diesen Aufwand zu betreiben?

Aber man sollte der Vollständigkeit halber ebenfalls erwähnen, und das ist eben kein „Buffett-Bashing“ dass Buffett auch in der letzten Zeit öfters mal ins Klo gegriffen hat (Buffett sagt selbst, dass er ein paar "dumme Dinge" gemacht habe), nur kannst du mit einem erworbenen Milliarden-Vermögen Rückschläge natürlich besser verarbeiten.

Seit der Verschärfung der Krise im Herbst 2008 haben sich auch die negativen Nachrichten von Berkshire gehäuft und am guten Image gerüttelt.

Der Buchwert der Berkshire-Aktie sank durch seine Fehlgriffe kräftig - erst das zweite Mal nach 2001, als die Terroranschläge seine Versicherungsaktien trafen. Als Strafe entzogen ihm die Ratingagenturen im März und April seine bisherige Bestbewertung "AAA" für hervorragende Schuldnerqualität - eine für Unternehmen äußerst seltene Auszeichnung. Das Top-Rating sei angesichts der Rezession nicht mehr gerechtfertigt.

9108 Postings, 6567 Tage metropolisBuy and Hold ist nun mal out

4
25.06.09 19:24
Warum wohl? Selbst Buffett schafft es nicht (mehr), seine selbstgesteckten Ziele zu erreichen. Fazit: Mein Sparbuch ist besser als Buffett. Zumindest seit 10 Jahren.  
Angehängte Grafik:
chart_all_berkshirehathawayb.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_berkshirehathawayb.png

3329 Postings, 5843 Tage Armitagees würde mich jucken...

8
25.06.09 19:46
jetzt zu manchem was zu sagen.
Muss aber warten - der Biergarten ruft...

Nur noch was von den Gottbrüdermodusvögeln...

Und Weygand hat den schwarzen Gürtel in Charttechnik...

A.  
Angehängte Grafik:
soso.png
soso.png

6741 Postings, 5966 Tage MarlboromannWas Buffet richtig macht ist die Verzinsung

6
25.06.09 20:28
Ok, mal sind die Unternehmen weniger Wert und mal mehr. Das spiegelt sich dann auch bei Berkshire wieder. Aber Berkshire ist eigentlich ein Textilunternehmen gewesen. Buffet hat es gekauft um es dann wie ein Hedge Fonds zu missbrauchen, ähnlich wie ein gewisser ehemaliger Milliardär Heidelberg Zement, er ruhe in Frieden. Allein der Gedanke damals so zu handeln war revolutionär. Erst dann hat er aus Berkshire das gemacht was es heute ist und Buffet bekommt 10% Zinsen in seinen Investment im Jahr. Da kann ruhig mal was Ausfallen oder etwas weniger werden, besser als ein Sparbuch ist er jedenfalls.

Zum Vergleich, ich habe nur eine Verzinsung von 8,2% per Anno und schleiche mich langsam heran. Letztes JAhr hatte ich nur magere 2,1%, da ich viel Kapital in Bar hielt. Dabei ist es wichtig die Summe zu sehen, mit der man arbeitet.

Gruß Marlboromann  

3329 Postings, 5843 Tage ArmitageÜber die Rundheit der Köpfe...

4
26.06.09 08:55
Schwierige Phase jetzt. Bei manchen liegen die Nerven bloß.

Alle erwarten, dass es runter geht und schwupps geht es gen Norden. Der große Demütiger (wie Ken Fisher es ausdrückt) schlägt wieder zu.

Da wurde schon schlaues gesagt - aber meiner Meinung nach sollte man die Füße still halten. Verharren in Positionen ist nicht unbedingt das Schlauste - Aktionismus aber auch nicht.
Bis zum Ende des Quartals wird noch einiges passieren und das kucke ich mir an. Vielleicht die große Wende, vielleicht nur ein Hopser nach oben, vielleicht Windows-Dressing der Fonds-Onkels, vielleicht die Umverteilung der Schlauen zu den Dummen (hier jede beliebige Verschwörungstheorie einfügen)...

Auch wenn man zu Zweifeln neigt, vertrauen, dass man sich gut positioniert hat. Und dann ruhig schauen, wie der neue Monat los geht...
So gesehen gut, dass mein Kopf nicht ganz so rund ist zur Zeit... oder laufe ich unrund?

Wobei ich mich von dieser Unruhe nicht ganz frei machen kann - mein alter Freund die BASF gefällt mir derzeit sehr gut... Gas finde ich spannend - mal beobachten.

Armitage,
der jetzt erstmal seine Medizin braucht...  

3329 Postings, 5843 Tage ArmitageDie Union, die SPD und die Zeit

3
26.06.09 09:42
Was lese ich da:
"Düsseldorf (BoerseGo.de) - Union und SPD wollen die Entlastung der Banken von Schrottanleihen durch umfangreiche Steuererleichterungen attraktiver gestalten als ursprünglich geplant. Die geplanten Bad Banks in Form von Zweckgesellschaften sollen nun doch von der Gewerbesteuer befreit werden, berichtet das "Handelsblatt" unter Berufung auf Koalitionskreise. In diese Zweckgesellschaften sollen vor allem private Banken zum Beispiel abgewertete verbriefte US-Immobilien-Kredite auslagern können."

Bis die großartige Koalition aus der Sonne kommt, ist die Fianzkrise vorbei...
Das ist wahrer Antizyklismus!  

39080 Postings, 6474 Tage börsenfurz1Warren Buffett übertrifft sich selbst

5
26.06.09 19:39
Warren Buffett übertrifft sich selbst

Warren Buffet ist zurück. In der Erholungsphase an den Börsen hat er sich selbst geschlagen. Kritiker, die erklärt hatten, Buffet habe keinen Biss mehr, sind nun glänzend widerlegt. Wie der legendäre Investor den Markt überholte.

Es geht doch: Gut gelaunter Warren Buffet. Quelle: ap

Bloomberg NEW YORK. Der Investor Warren Buffett hat sich in der Erholungsphase an den Börsen seit Anfang März selbst geschlagen. Ein Aktienportfolio aus den 15 wichtigsten Beteiligungen seiner Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway hätte
die Erholung der Berkshire-Aktie, die rund 19 Prozent gestiegen ist, übertroffen. In beiden Fällen wäre ein solches Investment deutlich rentabler gewesen als die Entwicklung des Gesamtmarktes.

Eine Investition in Höhe von einer Mio. Dollar in die 15 wichtigsten Werte hätte vom 9. März bis zum Mittwoch dieser Woche einen Ertrag von 682 300 Dollar erbracht. Den gleichen Betrag in die Berkshire-Aktie zu investieren, hätte nur 185 900 Dollar abgeworfen. Positionen in Futures und anderen Derivaten hatten sich nicht so schnell erholt wie das Aktienportfolio von Berkshire. Dabei haben sich einige von Buffetts langjährigen Positionen im Zeitraum seit März mehr als verdoppelt. Darunter etwa die Finanzwerte Wells Fargo und American Express

.

"Die Investments von Buffett sind auf traditionelle Werte und eine fundamentale Qualität ausgerichtet und werden sich daher auch künftig besser als der Gesamtmarkt entwickeln", sagt Frank Betz von Carret Zane Capital Management voraus. In seinem Portfolio finden sich auch Berkshire-Aktien. Kritiker, die zum Jahresbeginn noch erklärt hatten, Buffett habe seine Verbindung zum Markt eingebüßt, seien nun glänzend widerlegt worden, so Betz. Trotzdem konnte sich Berkshire Hathaway im
ersten Quartal nicht von den schweren Verlusten an den Aktienmärkten abkoppeln.

3329 Postings, 5843 Tage ArmitageDanke, Börsenpups

5
26.06.09 22:20
Daraus folgt, dass man die Berkshire-Aktie kaufen sollte.
Ob A oderB überlasse ich dem Geldbeutel...  

1018 Postings, 6514 Tage TurboLukekeine gute Idee

5
27.06.09 20:20
die BRK-Aktie sieht sehr schwach aus, sowohl relativ als auch absolut
Angehängte Grafik:
brk_relat.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
brk_relat.png

9108 Postings, 6567 Tage metropolisDie Jungs von Godmode

10
28.06.09 09:11
schießen mal wieder den Vogel ab: Dax 3500!

http://www.ariva.de/DAX_Kommt_ein_Crash_c3008947

Im Prinzip eine mögliche Option, der Brüller ist nur, dass Godemode neulich noch Dax 6000 ausgerufen hat. Es ist halt ein Kreuz mit der Wellenzählerei. Kaum hat man gezählt, muss man gleich wieder neu zählen ;-) Ich guck übrigens seit kurzem wieder auf wetter.de: Deren Chartanalyse sagt den Markt exakter voraus.  

2857 Postings, 6953 Tage PlatschquatschSPX

11
28.06.09 15:39
Tja der Bärennachlag blieb nach der Fedsitzung leider aus obwohl ich eigentlich noch auf das Gap bei 880 gehofft hatte.Letztendlich kam die Erholung früher als gedacht und auch etwas heftiger wodurch das Gesamtbild im Daily nun wieder freundlicher erscheint sogar bullisch zumal die 50er GD mit dem Schnitt der 200GD ein weiterer Hinweis auf ein Ende des Bärenmarktes bedeutet was neue Tiefs unwahrscheinlich macht.

Im Daily gibt es noch einen intakten Abwärtstrend mit LowerHighs aber der Abprall an den GDs und die meisten kurzfristigen Daily-Indikatoren zeigen eher nach oben(z.B.MACD anscheinend mit Abprall an der Nulllinie).
Im Stundbild sind wir kurzfristig oben(Gapclose bei 920) und die Bären haben noch ihre Chance zu Wochenanfang insbesondere solange wir nicht über das mittlere DailyBB kommen.
Sollte der SPX hier unter 900/905 abrutschen rückt das Gap bei 880 wieder ins Blickfeld was ich als kurzfristiges Bärenziel eigentlich noch nicht abgehackt habe.
Unterm Strich ist das Gesamtbild zwar eher bullisch zu sehen und bei Rücksetztern bis 900/10 eher Longs zu suchen aber mir fehlt bei einigen mittelfristigen Indikatoren noch der untere Wendebereich um an eine Fortsetzung der Rally zu glauben (z.B.Smart-Dumb- MoneyIndex).  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
unbenannt.png

1018 Postings, 6514 Tage TurboLukeich glaube eher an einen Fall

7
28.06.09 21:42
in der kommenden Woche. Noch am Donnerstag bin ich auf die Bullenseite gerückt. Der Verlauf am Freitag hat mich aber wieder umgestimmt. Bullish wäre gewesen, wenn gleich am Freitag die 927 im SPX angegangen worden wären. Was aber rausgekommen ist, ist ein Distributionsmuster, das wir bei jeder Korrektur sehen können. Falls es am Montag fällt, wäre es mit der 3-Tage-Korrekutur im Abwärtstrend wieder mal mustergültig.
Das CRV für short ist gut. Nach oben hin nur 7 Punkte bis zum Verkauf nach unten sind es 890 oder mehr. Deshalb bin ich short.
Angehängte Grafik:
spx_distribution.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
spx_distribution.jpg

3329 Postings, 5843 Tage ArmitageKeine Idee...

4
28.06.09 22:10
Ich weiß nicht viel,
nur dass ich keine direkte Ahnung habe, was kommt.

Deshalb mache ich mal gar nichts.

Wenn ich mit dem Kat durch den Brandungsgürtel will, steure ich auch nicht alle Nase lang um, sondern halte Kurs und vertraue drauf, dass ich für die Fahrt durch die Brandung den richtigen Kurs und das Segel auf dem richtigen Bug gewählt habe.

Ende Q2 abwarten - jedes zweite Wort von Gehrt ist Window-Dressing - also glaube ich das und tue gar nichts...

Am Rande:
L&S sah heute nicht so hoffnungsvoll aus...
Und mehr und mehr Leute glauben, dass der kleine Rücksetzer es gewesen sei. Und dass es jetzt wieder hoch geht...

Aber spielt keine Rolle...
Ich mache mal gar nichts...

Ausser Sanofi - da könnte ich weich werden...
Antizyklik oder fallendes Messer?

Aber wie gesagt, ich mache mal gar nichts - progressives Abwarten...

A.  

3329 Postings, 5843 Tage ArmitageWie hätten's denn gerne...

9
28.06.09 22:27
Für den Bullen...
Für den Bären...  
Angehängte Grafik:
gutmut-troedel.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
gutmut-troedel.png

351 Postings, 5790 Tage Hagen v. TronjeIch finde Weygand hinterlässt auf dem Foto

6
28.06.09 22:41
einen physisch und psychisch besseren Eindruck. Tiedje sieht doch arg gestresst aus.
Außerdem ist Weygand eindeutig besser gekleidet.
Im Zweifel daher pro Weygand ;-)  

Seite: < 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... 530  >  
   Antwort einfügen - nach oben